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billig-gewinde für e30 - erfahrungsberichte gesucht!


querstrom
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wer von euch kann mir was über die billig-gewindefahrwerke (aus ebay oder woher auch immer) erzählen?

 

sind da 60mm federn drauf? kann man vorne die stoßdämpfer rausnehmen und durch andere ersetzen?

 

schreibt mal alles zu dem thema...

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Meine güte, die billig gewinde sind genauso scheiße wie die Billig Sportfahrwerke, muss man das hier jede Woche 3mal erklären?

 

Gute Gewindefahrwerke sind z.b. KW, K-Sport, usw, die kosten aber auch.

wenn man für sowas keine Kohle hat, kauft man sich entweder nen normales, oder lässt das Serien FW drin, anstatt so einen Lebensgefährlichen Schrott zu verbauen...


Bearbeitet: von chaoskeks
:drive:
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irgendwie ist das nicht die erwartete antwort auf meine frage.

 

ich fragte nach erfahrungen bzw ob nun 60mm federn mitgeliefert werden und ob die federbeine soweit zu zerlegen sind, daß man dämpfer tauschen kann.

 

aber da du chaoskeks, die fahrwerke als lebensgefährlich beurteilst, bereichere mich doch bitte mit deiner spannenden geschichte, wie du dem tod bei nutzung eines solchen fahrwerks entkommen konntest....

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aber da du chaoskeks, die fahrwerke als lebensgefährlich beurteilst, bereichere mich doch bitte mit deiner spannenden geschichte, wie du dem tod bei nutzung eines solchen fahrwerks entkommen konntest....

 

:D:D:D

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anstatt so einen Lebensgefährlichen Schrott zu verbauen...

 

Wenn die Lebensgefährlich wären,hätten sie sicher kein TÜV Gutachten dabei!

Support81


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sorry aber liest du bzw ihr (nicht iS Christi) eigentlich auch mal ANDERE Threats???

erst vor paar Tagen war schonmal ein Threat über die Billigen Gewinde bei Ebay.... also Hiltrac von V-Maxx oder anderen.....

 

bei einem Gewindefahrwerk von 60er Federn zu reden is wohl etwas..... :watch:

ein Gewindefahrwerk is in der Höhe einstellbar.. also is das vollkommen egal was das für Federn sind....

 

wenn man dann mal bisle rum schaut, weis man auch das Hiltrac nicht einfach normale Federn verbaut als das man da einfach andere einsetzen könnte...... ;-)

 

UND diese Fahrwerke mit den 100€ Fahrwerken von Ebay vergleichen zu wollen is ebenso etwas blauäugig....

 

so und nochmal zu Hiltrac....

sollten die Dämpfer dir nicht zusagen, kannst du auch andere gekürzte verbauen... bist also nicht wie bei KW oder H&R usw auch auf Spezialdämpfer angewiesen....

allerdings die Federn sind zumindest vorne nur die von Hiltrac passend.... da es aber ein Gewinde is vorne wie hinten, is es eigentlich nicht nötig andere Federn verbauen zu wollen.....

 

und noch nen Tip..... man sollte bei den Originalen Hiltrac bleiben.....

wie die Hiltrac Nachbauten sind von Jom, kann man leider noch nicht sagen.... gut möglich das die dort verwendeten Dämpfer etwas billiger sein könnten... immerhin macht Jom ein 150€ billigeres Angebot

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Wenn Du noch ein paar Tage wartest, kann ich Dir das aus erster Hand sagen. Ich habe mir für meine Winterratte eins gekauft.

 

Erster Eindruck:

 

Federn haben unter der Beschichtung Stellen, die aussehen, als ob Strahlgut mit eingearbeitet wurde.

 

Dämpfer silber lackiert. An der HA über die Gummis von den Aufnahmen.

 

An den Gewinden teilweise Späne nicht sauber abgehoben. Aber immerhin sind die auch blau mit eloxiert. Rest der Eloxierung mit Fehlstellen.

 

Lunkerstellen. Die Gewinde haben recht große Toleranz. Bei teureren Teilen fühlt sich das "satter" an. Schlackern ein bischen beim Schrauben. Keine Gummiunterlagen dabei. Feder liegt auf dem Alu der Gewinde auf.

 

Das ein teureres Fahrwerk besser ist, ist klar. Aber pauschal alles schlecht erklären ohne das es mal jemand getestet hat, ist auch nicht zielführend. Erfahrung ist eben besser als Vermutung.

 

Ich gebe zu, das ich nicht viel erwarte. Aber dann wurde es wenigstens mal ausprobiert.

 

:-UU

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Also mein Gewinde lies sich perfekt schrauben mit nem troppen Öl.....

meine Original Hiltrac gewindehülsen waren was die Qualität betrifft wirklich Top... also nix mit Späne oder so...

Selbst bei H&R sind zwischen Federteller und Feder keine Gummiunterlagen... ;-)

Jens mach gute Bilder bitte...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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na es gibt doch sachliche antworten...

danke dafür!

 

@stefan-e30

 

wenn ich von ner 60mm-feder rede, meine ich keineswegs die dadurch zu erzielende tieferlegung, sondern den innendurchmesser der feder.

rennfedern bzw federn von den namhaften herstellern haben 60mm innendurchmesser, eine bestimmte höhe und eine bestimmte federrate. dabei sind die federn von oben bis unten zylindrisch in ihrer form.

 

 

um deutlicher zu werden:

mir sind selbst 300,- zuviel wenn das fahrwerk neu ist und tüv hat, aber die fahreigenschaften bescheiden sind und ich diese nicht nachträglich durch umbau auf andere dämpfer und umbau auf ne andere federate ändern kann (was der tüv zu rennfedern in andere farbe und mit anderer kennzeichnung als in den papieren des fwk's angegeben sagt, lasst mal meine sorge sein).

 

@ jenad

 

ich freue mich auf deinen bericht...

 

ist dein fwk von hiltrac oder jom?

 

etwas beschissen in der herstellung, wie von dir beschrieben, erwarte ich zu dem preis eigentlich schon fast - wobei die gummi's im unteren stoßdämpferauge der hinteren dämpfer bei koni auch werkseitig gelb bemalt sind.

und wackelige alufederteller gibt es bei groben gewinde fast immer, die feinen gewinde wie z.b. am kw-fwk sind da echt besser, aber nicht spielfrei.

ich freue mich auf deinen bericht...

foto's wären schön....

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hehe naja das must auch dazu sagen... ;-)

ja da liegst du richtig....

auf die Hiltrac Gewinde passen auch z.B. H&R Federn... die haben nen innendurchmesser von um die 60mm.... müßte nachschaun ums auf den mm genau sagen zu können.... sie passen aber zu 100% da ich es selbst so habe....

 

ABER

 

Hiltrac verwendet oben die Originalen BMW Federteller.... das heist das die Feder nach obenhin größer wird... also unten 60mm und oben Original Durchmesser....

Baust du andere Federn ein, must eben auch die Federteller von H&R oder so weiter nutzen..... UND du hast das Problem das du nicht mehr so tief kommst, da die H&R Federn von der Länge her anders aufgebaut sind da die Federbeine mit den Serien 51mm Federbeinen natürlich nicht zu vergleichen sind.....

Das Gewinde ist schon recht fein vom Hiltrac.... das die Verstellringe aber nicht so sauber ohne Öl laufen liegt denk ich an der Beschichtung vom Alu.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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aha, darauf wollte ich hinaus...

die federn vor haben also die form eines umgedrehten kegels. rennfedern haben durchgehende zylinderform....

 

und die zylinderform brauche ich um mehr platz im dom zu bekommen. nur so lässt sich noch nachlauf und/oder sturz über's domlager realisieren...

 

wie sieht bei hiltrac eigentlich die hintere verstellung und die federform aus?

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naja gut, lebensgefährlich war jetzt vieleicht ein bischen übertrieben, aber schrott ist es trotzdem ;-)

Federn rosten wie schwein, brechen tun sie auch gerne, zumindest bei Fahrwerken der Herstellern "GT-Cupline", sowie "XtremGrip", Stoßdämpfer schlagen gern durch, wenn sie die ersten 10tkm überleben sind sie danach hart wie ne Stahlstrebe...

 

hilft dir das eher? :-)

:drive:
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nö..... ;-).... da du glaub ich keinerlei erfahrungen hast was Hiltrac betrifft.... ;-)

zu den anderen mag es wohl passen....

aber was is mit H&R Federn die gern brechen?? oder dämpfern die futsch gehen????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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Hallo, wenn du etwas mehr ausgibst kriegts du auch schon ein D2 Gewindefahrwerk. Koste aktuell 699,-€ in Anbetrach dessen, dass vorne und hinten Uniballlager dabei sind, ist es m.M. schon ziemlich günstig. Verarbeitung ist m.M. nach auch Top, aber kannst dir ja selber ein Bild machen.

 

Grüße:winken:

D2_0.jpg

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sowas mein ich mit billig Gewinde z.b. und da die nichmal normale Fahrwerke bauen können, will ich gar nicht wissen, wies bei dem Gewinde aussieht:

 

http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Gewindefahrwerk-BMW-E30-Limousine-/130397552943?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5c4cc12f

:drive:
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@chaos: na du musst die relation sehn zum preis eines guten fahrwerks. da sind die 400 für nen gewinde immer nur noch 40% vom neupreis eines "guten" gewindes eines namhaften herstellers.

 

 

mich würde mal die verstellmöglichkeit eines 400€-gewindefahrwerks interessieren wenn ich nach 2 jahren betrieb mal die höhe korrogieren will. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hallo, wenn du etwas mehr ausgibst kriegts du auch schon ein D2 Gewindefahrwerk. Koste aktuell 699,-€ in Anbetrach dessen, dass vorne und hinten Uniballlager dabei sind, ist es m.M. schon ziemlich günstig. Verarbeitung ist m.M. nach auch Top, aber kannst dir ja selber ein Bild machen.

 

Grüße:winken:

wo jibbet dit für den kurs?

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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699€ ist wirklich eine Ansage! Schon mit gefahren?

 

Hab es jetzt seit diesem Sommer drin und bin wirklich sehr begeistert:daumen:. Nachdem das Fahrwerk auf einem Baukastensystem basiert, kann man es auch noch super auf seinen persönlichen Geschmack einstellen. Am Anfang war es mir etwas zu hart, um dem Abhilfe zu schaffen hab ich vorne jetzt Zusatzfeder und bei der gelegenheit auch noch ohne Schweißen die M3 Anlekung für den Stabi verbaut. Verstellbare Koppelstangen gibts natrülich auch noch;-).

Der einzige Nachteil ist halt, dass in der Stadt der Komfort etwas fehlt, aber wenn man auf Komfort aus ist verbaut man ja eigentlich keine Gewinde.

Wenn interesse besteht kann ich mal ein paar Bilder vom verbauten Fahrwerk knipsen und nächste Woche einstellen.

 

Bestellen kann man es hier -------> Link

P.S. ich krieg keine Geld vom Verkäufer oder so;-)

 

Grüße:winken:

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Hätte schon Interesse an Bildern.

 

Wollte mir über den Winter ein neues Fahrwerk für mein Cabrio holen. Bilstein B6 und Eibach Federn kosten auch fast 700€. Da wäre das D2 Gewindefahrwerk eine richtige Alternative, wenn es sich gut fährt.

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wo für 699.- ?

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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wo für 699.- ?

 

Auf den Link klicken:D:D:D

Ein Nachteil wenn man denn so will ist mir auch noch eingefallen, man muss um das Fahrwerk zu verbauen schweißen. Werde aber probieren im lauf der Woche bilder zu machen, dann kann man das alles etwas besser sehen.

 

Grüße

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wo für 699.- ?

 

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Ein Nachteil wenn man denn so will ist mir auch noch eingefallen, man muss um das Fahrwerk zu verbauen schweißen. Werde aber probieren im lauf der Woche bilder zu machen, dann kann man das alles etwas besser sehen.

 

Grüße

 

danke...

habs mal online bestellt. lassen wir uns mal in 6 wochen überraschen. morgen noch mal wegen individuellem federsetup (V8) telefonieren, und dann sach ich euch, obs gelohnt hat :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

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