querstrom Geschrieben: 14. November 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 wer von euch kann mir was über die billig-gewindefahrwerke (aus ebay oder woher auch immer) erzählen? sind da 60mm federn drauf? kann man vorne die stoßdämpfer rausnehmen und durch andere ersetzen? schreibt mal alles zu dem thema... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 14. November 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 (bearbeitet) Meine güte, die billig gewinde sind genauso scheiße wie die Billig Sportfahrwerke, muss man das hier jede Woche 3mal erklären? Gute Gewindefahrwerke sind z.b. KW, K-Sport, usw, die kosten aber auch.wenn man für sowas keine Kohle hat, kauft man sich entweder nen normales, oder lässt das Serien FW drin, anstatt so einen Lebensgefährlichen Schrott zu verbauen... Bearbeitet: 14. November 2010 von chaoskeks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 14. November 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 irgendwie ist das nicht die erwartete antwort auf meine frage. ich fragte nach erfahrungen bzw ob nun 60mm federn mitgeliefert werden und ob die federbeine soweit zu zerlegen sind, daß man dämpfer tauschen kann. aber da du chaoskeks, die fahrwerke als lebensgefährlich beurteilst, bereichere mich doch bitte mit deiner spannenden geschichte, wie du dem tod bei nutzung eines solchen fahrwerks entkommen konntest.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Thomas Geschrieben: 14. November 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 aber da du chaoskeks, die fahrwerke als lebensgefährlich beurteilst, bereichere mich doch bitte mit deiner spannenden geschichte, wie du dem tod bei nutzung eines solchen fahrwerks entkommen konntest.... :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 14. November 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 anstatt so einen Lebensgefährlichen Schrott zu verbauen... Wenn die Lebensgefährlich wären,hätten sie sicher kein TÜV Gutachten dabei! Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 sorry aber liest du bzw ihr (nicht iS Christi) eigentlich auch mal ANDERE Threats??? erst vor paar Tagen war schonmal ein Threat über die Billigen Gewinde bei Ebay.... also Hiltrac von V-Maxx oder anderen..... bei einem Gewindefahrwerk von 60er Federn zu reden is wohl etwas..... ein Gewindefahrwerk is in der Höhe einstellbar.. also is das vollkommen egal was das für Federn sind.... wenn man dann mal bisle rum schaut, weis man auch das Hiltrac nicht einfach normale Federn verbaut als das man da einfach andere einsetzen könnte...... UND diese Fahrwerke mit den 100€ Fahrwerken von Ebay vergleichen zu wollen is ebenso etwas blauäugig.... so und nochmal zu Hiltrac....sollten die Dämpfer dir nicht zusagen, kannst du auch andere gekürzte verbauen... bist also nicht wie bei KW oder H&R usw auch auf Spezialdämpfer angewiesen....allerdings die Federn sind zumindest vorne nur die von Hiltrac passend.... da es aber ein Gewinde is vorne wie hinten, is es eigentlich nicht nötig andere Federn verbauen zu wollen..... und noch nen Tip..... man sollte bei den Originalen Hiltrac bleiben.....wie die Hiltrac Nachbauten sind von Jom, kann man leider noch nicht sagen.... gut möglich das die dort verwendeten Dämpfer etwas billiger sein könnten... immerhin macht Jom ein 150€ billigeres Angebot Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. November 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Wenn Du noch ein paar Tage wartest, kann ich Dir das aus erster Hand sagen. Ich habe mir für meine Winterratte eins gekauft. Erster Eindruck: Federn haben unter der Beschichtung Stellen, die aussehen, als ob Strahlgut mit eingearbeitet wurde. Dämpfer silber lackiert. An der HA über die Gummis von den Aufnahmen. An den Gewinden teilweise Späne nicht sauber abgehoben. Aber immerhin sind die auch blau mit eloxiert. Rest der Eloxierung mit Fehlstellen. Lunkerstellen. Die Gewinde haben recht große Toleranz. Bei teureren Teilen fühlt sich das "satter" an. Schlackern ein bischen beim Schrauben. Keine Gummiunterlagen dabei. Feder liegt auf dem Alu der Gewinde auf. Das ein teureres Fahrwerk besser ist, ist klar. Aber pauschal alles schlecht erklären ohne das es mal jemand getestet hat, ist auch nicht zielführend. Erfahrung ist eben besser als Vermutung. Ich gebe zu, das ich nicht viel erwarte. Aber dann wurde es wenigstens mal ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Also mein Gewinde lies sich perfekt schrauben mit nem troppen Öl.....meine Original Hiltrac gewindehülsen waren was die Qualität betrifft wirklich Top... also nix mit Späne oder so...Selbst bei H&R sind zwischen Federteller und Feder keine Gummiunterlagen... Jens mach gute Bilder bitte... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 14. November 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 na es gibt doch sachliche antworten...danke dafür! @stefan-e30 wenn ich von ner 60mm-feder rede, meine ich keineswegs die dadurch zu erzielende tieferlegung, sondern den innendurchmesser der feder.rennfedern bzw federn von den namhaften herstellern haben 60mm innendurchmesser, eine bestimmte höhe und eine bestimmte federrate. dabei sind die federn von oben bis unten zylindrisch in ihrer form. um deutlicher zu werden:mir sind selbst 300,- zuviel wenn das fahrwerk neu ist und tüv hat, aber die fahreigenschaften bescheiden sind und ich diese nicht nachträglich durch umbau auf andere dämpfer und umbau auf ne andere federate ändern kann (was der tüv zu rennfedern in andere farbe und mit anderer kennzeichnung als in den papieren des fwk's angegeben sagt, lasst mal meine sorge sein). @ jenad ich freue mich auf deinen bericht... ist dein fwk von hiltrac oder jom? etwas beschissen in der herstellung, wie von dir beschrieben, erwarte ich zu dem preis eigentlich schon fast - wobei die gummi's im unteren stoßdämpferauge der hinteren dämpfer bei koni auch werkseitig gelb bemalt sind.und wackelige alufederteller gibt es bei groben gewinde fast immer, die feinen gewinde wie z.b. am kw-fwk sind da echt besser, aber nicht spielfrei.ich freue mich auf deinen bericht...foto's wären schön.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 hehe naja das must auch dazu sagen... ja da liegst du richtig....auf die Hiltrac Gewinde passen auch z.B. H&R Federn... die haben nen innendurchmesser von um die 60mm.... müßte nachschaun ums auf den mm genau sagen zu können.... sie passen aber zu 100% da ich es selbst so habe.... ABER Hiltrac verwendet oben die Originalen BMW Federteller.... das heist das die Feder nach obenhin größer wird... also unten 60mm und oben Original Durchmesser....Baust du andere Federn ein, must eben auch die Federteller von H&R oder so weiter nutzen..... UND du hast das Problem das du nicht mehr so tief kommst, da die H&R Federn von der Länge her anders aufgebaut sind da die Federbeine mit den Serien 51mm Federbeinen natürlich nicht zu vergleichen sind.....Das Gewinde ist schon recht fein vom Hiltrac.... das die Verstellringe aber nicht so sauber ohne Öl laufen liegt denk ich an der Beschichtung vom Alu..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 14. November 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 aha, darauf wollte ich hinaus...die federn vor haben also die form eines umgedrehten kegels. rennfedern haben durchgehende zylinderform.... und die zylinderform brauche ich um mehr platz im dom zu bekommen. nur so lässt sich noch nachlauf und/oder sturz über's domlager realisieren... wie sieht bei hiltrac eigentlich die hintere verstellung und die federform aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 wie die Originalfeder und die Verstellung wie bei anderen Marken.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 14. November 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 naja gut, lebensgefährlich war jetzt vieleicht ein bischen übertrieben, aber schrott ist es trotzdem Federn rosten wie schwein, brechen tun sie auch gerne, zumindest bei Fahrwerken der Herstellern "GT-Cupline", sowie "XtremGrip", Stoßdämpfer schlagen gern durch, wenn sie die ersten 10tkm überleben sind sie danach hart wie ne Stahlstrebe... hilft dir das eher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 nö..... .... da du glaub ich keinerlei erfahrungen hast was Hiltrac betrifft.... zu den anderen mag es wohl passen....aber was is mit H&R Federn die gern brechen?? oder dämpfern die futsch gehen???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 14. November 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 nur zum verständnis, mit billigfahrwerk meine ich die 280,- Dinger von ebay, soweit ich weiß kostet das Hiltrac knapp 400,-? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 14. November 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Hallo, wenn du etwas mehr ausgibst kriegts du auch schon ein D2 Gewindefahrwerk. Koste aktuell 699,-€ in Anbetrach dessen, dass vorne und hinten Uniballlager dabei sind, ist es m.M. schon ziemlich günstig. Verarbeitung ist m.M. nach auch Top, aber kannst dir ja selber ein Bild machen. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. November 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 699€ ist wirklich eine Ansage! Schon mit gefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 14. November 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 sowas mein ich mit billig Gewinde z.b. und da die nichmal normale Fahrwerke bauen können, will ich gar nicht wissen, wies bei dem Gewinde aussieht: http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Gewindefahrwerk-BMW-E30-Limousine-/130397552943?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5c4cc12f Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 @chaos: na du musst die relation sehn zum preis eines guten fahrwerks. da sind die 400 für nen gewinde immer nur noch 40% vom neupreis eines "guten" gewindes eines namhaften herstellers. mich würde mal die verstellmöglichkeit eines 400€-gewindefahrwerks interessieren wenn ich nach 2 jahren betrieb mal die höhe korrogieren will. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 14. November 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Hallo, wenn du etwas mehr ausgibst kriegts du auch schon ein D2 Gewindefahrwerk. Koste aktuell 699,-€ in Anbetrach dessen, dass vorne und hinten Uniballlager dabei sind, ist es m.M. schon ziemlich günstig. Verarbeitung ist m.M. nach auch Top, aber kannst dir ja selber ein Bild machen. Grüße:winken:wo jibbet dit für den kurs? Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 14. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 699€ ist wirklich eine Ansage! Schon mit gefahren? Hab es jetzt seit diesem Sommer drin und bin wirklich sehr begeistert:daumen:. Nachdem das Fahrwerk auf einem Baukastensystem basiert, kann man es auch noch super auf seinen persönlichen Geschmack einstellen. Am Anfang war es mir etwas zu hart, um dem Abhilfe zu schaffen hab ich vorne jetzt Zusatzfeder und bei der gelegenheit auch noch ohne Schweißen die M3 Anlekung für den Stabi verbaut. Verstellbare Koppelstangen gibts natrülich auch noch;-).Der einzige Nachteil ist halt, dass in der Stadt der Komfort etwas fehlt, aber wenn man auf Komfort aus ist verbaut man ja eigentlich keine Gewinde.Wenn interesse besteht kann ich mal ein paar Bilder vom verbauten Fahrwerk knipsen und nächste Woche einstellen. Bestellen kann man es hier -------> LinkP.S. ich krieg keine Geld vom Verkäufer oder so;-) Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 14. November 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 Hätte schon Interesse an Bildern. Wollte mir über den Winter ein neues Fahrwerk für mein Cabrio holen. Bilstein B6 und Eibach Federn kosten auch fast 700€. Da wäre das D2 Gewindefahrwerk eine richtige Alternative, wenn es sich gut fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 14. November 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 wo für 699.- ? Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 14. November 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 wo für 699.- ? Auf den Link klicken:D:D:DEin Nachteil wenn man denn so will ist mir auch noch eingefallen, man muss um das Fahrwerk zu verbauen schweißen. Werde aber probieren im lauf der Woche bilder zu machen, dann kann man das alles etwas besser sehen. Grüße Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 14. November 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2010 wo für 699.- ? Auf den Link klicken:D:D:DEin Nachteil wenn man denn so will ist mir auch noch eingefallen, man muss um das Fahrwerk zu verbauen schweißen. Werde aber probieren im lauf der Woche bilder zu machen, dann kann man das alles etwas besser sehen. Grüße danke...habs mal online bestellt. lassen wir uns mal in 6 wochen überraschen. morgen noch mal wegen individuellem federsetup (V8) telefonieren, und dann sach ich euch, obs gelohnt hat Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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