Zum Inhalt springen

billig-gewinde für e30 - erfahrungsberichte gesucht!


querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nich übel nich übel.......

schöööööön Bilder machen wenns da is... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab mal das geld für ein jom e30 gewindefahrwerk rausgeschmissen... wenn du willst verkauf ich dir die federn und die gewindeteile... aber ich bin ehrlich.... bullshit is nicht der richtige ausdruck!

kaufs nicht.... tu dir den gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Heute gefahren. Natürlich nicht sportlich, aber das würde ich auch nicht unbedingt machen wollen.

 

Setup ist nicht allzu hart, straff mit ausreichend Komfort. Aber irgendwie wird jede Unebenheit und Bodenwelle gemeldet. Man schaukelt und wippt über die Straße.

 

Die angegebene Tieferlegung wird nicht erreicht. Sieht ganz runtergedreht aus wie ca. 60/40. Wobei ich aber sagen muß, das man vorne mit Entfernen des originalen Federtellers vielleicht noch ein paar Millimeter schinden könnte. Die Verstellung liegt auf momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ajo dann kannste bestimmt noch bisle was raus holen......

wenn du dann noch Bonrath Federteller rein baust.. haste nochma 10 bis 15mm gut.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse thema ... viel info!

 

wie ganz oben schon geschrieben.... ich will 60mm federn fahren (der balduin hat's erfasst) und will basteln - gewinde bauen, sturz einstellbar usw

 

darum danke für die bisherigen bilder und infos ... aber gerne weiter so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jenad: Federn haben unter der Beschichtung Stellen, die aussehen, als ob Strahlgut mit eingearbeitet wurde.

Na dann sind sie wenigstens Gestrahlt worden. Das Strahlen dient bei Federn ja hauptsächlich der Oberflächenverdichtung um die Lebensdauer zu erhöhen. Da ist es doch gut wenn gestrahlt wurde. OK sollte man nicht unbedingt sehen.;-)

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit die oberflächendichte zunimmt, wird aber mit stahlkugeln gestrahlt.

hoffe ja nich das, da in der kunstoffbeschichtung nen paar stahlkugel mit 4-5mm eingebettet wurden :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Oberflächenverdichten oder Shot Peening werden keine 5 mm Stahlkugeln verwendet sondern arondiertes Drahtkorn mit einer Körnung von etwa 0.6 -1,6 mm. Je nach Anwendungsfall. Und das übersieht der allgemeine Chinese schon mal bei der Qualitätskontrolle.

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, wieder was gelernt.....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

muss es nochmal hochholen :-(.

hat schon jemand sein bestelltes (aus der günstig bestellen aktion) D2 fahrwerk pünktlich bekommen. meins iss nämlich noch immer nich da?

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greencab m60: ne ich hab meins auch noch nicht. ich hab mit den leuten von ajr-performance mal kontakt aufgenommen und die sagten es kommt im januar bei den kunden an. also heist nur noch ein paar wochen warten. und bei den schlechten wetter zieht sichs vieleicht noch nen bisschen, ich warte im moment auch schon über 2 wochen auf bestellte teile.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ärgerlich, aber naja.

danke dir, dachte schon die ham mich vergessen.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hieß es von Anfang an 6 Wochen lieferzeit. Das is ab Bestelldatum(Ablauf der Bezahlfist ich glaube 25.11 war das) etwa mitte Januar. Also noch alles im Lot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal Feiny ausm Hondaforum:

 

 

 

Ware trifft nun voraussichtlich in der 2 ten KW 2011 bei uns ein

__________________

Du Suchst Teile für dein Auto? zuverlässig, günstig und schnell?? am liebsten alles aus einer Hand? dann bist du HIER richtig ->

-----> ____ http://www.ajr-performance.com ___ einfach Email an -----> ___ info@ajr-performance.com ___ oder auch gerne per PN!!

****Wenn mal was nicht im Shop zu finden ist --- einfach ANFRAGEN!!!****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo ich wollt bloß mal bescheid geben das mein d2 gewinde heute eingetroffen ist:-D. also müsste es bei denen die auch eins bestellt haben auch bald da sein...:-D:-D:-D

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, denn hab ich ja noch hoffnung :-(

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unsere Fahrwerk ist auch schon am Samstag angekommen:daumen:. Was mir gleich aufgefallen ist, dass das neue Fahrwerk sich in ein paar Punkten von meinem "alten" unterscheidet. Es scheint also so, als ob das Fahrwerk tatsächlich weiterentwickelt wird.

Was halten eigentlich die Leute die es bis jetzt schon in der Hand gehalten haben von der Verarbeitung etc.? Finde es immer etwas einseitig wenn nur ich davon berichte. Also mal ran an die Tasten.

Das obligatorische Bild ist natürlich angehängt, extra für Stefan;-).

 

Grüße:winken:

IMG_0731.jpg

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins kam auch Gestern. Bin etwas irritiert wegen den vielen Einstellmöglichkeiten: hinten kann man den Dämpfer mit Gewindehülse in der länge verstellen wie vorne, und zusätlich ist unter der Feder ein Gewindeteller zur Höheneinstellung wie bei anderen Gewindefahrwerken auch.

Qualitätsmäßig finde ich das FW sehr gut, sieht ziemlich hochwertig aus. Bin gespannt wenns eingebaut ist, bes. wegen den Uniball-Domlagern. Wird aber leider noch etwas dauern, dann kann ich berichten.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...