Zum Inhalt springen

billig-gewinde für e30 - erfahrungsberichte gesucht!


querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wo für 699.- ?

 

Auf den Link klicken:D:D:D

Ein Nachteil wenn man denn so will ist mir auch noch eingefallen, man muss um das Fahrwerk zu verbauen schweißen. Werde aber probieren im lauf der Woche bilder zu machen, dann kann man das alles etwas besser sehen.

 

Grüße

 

danke...

habs mal online bestellt. lassen wir uns mal in 6 wochen überraschen. morgen noch mal wegen individuellem federsetup (V8) telefonieren, und dann sach ich euch, obs gelohnt hat :-)

 

Wirst es nicht bereuen, meine Bruder holt sich auch noch eins für den M30 Umbau, auch mit anderen Federn. Kann dir aber echt die kleine Zusatzfeder ans Herz legen, die mach schon nochmal einen Unterschied.

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@chaos: na du musst die relation sehn zum preis eines guten fahrwerks. da sind die 400 für nen gewinde immer nur noch 40% vom neupreis eines "guten" gewindes eines namhaften herstellers.

 

 

mich würde mal die verstellmöglichkeit eines 400€-gewindefahrwerks interessieren wenn ich nach 2 jahren betrieb mal die höhe korrogieren will. :devil:

 

Theoretisch ist das richtig. Praktisch ist in dem Preis für ein konventionelles Marken-Gewinde auch noch der Lohn für den Umbau der Federbeine enthalten.

 

Wenn man die Gewinde pflegt, bleiben die (hoffentlich) auch gängig. Ich sprühe die am anderen Fahrzeug beim Räderwechsel mit WD40 ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man die Gewinde pflegt, bleiben die (hoffentlich) auch gängig. Ich sprühe die am anderen Fahrzeug beim Räderwechsel mit WD40 ein.

 

 

Würd dir dazu fluidfilm empfehlen, hält besser als das WD-40, grad im Winter:rauchen:

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die bilder der verschweißung und so würde ich mich auch freuen, ich hab es mir vorhin auch gerade bestellt.

 

Wie schon geschriebe ich muss im lauf der Woche die Winterräder draufmachen da kann ich dann ein paar Bilder schießen.

Es haben also nun schon 2 Leute das Fahrwerk bestellt, sehe ich das richtig???

Ich glaube als ich damals meins bestellt habe, hätte der Shop ab einer Bestellung von 5 Stück ein Teilegutachten erstellt. Ich hab meins ja schon per Einzelabnahme eingetragen bekommen, aber vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere;-).

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei mir ja nur die Gewindeverstellung von Hiltrac drin.. seit paar wochen.....

 

das Gewinde von meinem H&R war schon vor 10Jahren scheise..... also auch bei teuren muss man pflegen, sonst is es ruck zuck nicht mehr verstellbar

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe das Hiltrac (80/60) momentan auf max unten und brauche noch keine Spezielen Domlager will mich da aber nicht festlegen da M tech evtl. vorhanden auf jedenfall wandert beim drehen der domlager die Dämpferaufnahme aus der mitte was mit den Federn kein Problem ist .

 

Hiltrac ist ein Fahrwerkshersteller aus Holland bzw.die Hausmarke die betonung liegt auf Hersteller den viele die Fahrwerke anbieten lassen sie da bauen .

Das D2 sieht allerdings auch Nice aus(erstrecht für den Preis) wie siehts mit erfahrungsberichten aus ?

mein Fazit: Finger weck von NO NAME kramm und erstmal das einsatzgebiet abstecken ist bei mir sehr Sportlich aber im Hobby einsatz also im kampf auf das letzte Zentel is klar nur auf Motorsport erfahrene hersteller zu setzen die lange erfahrung vorweisen können.

 

Da KW,Bilstein wirklich viel teurer sind kommt es da echt auf den einsatzzweck an wieviel normalos brauchen ein in druck und zuckstuffe verstellbares Fahrwerk und kommen dan noch an dessen Grenzen,eher noch an die Grenzen ihrer reifen oder die des Fahrkönnens.

 

Zum Fahren es ist recht Straff wäre mir mit Rennschalle schon zu straff(im alltag) aber läst sich schön kontroliert driften und das Asphaltfeedback für Leute mit Popometer oder auf dem weg dahin sehr schön im vergleich zu anderen die einem erst jede menge Grip vorgaukeln und dan so appruppt abreissen das man echt in bedrängnisse kommt.Es war bei mir (Bilstein Gasdruck mit M3 Federn) sehr gut Fahrbar im alltag aber am Limit erst gutmüttig dan teilweise sehr zickick grade im bereich 100 aufwährts zb. starkes einnicken und fast schon aushebeln der hinterräder beim harten anbremsen vor schikannen.das Ganze mit dem Hiltrac einfach endspannter zu händeln weil man weiss was passiert und nicht überrascht wird

 

hoffe konnt dir helfen mfg. Harle


Bearbeitet: von Harlekin

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast nicht zufällig Bilder wie er steht wenn er vorne auf Max runtergeschraubt wurde??

ich hab meinen auch auf max runter.... jedoch unterscheidet sich meins halt etwas vom kompletten Hiltrac...

ich muss bei mir nochmal meine H&R Federteller oben bearbeiten... bzw vielleicht von einem nachbauen.. neudrehen lassen....

is halt mit den Originalen 51mm federbeinen nicht soo einfach....

bei 75 oder gar 80mm tiefer is kaum mehr Platz zwischen Federbeinpatronenverschluss und oberem Federteller.....

bei nem Gewindefahrwerk von H&R z.B. hat man da dann noch nen haufen platz, da das Federbein kürzer is und man oben mehr Kolbenstange hat

und drum muss ich bei meinem Eigenbau um jeden mm kämpfen.... ;-)

 

somit is aber halt auch klar das das Hiltrac auf voller Tiefe nicht mehr soooo weich sein kann..... da es eben nicht mehr wirklich viel Federweg hat....

DAS ist aber auch wieder nicht unbedingt ein Grund für ein KO.... denn mein H&R hatte auch keinen Federweg und ist gewiss bei einigen von euch in der Kategorie "Hart" bzw zu hart..... ;-)

aber dennoch sehr sehr gut zu fahren.. egal in welchen Bereichen.....

Offroad jetzt natürlich nicht....:-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon vor ein Paar Tagen wegen deiner anfrage betreff Bilder ein Paar hier unter alben eingefügt (kannst auch auf das bild Links neben meinen beiträgen klicken ):-D ich wolt eigentlich erst welche nach dem Lacken online stellen sind nicht die besten bilder aber war am abend mit cam von nem freund

 

denke hier sieht man wie er so da steht

http://e30-talk.com/members/harlekin-albums-685-picture5278-img-5145.html


Bearbeitet: von Harlekin

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grade mal messen damit du den direckten vergleich hast der höchste Punkt am Radlauf vorne ist bei mir 60cm vom Boden grade nach oben mitte Rad

Gewinde ist max runtergeschraubt

 

Mess mal bei dir bitte:frage: intressiere mich immer für erfahrungen und werte anderer Fahrer grade weil ich bedenken hab mit dem kauf einer frontlippe

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah Prima.... gut ich geh mal kucken wieviel ich momentan bei mir hab.....

wie schon gesagt, wir haben unterschiedliche Systeme, aber dennoch auch für mich von großem Interesse wieweit man mit der Originalfeder runter kommt....

 

PS.... so hab gemessen....

bin ja doch überrascht....

also ich hab bei mir sogar 59,5mm Höhe....

UND ich hab ihn noch etwas hoch gedreht UND ich änere noch die Federteller....

zum H&R bzw der Einstellung wie ich es da hatte fehlen mir nämlich im Moment ca 3 bis 3,5cm....

mit 59,5cm ist er mir doch einiges zu hoch und ich kann dir versichern das du um eine IS-Lippe keine Angst haben must... ;-)

mit meinem M-tech2 bleib ich damit nie hängen.... hehehe

bei meiner alten Einstellung muss man schon eher aufpassen... aber so muss es garnicht werden.....

aber 2cm müssen schon drin sein

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das brachte mich nun ein wenig zum Grübeln also nochmal messen meine 195/60R15 haben ne gesamthöhe von 61cm am Fahrzeug meine 215/40R16 55cm im liegen ich komme also mit der Radmittte nochmal circa 3cm runter. Mit welchen Reifen felgen hast du gemessen ?

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir für den alltags a4 ein weitec gewinde bestellt und verbaut, hat 460 euro gekostet. fährt sich etwas straffer als das serienfahrwerk aber immernoch konfortabel. gut die verstellringe sind aus plastik, aber wenn man die höhe so lässt macht man auch nix verkehrt. bin bis jetzt zufrieden.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstellringe aus Kunststoff???? :watch::eek:

 

so ich geh auch nochma runter... mann is das am schütten drausen..... :-(

 

ich hab momentan knapp.... 31,5mm

vorher mit dem H&R hatte ich meist 29cm oder fast bisle weniger... kommt meist auf die Felgen bzw Reifen an die man fährt

also auf 29,5 oder 30 will ich wieder kommen..... ma schaun ob ichs schaff....

 

so 30,5cm bis 31cm stehen für um die 60mm tiefer

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab momentan knapp.... 31,5mm

vorher mit dem H&R hatte ich meist 29cm oder fast bisle weniger... kommt meist auf die Felgen bzw Reifen an die man fährt

 

Na das halte ich für ein gerücht, wenn du Mitte Rad/Kotflügelkannte misst...dann spielen die Räder keine Rolle :-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hatte ich SO garnicht gemeint.... ;-)

ich meinte nicht das es den Abstand beeinflusst..... sondern das ich ja je nach Bereifung und Felge ihn runter oder hochdrehen muste.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wall: Ich Blöden Hund bei fahrzeugen mit M-technik -20 mm Tieferlegung also 60 statt 80mm

http://cgi.ebay.de/Hiltrac-Gewindefahrwerk-BMW-E30-Limousine-Cabrio-Tour-/370451785510?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5640a5a726http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Motorsport pahh pfui :-[ ich Steig auch net auf ne Gummip..pe um Risiken zu umgehen :devil: :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber nich falsch verstehen......

die Autos liegen alle gleich tief..... ;-)... da verändert sich nix

nur von der vorherigen Position gesehen bzw gemessen muss man 20mm abziehen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...