Zum Inhalt springen

V8 goes E30 Cab


greencab_m60
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, bei mir ist das so, das dort auch viel Platz ist, aber bei den Anschlüßen ist es etwas enger.

 

Der Automatik hat ja 4 Anschlüße.

 

Das witzige ist ja, das es zumindest beim Schalter zig verschiedene gibt :D

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja überall platz. wollte ich erst umschweißen das sie nach der seite gehen, aber klappt auch so

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sind doch dann mal gute Nachrichten :-)

 

Ich geb dir noch einen Tip.

 

Lass alles eingebaut, wenn du die Abgasanlage baust.

 

Mein Stabi lag beim Bau der Abgasanlage frisch gepulvert auf der Rücksitzbank :-(

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, hab ich garnich von der achse abgebaut, das kenn ich. morgen noch querlenker rein und dann frisch ans werk

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann drück ich dir mal die Daumen ;-)

 

Was fürn ESD verwendest du?

 

Ich habe ja einen E36 M3 Bastuck.

Der passt genial drunter, und der Verlauf musste auch nicht angepasst werden!!!

Nur die Endrohre müssen neu. Aber da hab ich sowieso meine eigenen Vorstellungen gehabt.

Das ist so ziemlich das letzte was geschweißt wird. Erst muss die Heckschürze dran :-)

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich baue auf jede seite nen topf vom AMG 55 mit den ovalen endrohren drunter. mitteltöpfe habe ich nen paar uniteile in VA und 63.5mm. muss nur den kofferraumboden rausnehmen und den vom E34 einschweißen wegen dem gastank und da passe ich den rest den auch schnell an.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eigentlich ende märz ohne lack außen, nur motorraum neulack erstmal.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich ja gott sei dank schon alles neu gemacht und der karosseriebauer bin ich selbst. nur der lacker kommt zu uns in die werkstatt. deswegen die schnelle zeit. und wir machen ja auch den ganzen tag seit 25 jahren nichts anderes als autos umbauen. und wir haben alle arten von maschinen hier und auch massig teile immer rumzuliegen.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, beim quatschen trotzdem noch was gemacht. viscolüfter umgedreht und kühler (324TD) reingestellt und mal meine gute neue innoparts reingestellt :-)

v8 umbau 018.JPG

v8 umbau 019.JPG

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee deiner läuf schon, meiner frühestens mittwoch :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe doch. will auf jedenfall dieses jahr nen bissi bmw V8 fahren. die andern v8 sind ja schon langweilig.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Getriebe hast genommen Greencab, das A5S440 oder das 560?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute frage. ich glaube 18HP30. muss ich morgen mal schauen :-). eigentlich das was am 94 E34 dran war.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das Dicke also. Bin mal gespannt wie das passt wenn die Geschichte mal in den Haltern hängt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan-e30

 

Der Motor samt getriebe Stammt aus einem 1te hand fahrzeug Scheckheft bei BMW gepflegt mit 149000km Nachweisslich. Was soll man da machen??

 

Was er machen sollte ist einfach ma Ölwanne ab und Kucken ob die Pumpenschrauebn fest sitzen,falls nicht nachziehn und das wars.Sonst ist am 4.0L V8 ja nix an Macken was man machen muss.

 

Aber ich denke mal das wird dann Toti schon machen,wenn wat ist,falls was is,baut er den schnell wieder ma aus.

 

Hab ja gestern den ausbau ausn e34 udn einbau in e30 miterlebt.

 

Ging schon Fix muss ick ma so sagen. hehehehehe

http://www.schumuckl.gmxhome.de/E30freunde%20Preu%DFen.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja richtig flott bei dir ;). Da kommt man ja fast nicht mehr mit dem lesen mit ;).

 

Eine andere Frage: Wie bzw wo genau wird eigentlich der Behälter vom Ölfilter am Block festgemacht? Hab meinen Motor bekommen mit dem Behälter abgebaut und ich hab noch nicht herausgefunden wie der Behälter festgemacht wird. Einen Halter seh ich weder am Block noch am Filter und im ETK kann ich auch nix finden :(

 

Danke

 

Mfg

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...