Zum Inhalt springen

V8 goes E30 Cab


greencab_m60
 Teilen

Empfohlene Beiträge

yes ;-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


aha ... aha ... hier wird immer schön mit gelesen, und ein tab weiter is ebay auf :D

werd wohl auch deine anlage verbaun ... klingt ganz gut.

 

was sind das für 4 kolben sättel?

bei welchem tüv warst du? bzw kann da jeder vorbei oder nur über connection?

was hat der zur verlegung des bkv und der ansteuerung über stange gesagt?

 

 

bb adrian

 

//@m50: btw, ich les hier wirklich viel und oft mit. über weitere bilder würd ich mich sehr freuen!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

sattel ist von MB.

ja, war ganz normaler tüv. gehe dort schon seit jahren hin, und wenn es ordentlich gemacht ist, gibt es keine probleme.

da die komplette 540 bremsansteuerung reinpasst, hat er damit keine probleme. und mir gefällt es auch besser als da was zu improvisieren.

mein umbau startet erst im november. bis dahin hab ich noch ausreichend inner werkstatt zu tun. und schwancke auch gerade ob ich ihn, in meinen grünen oder lieber in meinen VFL einsetze. eigentlich wollte ich ja immer nen VFL. und der grüne ist eigentlich zu schade um den M50 wieder raus zureissen. ich machs ja nicht wegen leistung, sondern nur wegen dem klang.

na, mal sehen. sind ja noch nen paar tage.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, stimmt. kleiner verschreiber. muss natürlich 25 heißen.

danke

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja, genau der ;)

Leider kein 2-Türer deshalb suche ich noch nach einer Karosse mit 2 Türen in brauchbarem Zustand... (schwierig)

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War kurz davor mir den mal anzuschauen. Ist knapp 150tkm von mir.

 

Was mich nur gewundert hat warum er den nicht fertig gemacht hat, wenn doch nur noch "Kleinigkeiten" zu machen sind...?!

 

Sind die Krümmer gut verbaut...?!

 

Fande den Preis für so einen halb fertigen Wagen recht hoch, wobei wenn die Teile wirklich in dem Motor sind und so... Schon ok...

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

http://www.e30-teile.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Motor ist komplett revidiert worden. Alles TipTop.

Kupplung vom M5 dabei, auch subba.

Viele Neuteile und fast alles was man zum Umbau braucht ist auch dabei.

Karosse in Super Zustand mit Kompletter und Originaler M Technik Verspoilerung.

 

einzigste was noch fehlt ist ne kardanwelle, ha bremsen und bremsleitungen ...

 

krümmer sind gut gemacht, werd nurnoch hitzeband drumwickeln ... hoffe das passt noch, weil ist schon sau eng!

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, geht mal wieder weiter (orignalis bitte weiter blättern) danke

 

wie schon im anderen treat geschrieben, habsch meine adapterplatten für den bremsen umbau bekommen (mit berechnung).

habe sie also schon mal zusammen gebaut an nem anderen federbein. sieht echt schön aus . am we werde ich sie dann mal einbauen um zu sehen wie es unter der azev aussieht.

außerdem hab ich heute mal meine us-beleuchtung angebaut. ging ganz issi. ca nee stunde gedauert.

und gefällt mir sehr gut.....

 

grüsse torsten

17.06.2008 026.JPG

E30 17.09 (5).JPG

E30 17.09 (9).JPG

E30 17.09 (3).JPG

E30 17.09.JPG

S4023476.JPG

S4023475.JPG

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gemeinde :heilig:,

habe heute meine restteile bekommen ,

achstieferlegung von tino, superware, standlichtringe, E39, und umbausatz für schwarze hellas.

hab ich geholt, damit ich meine nicht kaputt mache, wenn ich die E39 ringe einbaue. bin echt mal gespannt wie das geht. werd mal nen erfahrungs bericht einstellen wenns fertig ist.

nur nen kurzen bericht, versprochen............

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

muss mal meinen frust niederschreiben.

als meine adapter endlich fertig waren, und ich die bremse mal probehalber auf'n altes federbein geschraubt hatte, dachte ich schraub doch mal nen rad rauf. pech, passt nich. sattel zu tief.

sohne sche...e. weil bei meinen 8x17 die ich voher drauf hatte hats noch gepasst.

aber tino hat mir netter weise nen paar von seinen adaptern vorbei gebracht, superware, und jetzt hab ich doch erstmal 540 sättel vorn drauf.

naja, jetzt geht die sache mit porsche sätteln nochmal von vorn los.

 

so, noch nen paar bilderchen und den schüss

26.9.08 007.JPG

26.9.08 010.JPG

26.9.08 013.JPG

26.9.08 015.JPG

26.9.08 017.JPG

26.9.08 020.JPG

26.9.08 022.JPG

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

@wolli - scheiben und adapter haben schon gepasst, nur der MB sattel war auf der radseite zu hoch. hätte dadurch 25mm distancen fahren müssen und dann hätte das rad rausgestanden.

 

hallo manuel, danke dir. muss jetzt erstmal sehen, was ich mache. habe ja noch gt3 sättel. tino meinte die dürften passen. hab aber noch nicht nach gemessen. hab inner firma grade zu viel zu tun.


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du mal ausgemessen hast, dann wäre es nett wenn du mir mal ein paar Infos geben könntest.

 

Ich habe jetzt erstmal was 1 Kolben technisches.

E46 M3

 

Aber 4 Kolben wären nochmal was ;-)

 

Es gibt da was ausm BMW Regal für mich, aber kostet ca 680,- neu, da gebraucht so gut wie nieeeee was rumliegt ;-)

 

Wie weit bist du denn schon?

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi manuel,

brauchst zwischen scheibenfläche und innenseite der felge [stern] minimum 57 mm.

habe bei den azev leider nur knapp 30!

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist auch das Maß von den Brembos.

 

Na mal schaun, ich habe jetzt keine große Lust mehr noch mehr Bremsanlagen zu kaufen die nicht passen ;-)

 

Nun habe ich eine die wohl momentan das optimum mit 325x28mm darstellt.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kenne das :-(

nehme jetzt auch erstmal den häßlichen 540 sattel hin. wobei ich ja sagen muß, die bremsleistung ist echt super in die höhe gegangen. wenn man da die originale dagegen vergleicht, ist das schon in ordenung.

nur die optik, würg.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schlecht aussehen tut sowas ja nun nicht, aber die 4 Kolben Geschichte ist NOCH besser und sieht auch noch besser aus ;-)

 

Wenn ich normale E30 Federbeine hätte, dann würde ich soetwas verbauen.

Die Scheiben und Adapter vom Tino, und die Sättel hätt ich ja hier.

 

http://www.300mm.de/313mm/313mm.htm

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...