Sascha R. Geschrieben: 5. September 2015 #1651 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 Ich meinte beim Serien E36. Ansonsten hast du recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti1990 Geschrieben: 5. September 2015 #1652 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2015 OK dann besorge ich mir einfach mal irgendeine vom nächsten Schrottplatz und hoffe das die passt - notfalls wird dann nochmal eine längere oder kürzere besorgt.Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti1990 Geschrieben: 3. Oktober 2015 #1653 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2015 Inzwischen habe ich mehr oder weniger alle Teile beisammen, aber an ein paar "Kleinigkeiten" hapert es noch. An meinem M50B25 sind sämtliche Kühlwasserschläuche entweder nicht vorhanden, abgeschnitten oder sehr porös.Welche Schläuche passen am besten an den M50B25 im E30? Ich denke von meinem M40 kann ich nichts verwenden, oder?Welche Schläuche sind vom E30 M20, welche vom E36 M50 oder vom E34 M50 am besten passend? Vielen Dank vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 5. Oktober 2015 #1654 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 Wir haben alle vom M40 übernommen außer die dicken am Kühler. Ich habe beide vom E36 M50 neu gekauft, oben der paßt perfekt, unten den mußte ich kürzen zum Kühler hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. Oktober 2015 #1655 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 Na Stefan, was wurde dann dann noch übernommen...? die am Kopp hinten. Mehr ni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 5. Oktober 2015 #1656 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 Also alles außer vorn die Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti1990 Geschrieben: 5. Oktober 2015 #1657 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 Alles klar, danke euch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 5. Oktober 2015 #1658 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 S50 Motor, welche M50 Ölwanne? Als ich heute bei BMW war und ich mir eine neue Ölwanne bestellt habe, kam die Frage auf, bis 94 / ab 94 http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47375&hg=11&btnr=11_1898&grafikid=98&vin= Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden 24V Ölwannen sagen? Ich habe mir die bis 02/94 bestellt ! GrußPatrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 5. Oktober 2015 #1659 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2015 Wird wohl der Ölhobel sein. Ich hab welche mit und ohne gehabt. Der Einsatz des separaten, unten am Kurbelgehäuse verschraubten Hobels sollte die Frage nach der richtigen Wanne beantworten. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 6. Oktober 2015 #1660 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 Da der S50b32 keinen Ölhobel hat, muss ich wohl die M50 24V Ölwanne ab 02/1994 nehmen, da diese auch ca. 500g leichter ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. Oktober 2015 #1661 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 n halbes Kilo am Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 24. November 2015 #1662 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2015 (bearbeitet) https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/24/2eba6d40593271ff5cec873c93994374.jpg Kann es sein, daß mein Differential nicht in der Mitte ist? In den Löchern der Hinterachse war doch kein Spiel... Ich blicks grad net. Diff kommt aus einem 323ti. Oder muß ich noch am Motor ruckeln, der ist auf beiden Lagern gleich hoch (62 mm und 16 mm unterlegt) Getriebelager ist ohne Streß rein gerutscht. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Bearbeitet: 24. November 2015 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 24. November 2015 #1663 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2015 Der Flansch vom Diff sitzt immer außermittig, wichtig is auch nur das vom Getriebe zum vorderen Teil der Welle kein größerer Knick drin is geht sonst auf die Lebensdauer der Gelenkscheibe. Hinten passt des schon so, dafür sind ja die Gelenke da Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 25. November 2015 #1664 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2015 Dann ist alles gut, so wie es ist, danke. Nächste Frage: Wo habt ihr den Aktivkohlefilter verbaut? Ich würde gerne den vom E36 nehmen, da meiner aus dem E30 sehr madig aussieht. Ich suche einfach eine Anregung, weil ich noch keine wirklich gute Idee habe.... Grüße Chris Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 29. November 2015 #1665 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2015 (bearbeitet) Ich habe jetzt doch den Aktivkohlefilter vom E30 an der originalen Stelle verbaut. https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/29/5b1c03dd8503fbef4d8355769cc78322.jpg Bearbeitet: 29. November 2015 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 29. November 2015 #1666 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2015 (bearbeitet) Wie hoch habt ihr die Motorlager vorne gemacht? Mir geht's nicht um die Neigung nach links oder rechts, sondern nach hinten. Momentan habe ich weder Kotflügel noch Motorhaube verbaut und ich habe Schiss, das ich die Haube nicht zu bekomme. Das Auto steht das erste mal wieder auf den Rädern und der Motor neigt sich laut Wasserwage und auch sichtbar nach hinten. Platz zum E36 Lenkgetriebe 15 mm zur Vorderachse 30 mm, so in etwa. Sollte der bei eingefedertem Auto im Wasser stehen? Ich wollte das gerne wissen, vor ich den Auspuff fertig mache. Das ist der Punkt der mir Angst macht : Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalkhttps://images.tapatalk-cdn.com/15/11/29/a25130fabc613f32b57a08378d1626cf.jpg Bearbeitet: 29. November 2015 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 29. November 2015 #1667 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2015 (bearbeitet) Ich habs probiert : https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/29/6e1c44584d88147f50c167e000fb4bb7.jpg Eine Handdicke hab ich Platz zur Haube. Neigung nach hinten trotzdem ok, oder soll ich in den vorderen Lagern doch noch ein Stück runter? Meine Lager sind beide 62 mm dick und ich habe 16 mm unterlegt, bin also insgesamt 78 mm hoch. https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/29/0422a59238df2849f6664c4d47e561bc.jpg Sind übrigens Lager aus dem ersten M Motor, also M1, M 635 csi, M5 Bearbeitet: 29. November 2015 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. November 2015 #1668 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 Rechts hab ich bis Unterkante Motorhalter 50mm. Links komm ich grad schlecht ran, mess ich später noch mal.Meiner Meinung nach biste zu hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 30. November 2015 #1669 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 (bearbeitet) Also die Höhe vom Lager? Dann müsstest Du links erheblich höher sein. Irgendwo hab ich gelesen, daß man insgesamt 80 mm braucht. Ich habe jetzt mal 78 gemacht. Mir erscheint das auch recht hoch, darum frage ich. In wie weit sich die Kardanwelle nach oben oder unten knickt kann man schlecht bis gar nicht sehen oder messen. Steht der Motor bei eingefedertem Fahrzeug im Wasser oder neigt er sich nach hinten? Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Bearbeitet: 30. November 2015 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 30. November 2015 #1670 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2015 (bearbeitet) In wie weit sich die Kardanwelle nach oben oder unten knickt kann man schlecht bis gar nicht sehen oder messen. doch das kann man sogar sehr genau sehen und danach Motor/Getriebe ausrichten dazu wird die Kardanwelle bei gelöstem Mittellager starr am Getriebeflansch verschraubt, man braucht also 3 Distanzhülsen bzw. ein Paket aus Unterlegscheiben um die Stärke der Gelenkscheibe nachzubilden, ob das Paket gleichmässig passt, kann man durch drehen der Welle feststellen, eiert die Welle nicht, kann man mit dem Ausrichten beginnen das Mittellager sollte bei korrekter Ausrichtung ohne Spannung gut passend an den Aufnahmepunkten liegen, wobei ein paar mm daneben am Mittelllager nichts ausmachen, das würde die Gelenkscheibe nur minimal verbiegen, das kann die schon ab, wenn es aber paar cm falsch steht dann wird die Gelenkscheibe schon anständig geknetet und verschleisst schneller Bearbeitet: 30. November 2015 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 1. Dezember 2015 #1671 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2015 Danke Vokuhila, unter lautem Fluchen hab ich wieder alles zerlegt und Du hattest Recht. Ich habs genau so gemacht und alles läuft schön. Jetzt sitzt mit der Motor aber recht tief im Vergleich mit vorher, was neue Probleme aufwirft. Die Ansaugbrücke liegt jetzt auf dem Winkel zur Heizung auf. Hmpf, riskieren oder das Rohr kürzen. Oder Motor doch kippen. Ich bin gerade unschlüssig.... Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 2. Dezember 2015 #1672 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2015 (bearbeitet) Also, Motor hab ich jetzt doch geneigt, bringt mehr Platz am BKV und auch zum Poti an der Drosselklappe wegen dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Ansonsten fluchtet alles schön. Eine Elektrik Frage hab ich da noch. Schwarzes Kabel am Diagnose Stecker kommt auf Masse? https://images.tapatalk-cdn.com/15/12/01/109f810f4502acec3dc8c829d279b235.jpg Schwarzes Kabel, das früher raus kommt auf Plus? https://images.tapatalk-cdn.com/15/12/01/56300f229e5732e473c380f24c41f48e.jpg Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Bearbeitet: 2. Dezember 2015 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 3. Dezember 2015 #1673 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2015 Servus,mich nervt die Sache mit dem rießen Kat mitlerweile richtig, gibt es Kats bzw irgendwelche Lösungen die kompakter sind und komplett in den Tunnel rein passen? Hab zurzeit die normalen vom m50 verbaut, die m52 sin aber auch nur marginal kleiner.Den einzigen zweiflutige "Nachrüstkat" den ich gefunden hab, ist der von Unifit (MT62222 oder MT64444) mit 200 bzw 400Zellen, steht zwar dabei "für Motorsport und Straße" aber aufNachfrage heißt es,"Sie dienen zur Zeitwertgerechten Reparatur, sollte es keine Einbaufertige Variante für spezielle Fahrzeuge geben, oder für den Rennsportbereich.Wenn das Auto umgebaut oder Umgerüstet werden soll, somit Eintragungen und Sonder-Abnahmen benötigt, sind unsere Artikel nicht geeignet." Also quasi keine Zulassung möglich...mit der Aussage hat dann auch der Tüv gesagt, dass da keine Eintragung möglich ist. Kennt vielleicht jemand irgendwelche Alternativen welche auch zulassungsfähig sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 4. Dezember 2015 #1674 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 Ja - ein Nachbauteil als Originalersatz für den E36 325i mit E-Prüfzeichen, Hersteller z.B. AS mit sehr flachausgeführtem Kat. Passt perfekt unter den E30, TÜV-Eintragung war kein Problem mit der aufgedruckten Kennung. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 4. Dezember 2015 #1675 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2015 Das sieht wirklich sehr sehr sauber aus, hätte nicht gedacht dass die Nachbau Kats wirklich soo kompakt sind Werd mal noch etwas weiter stöbern, aber denke so einer von AS wird es werden, Danke für den Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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