Beliebter Beitrag venom84 Geschrieben: vor 13 Stunden Beliebter Beitrag #26 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden Wir konnten eben die letzten Jahrzehnte alle gut von den Generationen leben, für die die "Work-Life-Balance" nicht wichtig war. Da ging es noch um Fleiss, Zusammenhalt, Anstand, Ehre usw. Mit jeder Generation wurde das irgendwie weniger. Freizeit wurde das Wichtigste. "Political correctness" rückte in den Vordergrund. Das Internet und vor allem das Smartphone hat das noch beschleunigt. Die Bilder im Status und auf Insta sind wichtiger geworden, als ein ordentlicher Lebenslauf zum Bewerben. Dass es immer schwieriger wird, sieht man in allen Bereichen, sowohl im Berufsleben, Privat, in der Politik oder im Verein. Mit diesen Rahmenbedingungen und der Einstellung von vielen Menschen (nicht von allen!) können wir den Wohlstand hier nicht aufrecht erhalten. Dass man so auch wirtschaftlich keine Chance mehr hat, ist die logische Konsequenz. Aber egal. Wir können ja das ganze mit Alkohol erträglich machen, uns mit Verdampfern und THC zuballern und den besten Freund ersetzt die KI (die einem noch die besten Tipps zum Suizid gibt)- Also alles halb so wild. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212007-das-ende-von-ac-schnitzer/page/2/#findComment-1864490 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: vor 13 Stunden #27 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden KI...der nächste Unsinn. I ist da garnichts. Es ist ein sich selbst fütterndes (ja, interessantes und für entsprechende Zwecke nutzbares) System, welches keinerlei Kreativität hat, sondern nur von RI (realer Intelligenz) in der Vergangenheit hervorgebrachte Informationen verwertet und Fehler sogar kritikfrei potenziert. ....quasi der Nachfolger des mit "coolen" Anglizismen vergangene Statistiken auswertenden/damit "planenden" "Kaufmanns", der garnicht rafft das er von kreativen Kräften gerade rechts überholt wird. ....ein totes Pferd zur größten Blase aller Zeiten aufgebläht. Wenn alleine die dort hereingepumpten Kosten ganze Volkswirtschaften übersteigen, könnte sich jeder halbwegs begabte ohne Rechenschieber ausrechnen das sich diese "Investitionen" nie rechnen können und das Schneeballsystem gaaaanz übel zusammen brechen wird. Schon ein jetziges System in der die Verkaufsplattform und sogar die Werbe-/Informationssammel-Zutrage-Institution das zigfache dessen "wert ist" als die Produkte/der Hersteller der selbigen die überhaupt verkauft werden können, kann nicht funktionieren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212007-das-ende-von-ac-schnitzer/page/2/#findComment-1864493 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: vor 13 Stunden #28 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden Bei alle den Missständen die es sicher gibt und all den Problemen, international und national finde ich das alles etwas zu einfach. Das mag alles richtig und herausfordernd sein, aber ich habe das Empfinden, dass einige solcher „Firmenpleiten“ geplant sind und eigene Fehler mindestens genau so entscheidend sind wie die angeführten Probleme die natürlich nur daraus resultieren, dass andere Fehler gemacht haben. Es ist natürlich immer einfacher die Verantwortung auf andere zu schieben. Vielleicht ist AC Schnitzer einfach nicht mit der Zeit gegangen. Vielleicht haben sie selbst aufs falsche Pferd gesetzt. Das klassisches Tuning immer weniger werden wird (das wird auch so weiter gehen) ist vermutlich allen klar. Erinnert mich etwas an den Scheibmaschienen Hersteller Olympia. War ein Riesen Arbeitgeber bei uns mein Großvater hat dort gearbeitet. Die haben damals entschieden bei Schreibmaschinen zu bleiben weil sich Computer nicht durchsetzen werden. Hat irgendwie nicht funktioniert. Genau so wird ein Front und Heckspoiler und ein schöner Schaltknauf oder Felgen sicher kaum gut laufen, alleine weil es extrem viel Konkurrenz gibt, super Versand aus Übersee und so weiter. Das Prüfverfahren immer teurer und aufwendiger und langwieriger werden… ist sicher nicht erst seit 2026 so und auch ohne besondere Hellseherische Fähigkeiten wird man sagen können das sowas zu nehmen wird. Wenn es im Ausland so viel besser ist hätte man sich dort umschauen können. Wie gesagt es gibt ganz bestimmt viele schlechte Entwicklungen. Leid tun mir eher Angestellte und Arbeiter die dann ohne Job da stehen. Die Verantwortlichen schieben die Verantwortung auf andere und haben vermutlich ihre Schäfchen im trocken. Offenbar funktioniert das aber ja auch ganz gut wie man hier sieht geht’s nicht darum wo die Firma Fehler gemacht hat sondern darum wie schlecht die Politik ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212007-das-ende-von-ac-schnitzer/page/2/#findComment-1864494 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bastelbert Geschrieben: vor 12 Stunden Beliebter Beitrag #29 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Wenn eine Volkswirtschaft pro Monat 10000 Industriearbeitsplätze (das sind die, die wirklich Werte schaffen) verliert (und die meisten davon einfach ins Ausland verlagert werden und durchaus nicht aufhören zu produzieren...frei nach einem der größten Wirtschaftslenker der Neuzeit) und das lediglich (wenn überhaupt) zur Kenntnis genommen wird, liegt zumindest der Verdacht nahe, daß ein großer Teil davon nicht am unfähigen Chef liegt....sondern eventuell die Rahmenbedingungen nicht stimmen.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212007-das-ende-von-ac-schnitzer/page/2/#findComment-1864496 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: vor 11 Stunden #30 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden am vor einer Stunde schrieb Christian R: ... Vielleicht ist AC Schnitzer einfach nicht mit der Zeit gegangen. .... Tun sie doch, wie viele andere Firmen auch. Sie machen den Laden dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212007-das-ende-von-ac-schnitzer/page/2/#findComment-1864502 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 11 Stunden #31 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Wie oben geschrieben, Atomkraft war ein Baustein, aber aus vielen Bausteinen werden Mauern, gegen die man mit dem Kopf rennen kann oder die man verlässt. Die Wirtschaft hat sich für das Verlassen im großen Stil entschieden. Wie oben ebenfalls geschrieben, nicht jeder kann bei Dienstleistern oder ÖD arbeiten, ohne Wertschöpfungskern von Industrie und produzierendem Gewerbe gibts auch niemanden mehr, der irgendwelche Dienstleistungen braucht und dann schlägt es auch auf diese Wirtschaftsbereiche durch - evtl. werden dann zur Verwaltung des Niedergangs noch ein paar Planstellen mehr geschaffen, für die dann noch mehr Steuergeld abgepresst wird und noch mehr Schulden gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212007-das-ende-von-ac-schnitzer/page/2/#findComment-1864507 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: vor 6 Stunden #32 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden am vor 6 Stunden schrieb bastelbert: Wenn eine Volkswirtschaft pro Monat 10000 Industriearbeitsplätze (das sind die, die wirklich Werte schaffen) verliert Die Entwicklung hält nicht an. Es ist leider so, dass viele Arbeiten durch Maschinen ersetzt werden oder durch Globalisierung wo anders gemacht werden. Das war aber 2010 auch schon so. Egal ob es Banken oder Baumärkte sind wo plötzlich weniger Personal ist, ob es ein Schuhhersteller oder sonst was ist. Soll jetzt die Politik kommen und die Gesellschaft zwingen? Wie macht es denn BMW? Sind wir alle Fans von und mehr oder weniger (ja wir hassen alle die neuen BMW) machen doch genau das mit. Wie viele Leute stehen denn an der Selbstzahler Kasse und scannen ganz erfreut ihren 2.99€ Hackfleisch und schimpfen dann das es ja gar keine kleinen Läden mehr gibt. Und wer von den Leuten hier hat 1. was bei Ac Schnitzer gekauft? 2. etwas gegen steigende Energiepreise getan? 3. Engagiert sich politisch? Aber gut so sieht das jeder etwas anderes. Wie gesagt es passiert viel schlechtes und vieles könnte sicher besser sein. Aber ohne Witz genau jetzt guckt ihr alle auf Geräte aus viel Plastik usw. aus Fernost, wahrscheinlich in bequemer Kleidung wovon nicht ein einziges Kleidungsstück komplett aus Deutschland kommt. Dazu nutzt ihr das Internet was so günstig ist wie noch nie (und was es in der so schönen Zeit wo alles besser war nicht gab) und meckert über die Entwicklung… . Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212007-das-ende-von-ac-schnitzer/page/2/#findComment-1864528 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: vor 5 Stunden #33 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden (bearbeitet) am vor 25 Minuten schrieb Christian R: Wie viele Leute stehen denn an der Selbstzahler Kasse und scannen ganz erfreut ihren 2.99€ Hackfleisch und schimpfen dann das es ja gar keine kleinen Läden mehr gibt. Aber gut so sieht das jeder etwas anderes. Wie gesagt es passiert viel schlechtes und vieles könnte sicher besser sein. Aber ohne Witz genau jetzt guckt ihr alle auf Geräte aus viel Plastik usw. aus Fernost, wahrscheinlich in bequemer Kleidung wovon nicht ein einziges Kleidungsstück komplett aus Deutschland kommt. Dazu nutzt ihr das Internet was so günstig ist wie noch nie (und was es in der so schönen Zeit wo alles besser war nicht gab) und meckert über die Entwicklung… . Was war zuerst da? Fehlendes- oder ständig krankes Personal oder der Kundenwunsch nach SB Kassen? Ich kenne keinen, der gerne selbst scannt. Das ist doch hauptsächlich aus Personalmangel entstanden oder nicht? Dass man in Billigklamotten aus Bangladesch auf Chinaelektronik kuckt ist in den meisten anderen Ländern auch so - Nur in vielen dieser Länder bauen Firmen wie BMW oder Mercedes neue Werke und diese Länder hängen uns gerade ab. Im Ausland läuft mit Sicherheit auch nicht alles immer toll, aber man könnte sich sehr viel dort abschauen, wo es besser läuft. Und wer von den Leuten hier hat 2. etwas gegen steigende Energiepreise getan? Jupp, meine PV Anlage durch ein Balkonkraftwerk mit Speicher ergänzt. 3. Engagiert sich politisch? Ich glaube das wäre nicht gut Bearbeitet: vor 5 Stunden von venom84 Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212007-das-ende-von-ac-schnitzer/page/2/#findComment-1864530 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 5 Stunden #34 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden am vor 23 Minuten schrieb Christian R: 2.99€ Hackfleisch Ok, Du kaufst also 250 Gramm Packungen und noch nicht mal Bio ... Das waren mal 6 Mark! Dafür hat man 1 Kilo bekommen ... am vor 26 Minuten schrieb Christian R: Soll jetzt die Politik kommen und die Gesellschaft zwingen? Nein, sie zwingt Gesellschaft und Märkte bereits genug und die Folgen davon sehen und erleben wir alle. Hier wäre mittlerweile weniger klar mehr. Aber man hat so viel Schulden und Sozialverpflichtungen und so hohe Kosten für den öffentlichen Sektor aufgebaut, dass man zu klamm ist, um endlich mal bspw. Steuern für alle zu senken. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212007-das-ende-von-ac-schnitzer/page/2/#findComment-1864532 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: vor 3 Stunden #35 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Zu 1: Ich habe etwas bei AC Schnitzer gekauft. Sogar 2 mal😀,oder sogar öfter?🤔 Zu 2: Alles gegen LED Leuchtmittel ausgetauscht, Steckdosenleisten zum ausschalten überall, neue Heizung im Haus installiert. Gebäude soweit es mir der Fiskus zulässt immer das Haus weiter modernisiert,Fenster,Haustür,Stromnetz usw.... Zu 3: Während Corinna gehörte ich 2,5 - 3 Jahre Lang zu den rechten Querulanten die auf der Straße für alle unser Grundrechte gekämpft haben, und natürlich diffamiert,ausgegrenzt,und beleidigt wurden. Jeden Freitag, Samstag, und Sonntag zzgl.Montag. Jedes verdammte Wochenende! Diverse Demos usw.... ich weiss ich weiss, ist ja keine direkte Politik,aber mit Sicherheit mehr wie es jemals andere in ihrem Leben machen werden. Weil gefühlt 99% der Tastatur Helden hierfür die Eier fehlen und dafür andere lieber diffamieren und sich rechtfertigen lassen. Danach noch mit den Rechten Bauern auf der Straße selbstverständlich. Aber ich habe mein Arsch hochbekommen und nicht nur gejammert. Sondern damals schon vor so vielem gewarnt. Impfdeal,Pfizergate,Flintenuschis Deals mit Waffenzulieferern, Maskendeal, Pipelinezerstörung,usw.usf. Apropos Zerstörung und Geld, was is eigentlich im Ahrtal und was daraus geworden? Und erzählt mir auch hier nichts. Meine Frau stammt von dort aus der Nähe. Und ein großer Teil meines Freundeskreises die am Ring fahren. Heute ist alles, aber auch wirklich alles wahr geworden. Was damals als Verschwörungstheorie benannt wurde. Vor allem die Nord Stream 2 Sprengung. Und demjenigen der es war und wusste, bläst man noch immer Milliarden in den Ar... von wegen Segelboot und so🤣 Damals hieß alles Verschwörungstheorie, und heute ist alles,aber alles absolut wahr geworden. Und wo ist die Aufarbeitung? Wo ist der Aufschrei? Nirgends. War halt damals so,man wusste es nicht besser,was hätte man sonst machen sollen.....bla. bla. bla. blubb..... Achso und zum Thema Selbsscanner Kassen. Bei mir gibt's immer ein freundliches Grüßgott, Ade bzw. Aufwiedersehen,ein Lächeln, und manchmal ein liebes Dankeschön und Lob inklusive Trinkgeld an den/die Kassierer wenn Sie einen guten und netten Job macht,und mich nett bedient. Auch wenn alles immer teurer wird.😀 Und vor allem bin ich so rechts, das ich Selbstscannerkassen meide wie der Teufel das Weihwasser. Und bezahle immer ,und alles und überall nur Bar! Und wenn es abgelehnt wird wie bspw.in der BMW Welt München, dann können die mich mal. Restaurants,Läden, einfach alle die das ablehnen. Das nächste, wie dumm eigentlich. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Totaler Bullshit. Keiner will diese neuen Staasi-Fahrzeuge die total unwartungsfreundlich sind,alles beformunden,eingreifen usw.....mir sagen wann ich Pause zu machen habe selbst wenn ich erst 10min im Auto sitz🤦. Und immer und alles aufzeichnen und brav nach Brüssel durchgeben und aufzeichnen wann und wo du geblinkt hast und wo nicht..... Alles billigst produziert,mit Sollbruch auf Teufelkommraus totkonstruiert ist usw. Deswegen kauft diesen Elektroschrott auch niemand, und der Absatz bricht ein. Und ich bin im produzierenden Gewerbe tätig in der Automobilzuliefererindustrie, die gerade umgebracht wird mit der Brechstange,unter Kurzarbeit leidet, und schäme mich dennoch dafür,was man so an den Endkunden als gut verkauft.....Einfach ekelhaft. Aber das kommt nicht von uns Zulieferern. Sondern den OEM's. Der Preisdruck kommt von ganz ganz oben. Von denen die sich dann als moralisch erhaben ausgeben uns sagen was gut ist und was nicht, und sich dann ins Ausland verpissen. Und noch hohler, Arbeitsplätze aktiv helfen abzuschaffen, in dem man sich verkaufen lässt das selber scannen viel besser und schneller ist, und damit aktiv das Personal wegrationalisiert......und auch noch selbst dafür bezahlt, dass der Service des Personals gestrichen wird. Und man die Arbeit selbst macht,und auch noch selbst dafür bezahlt🤦🤦🤦. Und der Unternehmer lacht sich schlapp,dass die Arbeit selbst durch dich gemacht wird, die vorher meistens eine nette Verkäuferin oder eben auch nicht getan hat😅. Und du nach wie vor die selben Preise bezahlst,der Unternehmer aber Kosten spart das es kracht, und er die selben Preise hat und nichts aber auch gar nichts günstiger macht und den Gewinn einheimst 🤣🤣🤣..... Sodele, nun habe ich mich offiziell geoutet als Aluhutmodel,mit vielen Catwalks🤣,und viel rechtem Gedankengut Frei nach dem Motto: Steht mir gut,der Aluhut😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212007-das-ende-von-ac-schnitzer/page/2/#findComment-1864539 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: vor 3 Stunden #36 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden am vor 2 Stunden schrieb venom84: Ich kenne keinen, der gerne selbst scannt. Das ist doch hauptsächlich aus Personalmangel entstanden oder nicht? Ich denke nicht, dass das ein minus Geschäft ist. Der häufig genannte Personal oder noch besser Fachkräfte Mangel sehe ich da auch kaum. Das wird ebenfalls inflationär von allen möglichen Führungskräften benutzt. Nicht immer zu Recht. Natürlich kann man nicht abstreiten das Fachkräfte fehlen, wenn mir aber ein Gastronom sagt er findet niemand und man dann fragt was er zahlt und er sagt 10€ plus Trinkgeld… dazu flexible Arbeitszeiten und je nach Auslastung wird man auch nach 2 Stunden nach Hause geschickt… wundert mich das gar nicht so sehr. am vor 2 Stunden schrieb venom84: Dass man in Billigklamotten aus Bangladesch auf Chinaelektronik kuckt ist in den meisten anderen Ländern auch so - Nur in vielen dieser Länder Na ob es in Bangladesch jetzt so wunderbar schön ist… . Schön ist ja, dass aus Deutschland jeder gehen kann, wenn er möchte. am vor 2 Stunden schrieb MartinE30: am vor 2 Stunden schrieb Christian R: Ok, Du kaufst also 250 Gramm Packungen und noch nicht mal Bio ... Das waren mal 6 Mark! Dafür hat man 1 Kilo bekommen ... Im Jahr 1990 kostete 1 kg Hackfleisch in Deutschland (West) typischerweise zwischen 8 und 12 DM. https://www.statistischebibliothek.de/mir/servlets/MCRFileNodeServlet/BWHeft_derivate_00029617/4114_90010.pdf Im Jahr 1990 betrug das durchschnittliche Bruttojahresentgelt in Deutschland laut gesetzlicher Definition 41.946 DM. Das durchschnittliche Brutto-Jahresgehalt in Deutschland für Vollzeitbeschäftigte wird für 2025 auf etwa 50.500 bis 52.300 Euro Discounter/Supermarkt: Im Angebot oft ab ca. 7,90 €. Reguläre Preise liegen häufig zwischen 9,00 € und 10,00 €. Kann ja jeder selbst mal überlegen… . am vor 2 Stunden schrieb venom84: 2. etwas gegen steigende Energiepreise getan? Jupp, meine PV Anlage durch ein Balkonkraftwerk mit Speicher ergänzt. Sowas is ja ne gute Sache. Problem ist, dass die Möglichkeit nicht alle haben und es da sicher auch Potential gibt mehr raus zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212007-das-ende-von-ac-schnitzer/page/2/#findComment-1864540 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 2 Stunden #37 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Ich habe mich auf Rinderhack, aktueller Preis bezogen. Das man früher dafür mehr als 6 DM fürs Kilo gezahlt hat, da hast Du recht, da habe ich vorher nicht die KI- gegooglet, was mir jetzt sagt, dass man für Preise zwischen 5 und 6 DM pro Kilo schon bis in die 60er Jahre zurückgehen muss. Und damals, also von Ende der 60er bis Mitte der 80er, hat wohl bei mir auch noch die Mutti eingekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212007-das-ende-von-ac-schnitzer/page/2/#findComment-1864543 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: vor 2 Stunden #38 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden Von AC Schnitzel zu Rinderhack. Wie geil Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/212007-das-ende-von-ac-schnitzer/page/2/#findComment-1864544 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.