Zum Inhalt springen

Mein 325i Cabrio ist am 07.03. in München abgeschleppt worden vom AVD in eine Werkstatt in der Landsberger Str. 186!

Empfohlene Beiträge

Ich sag immer noch Falschluft.
Faltenbalg DK oder am Unterdruckgedönse würde ich zuerst gucken.

@  Georg:

Bin mal vom M40 ausgegangen ---> da verursacht ein nicht schaltender Schalter einen recht unruhigen Leerlauf, kann auch ausgehen dabei.

Falschluft: gibt da ja gern mal so lose Stutzen, die man aber wieder einkleben könnte (neuer Drosselklappe braucht's da nicht gleich).

Is' irgendwie viel zu viel "aus einer Mücke einen Elefanten machen" ;-) (Abschlepper, Wasserpumpe/Drosselklappe, nochmal Abschlepper ? . . . puuh, ich würd' "einfach" heimfahren damit ;-) (Gaszug hochdrehen, Warnblinker an, und wenn er ausgeht ---> einfach wieder starten) 

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Bekomme eben die Nachricht, dass die Drosselklappe defekt sein soll und angeblicht 1500,00 Euro kosten soll. Fühle mich jetzt unwohl, weil ich so wenig von der Technik verstehe. Daher wäre ich für einen E30 Kollegen aus München dankbar, der mal vorbeischauen kann (soll nicht umsonst sein!). Ich bin leider weit weg! Und ohne Auto!!

Vielleicht gibt es ja einen Kollegen, der etwas Zeit und Ahnung von der Materie hat. 

Vielen Dank.

Stefan

Schon mal gefragt was denn genau an der Drosselklappe kaputt sein soll und ggf. Ein Bild vom Defekt schicken lassen? Ist ja in Zeiten von Smartphone und Email wohl kein Problem. 

Für mich klingt das nach abzocke eines Ahnungslosen, ohne dir damit zu nahe treten zu wollen.

Für mich persönlich wäre das Thema in DER Werkstatt erledigt!

am Gerade eben schrieb Verplatzer:

Schon mal gefragt was denn genau an der Drosselklappe kaputt sein soll und ggf. Ein Bild vom Defekt schicken lassen? Ist ja in Zeiten von Smartphone und Email wohl kein Problem. 

Für mich klingt das nach abzocke eines Ahnungslosen, ohne dir damit zu nahe treten zu wollen.

Für mich persönlich wäre das Thema in DER Werkstatt erledigt!

Du hast völlig recht! Ich bin ahnungslos! Und zu weit weg! Angeblich soll der Sensor defekt sein!

Ich misch mich nun doch mal ein... 

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Würde das Auto dort abholen lassen und der Werkstatt meines Vertrauens übergeben. 

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

https://www.ersatzteile-auto-bmw.de/bmw-auto/3er/1987/325i/Kraftstoffaufbereitung/Drosselklappenstutzen/3/13_1331/13/472831412?srsltid=AfmBOoqjM_kcC8QUvvMwoNeXw9jIJO1-zQgc6tiOfK0-TLAvmL_k1k-K

Hier mal Preise für die Drosselklappe selbst, zumindest was da Lieferbar gelistet wird. Etwa 570€ zu 1500€ ist schon ein gewaltiger Unterschied und darf zurecht als Wucher bezeichnet werden.

Vermutlich kannst du dein Auto für die 1500 Locker zu deiner Werkstatt des vertrauens bringen reparieren und noch einen schönen Wochenend Uralub genießen.

An der Drosselklappe gibt es schon mal keinen Sensor sondern nur den separat austauschbaren DK-Schalter. 

Das einzige was man beim E30 als "Sensor" bezeichnen könnte wäre der Luftmengenmesser.

Mir fällt in MUC leider keine E30 Werkstatt ein, weil ich viel selbst mache und ansonsten ausserhalb Münchens wo hin gehe. Das Problem bei der Werkstatt ist, dass der meist übervoll ist.

Aber schau mal in Deine PN ich schreib Dir was.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...