helheb Geschrieben: Mittwoch um 12:26 #26 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 12:26 und hier was im Beuteschema mit spätteenagergemäßen Aufrüstung BMW 320i E30 M Paket Cabrio mit elektr. Verdeck in Bayern - Aurachtal | BMW 3er Gebrauchtwagen kaufen | kleinanzeigen.de Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211932-ein-e30-cabrio-soll-es-sein-sagt-der-junge/page/2/#findComment-1862089 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: Mittwoch um 14:10 Beliebter Beitrag #27 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 14:10 Ich sag mal was zum E-Verdeck: Nachdem ich diverse schon in Händen gehabt habe und auch einige wieder ans laufen gebracht habe sehe ich das so: - Es muss leichtgängig sein damit nicht irgendwann die Standen krumm sind oder der Motor ausbricht - Wenn die Spannbänder ausgeleiert sind faltet es sich definitiv falsch und zwickt die Aussenhaut ein - diese Knicke bekommt man nicht mehr raus. - Selbst bei einem nagelneuen Verdeck/Spannbändern muss man am besten beim öffnen in der Mitte anhalten, aussteigen und nachhelfen weil die Spannbänder nicht lange "neu" bleiben und sonst immer die Gefahr einer falschen Faltung besteht. - Aus beim Schließen sollte man beim anheben des hinteren Spriegels vorne etwas zusätzlich anheben weil die Gasdruckfedern oft nicht ausreichen um am Anfang der Bewegung zu helfen. Ich selbst öffne das Verdeck grundsätzlich nur halb, bis es über dem Verdeckkasten schwebt, steig dann aus und zuppel alle Falten zurecht und dann öffne ich es komplett. Dafür hält es auch schon seit der Masipulami mir ne neue Außenhaut montiert hat. JM2C Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211932-ein-e30-cabrio-soll-es-sein-sagt-der-junge/page/2/#findComment-1862095 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.