StefM3 Geschrieben: Freitag um 16:40 #26 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 16:40 Wenn es ausschließlich dabei bleibt, dass es nur den Fzg.schein aufs Handy bringt hast Du sicher recht. Sehe ich ähnlich. Kein echter Fortschritt, höchstens ein vermutlich sehr kostspieliges lustiges Gimmick, was man nutzen kann oder lassen. Auch ohne gleich Leute als negativ und rückständig abzukanzeln, die da für sich (heute) keinen Vorteil drin sehen oder für die es uninteressant ist. Wenn es aber dazu dient, ein Programm zu entwickeln, was in der Zukunft für Verbesserungen oder Vereinfachungen um die Zulassung / Eintragung sorgen kann, also z.B auch das zu integrieren, was Du beschrieben hast kann es sicher sinnvoll sein. Sowas fällt aber nicht vom Himmel, sondern muss entwickelt werden. Also abwarten und nicht vorschnell urteilen. Also nicht nur "wer lesen kann" posaunen, sondern einfach mal versuchen zu verstehen und drüber nachdenken, was für Möglichkeiten bestehen wie etwas gemeint sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: Freitag um 18:49 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 18:49 am vor 2 Stunden schrieb StefM3: Wenn es ausschließlich dabei bleibt, dass es nur den Fzg.schein aufs Handy bringt hast Du sicher recht. Sehe ich ähnlich. Kein echter Fortschritt, höchstens ein vermutlich sehr kostspieliges lustiges Gimmick, was man nutzen kann oder lassen. Auch ohne gleich Leute als negativ und rückständig abzukanzeln, die da für sich (heute) keinen Vorteil drin sehen oder für die es uninteressant ist. Wenn es aber dazu dient, ein Programm zu entwickeln, was in der Zukunft für Verbesserungen oder Vereinfachungen um die Zulassung / Eintragung sorgen kann, also z.B auch das zu integrieren, was Du beschrieben hast kann es sicher sinnvoll sein. Sowas fällt aber nicht vom Himmel, sondern muss entwickelt werden. Also abwarten und nicht vorschnell urteilen. Also nicht nur "wer lesen kann" posaunen, sondern einfach mal versuchen zu verstehen und drüber nachdenken, was für Möglichkeiten bestehen wie etwas gemeint sein könnte. Genau das meine ich: Erstmal klein anfangen, ein MVP (minimal marktfähiges Produkt) bauen, ausrollen, Erfahrungen sammeln, ggf. Ziel korrigieren. Alles Konzepte der agilen Softwarenetwicklung wie es die großen Tech- Konzerne aus Übersee seit mindestens 10 Jahren erfolgreich machen. Aber meckernde Reichsbedenkenträger gibt's halt überall. Lustigerweise meckern die dann aber auch gleichzeitig, dass Deutschland (und Europa) ja sooooo weit hintendran sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Catweazel Geschrieben: Freitag um 19:23 #28 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 19:23 Ich hatte mich schon für den Test angemeldet und finde die App weiterhin top. Alle meckern immer das nix gemacht wird und wir allen hinterherlaufen. Wird dann was gemacht meckern wieder alle. Die App ist übersichtlich und besser lesbar als der "echte" Schein. Wer die App nicht nutzen will braucht es nicht zu tun. Das mit den fehlenden Beiblättern war mir auch aufgefallen und hatte gehofft des es in der final Version gefixt wird. Zitieren Der letzte lebende Eisbär hat sich gestern im Gefängnis von Oakland erhängt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Freitag um 20:11 #29 Meldung Teilen Geschrieben: Freitag um 20:11 Ich sehe hier wieder nur neues Stückwerk. Zu viele Apps auf dem Handy machen dieses wichtiger und wertvoller, als es sein sollte - wehe man verliert es, wehe, es geht kaputt und soooo einfach ist es auch nicht, wenn man sich mal ein neues holt, alles vom alten auf das neue rüber zu holen oder es gar wagt, mal von Android zu Apple oder umgedreht wechseln will. Echte Vereinfachung wäre es für mich, wenn ich bei der Polizei unterschreibe, dass Sie über das KfZ Kennzeichen einfach selber alles bei Bedarf abrufen können, So wie sie bereits jetzt mit den Papieren zum Polizeiwagen latschen und dann ohnehin alles querchecken ("Halterabfrage"). Können sie doch gleich von Anfang an machen, evtl. wird damit auch die eine oder andere Kontrolle hinfällig. Warum auch noch einen extra Führerschein? Könnte alles mit dem Perso hinterlegt werden. Man kann es jetzt auch positiv sehen: Der Datenschutz wird zumindest im Behördenbereich offenbar noch ernst genommen. Weniger könnte aber ja auch zu weniger Planstellen führen und das geht ja gar nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: gestern um 06:26 Uhr #30 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:26 Uhr am vor 11 Stunden schrieb el_horst: Aber meckernde Reichsbedenkenträger gibt's halt überall. Lustigerweise meckern die dann aber auch gleichzeitig, dass Deutschland (und Europa) ja sooooo weit hintendran sei. am vor 10 Stunden schrieb Catweazel: Alle meckern immer das nix gemacht wird und wir allen hinterherlaufen. Wird dann was gemacht meckern wieder alle. Wer die App nicht nutzen will braucht es nicht zu tun. Sehe ich genauso, alle meckern nur. Auch als Beispiel die beiden Verfasser der Kommentare! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: gestern um 07:02 Uhr #31 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:02 Uhr Richtig. Also Corona App löschen und Fzg.schein App drauf. Wegen dem Fortschritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: gestern um 07:34 Uhr #32 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:34 Uhr (bearbeitet) Meckern Blödsinn das Meckern wird wohl noch erlaubt sein wer will egal worüber! aber jeder kann und niemand muss (noch) ein iKFZ auf Handy haben, für mich ist das ohne Vorteil (noch) Aber in Deutschland wird zu viel meist voreilig etwas auf den Markt geworfen für viele Mio.€ , um das wieder teuer einzustampfen zu müssen. Bearbeitet: gestern um 07:35 Uhr von BMW e30 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 09:21 Uhr #33 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:21 Uhr Mal ein positives Beispiel… sollte doch eigentlich Bundesweit machbar sein. Und wenn das Ergebnis wirklich nützlich ist, kann man ja weitermachen…weg mit dem Bürokraten Irrsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: gestern um 09:27 Uhr #34 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:27 Uhr am vor 22 Stunden schrieb Businesstouring: P.s. Ich beispielsweise trage meine Fahrzeugpapiere nie bei mir, sondern liegen alle in dem entsprechenden Auto. Den Schein im Auto liegen lassen ist eine Möglichkeit, aber wir haben mehrere Anhänger die von verschiedenen Personen genutzt werden. Jedes mal den Schein dem aktuellen Benutzer des Anhängers zu geben funktioniert auf Dauer nicht wirklich. Den Schein am Anhänger aufbewahren geht schon gar nicht. Von daher ein echter Mehrwert für uns. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: vor 23 Stunden #35 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden am vor 13 Stunden schrieb MartinE30: Ich sehe hier wieder nur neues Stückwerk. Zu viele Apps auf dem Handy machen dieses wichtiger und wertvoller, als es sein sollte - wehe man verliert es, wehe, es geht kaputt und soooo einfach ist es auch nicht, wenn man sich mal ein neues holt, alles vom alten auf das neue rüber zu holen oder es gar wagt, mal von Android zu Apple oder umgedreht wechseln will. Der Wechsel on iOS zu Android ist auch nicht gerade einfach wenn man sein Mobiltelefon nicht verloren hat. Macht man aber in iOS regelmäßig ein Backup dann ist es ein Kinderspiel die Daten auf ein neues Mobiltelefon zu übertragen. (Ich vermute mal mit Android funktioniert das ähnlich) Eine Beschädigung oder der Verlust des Mobiltelefons sollte also kein unlösbares Problem darstellen. Keiner wird, zum jetzigen Zeitpunkt, gezwungen solche Angebote zu nutzen. Man kann auch mit einem Nokia 6310 auskommen (für die spätgeborenen: das war mal der Standard unter den Mobiltelefonen ohne Wischbildschirm) oder sogar ganz ohne Mobiltelefon auskommen. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 23 Stunden #36 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden am vor 15 Minuten schrieb Janosch: Keiner wird, zum jetzigen Zeitpunkt, gezwungen solche Angebote zu nutzen. Beim iKFZ ist das 100% richtig. Man kann aber schon eine Tendenz feststellen, dass das "mobile Endgerät" in seiner Bedeutung immer mehr aufgeladen wird. Der gesamte Trend, alles vom normalen PC/Laptop hin zu "Apps" zu verlagern (weil eben viele nur ein Smartphone haben und sonst nichts weiter und die, die bspw einen Laptop haben, haben fast mit Sicherheit auch ein Smartphone) oder gleich etwas nur noch als App anzubieten ist schon etwas, was am Ende dazu führt, dass so ein Ding einen abhängig von seinem Vorhandensein macht (ich meine mit "Abhängig" also gerade nicht den Umstand, dass man zwanghaft stundenlang mit dem Handy rumspielt, sondern dass Alltägliches nur noch damit gemacht werden kann) und dann ist man bei einem faktischen Benutzungszwang. Kann jeder einmal darüber nachdenken, ich will hier nichts verteufeln (nutze selber so ein Ding) aber als rosige Zukunft möchte ich die ganze Volldigitalisierung auch nicht hinstellen, insbesondere, wenn sie sich auf dieses kleine, rechteckige Ding konzentriert, dass ist aus meiner Sicht nicht besonders clever. am vor 22 Minuten schrieb Janosch: Macht man aber in iOS regelmäßig ein Backup dann ist es ein Kinderspiel die Daten auf ein neues Mobiltelefon zu übertragen. (Ich vermute mal mit Android funktioniert das ähnlich) Gibts bei Android solche backups? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Meine Frau ist gerade erst von Android auf iOS gewechselt und es waren etliche Stunden Gemache, bis alles wieder gepasst hat. Mir graut schon leicht, wenn mein aktuelles Handy mal wieder "ersetzt" werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: vor 23 Stunden #37 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden am vor 13 Minuten schrieb MartinE30: Mir graut schon leicht, wenn mein aktuelles Handy mal wieder "ersetzt" werden muss. Wie gesagt, von iOS zu iOS kein Ding. Das neue neben das alte legen und auf "play" drücken oder halt die Sicherungskopie unter iTunes drauf ziehen. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 23 Stunden #38 Meldung Teilen Geschrieben: vor 23 Stunden am vor 5 Minuten schrieb Janosch: Wie gesagt, von iOS zu iOS kein Ding. Hat mein Sohn auch gesagt, weshalb meine Frau jetzt den Schritt von Android zu iOS gemacht hat, um zukünftig länger Ruhe zu haben. Werde ich beim nächsten Handy- Wechsel wohl auch machen, alleine die deutlich längere zur Verfügungstellung von Updates bei Apple macht es interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.