Zum Inhalt springen

iKFZ - ab sofort verfügbar

el_horst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der ein oder andere wird's mitbekommen haben: ab sofort lassen sich die Fahrzeugscheine auch digital auf dem Handy mitführen, so dass der Schein zu Hause bleiben kann. Die meisten mit mehreren Fahrzeugen werden die ja einfach im Fahrzeug liegen haben - so wie man es eigentlich nicht machen soll.

Die Einrichtung war problemlos und auch das Teilen des Fahrzeugscheins ist möglich - auch ab einem Zeitpunkt in der Zukunft und zeitlich befristet. Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist: das Beiblatt ist in der digitialen Version nicht enthalten. Und vermutlich muss man bei der HU erstmal den Fahrzeugschein wiederfinden... Keine Ahnung ob die den noch physisch brauchen. Aber irgendwo muss man ja mit der Digitalisierung mal anfangen.

Och, das wäre auch was für mich.

Geht mir ja genauso wie den meisten und habe die Fahrzeugscheine in den Autos herumliegenden. Ist bekanntermaßen Kacke.

Und obwohl ich zu den alten weißen Männern gehöre, hab ich im Auto immer das Handy mit, weil ich damit über Blauzahn Musik streame. Und wenn nix kommt merkt man das sofort. Muss mich da mal bei meiner Zulassungsstelle erkundigen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...