Zum Inhalt springen

Wiederholungstäter zum X-ten Mal

Limofreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 44 Minuten schrieb Limofreak:

der Motor damals 179 PS lieferte, ....... Ist da was zur Serienstreuung belegbar bekannt?

Bei der leistungsmessung kann man einiges "schönreden", besser gesagt durch messparameter, korrekturen, etc. hat man einiges an "spielraum", ganz zu schweigen von den umwelteinflussen, wiederholgenauigeit der messung, und der genauigeit der messtechnik vor 40 jahren...

Vor kurzer zeit hat hier @Schlabbeloui mal was gepostet, selbst die zeit, in der das drehzahlband durchgefahren wird, beeinflusst die gemessene leistung.

Wer misst, misst Mist. Stimmt leider.

Ich würde die messung zur kenntnis nehmen, aber mehr auch nicht.

Wozu stellt man das Kfz mit 12k auf'n Prüfstand?
Klingt irgendwie nach Erbsenzähler vom Format "wenn der nicht 170 drückt will ich mein Geld zurück".
Oder Mr. Obergenau, weil für die Akten und so.
VB war bestimmt Oberstudienrat oder Finanzbeamter, so mit schnieke Ellbogenschoner aus Breitkord am miefigen Jackett

Ich find's immer lustig, dieses Unterlagengegeier.
Kein Schwanz interessiert sich für 28 Jahre alte Rechnungen und wann der betreuende Mechaniker bei welcher Schraube einen gelassen hat.
Das ist ein E30, kein Oldtimer für 100k, wo das wertsteigernd sein könnte.

Abschließend:
Der taucht schon irgendwo wieder auf

Ich hab auch ein ähnliches Auto und auch alles mögliche dokumentiert. Aber ganz so wichtig ist es mir ehrlich gesagt nicht. Klar ich hefte die Quittung der neuen Batterie ein… Aber die ist in 5-6 Jahren eben auch alt und so ist’s mit allen Teilen. Wenn jemand der etwas Plan hat sich soein Auto genau ansieht wird er sich eben das entsprechende Bild machen. 

Bei einem SL Flügeltürer mag das was anderes sein und dann ggf. den Preis nochmal um den eines Schönen Pkw steigern. 
Schaden tut es nicht und wenige Käufer finden diese Dokumente ja auch toll von daher… Ich wunder mich aber auch immer wie man sich daran so hoch ziehen kann…

Ja, der Verkauf gestaltete sich recht zäh aber dann hat ihn ein supernetter junger Türke aus dem Saarland entdeckt und hat durchgeladen...

War ein total unaufgeregtes und schnell erledigtes Geschäft, am Samstag hat er mich kontaktet und schon am Sonntag Nachmittag hat er mich gestopft.

War ein wirklich gutes Auto aber ich bin mit dem Ding nicht warm geworden, mein schwarzer Baur M40 1.8 mit Connychip konnte Kreise um die lahme Karre fahren.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...