ripeete Geschrieben: Montag um 11:06 #26 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 11:06 am vor 44 Minuten schrieb Limofreak: der Motor damals 179 PS lieferte, ....... Ist da was zur Serienstreuung belegbar bekannt? Bei der leistungsmessung kann man einiges "schönreden", besser gesagt durch messparameter, korrekturen, etc. hat man einiges an "spielraum", ganz zu schweigen von den umwelteinflussen, wiederholgenauigeit der messung, und der genauigeit der messtechnik vor 40 jahren... Vor kurzer zeit hat hier @Schlabbeloui mal was gepostet, selbst die zeit, in der das drehzahlband durchgefahren wird, beeinflusst die gemessene leistung. Wer misst, misst Mist. Stimmt leider. Ich würde die messung zur kenntnis nehmen, aber mehr auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Montag um 14:24 #27 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 14:24 Wozu stellt man das Kfz mit 12k auf'n Prüfstand?Klingt irgendwie nach Erbsenzähler vom Format "wenn der nicht 170 drückt will ich mein Geld zurück".Oder Mr. Obergenau, weil für die Akten und so.VB war bestimmt Oberstudienrat oder Finanzbeamter, so mit schnieke Ellbogenschoner aus Breitkord am miefigen JackettIch find's immer lustig, dieses Unterlagengegeier.Kein Schwanz interessiert sich für 28 Jahre alte Rechnungen und wann der betreuende Mechaniker bei welcher Schraube einen gelassen hat.Das ist ein E30, kein Oldtimer für 100k, wo das wertsteigernd sein könnte.Abschließend:Der taucht schon irgendwo wieder auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: Montag um 15:21 #28 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 15:21 Ich hab auch ein ähnliches Auto und auch alles mögliche dokumentiert. Aber ganz so wichtig ist es mir ehrlich gesagt nicht. Klar ich hefte die Quittung der neuen Batterie ein… Aber die ist in 5-6 Jahren eben auch alt und so ist’s mit allen Teilen. Wenn jemand der etwas Plan hat sich soein Auto genau ansieht wird er sich eben das entsprechende Bild machen. Bei einem SL Flügeltürer mag das was anderes sein und dann ggf. den Preis nochmal um den eines Schönen Pkw steigern. Schaden tut es nicht und wenige Käufer finden diese Dokumente ja auch toll von daher… Ich wunder mich aber auch immer wie man sich daran so hoch ziehen kann… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: Montag um 17:09 #29 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 17:09 (bearbeitet) Ja, der Verkauf gestaltete sich recht zäh aber dann hat ihn ein supernetter junger Türke aus dem Saarland entdeckt und hat durchgeladen... War ein total unaufgeregtes und schnell erledigtes Geschäft, am Samstag hat er mich kontaktiert und schon am Sonntag Nachmittag hat er mich gestopft. War ein wirklich gutes Auto aber ich bin mit dem Ding nicht warm geworden, mein schwarzer Baur M40 1.8 mit Connychip konnte Kreise um die lahme Karre fahren. Bearbeitet: Dienstag um 07:48 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Dienstag um 05:36 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 05:36 Der Vorbesitzer verdiente seine Brötchen in den späten 80ern und frühen 90ern in der Formel 1 und anschließend im Rallyesport. Er hatte einfach die Möglichkeit, die Kiste mal auf nen Prüfstand zu stellen. Die Ordner zum Fahrzeug übergab er mir in einer Sparco Tasche in welcher die Teams ihre Boardunterlagen bei der Rallye WM bekommen haben. Der Mann hat einfach Motorsport im Kopf, im Blut oder wie auch immer. Er hat auch noch einige (Sammel-??) Objekte aus dem Motorsport die er nach und nach verkaufen möchte, wie z.B. eine unbenutzte BBS Felge aus dem Formel Sport. Hier habe ich aber nicht angebissen, ich find sowas zwar geil aber bei mir staubt das nur irgendwo ein... Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Dienstag um 05:50 #31 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 05:50 Persönlich finde ich es nicht schlecht wenn die komplette Doku vorhanden ist, egal ob E30 oder SL Flügeltürer. Hab von meinem Cabrio alle Rechnungen incl. Neuwagenrechnung und es ist spannend mal zu sehen was im Laufe der Jahre da an Geld reingeht. Das ganze komplettiert ein immer aktuelles Gutachten für die Versicherung und ein FIA Wagenpass. Beim B10 hab ich auch die komplette Historie weil der Wagen ja ürsprünglich nach Schweden ausgeliefert wurde und im Anschluß in Dänemark lief bis ich ihn zurückgeholt habe. VG Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: Dienstag um 07:09 Beliebter Beitrag #32 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 07:09 Wenn ich mir Mühe gebe finde ich evtl. den vorletzten Tüv-Bericht, der aktuelle liegt in der Mappe mit Gutachten im Handschuhfach.Zeitpunkt des nächsten Ölwechsels ist am kleinen grünen Stahlschrank ersichtlich.Das ist meine DokumentationWenn ich anfangen würde aufzulisten, was so im Verlauf der Jahre in die Bimmeln wandert wäre ein Schwenk auf Neuwagenleasing die Folge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: Dienstag um 09:43 #33 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 09:43 Es gibt halt Sammler für welche das Fehlen solcher Nachweise bereits ein Ausschlusskriterium ist. Besonders dann, wenn das Auto eigentlich nur als Investition angeschafft werden soll. So jemand kauft so ein Auto dann einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Dienstag um 09:53 #34 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 09:53 Naja, Viertürer in der langweiligsten Farbe der Welt als Wertanlage?Klar gibt's da Interessenten, die nur mit lückenlos blablub kaufen.Jeder wie er mag. Ansonsten, so zur Wertanlagengeschichte, da taugt ein E30 einfach nicht, M3 und paar seltene Derivate mal außen vor.Ein E30 will und muss gefahren werden, sonst braucht man keinen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: Dienstag um 10:00 #35 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 10:00 Geb dir da recht. War auch nur allgemein gemeint. Andererseits sind viele heute teure Autos in früherer Zeit mal günstig gewesen. Es soll jemand geben, der hat in den '60er und '70ern Bugatti's zum Schrottwert gekauft. Gibt ein Buch darüber. Mann kann nie wissen 😆 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Dienstag um 10:25 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 10:25 welches wäre denn die langweiligste Farbe? Diamant? Ich kann dir garantieren, granitsilber ist wesentlich langweiliger Ich akzeptiere die Meinung absolut, dieses Auto war mir einen kleinen Obulus mehr wert aufgrund der Historie. Nicht als Wertanlage sondern einfach weil ich die Arbeit über 38 Jahre zu würdigen wusste. Aktuell habe ich 3 325i VFL die halbwegs auf meinen passen gefunden. Preise bei allen 3 Autos um die 30k. Meiner war da sehr deutlich drunter und war trotzdem das teuerste Auto, was ich bisher gekauft habe. Und bevor ich jetzt eine Preisdiskussion starte: Es ist immer das Wert, was jemand bereit ist, auszugeben. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Dienstag um 11:47 #37 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:47 am vor einer Stunde schrieb Limofreak: welches wäre denn die langweiligste Farbe? Diamant? Ich kann dir garantieren, granitsilber ist wesentlich langweiliger Dagegen! Granit war lange Zeit nur als Sonderlack erhältlich und sieht sauber und in der Sonne sehr geil aus. Diamant ist definitiv langweilig, nicht schwarz, nicht grau, irgendwie garnix! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Dienstag um 11:51 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:51 Mein jetzt verflossenes Cabrio war Granit - das wirkte auf dem Cabrio so gar nicht. Egal ob frisch aufbereitet oder nicht. Die Farbe war toll, steht dem Auto meines Erachtens aber nicht besonders. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 13:00 #39 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:00 Ich sehe das nicht ganz so vernachlässigbar. Aus einer guten Dokumentation sehe ich - vor allem bei einem langjährigen Vorbesitzer - wie das Auto behandelt und gewartet wurde. Dazu reichen Teilerechnungen - ob das dann in der Werkstatt vom Kumpel oder im Glaspalast von BMW getauscht wurde ist mir weniger wichtig. Ich sehe, ob der z.B. vor 5 Jahren bereits mal die Pendelstützen getauscht hat und kann daraus schließen, dass die im Normalfall nicht nächstes Jahr wieder fällig sind. Beim ZR sehe ich auch ob derjenige halt das Geld für den regelmäßigen Wechsel in die Hand genommen hat, oder 15 Jahre auf "wird schon nix passieren" gesetzt hat. Natürlich ist es im Prinzip egal wie oft der ZR in der Vergangenheit gewechselt wurde, so lange er jetzt im Intervall ist aber man kann aus so was IMHO schon schließen, wie das Auto gepflegt wurde und was von den blumigen Worten beim Verkauf nur Dampfgeplauder ist. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.