Zum Inhalt springen

Melde Vollzug: 318is Tochter Vater Gespann

REXX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würde vor dem Befüllen der Klimaanlage den Trocknereinsatz prüfen und im Zweifel ersetzen. 

Ansonsten Glückwunsch zum M42 :applaus:

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

am vor 26 Minuten schrieb StefM3:

Wieso ?

@REXX  Wie machst Du denn die Fenster rauf und runter ?

Ja das ist mir auch aufgefallen, der wurde wohl mal umgebaut, mit den hinteren Schaltern (Ehemals Sitzheizung meine ich) werden die Heber bedient. 

am vor einer Stunde schrieb Nr7Stürzt:

vfl mt1

nfl mt2

jau

und geschmacks sache

als ich meinen gekauft habe war auch das mt1 verbaut

habe aber auf mt2 umgebaut weil mir das mt2 besser gefällt

Das ist ja auch ok. Aber das nur die VFL MT1 hatten stimmt nicht, die früheren NFL hatten schon MT1. MT2 kam später, vielleicht ab '90. 
Ich habe 1992 einen '89er iS gekauft, der hatte auch ein MT1 ab Werk.

Bearbeitet: von StefM3
Korrektur Jahreszahl

am vor 15 Stunden schrieb Businesstouring:

Vieö Spaß mit dem 16V. Immer wieder schön zu sehen dass dieser Motor doch noch von ein paar Leuten gemocht wird☺️.

Danke, ich habe mich Stück für Stück zum 1.8er hochgearbeitet.... 1.1, 1.2, 1.4, 1.6....nun auch noch das erste deutsche Auto😁

@GearX  danke, nehme den Punkt mit auf die Liste, gibt es da unterschiedliche Bauarten? Werde mir das mal direkt am Auto ansehen. 

am vor 3 Stunden schrieb REXX:

@GearX  danke, nehme den Punkt mit auf die Liste, gibt es da unterschiedliche Bauarten? Werde mir das mal direkt am Auto ansehen. 

Da müsstest du Mal schauen ob du 2 Druckgeber angeschlossen hast oder nur einen mit 3 bzw 4 Kabeln. Dann kann man da auch den richtigen Trockner bestellen. 

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Glückwunsch zum Erwerb!

Ein roter iS ist cool und die To-Do-Liste wird eher immer länger :D 

Ich persönlich sehe da einen Satz Maxilite X-Spoke oder die RS-Nachbauten in 8x16 rundum auf 215/45R16 und eine tiefgründige Lackpflege. Klima umgerüstet, aber nicht befüllt..ich drücke die Daumen :-) 

Danke. 

Ja die wird sicherlich länger werden 😁 die Maxlite gefallen mir auch👍🏻

Wenn die Klima mal geht, wäre das dann das Sahnehäubchen 😉

Bei der Klima hat die Werke die Anschlüsse umgerüstet, befüllt,(die Anlage sei wohl angesprungen) Leck entdeckt und dann nochmal wo was nachgelötet. Zum nochmaligen befüllen hat es dann zeitlich (Samstag) nicht mehr gereicht. Haben uns geeinigt dass das so passt. Tags drauf hatte ich ihn dann auf der Bühne und zugesagt. 

Ich muss mich da mal ins Klimanlagenthema genauer einlesen, evtl. macht eine Überholung des Kompressors usw. Sinn, bevor man nochmal befüllt. Dann Check des KühlerLüfters, dessen Schaltstufen usw. 

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen 16V ! Ich denke mit dem Wagen kann man nicht viel falsch machen. Wenn die Umbauten ohnehin geplant waren, hast du ja dmait schon tausende € gespart.

Was mich interessiert: Wie ist die Friedrich Abgasanlage? Passgenauigkeit / Klang / Verarbeitung? Eventuell kannst du noch ein paar Detailbilder davon reinstellen?

Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen :beemwe:

Dank Dir! Ja mit dem Zubehör habe ich mir auch so mit reingerechnet. 

Halbwegs warm klingt die Anlage dann echt gut. Aber nicht übertrieben. 

So hängt die Anlage sauber drunter. Wobei man bei einem einzelnen Endrohr nicht das Problem mit der Ausrichtung der Endrohre hat. 

In einem Levella Video ging das ja nicht auf Anhieb, da man beim Geradestellen der Endrohre die ganze Anlage verdreht und schief zieht. 

Fotos kommen noch. 

Auf den ersten Blick sind es Absorberdämpfer ohne Kammern:) , Siebrohrdurchmesser geschätzt knapp unter 50mm, werde das mal genauer ermitteln. 

Edit:

Link hinzu:   

Bearbeitet: von REXX

Glückwunsch zur Neuanschaffung :smbmw:

M42 forever! (naja, offensichtlich nicht alle... ich hoffe Deiner schon) :-D

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

am vor 3 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

8-/ ich dachte die gibts nur in rot

Bin kein Prospektexperte, aber habe auf jeden Fall schon silberne gesehen. Ich denke man verbindet einen 318iS einfach mit roter Lackierung.

Serienfarben waren Brillantrot, Alpinweiß, Sterlingsilber, Diamantschwarzmetallic und Lazurblaumetallic,

Sonderlacke waren wie bei jedem anderen E30 möglich, beim 318iS Baur sind z.B. ein Calypsoroter und ein Brokat farbener bekannt.

Nach meinem langjährigem empfinden wurde in dieser Reihenfolge gekauft : die meisten in Rot (50%), dann Schwarz (30%), Silber (10%), Weiß (5%) und Blau (5%), ist aber subjektiv.

Und falls jemanden meine persönliche Wahl interessiert, hier meine Hitparade : Rot, Schwarz, Blau, Weiß, Silber.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 13 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

Und falls jemanden meine persönliche Wahl interessiert, hier meine Hitparade : Rot, Schwarz, Blau, Weiß, Silber.

Jetzt bin ich aber traurig :-(

Aber es stimmt schon: Beim IS denkt man irgendwie zuerst an rot. Hätte ich auch genommen. Schwarz oder Weiß geht natürlich immer. Das Blau hingegen will mir am E30 gar nicht gefallen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...