venom84 Geschrieben: 6. Mai Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai Nein, der 1,6er Benziner im Nissan braucht Öl. Meine Schwägerin hat da ein Talent für, ihr ehemaliger Nissan Note mit selbem Motor brauchte auch Öl, schon bei unter 150.000 km - Sehr unüblich. Die kurze Übersetzung ist eigentlich toll - Wäre da bloß noch ein 6. Gang.... Ich fahre den IS noch nicht. Nach Chip-Einbau habe ich nur mal kurz gestartet, ob er sauber anspringt. Ich mache derzeit die fehlenden Halter an der ASB - Dann kann ich mal ne Runde zur Tanke fahren, 102er Sprit reinlassen und dann mal testen. Als ich gestern im Bereich der Kraftstoffleitungen gearbeitet hatte, gab es ein leichtes Zischen wenn ich diese bewegte - Kein gutes Zeichen meiner Meinung nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. Mai #77 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai Was muss man für so einen Nissan noch anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 6. Mai #78 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai Stimmt, 6-Gang wäre perfekt, oder ein längerer 5. Evtl. kommt der Verbrauch von den Intervallen mit 30tkm...bei Kurzstrecke sind da gerne mal 1000Std.😵💫 Ich lasse es alle 8-10tkm raus (250-300std), auch da mein erster Neuwagen in 25 Jahren😅. Ende 2016 neu gekauft, weil gebrauchte kaum günstiger waren....ich meine die sind aktuell immet noch recht hochpreisig gebraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 6. Mai Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai am vor 1 Stunde schrieb MartinE30: Was muss man für so einen Nissan noch anlegen? Werden in der Tat recht hoch gehandelt. Für was ordentliches sind zwischen 10.000 und 14.000€ nötig, Mit höheren Kilometerständen deutlich über 100.000 entsprechend billiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 6. Mai #80 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai Ein Kollege hat das Gerät als Elektrische Variante. Eigentlich toll, aber dröhn, roller, hoppel… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 19. Mai Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai Am Samstag voll motiviert und voller Elan ran, nur um dann jäh auf den Boden der Tatsachen zurück zu kehren. Aber der Reihe nach. Zuerst habe ich den Innenraum weiter zusammengebaut, sprich Mittelkonsole und Radio. Dabei ist es mir ins Kreuz gefahren - Gleich eine IBU 600 rein und weiter gings. Dann bin ich raus auf den Hof zu meinem kleinen Mäuerchen - Dachte mir: Och, montierst mal schnell die IS-Lippe. Nach genauer Betrachtung dann gesehen, dass der kleine Fronttreffer doch etwas heftiger ist: Also den Wixxer geholt und das genze Ding gerade gedengelt und gezogen und Farbe drauf. Dazu 5 neue Halterungen und versucht die Lippe (Nachbau) zu montieren. Leider waren die Aufnahmen deutlich zu dick. Ich habe diese dann abgeschliffen und konnte die Lippe dann einigermaßen montieren. Wo ich schon dabei war habe ich auch gleich die Nebelscheinwerfer eingebaut (das klappte wenigstens gut). Anschließend zur Tanke gefahren um 100er Sprit zu tanken (wegen dem Chip, um insgesamt auf ungefähr 98 Okt zu kommen). Ich mach also voll, geh bezahlen und komme zurück - Was sehe ich? Die Brühe läuft aus Dann bin ich auf die Seite gefahren und habe die Abdeckung der Pumpe abgebaut - Alles voller Sprit, der Lack vom Tank löst sich ab. Wenigstens kein sichtbarer Rost - Schwacher Trost. Zum Heimfahren 10 km wars mir dann zu riskant - Zum Glück habe ich ja selber einen Abschleppwagen und konnte mich so selbst retten. Ich denke es ist der Dicke Schlauch oben drauf, muss das aber mal checken wenn ich auf die Hebebühne kann. So sieht er ja jetzt echt schick aus, immerhin... Am Sonntag habe ich die Gelegenheit genutzt und noch eine original IS Lippe in gebrauchtem Zustand geholt. Dort in Deizisau auch noch einen schicken E30 entdeckt. Anschließend zu meinem Bruder, den Aufstieg vom FC angeschaut und das Wochenende mit einem Grillabend ausklingen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 19. Mai #82 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai War das Auto, seit Du es im Besitz hast, jemals vollgetankt und dabei dicht oder kommt das jetzt quasi beim Ersten Volltanken? Mach auch mal die rechte Kofferrauminnenverkleidung raus und schau da nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 19. Mai Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai War das erste mal volltanken. Im Kofferraum habe ich nichts gesehen bisher. Wenn ich auf der Hebebühne bin mach ich mal das Rad hinten rechts runter und die Verkleidung ab, dort verläuft ja auch der Schlauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 19. Mai #84 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai (bearbeitet) Erstmal Deckel unter Rückbank wegmachen (geht ohne Auto hochheben schon) und dort guggen: Schläuche/Leitungen auf dem Tank ? Dichtung Tankgeber ? Oder von unten: Einfüllstutzen in den Tank durchgerostet ---> dann immer nur 20 - 25 l tanken bis zur Reparatur Tank an der Naht undicht ---> siehe oben Nachtrag (zu unten): oh hoppla, da hatt' ich wohl zu schnell runtergescrollt und den Text zwischen den Bildern übersehen Trockenpusten und schnell genug guggen, wo's herkommt. Sieht man bei Benzin ja recht gut. Notfalls muß halt nochmal einer bissl was mit'm Kanister nachfüllen, damit's auch bis zur Pumpendichtung oder gar in den Entlüftungsschlauch hochsteigt. Nachtag (zu weiter unten, RS-Tuner): Noch einer, der den Text zwischen den Bildern übersehen hat (der Tank is wohl obendrauf schon patschnaß) Bearbeitet: 19. Mai von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 19. Mai Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai Den Deckel hatte ich ja schon ab. Ich tippe auf den dicken Schlauch der nach Rechts zum Einfüllstutzen geht. Wenn nicht, ist es wohl die Dichtung vom Tankgeber. Einfüllstutzen oder Tank selbst halte ich für eher unwahrscheinlich. Naja, wenn ich eh schon auf der Hebebühne bin, mache ich zeitnah direkt das Fahrwerk rein. Außerdem muss ich mal schauen, wo das Motoröl suppt. Also genug Baustellen wieder fürs Erste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Mai #86 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai Der Tank ist’s auch recht gerne. Gammelt zwischen den Hälften durch. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 26. Mai Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai Hier die Bilder der letzten Stunden. Ich mache jetzt jedenfalls mal alles neu. Der Übeltäter war wohl die Dichtung der Pumpeneinheit. Das ganze Ding war komplett locker. Der O-Ring war Flach und zerbröselte mehr oder weniger beim anfassen. Aber auch die übrigen Leitungen haben mein Vertrauen nicht mehr und jetzt ist die ganze Chose ausgebaut und kommt neu. Dichtung Spritpumpe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 26. Mai #88 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai Super, wenn man es selber machen kann, Platz und Ausrüstung dafür hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. Mai #89 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai am vor einer Stunde schrieb venom84: Falls du noch nicht dran warst: deine benzinschläuche im motorraum werden auch nicht viel anders sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 26. Mai #90 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai Ich habe dasselbe Thema mit den Benzinleitungen gestern an meinem 86er Corsa angegangen. Alle Schläuche im Motorraum knüppelhart, die unterm Auto verblüffend weich. Getauscht wird dennoch komplett - hole heute mittag die Neuteile (Meterware). Im Motorraum definitiv noch die ersten Schläuche mit GM Prägung aus Produktion 8/85. Dafür waren sie wirklich noch überraschend gut. Undicht war nichts, allerdings wurde er auch in 2/2000 abgemeldet. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 26. Mai Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai am vor einer Stunde schrieb ripeete: Falls du noch nicht dran warst: deine benzinschläuche im motorraum werden auch nicht viel anders sein Oben bei den Düsen und im Bereich vom Filter habe ich noch nicht gemacht, kommt aber dann auch noch neu natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 26. Mai #92 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai Und nicht die Billig Kraftstoffschläuche vom Teile Dealer nebenan oder I-net nehmen sonst fangt ihr in 6 Monaten wieder an. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 26. Mai #93 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai Was sind denn billig Schläuche? Ich verbaue seit Jahren eigentlich bei allen Autos die von Wütschner, Stahlgruber, etc Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. Mai #94 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai (bearbeitet) "billig": alle die nicht aus "viton" sind, genauer gesagt, nicht der Norm 73379-3E(!) entsprechen. Bearbeitet: 26. Mai von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: 26. Mai Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai (bearbeitet) Der "Super-Schlauch" aus dem Link https://tk-carparts.de/kraftstoffschlauch-73-mm-x-135-mm-din-73379-3e-22400600 Ist aber auch nicht für In-Tank geeignet. Äußerst komisch. Edit: Die normalen, billigen wie hier https://www.hardi-automotive.com/produkt/kraftstoffschlauch-fuer-8mm-stutzen/ werden im Link auch für E10 freigegeben. Diesen Typ verbaue ich schon seit vielen Jahren. Auch in der Firma schon ewig bei verschiedensten Fahrzeugen - Da war noch nie ein Problem. Auch nicht im Motorraum. Dass es da nach nur 2 Jahren Probleme geben soll, ist mir wirklich komplett neu. Bearbeitet: 26. Mai von venom84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: 26. Mai #96 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai Ich hatte mal einen von "COHLINE" (Gummi-Gewebe-Gummi) von einem der örtlichen Teilehändler, der war nach 7 Jahren schon wieder undicht = nicht empfehlenswert ! Hab dann (notgedrungen, war (wie so oft) mal wieder Wochenende) einen steinharten Orchinool-Schlauch aus einem '83er 318i genommen, glaub den hab ich immer noch drin....unten zw. Karosse und Motor....muß ich echt mal wieder nachguggen, nicht daß der irgendwann einfach mal abbricht...) Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 26. Mai #97 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai Für den Tank innen brauchts Schläuche die auch aussen aus NBR bestehen, sonst hat man da schnell einen glitschigen Aal im Tank. So einen, bekommt man sicher wo anderst günstiger: https://www.stahlbus.de/kraftstoffschlauch/intankschlaeuche/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. Mai #98 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai für Intank gibts auch FKM (Viton) Schlauch, der "tauchfähig" ist, also den Sprit auch aussen aushält Gates 27093 aber es gibt den nur in 30cm Stücken, was üblicherweise reicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 27. Mai #99 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai Danke für die Erklärungen, habe diese im anderen Thread offenbar überlesen... Habe mir die Erklärung mal ausgedruckt und zu den "Akten" gelegt. Wäre evtl auch was fürs Wiki, sofern es da noch nicht steht? Die Frage könnte die nächsten Monate sicherlich noch von anderen Usern kommen. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag venom84 Geschrieben: 2. Juni Autor Beliebter Beitrag #100 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni Picdump und Infos: Für die Druckleitungen und den Motorraum habe ich nun auch den hochwertigen Schlauch geordert. Der neue Tank ist da und hat noch 2 Schichten lack bekommen. Z3 Schalthebel ist verbaut, es fehlt noch ein neuer Wedi für die Schaltwelle. Mittellager ist neu, Hardyscheibe lasse ich erstmal OEM. Der Schwingungsdämpfer der Kardanwelle bleibt weg, passt auch nicht mit dem Z3 Hebel. Nebenbei schaue ich noch nach den Stabis, neue Kraftstoffpumpe usw. usf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.