venom84 Geschrieben: vor 2 Stunden Autor #176 Meldung Teilen Geschrieben: vor 2 Stunden (bearbeitet) Am Samstag wollte ich hoch motiviert das Rostloch angehen. Also unten die Leitungen gelöst, einen Schraubendreher durchgesteckt, damit ich sehe, wo ich oben den Teppich lösen muss. Dazu musste das Gaspedal gelöst werden. Dann kam die Ernüchterung - Der Gaspedalhalter ist ebenfalls komplett verrostet. Scheint wohl ein übliches Problem zu sein, da es den Halter im Netz ja "an jeder Ecke" neu gibt. Ich hatte den natürlich nicht am Lager und habe die "Aktion Rost" erstmal abgebrochen. Es lohnt sich nicht, 2 Mal anzufangen, das kostet zu viel Zeit. Ich habe aber den Vormittag dennoch "rumgebracht" und die neue Catbackanlage montiert. Diese ist von Roar / Don Silencioso (gibts bei Ebay). Die Anlage macht optisch echt was her. Sehr sauber verarbeitet. Außerdem relativer "OEM-Look" mit nicht zu dickem Endrohr. Die Passgenauigkeit war Ok - Es ist halt recht eng. Sicherheitshalber habe ich eine Schraube am mittleren Hitzeblech durch eine Flache Kreuzschlitzschraube ersetzt. Den vorderen Halten musste ich an unterster Position festziehen. Diesen habe ich auch entrostet und lackiert, ebenso wie das hintere Hitzeschutzblech (welches noch einigermaßen beieinander ist). Teilweise habe ich neue Auspuffgummis verwendet aber das ist ja wirklich mal ein Krampf. Ich habe schon viele Abgasanlagen gemacht, Peugeot, VW, Opel, Nissan etc. aber so ein gefixxe wie beim E30 ist mir persönlich bei den Auspuffgummis noch nicht begegnet. Egal, die Anlage ist drin und der Klang gefällt mir - Aber ich denke sie wird nicht gerade leise, ist im fast Neuzustand schon knackig (Soundfile ganz unten)... YouTube Video zum Sound Bearbeitet: vor 2 Stunden von venom84 Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/211011-mein-318is-franz-josef/page/8/#findComment-1869711 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.