Zum Inhalt springen

toller Konkurrent zu BMW 3er

Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Gemeinde, hier gibt es einen tollen Wagen, der ein sportliches Coupé der 70er und 80er Jahre darstellt, ein Konkurrent zum E21 und frühen Chrom E30 war und in diesem Zustand sehr selten angeboten wird: https://www.zwischengas.com/de/inserat/Lancia-Beta-1984/b7e586a3-4cd3-4e41-a201-a5b2dec98d6c.html

Gut, das Modell von ´79 bis ´82 als Vergaser, den vielen "L" in den Stoffsitzen, noch mit Chrom um die Scheiben und den alten Chromstoßstangen gefiele mir noch besser, aber man kann nie alles haben im Leben....

Lancia beta Coupé hat mir auch immer sehr gut gefallen - bin leider nie eines gefahren.

Beim konkreten Angebot fehlt die Pluspol-Abdeckung auf der Batterie ... :klug: ... und so bekommt man die MFK in der strengen Schweiz?

.....ich bin mit dem Lancia Beta aufgewachsen. Mein Vater kaufte sich ´81 einen Fast-Neuwagen vom WA, 6 Monate alt mit 9tkm drauf, beim FIAT-Lancia-Händler in unserer schwäbischen Heimat (in Illertissen, Fa. Rogg, die gibt es heute noch). Es war ein leuchtend roter Beta 2000 HPE, eben der mit den vielen "L" in den Sitzen, wie oben beschrieben. Der HPE hatte den langen Radstand der Beta Berlina (Lim.), war aber formal quasi ein langes Beta Coupé mit großer Heckklappe und absolut toller, serienmäßiger Ausstattung für ´81. Da gab es 5-Gg., Servo, Color, geteilte Rücksitzbank mit eingelassenen Kopfstützen, Alu mit 185/65 HR14, eine hydraulische(!) Leuchtweitenregulierung, Sitzhöhenverstellung und ich weiß nicht mehr was alles noch dazu. Keine Klima und komischerweise keine el. FH, die hatte erst das annoncierte 2000 i.e. oder 2000 VX Modell ab ´82 (-´85). Er fuhr das Auto total zuverlässig bis weit über 300tkm. Diese Bremsen waren für damals der Hit, 4 x Scheiben mit tollem Verstärker, die gingen optimal (aber noch kein ABS lieferbar)! Ich war damals im Frühling ´81 auch schon mit Führerschein bewaffnet und wir haben dieses Modell zusammen ausgesucht für unsere Familie und unseren Boxer. Als Nachfolger unseres Golf I GTI Bj.´76. Nach dem Beta HPE kam dann der Alfa GTV 6 und dann ein Saab 900 Turbo 16V in 5-türig (sehr selten, es waren fast alle 3-türig). 

.....hallo Martin, hier nochmals an richtiger Stelle: Das Lancia Beta Coupé ist schon verkauft (dacht ich mir), aber hier gibt es, natürlich wieder in der Schweiz, eine vielleicht gleichwertige Alternative: https://www.zwischengas.com/de/inserat/Lancia-Beta-Coupe-2000i-e-1986/0da1e47a-3cef-4973-ae5f-d79d0a1edb82.html außer daß mir der rote farblich noch besser gefiel, kann ich dem dunkelblauen hier nichts negatives andichten. Es fehlt die Zierspange an der Fensterkurbel rechts. Seltsam, daß er als später 2000 i.e. keine el. FH hat, in D. waren die serienmäßig.

Seltsamerweise sind gerade bei MB solche Perser/-Orientteppiche sehr oft zu finden (gerade bei auch bei Deutschen Besitzern!), fast schon "Kult" (für mich nicht, finde ich auch :kotz: )

der Kollega hat wohl gedacht er hat eine Alterversorgung angelacht, klappt wohl nicht so richtig

Wiesmannhardtop Sammlungsauflösung, Angebot ist schon eine Weile draußen, aber scheint so, als daß die angepeilte Klientel z.Zt. Munitonsmangel hat

wiesmann.avif wiesmann.pdf

Sammlungsauflösung passt - ist ja in Köln NIPPES!

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am Am 10.12.2024 um 09:54 schrieb ripeete:

Im Ernst?

image.png

Kein seriöser Lebewesen lässt sowas im Auto in der Verkaufsanzeige liegen.

....also was soll denn diese Feststellung nun wieder?

In den 70er und 80er Jahren waren diese Perser Kult und ein Zeichen hoher Wertschätzung des Besitzers für sein Auto!! Gerade diese Einlegeteppiche zeigen, welchen Stand das Auto beim Besitzer hat. Ich selbst fahre zwei "Isfahan" (eine der führenden Teppichprovenienzen Irans = Persiens) in meinem MB 450 SLC Bj.´74. Und selbstverständlich gehörten diese auch dazu, sollte ich dieses mein Luxusauto mal annoncieren (das wird nicht vorkommen!). Ob ich deshalb jetzt "kein seriöser Lebewesen" bin? Übrigens "feuerlöschergepflegt" hat den gleichen Effekt wie "isfahangepflegt" - das ist nämlich ein allerbestes Zeichen.... 

… ein Zeichen hoher Wertschätzung des Besitzers für sein Auto!!

Ja, ne, is klar!!

Ich kaufe jetzt auch zwei Isfahans, weil sonst sieht man die Wertschätzung für mein Auto nicht

Aber da war doch die Spachtelkunst mit UBS bedeckt. Innen wurde dann der Terazzoboden schwimmend verlegt und darauf kamen dann die Perser.

Wenn zeitgenössisch dann schon richtig. :klug::devil:

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Ja, ne, is klar!!

Ich kaufe jetzt auch zwei Isfahans, weil sonst sieht man die Wertschätzung für mein Auto nicht
Jo.
Kannste gut brauchen, um von der schlammigen Wiese runterzukommen
Normale Leute kaufen sich Fußmatten.
Die anderen irgendwelche Abstreicher und Holzkugelsitzdingens.

PS:
Zählt verbandskastengepflegt auch?

Hm, die Perverserdebbische  bediehnen halt schon ein bestimmtes Klische:

"Whalah, isss Ah-Eeem-Geeh?", "Krass Benz, aldahh"...

Oder halt das übertunte, ikonengoldene "Geschäftsauto" des Inhabers des Etablissements.

In einem Lancia finde ich die irgendwie "deplaziert". Sagt aber dennoch etwas über den Besitzer aus.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Guten Morgen zusammen,

wie kann es anders sein, daß meine Welt des Isfahan, genau wie Mahathma es schreibt, selbstverständlich eine Ikonengoldene ist....! Dazu gehören selbstredend unbedingt dazu: Mein rosarotes Hemd mit superbreiter und rosarot enthaltender Krawatte, der echte Pelz der Damenwelt, der hier - Achtung - ein Kuhfell samt Hut ist, ein lachsfarbener Damenhosenanzug mit Riesenschlag in der Hose, dazu mit Sophia Loren Gedächtnisbrille und last but not least ein Satinschlafanzug vom Feinsten. Alles das gehört in meine Welt des Isfahan - wer möchte wohl freiwillig darauf verzichten? Blödsinnigerweise habe ich gerade kein Bild unseres SLC vom perfekten Innenraumboden parat.... 

Verbandskastengepflegt zählt auch, aber selbstverständlich nur dann, wenn er so alt ist wie das Auto selbst und damit dann auch inhaltlich keinen Sinn mehr ergibt....

P1010003.JPG

P1010001.JPG

P1010008.JPG

P1010007.JPG

Agnes 2015.2.JPG

Also zum goldenen Benz würde mir ein Ludenmantel mit Leopardenmuster besser gefallen :-D

Dazu drei Ladies mit Federboa und sonst nicht viel.

Sowas in der Art:

image.jpeg

Quelle

Dann hätte das mit den Teppichen schon wieder Stil ;-)

Bin jetzt echt angefixt, ob ich mir nicht so Dinger ins Tracktool werfe. Was wiegt so ein Teppich?

Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

am vor 1 Minute schrieb MartinE30:

Das Modell für den Mantel ist eindeutig zu hellhäutig, That´s Ni.... - Shit, Man :D :ironie:

Ach was, zum goldenen Benz kann/darf/muss das jeder tragen!

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Dann hätte das mit den Teppichen schon wieder Stil ;-)
Bin jetzt echt angefixt, ob ich mir nicht so Dinger ins Tracktool werfe. Was wiegt so ein Teppich?

Nicht viel.
Besteht aus feinstem Kamelschamhaar, das ist recht leicht

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...