Ivanobmw Geschrieben: vor 6 Stunden #1 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Guten Tag Zusammen :) Ich bin Ivan, wohne in der Schweiz, bin 35 Jahre alte & freue mich auf einen interessanten Austausch mit Euch. Habe folgenden e30 323 Angebote bekommen. Äusserlich sowie Innen, hat er diverse Ausstattungsmerkmale als M-Tech 1. Was hält Ihr davon. Könnte es original sein von Werk oder eher Nachbau? Über die VIN habe ich folgende Ausstattung gefunden: Ausgeliefert nach CH: Type Value VIN 9606932 Prod. Date 1986-07-16 Service History !! CHECK HISTORY !! Type 323I Series E30 (3 Series) Body Type Sedan Steering - Engine M20 Displacement 0 Power 0kw / 0hp Drive rwd Colour diamant-schwarz Upholstery - Check mileage !! CHECK HISTORY !! Editions and packages S339 Shadow-Line S704 M Sports suspension S708 M Sports steering wheel leather Comfort and interior equipment S400 Slide/tilt sunroof, manually operated S410 Window lifts, electric, front S415 Sun-blind, rear S464 Ski bag S481 Sports seat S498 Headrests mechanically adjustable, rear Multimedia S675 Rear passenger compartment audio system S682 Rear seat bench in fabric S687 Radio preparation Wheels and drive S209 Differential lock 25% S286 BMW light alloy wheel BMW styling Environment and safety S311 Light-alloy wheels Star-spoke style 69 brilliant S320 Deleted, model lettering S324 Front and rear spoilers S350 Therm.insulat.glass green S825 Radio control Oceania S877 Omission of non-combined operation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 5 Stunden #2 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Nett, bis auf die DE-Scheinwerfer und die ATU Pedalauflagen. Erwünschter Preis? geh' mal davon aus, das er Veteranen und neue MFK hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ivanobmw Geschrieben: vor 5 Stunden Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Habe gerade mit BMW telefoniert. In der Ausstattungsliste sieht man Merkmale, dass er die M-Tech Ausstattung 1 hat als Bsp. - Lenkrad - Sportsitze - M-Fahrwerk sowie Sportdiff. Jedoch fehlt der Vermerk für die M-Tech Spoiler. Wenn er aber die VIN im System der Ersatzteile eingibt. Kann er nur M-Tech Ersatzteile wählen wie z.B. die erwähnten Spoiler V + H, Seite von M-Tech. Komisch... M-Tech 1 gab es ja nur als 320 oder 325. Deshalb bin ich erstaunt... Jaaaa die ATU-Pedale sind Müll hahahahah. 30K stehen im Raum als Veteran.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 5 Stunden #4 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden (bearbeitet) Das M-Technik 1 Paket war sicher nicht ab Werk verbaut, da ein 323i immer ein VvFL war, das würde am Frontblech gar nicht passen (NSW, Luftführungen). Da wurde also ziemlich sicher ein VFL-Fontblech mit den passenden Anbauteilen verbaut. Ob die verbauten Teile original BMW sind? Weiß man nicht, muss man gucken oder den Umbauer befragen... Bearbeitet: vor 5 Stunden von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: vor 5 Stunden #5 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden (bearbeitet) Hi Ivan, meines Wissens nach gab es den 323i nur als vVFL Modell, BJ. bis 1985 (laut Wiki). Um die MT1 Frontschürze anzubauen, müsste das Frontblech getauscht werden (ist kein großer Test). Aber der Rest des Fahrzeuges sieht auch nicht nach vVFL aus. Z.B. der Tacho, (nur die eine rote LED in SI Anzeige), die Gurtführung hinten (keine Umlenkung in der C-Säule). DE-Scheinwerfer gabs damals auch noch nicht. Das Muster der Innenausstattung kenne ich von frühen Modellen auch nicht (da bin ich mir aber nicht ganz sicher). Also irgendetwas passt da nicht, wenns um Originalität geht. Edit sagt, dass Nulltwotii schneller war :) Bearbeitet: vor 5 Stunden von endiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: vor 5 Stunden #6 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Stoff ist 0211 Antrazit. Gab es im VfL beim Vvfl bin ich nicht ganz sicher jedoch ziemlich sicher nicht mit den Leder Wangen. Pedale sind meiner Meinung nach von FMW. Bei 30k würd ich persönlich weiter schauen. Weder Motor noch Ausstattung sprechen für mich für einen so hohen Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: vor 4 Stunden #7 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden (bearbeitet) Produktionsdatum Juli '86: Das heißt sicher ein Exportmodell. Ich weiß nicht, ob die Autos noch als VvFL Modell gefertigt wurden oder ob das eher der Abverkauf der alten Motoren in den neueren Karosserien war. Sitzmuster, allerdings nach meiner Meinung mit neuen nicht originalen Wangen, Tacho, Gurtanbindung hinten, Teppich, Uhr in der Heinzungskonsole, alles entspricht dem '86er Baujahr. Wenn das alles so richtig ist und die letzten Exportmodelle auch so gebaut wurde kann auch die Karosseriefront dem Stand 86/87 entsprechen, und dann wäre das M-Tech Paket möglich. Umbauten wie Scheinwerfer oder Felgen sind Geschmackssache. Gibt es Bilder vom Motorraum? Bearbeitet: vor 4 Stunden von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: vor 4 Stunden #8 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden der 323i wurde für den Export (Schweiz wegen strengerer Abgasvorschriften schon vorher leicht verändert am 323i) auch noch nach dem Facelift zu 8/85 weitergebaut, daher kann es auch sein, daß damit die Hahnentrittausstattung, das I-Kombi mit nur einer roten LED für die Inspectionsanzeige sowie das Frontblech schon die VFL-Version bekommen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: vor 4 Stunden #9 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden am vor 45 Minuten schrieb Ivanobmw: ......... 30K stehen im Raum als Veteran.... Hallo, ist ja ein schönes Fahrzeug und als 323i eben auch selten, aber 30.K€ dafür ???? Da würde ich lieber noch einen Moment weiter sparen und gleich auf 320is oder M3 gehen. Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: vor 3 Stunden #10 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-323-coupe-1986-occasion-11329334 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ernie52 Geschrieben: vor 3 Stunden #11 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Dann lieber den https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-323-m-technik-11321048 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 3 Stunden #12 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden am vor einer Stunde schrieb JET: Hallo, ist ja ein schönes Fahrzeug und als 323i eben auch selten, aber 30.K€ dafür ???? Da würde ich lieber noch einen Moment weiter sparen und gleich auf 320is oder M3 gehen. Grüße aus dem Oberbergischen Laut Anzeige sind das eher 38000Euro. By the way, du musst echt gut sparen können. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 3 Stunden #13 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden 320is oder M sind halt kein 6Zylinder… btw. 38000 ist schon zu viel, wenn man bedenkt, das da wohl ein wenig nachgeholfen wurde. An sich kein Problem (imho), sollte halt offen kommuniziert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ivanobmw Geschrieben: vor 33 Minuten Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: vor 33 Minuten (bearbeitet) Der Freundliche von BMW meint wäre ein Vorfacelift, 139 PS In der Ausstattungsliste findet er die erwähnten M-Tech 1 Teile. - Lenkrad - Sportsitze - M-Fahrwerk sowie Sportdiff. AUSSER DIE VERSPOILERUNG NICHT.... Im System der Ersatzteile beim BMW kann er nur Ersatzteile für M-Tech 1 auswählen wie z.B. Frontschürze, Seitenschweller, Heckspoiler etc. für dieses FZ mit der VIN... Mit der Eingabe von der VIN kann z.B. keine andere Stossstange wählen, nur die von M-Tech 1 Hat es vorhin versucht im System. Aussage von BMW Schweiz es handelt sich um 99% um einen M-Tech 1 Aber keine Ahnug, was die labern & ob es stimmt.... Bearbeitet: vor 26 Minuten von Ivanobmw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 8 Minuten #15 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Minuten (bearbeitet) am vor 25 Minuten schrieb Ivanobmw: 139 PS Passt nicht zum Produktionsdatum. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass in der Schweiz der unbeliebte Anfangs-Motor aus 1983 so lange verbaut wurde. Denke, bei 1986 wird es schon der 150 PS Motor gewesen sein. Meine Vermutung: Exportmodell für die Schweiz als normaler vfl, nur eben mit dem 323i Motor, 150 PS. Evtl. gabs die M-Tech 1 Beplankung dafür in der Schweiz noch nicht, weil am Anfang für den nicht-exportierten 325i vorgesehen und der der Händler hat es eben auf Kundenwunsch selber bestellt und montiert. Das M-Tech Pakete noch vom Händler ans neue Auto gemacht wurden, kam gar nicht mal so selten vor (gerade auch in Deutschland). Nachtrag: Die Orignal-Bestellung mit Rechnung würde hier weiter helfen. Aber ist M-Tech ab Werkt jetzt wirklich ernsthaft derart werterhöhend? Ist doch eigentlich egal, wann das Zeug drangemacht wurde, so lange es gescheit gemacht wurde. Bearbeitet: vor 6 Minuten von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.