Tobiiiii Geschrieben: 28. Mai 2024 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2024 Hallo zusammen, ich Netz stolpere ich immer wieder über die H&R Stabis. Wer hat die verbaut? Und wie zufrieden seid ihr damit ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. Mai 2024 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2024 (bearbeitet) Fahre ich im Cabrio und Touring und kann die Stabis sehr empfehlen. Auf der VA solltest du dann auf Koppelstangen von Ford. Mazda oder Smart zurückgreifen. Im Cabrio habe ich auch den M30 verbaut und da haben die Stabis so richtig was gebracht. Fahre im Cabrio die Stabis vorn auf hart, hinten auf weich. Im Touring mit M52 vorn auf Mittenposition und hinten auch auf weich. Bearbeitet: 28. Mai 2024 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 28. Mai 2024 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2024 (bearbeitet) Aber bei mir War das etwas doof... Mit den Koppelstangen vom Ford bewegt sich der Stabi Vorne hin und her (L/R). ob das mit den BMW Kopplern auch so wäre weiß ich nicht. Aber ich hab mir Anschläge an die teuren Stabis gepunktet. Klingt hart aber sonst streif mal das rechte und mal das Linke Rad am Stabi. Gruß marco Bearbeitet: 28. Mai 2024 von HumersQP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 28. Mai 2024 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2024 Habe die Stabis seit Anfang der Saison im Renner verbaut. Die ersten Eindrücke waren sehr gut, wenn auch noch nicht auf der Strecke getestet. Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. Mai 2024 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2024 am vor einer Stunde schrieb HumersQP: Aber bei mir War das etwas doof... Mit den Koppelstangen vom Ford bewegt sich der Stabi Vorne hin und her (L/R). ob das mit den BMW Kopplern auch so wäre weiß ich nicht. Aber ich hab mir Anschläge an die teuren Stabis gepunktet. Klingt hart aber sonst streif mal das rechte und mal das Linke Rad am Stabi. Gruß marco Welche Gummis hast du dazu verbaut? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 28. Mai 2024 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2024 Habe ebenfalls die Stabis verbaut und kann nur positives berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 28. Mai 2024 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2024 Die wo bei den Stabis dabei sind, geht wirklich stramm rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: 28. Mai 2024 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2024 Hallo, ich finde das hätte man auch eleganter lösen können. z.B. mit einer Schlauchschelle. Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. Mai 2024 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2024 am vor 24 Minuten schrieb HumersQP: Die wo bei den Stabis dabei sind, geht wirklich stramm rein. So soll es ja auch sein. Also bei mir sind bei beiden e30 die Stabis fix. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HumersQP Geschrieben: 29. Mai 2024 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2024 Jet, eine Schlauchschelle hatte ich versucht, aber die rutschte mit. anders hab ich mir nicht helfen können. Ganz ehrlich, hatte die Stabis schon 2 Jahre liegen, somit war eine Reklamation nicht mehr möglich. Ob ich sie heute wieder kaufen würde?? Am Federstahl rum zu schweißen ist auf alle fälle nicht so elegant. Sowieso weil die Dinger ja auch Geld kosten! Das Problem ist das der H&R den Pfeilabstand hat; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 29. Mai 2024 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2024 Powerflex bietet folgende Lösung: https://www.powerflex-deutschland.de/23128223-powerflex-blackseries-universell-anti-roll-bar-lateral-support-clamps-21-22mm-pfc21-22.html?language=en&refID=002 Kann man sich bestimmt günstig nach machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 29. Mai 2024 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2024 (bearbeitet) @bastISwar schneller Bearbeitet: 29. Mai 2024 von iS_Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 23. Mai #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai Ich will mir auch diese Stabis kaufen, allerdings gefällt mir die Farbe nicht! Ich würde diese gerne passend zu meinen Sättel (Bronzegold) Pulvern lassen. Jedoch weiss ich nicht wie ich die Nummern entsprechend wieder draufbekomme! Diese wird für den TÜV später sicherlich für die Eintragung notwendig sein oder? Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Mai #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai gesetzestreu bleibt nur abkleben vor dem Pulvern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 13. Juli #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 22mm Klemmring (2Stk. 8€): https://ebay.us/m/2jDZCb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 25. Juli #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli am Am 13.7.2025 um 17:49 schrieb REXX: 22mm Klemmring (2Stk. 8€): https://ebay.us/m/2jDZCb Der is preislich schon viel attraktiver als der Powerflex! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 21. November #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November am Am 29.5.2024 um 05:55 schrieb HumersQP: Jet, eine Schlauchschelle hatte ich versucht, aber die rutschte mit. anders hab ich mir nicht helfen können. Ganz ehrlich, hatte die Stabis schon 2 Jahre liegen, somit war eine Reklamation nicht mehr möglich. Ob ich sie heute wieder kaufen würde?? Am Federstahl rum zu schweißen ist auf alle fälle nicht so elegant. Sowieso weil die Dinger ja auch Geld kosten! Das Problem ist das der H&R den Pfeilabstand hat; Besteht das Problem immer noch? Wenn ja gibt es eine Alternativlösung ausser powerflex? Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Samstag um 10:48 #18 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 10:48 Bei meinem Cabrio und auch ehemaligen Touring hatte ich das Problem nicht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: vor 21 Stunden #19 Meldung Teilen Geschrieben: vor 21 Stunden Viele sehen die H&R Stabis überflüssig für einen Cabrio, da diese ja auch schon die dickeren Stabis haben. Ich stell mir gerade wirklich die Frage, ob ich diese wirklich einbauen sollte! hinten haben meine 12 mm. Die H&R haben 18mm. Welchen Vorteil hinten hätte man denn damit? Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: vor 21 Stunden #20 Meldung Teilen Geschrieben: vor 21 Stunden Du hast im gesamten weniger Wankbewegung im Fahrzeug. Ich kann dir genug Leute aufzählen die auf die Stabis nicht verzichten möchten. Die sind mit ihren e30 aber auch eher sportiv unterwegs. Für normales Cabrio fahren brauchste die nicht. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: vor 20 Stunden #21 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Stunden am vor 48 Minuten schrieb Diamond: Viele sehen die H&R Stabis überflüssig für einen Cabrio, da diese ja auch schon die dickeren Stabis haben. Ich stell mir gerade wirklich die Frage, ob ich diese wirklich einbauen sollte! Ohne Stabis bekommst sicherlich keinen TÜV Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 20 Stunden #22 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Stunden am vor 21 Minuten schrieb Herbert_1980: Ohne Stabis bekommst sicherlich keinen TÜV Erstens meint er die stärkeren H&R, zweitens, warum keinen TÜV? Früher hatten klein motorisierte Modelle oft gar keine Stabis, es kommt also auf die Gesamtfahrzeug ABE an. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JET Geschrieben: vor 20 Stunden #23 Meldung Teilen Geschrieben: vor 20 Stunden Hallo, hier mal eine kleine Hilfe was geschieht, wenn nur eine Achse verändert wird. Stabilisatoren: Bei Verstellung tritt der Änderungseffekt immer an der gegenüberliegenden Achse auf (Änderung vorne verändert Heckverhalten und umgekehrt). • Stabi vorne härter > Balance mehr Richtung Untersteuern (Hinterachse) • Stabi vorne weicher > Balance mehr Richtung Übersteuern (Hinterachse) • Stabi hinten härter > Balance mehr Richtung Übersteuern (Vorderachse) • Stabi hinten weicher > Balance mehr Richtung Untersteuern (Vorderachse) Bei Regen sollten die Stabis etwas weicher eingestellt werden! Solltet Ihr eure perfekte Stabi Abstimmung gefunden haben und wollt Sie strecken- oder witterungsbedingt nun etwas weicher oder härter haben, müsst Ihr beide Stabis im gleichen Verhältnis verstellen, da euer Wagen sonst wieder zum Unter- oder Übersteuern neigen wird. Grüße aus dem Oberbergischen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 18 Stunden #24 Meldung Teilen Geschrieben: vor 18 Stunden am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner: Du hast im gesamten weniger Wankbewegung im Fahrzeug. Dafür aber mehr "hüpfbewegung" der karosse, wenn nur auf einer seite ein/ausgefedert wird. Kurvenfahrt: Unebenheit einseitig: v.l.n.r: starrachse, mit stabi, ohne stabi, einzelradaufhängung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: vor 17 Stunden #25 Meldung Teilen Geschrieben: vor 17 Stunden (bearbeitet) Zwecks Komforteinbusen auf schlechten Strassen:...im "Fahrdynamik in Perfektion" gut beschrieben...der Stabi kopiert quasi die Strasse, wenn rechts ausgefedert wird--> Stabi geht runter, zieht er das linke Rad mit runter, verhärtet damit quasi die linke/ggü. liegende Seite. Bei links-rechts wechselnd schlechter Strasse spürbar. Wie @JETschon schrieb...Gut zum Merken: an der Achso, wo der Stabi dicker wird, wird die Traktion schlechter (bzw. ggü.liegend indirekt besser)....VA dicker, weniger Traktion, mehr Untersteuern. HA dicker, theoretisch mehr Übersteuern da weniger Traktion, klingt ja ertmal garnicht schlecht, aber ohne Sperre dreht das innere Rad deutlich früher durch --> auch Kacke! Stabis immer nur so dick wie nötig. Ich würde nur welche verbauen wenn ich viel am Kurvenräubern bin und mir da die Wankneigung zu arg ist, z.B. aufgrund zu niedriger Federraten/zu weiche Fahrwerksfedern.... Bearbeitet: vor 17 Stunden von REXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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