Zum Inhalt springen

Tragbare Klimaanlage


Jorit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vieleicht hat hier jemand Erfahrung mit tragbaren Klimaanlagen?

 

Meine Überlegung ein Tragbares Gerät in den Kofferraum zu platzieren. Den Skisack als Austritt nutzen. 

 

Das Gerät könnte dann natürlich auch beim Camping oder im Schlafzimmer verwendet werden. Da die meisten Geräte auch heizen können, wäre ein Doppelnutzen denkbar.

 

Ich fahre gerne mit meinen *alten* Autos. Letzten Sommer haben mich lange Strecken allerdings schon genervt.

Ich habe leider keine Erfahrung mit Klimageräten.

Meint ihr das könnte zufriedenstellend funktionieren?  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich kenne jetzt nur die Geräte für den Haushalt um im Sommer einzelne Zimmer zu kühlen. Davon ausgehend muss ich sagen, dass ich mir das nicht als gewinnbringend im Kfz vorstellen kann. Eine Heizung hat ja sowiso jeder E30, also wäre das irrelevant - außer du möchtest einen beheizten Kofferraum :frage:

 

Für M20 Motoren gibts ja sogar einen Nachrüstsatz im Zubehör, da würde ich eher in diese Richtung gehen! Oder wie es die Amis in manchen Resto-mods machen: 12V Kompressor und den Rest wie gewohnt.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Strom habe ich mich auch gefragt, als 12V Gerät habe ich sowas noch nicht gesehen und die Dinger für den Hausgebrauch ziehen ordentlich Saft.

Dazu kommt: Wie die Abluft raus führen? Und das Kondenswasser?


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen