Walter Sobchak Geschrieben: 22. November 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2023 (bearbeitet) Ich befinde mich zur Zeit in Verhandlung mit dem Verkäufer eines 325i Touring aus März 1989. Vor der Ortsbesichtigung in Italien versuche ich bereits möglichst viele Merkmale über Fotos zu eruieren, da ich keine Bastelbude haben möchte. Frage: hat der 325i NFL immer zwei horizontale Luftschlitze unter dem vorderen Stoßfänger, wovon der untere Schlitz mit einer Blende versehen ist? Potentielles Kaufobjekt aus Italien (EZ 3/1989): Weiteres potentielles Fahrzeug aus der Schweiz mit nur einer Öffnung; (325iX) EZ 3/1990 Bearbeitet: 22. November 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 22. November 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2023 Zwei schlitze haben die nfl modelle mit klima. Der 325i hat unten einen gitter, da dahinter ein ölkühler liegt. 325i mit blende unten ist schon "gebastelt", im besten fall ist es wirklich nur der plastikeinsatz, ein gitter ist für ca. 30 euro erwerblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 22. November 2023 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2023 (bearbeitet) am vor 5 Minuten schrieb ripeete: Zwei schlitze haben die nfl modelle mit klima. Der 325i hat unten einen gitter, da dahinter ein ölkühler liegt. 325i mit blende unten ist schon "gebastelt", im besten fall ist es wirklich nur der plastikeinsatz, ein gitter ist für ca. 30 euro erwerblich. Danke Dir für die schnelle und umfassende Antwort. Der 325i Touring aus Italien hat keine Klima. Somit könnte man daraus schlussfolgern, dass die Frontschürze bereits getauscht wurde. Bearbeitet: 22. November 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 22. November 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2023 Tja, ob italien als "heißlandausführung" gilt, und wenn ja, was für ein frontblech diese fahrzeuge haben, entzieht meinem kenntnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 22. November 2023 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2023 am vor 14 Minuten schrieb ripeete: Tja, ob italien als "heißlandausführung" gilt, und wenn ja, was für ein frontblech diese fahrzeuge haben, entzieht meinem kenntnis Habe in Autoscout Italien und Spanien nach ein paar vergleichbaren 325i geschaut, die Heisslandausführung mit mehr Öffnungen für Kühlluft könnte eine Erklärung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 22. November 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2023 der erste hat unten die "IS-Lippe" drauf, wenn ich das richtig sehe.. aber ich glaube auch, dass die auf den NFL's dann irgendwann auch serienmässig draufgehängt wurden. Frei nach dem Motto: Was am Lager ist muss weg... lass mich aber gern korrigieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 22. November 2023 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2023 (bearbeitet) am vor 16 Minuten schrieb Simon_77: der erste hat unten die "IS-Lippe" drauf, wenn ich das richtig sehe.. aber ich glaube auch, dass die auf den NFL's dann irgendwann auch serienmässig draufgehängt wurden. Frei nach dem Motto: Was am Lager ist muss weg... lass mich aber gern korrigieren. Die iS Lippe scheint so ein nachgerüstetes Zubehörteil zu sein. Meine bereits aufgestellte BMW-Classic-Ersatzteilliste im Falle des Kaufs des 325iT aus Italien umfasst u. a. eine normale Lippe. Bearbeitet: 22. November 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 22. November 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2023 Gerät da nicht etwas durcheinander? Ölkühler unten Klima oben? Ich weiß gar nicht vllt kann man die sogar tauschen. Eine BMW IS Lippe werden die viele User mit Zuzahlung tauschen. Für mich ist keins der Bilder irgendwie ein Indiz für eine Bastelbude. Finde ich etwas übertrieben bei aller Liebe zum Original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 22. November 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2023 am vor 7 Minuten schrieb Christian R: Gerät da nicht etwas durcheinander? Ölkühler unten Klima oben? Ich weiß gar nicht vllt kann man die sogar tauschen. Was möchtest du getauscht haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 22. November 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2023 am vor 28 Minuten schrieb ripeete: Was möchtest du getauscht haben? Nichts Aber möglicherweise kann man die Kunststoff Einsätze sogar untereinander tauschen bzw. vertauschen. Des Weiteren sieht es auf dem aller ersten Bild einfach so aus als fehlt das Teil. Wird wahrscheinlich ein Wahnsinniges Unterfangen werden das zu retten… . Ob das Blech original ist wird man wohl nur vor Ort feststellen können und selbst das kann schwer werden… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 22. November 2023 Beliebter Beitrag #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2023 am Gerade eben schrieb Christian R: Aber möglicherweise kann man die Kunststoff Einsätze sogar untereinander tauschen bzw. vertauschen. für die obere Öffnung gibt es keinen Einsatz, das Loch ist immer offen, ohne Gitter, ohne Deckel für die untere gibt es einen geschlossenen Deckel für Modelle ohne Ölkühler und eben das offene Gitter für Modelle mit Ölkühler der Deckel bzw. das Gitter passt oben nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 23. November 2023 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2023 Na dann hat das potentielle Kaufobjekt ja unten zu, was nicht richtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. November 2023 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2023 (bearbeitet) für alle die nicht sehen was da los ist, fasse ich es nochmal zusammen Bild 1 Klima/Heissland/Behörden Frontblech mit geschlossenem Deckel statt Ölkühlergitter, also nicht original Bild 2 Frontblech mit Ölkühlergitter, also original Bild 3 Frontblech mit Ölkühlergitter und zusätzlich reingefrickeltem zweiten Gitter statt offenem Klimaloch, also nicht original Bild 4 Klima/Heissland/Behörden Frontblech mit Ölkühlergitter, also original Bearbeitet: 23. November 2023 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 23. November 2023 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2023 (bearbeitet) Der Frontspoiler kann nachträglich angebaut worden sein, geht leicht und viele haben das gemacht. Frontblech ist eigentlich unproblematisch, je nach dem restlichen Zustand und Preisgestaltung Bearbeitet: 23. November 2023 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. November 2023 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2023 Die sogenannte is-Lippe war nicht dem 318is oder einer Nachrüstung vorbehalten, sondern konnte auch im Rahmen des "kleinen M-Technik-Pakets" ab Werk geordert werden. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 23. November 2023 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2023 So gesehen könnte auch abhängig vom Land auch Serienmäßig verbaut sein. Man sollte den entsprechenden Prospekt haben. Nicht nur hier wird individualisert und gegen Poller oder Bäume gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. November 2023 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2023 Frontblech und iS-Spoiler würden mich nicht stören. Für mich stellt sich eher die Frage ob ein Ölkühler verbaut ist. Manch Pessimist würde bei dem wahrscheinlich geänderten Frontblech auf einen kapitalen Frontschaden tippen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 24. November 2023 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2023 ....oder darauf das es gar kein 25er ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 24. November 2023 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2023 (bearbeitet) Habe ich auch schon überlegt, ob es möglicherweise ein umgemodelter 320i ist. Ich hoffe dass ich zeitnah die VIN prüfen kann. Der Kollege aus Italien meinte, dass ein 325i per se eine Seltenheit in dem Land sei, wegen der Luxusteuer bei Benziner-PKW über 2000 ccm. Deswegen gab es ja auch den 320is mit dem leckeren M-Power Motorblock. Bearbeitet: 24. November 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. November 2023 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2023 Hast du denn ein bild über den motorraum gesehen? Wenigstens die ansaugbrücke könnte man identifizieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 24. November 2023 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2023 Das ist ein Foto vom Motorraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. November 2023 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2023 (bearbeitet) Die brücke ist wenigstens vom b25. Aber die batterie ist vorne. Jemand weiß mit sicherheit, ob das beim 25i touring okay ist. (Glaube beim limo war die batterie hinten) Was ist das zeug am rechten dom? Sollte nicht ein typschild über dem scheinwerfer sein? Bearbeitet: 24. November 2023 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 24. November 2023 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2023 am vor 9 Minuten schrieb ripeete: Aber die batterie ist vorne. Jemand weiß mit sicherheit, ob das beim 25i touring okay ist. (Glaube beim limo war die batterie hinten) ...ist so wie du es vermutest. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. November 2023 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2023 Der 324td Touring hatte die Batterie dann aber wieder auch hinten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. November 2023 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2023 iX und td haben die Batterie hinten. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.