Zum Inhalt springen

Frontspoiler 325i NFL; ist das original?


Walter Sobchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich befinde mich zur Zeit in Verhandlung mit dem Verkäufer eines 325i Touring aus März 1989. Vor der Ortsbesichtigung in Italien versuche ich bereits möglichst viele Merkmale über Fotos zu eruieren, da ich keine Bastelbude haben möchte.

 

Frage: hat der 325i NFL immer zwei horizontale Luftschlitze unter dem vorderen Stoßfänger, wovon der untere Schlitz mit einer Blende versehen ist?

 

Potentielles Kaufobjekt aus Italien (EZ 3/1989):

IMG_1991.png

Weiteres potentielles Fahrzeug aus der Schweiz mit nur einer Öffnung; (325iX) EZ 3/1990

IMG_1992.png


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zwei schlitze haben die nfl modelle mit klima. 

Der 325i hat unten einen gitter, da dahinter ein ölkühler liegt.

325i mit blende unten ist schon "gebastelt", im besten fall ist es wirklich nur der plastikeinsatz, ein gitter ist für ca. 30 euro erwerblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb ripeete:

Zwei schlitze haben die nfl modelle mit klima. 

Der 325i hat unten einen gitter, da dahinter ein ölkühler liegt.

325i mit blende unten ist schon "gebastelt", im besten fall ist es wirklich nur der plastikeinsatz, ein gitter ist für ca. 30 euro erwerblich.

Danke Dir für die schnelle und umfassende Antwort. Der 325i Touring aus Italien hat keine Klima. Somit könnte man daraus schlussfolgern, dass die Frontschürze bereits getauscht wurde.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb ripeete:

Tja, ob italien als "heißlandausführung" gilt, und wenn ja, was für ein frontblech diese fahrzeuge haben, entzieht meinem kenntnis

Habe in Autoscout Italien und Spanien nach ein paar vergleichbaren 325i geschaut, die Heisslandausführung mit mehr Öffnungen für Kühlluft könnte eine Erklärung sein.

IMG_1995.png

IMG_1994.png

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der erste hat unten die "IS-Lippe" drauf, wenn ich das richtig sehe.. aber ich glaube auch, dass die auf den NFL's dann irgendwann auch serienmässig draufgehängt wurden. Frei nach dem Motto: Was am Lager ist muss weg... lass mich aber gern korrigieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Minuten schrieb Simon_77:

der erste hat unten die "IS-Lippe" drauf, wenn ich das richtig sehe.. aber ich glaube auch, dass die auf den NFL's dann irgendwann auch serienmässig draufgehängt wurden. Frei nach dem Motto: Was am Lager ist muss weg... lass mich aber gern korrigieren. 

Die iS Lippe scheint so ein nachgerüstetes Zubehörteil zu sein. Meine bereits aufgestellte BMW-Classic-Ersatzteilliste im Falle des Kaufs des 325iT aus Italien umfasst u. a. eine normale Lippe. 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerät da nicht etwas durcheinander? Ölkühler unten Klima oben? Ich weiß gar nicht vllt kann man die sogar tauschen. Eine BMW IS Lippe werden die viele User mit Zuzahlung tauschen. 
 

Für mich ist keins der Bilder irgendwie ein Indiz für eine Bastelbude. Finde ich etwas übertrieben bei aller Liebe zum Original. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 28 Minuten schrieb ripeete:

Was möchtest du getauscht haben?

Nichts

 


 

Aber möglicherweise kann man die Kunststoff Einsätze sogar untereinander tauschen bzw. vertauschen.
Des Weiteren sieht es auf dem aller ersten Bild einfach so aus als fehlt das Teil. Wird wahrscheinlich ein Wahnsinniges Unterfangen werden das zu retten… .

Ob das Blech original ist wird man wohl nur vor Ort feststellen können und selbst das kann schwer werden… 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle die nicht sehen was da los ist, fasse ich es nochmal zusammen

 

Bild 1 Klima/Heissland/Behörden Frontblech mit geschlossenem Deckel statt Ölkühlergitter, also nicht original

 

Bild 2 Frontblech mit Ölkühlergitter, also original

 

Bild 3 Frontblech mit Ölkühlergitter und zusätzlich reingefrickeltem zweiten Gitter statt offenem Klimaloch, also nicht original

 

Bild 4 Klima/Heissland/Behörden Frontblech mit Ölkühlergitter, also original


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frontspoiler kann nachträglich angebaut worden sein, geht leicht und viele haben das gemacht.

Frontblech ist eigentlich unproblematisch, je nach dem restlichen Zustand und Preisgestaltung 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sogenannte is-Lippe war nicht dem 318is oder einer Nachrüstung vorbehalten, sondern konnte auch im Rahmen des "kleinen M-Technik-Pakets" ab Werk geordert werden.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontblech und iS-Spoiler würden mich nicht stören. Für mich stellt sich eher die Frage ob ein Ölkühler verbaut ist.

Manch Pessimist würde bei dem wahrscheinlich geänderten Frontblech auf einen kapitalen Frontschaden tippen. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder darauf das es gar kein 25er ist.;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon überlegt, ob es möglicherweise ein umgemodelter 320i ist. Ich hoffe dass ich zeitnah die VIN prüfen kann.

Der Kollege aus Italien meinte, dass ein 325i per se eine Seltenheit in dem Land sei, wegen der Luxusteuer bei Benziner-PKW über 2000 ccm. Deswegen gab es ja auch den 320is mit dem leckeren M-Power Motorblock.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die brücke ist wenigstens vom b25.

Aber die batterie ist vorne. 

Jemand weiß mit sicherheit, ob das beim 25i touring okay ist. (Glaube beim limo war die batterie hinten)

Was ist das zeug am rechten dom?

Sollte nicht ein typschild über dem scheinwerfer sein?


Bearbeitet: von ripeete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb ripeete:

Aber die batterie ist vorne

Jemand weiß mit sicherheit, ob das beim 25i touring okay ist. (Glaube beim limo war die batterie hinten)

 

...ist so wie du es vermutest.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...