Zum Inhalt springen

Neue Rote Rückleuchten für e30 NFL


ELVIS10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wär halt schon ned schlecht gewesen, wenn der E30 damals in US entsprechende Rückleuchten mit rotem FRAZ gehabt hätte. Dann müsste man nicht >20 Jahre über Zubehör oder lackierte Leuchten diskutieren.

 

 :)

 

Wobei ich schon etwas bereue, meine roten MHWs an den Miesbacher Andi vertickt zu haben. 

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 1 Minute schrieb RS-Tuner:

Das Rot sollte halt schon legal sein. :D

Ja, dass is klar, sehe ich auch so.
Eine rote Rückleuchte die rot blinkt mit Prüfzeichen, ist tatsächlich nichts wert.

Das Ganze dann bei einer dunklen RL am Straßenrand nachzuweisen, wird sicher tricky. "Die blinkt zu schwarz" - äh ja. Stimmt genau. :-D

Gehen Sie mal lieber nach Pops & Bangs schauen, da haben Sie mehr zu tun und mehr Impact beim Bürger. ;-)

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner:

Hm… 8-/

 

Ideale Grundlage zum illegal Nachtönen! :-D

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ein wenig seltsam aus, der Bereich am Blinker, irgendwie breiter als der Rest.

So ähnlich wie die schwarzen, mit grauen Blinkerglas.

@jannis320iM20 Ist aber vFL.

 

 


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 6.11.2023 um 20:45 schrieb HAPPI:

Wär halt schon ned schlecht gewesen, wenn der E30 damals in US entsprechende Rückleuchten mit rotem FRAZ gehabt hätte. Dann müsste man nicht >20 Jahre über Zubehör oder lackierte Leuchten diskutieren.

 

 :)

 

Wobei ich schon etwas bereue, meine roten MHWs an den Miesbacher Andi vertickt zu haben. 

Ich habe mal nagelneue Rote MHW`s bei der BMW Scene gewonnen und habe die für nur 250€ vertickt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb emmac:

15 Vater unser und eine Spende ans Frauenhaus

Ich habe zuerst Freudenhaus gelesen

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb Stauber:

Ich habe mal nagelneue Rote MHW`s bei der BMW Scene gewonnen und habe die für nur 250€ vertickt !

:eek:  Damit hast du auch bei mir alte Wunden wieder aufgerissen......:wall:

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es beim blinken und rückwärts fahren rot leuchtet sind sie nicht legal. Wenn kein Reflektor drinne ebendso.

...ergo die Teile sind alles aber nicht legal. 

 

Das E Prüfzeichen prägt dir der Chinese gerne auch 4 mal drauf. Wenn gewünscht auch ein BMW Logo und Teilenummer.:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 31 Minuten schrieb bastelbert:

Das E Prüfzeichen prägt dir der Chinese gerne auch 4 mal drauf. Wenn gewünscht auch ein BMW Logo und Teilenummer.:-D

jetzt sei doch ned so bös!

 

Dabei heisst es doch seit 20 Jahren, bei allem Onlineshop Firlefanz "da ist doch ein E Prüfzeichen drauf, das muss legal sein"

 

 

 

:heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfzeichen und Länderkennungen sind nicht geschützt.

Aber wehe Dir, Du verwendest Namen.

Da wird dich der volle Zorn der Rechte- Inhaber schwer treffen.

Sogar das oft schrottige Zeug von dem Drittverwerter hat einen Name 'drauf…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja, in Deutsachland gilt : ein Prüfzeichen MUSS drauf sein, sonst gibts Strafe

 

aber in Deutschland bedeutet es : es ist nichts wert wenn ein Prüfzeichen drauf ist

 

8-/ mal nachdenken, was bedeutet das

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb vokuhila:

ah ja, in Deutsachland gilt : ein Prüfzeichen MUSS drauf sein, sonst gibts Strafe

 

aber in Deutschland bedeutet es : es ist nichts wert wenn ein Prüfzeichen drauf ist

 

8-/ mal nachdenken, was bedeutet das

Nun ja,

hast ja nicht ganz Unrecht. Aber bei den alten MHW‘s und StarTecs gab es eine ABE oder ein Gutachten mit dazu. Womit ja ganz klar belegt wird wie die Teile legal zu verbauen sind wie zum Beispiel Rückstrahler wenn nicht im Rücklicht verbaut.

Und wie schon geschrieben wurde - der Chinese zimmert dir alles in die Teile was du haben willst.

Mein rot lasierten Rückleuchten haben auch ein E-Prüfzeichen. Legal sind sie deswegen noch lange nicht.


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb RS-Tuner:

Nun ja,

hast ja nicht ganz Unrecht. Aber bei den alten MHW‘s und StarTecs gab es eine ABE oder ein Gutachten mit dazu. Womit ja ganz klar belegt wird wie die Teile legal zu verbauen sind wie zum Beispiel Rückstrahler wenn nicht im Rücklicht verbaut.

das bedeutet also, das E-Prüfzeichen gilt möglicherweise nur für die rot leuchtenden Teile wie Bremslicht und Rücklicht

 

es könnte hier also im Gutachten stehen, dass man separate gelbe Blinkleuchten und separate weisse Rückfahrscheinwerfer und ggf. auch separate Rückstrahler verbauen muss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb vokuhila:

das bedeutet also, das E-Prüfzeichen gilt möglicherweise nur für die rot leuchtenden Teile wie Bremslicht und Rücklicht

 

es könnte hier also im Gutachten stehen, dass man separate gelbe Blinkleuchten und separate weisse Rückfahrscheinwerfer und ggf. auch separate Rückstrahler verbauen muss

Möglicherweise, könnte…

 

Welches Gutachten? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 6.11.2023 um 20:46 schrieb Russland Racing:

Eine rote Rückleuchte die rot blinkt mit Prüfzeichen, ist tatsächlich nichts wert.

wenn das Lichttechnische Gutachten das subjektiv als rot wahrgenommene gelbe Blinklicht als gelb deklariert, dann ist es (in Deutschland !) gelb

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...