emmac Geschrieben: 20. Februar #326 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar Das sieht spaßig aus, erinnert mich ans Summer meet in Holland, nur dass man da nicht wusste ob der Nebenmann einen versteht Ist in Meiningen auch nicht anders - da wird von Säggs’sch über Frängisch, Gelbfüsslerisch, Schwäbisch, Hessisch bis Rheinisch alles gesprochen. Ganz nach dem Motto: Mir känned älles - auß‘r Hochdeitsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 20. Februar #327 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar am vor 32 Minuten schrieb emmac: Ganz nach dem Motto: Mir känned älles - auß‘r Hochdeitsch Bedeutet dass das Hannoveraner ausgeladen sind? Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 20. Februar #328 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar Nein, Pferde sind auch in großen Mengen vertreten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 21. Februar #329 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar @emmac Gelbfüssler ?? Das musste ich jetzt erst mal googlen... Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. Februar #330 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar Dito... Aber die dort unten links auf der Karte, im Südwesten, die sind doch alle Schwaben :duckundweg: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. Februar #331 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar @Ripetee wurde aus diesen Chat entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 21. Februar Beliebter Beitrag #332 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar Schgomm ni.Wemmer hier schon Leude virduell naushaud is de Disgrimmenierung dorde nor ä bissl ausgebrächder, sachschmaso.Bloß, weil mor andersch redet.Findsch ni gudd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. Februar #333 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar am vor 53 Minuten schrieb emmac: @Ripetee Wer ist das? MfG, ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Februar #334 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar am vor 3 Minuten schrieb ripeete: Wer ist das? Na da fehlt noch ein p und ein n. Wer kennt ihn nicht den Rippentee!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Februar #335 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar am vor 9 Minuten schrieb touringDani: Schgomm ni. Wemmer hier schon Leude virduell naushaud is de Disgrimmenierung dorde nor ä bissl ausgebrächder, sachschmaso. Bloß, weil mor andersch redet. Findsch ni gudd. Einfach hochdeutsch lernen. Auch der Menschenschlag jenseits der Mauer wollen euch vastehn. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. Februar #336 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar am vor 6 Minuten schrieb RS-Tuner: Auch der Menschenschlag jenseits der Mauer wollen euch vastehn. Sischer datt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. Februar #337 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar Schgomm ni.Wemmer hier schon Leude virduell naushaud is de Disgrimmenierung dorde nor ä bissl ausgebrächder, sachschmaso.Bloß, weil mor andersch redet.Findsch ni gudd.Made my day Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Februar #338 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar am vor 2 Minuten schrieb ripeete: Sischer datt? Ganz sicher! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Februar #339 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar In Meiningen wird kein sächsisch und kein schwäbisch gebabbelt. Ist zwar auch ein Dialekt, aber für mich, ein paar km weiter südlich stammend, sehr gut verständlich. Und da wären wir bei der Geographie. Für mich können die Leute aus Meiningen keine Ossis sein, wenn dann "Nordis". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Müllerman Geschrieben: 21. Februar Beliebter Beitrag #340 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar Dunnerkatten nuimal wat isn nu los? Meent nu jeeder sein eigenet Sproak zu kujern oder wat? Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 21. Februar #341 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar Bevor isch misch uffreesch is es mir lieber egaal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 21. Februar #342 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar Vernieftich, ik mutt eh noch dorför sogen dat Eiten opn Desk steiht. Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. Februar #343 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar Einfach hochdeutsch lernen. Abgelehnt.Vollumfänglich und aus tiefster Überzeugung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 21. Februar #344 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar Süd-Deutscher durch Geburt, Schwabe durch die Gabe Gottes. Inklusive ordentlich Dialekt☺️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 21. Februar #345 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar am vor 8 Minuten schrieb Businesstouring: Süd-Deutscher durch Geburt, Schwabe durch die Gabe Gottes. Inklusive ordentlich Dialekt☺️ Und als Selbstbelohnung erstmal nen Trollinger schlotzen nh? Hab ich tatsächlich noch nie getrunken wenn ich so überleg. Schmeckt das Zeug? Ernst gemeinte Frage. Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. Februar #346 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar Dem Schwaben schmeggds, der Rest ist egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 21. Februar #347 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar Ich hab’s befürchtet Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 21. Februar Beliebter Beitrag #348 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar Dem Schwaben schmeggds, der Rest ist egal Schwahm schmeggd alles, was nischd gosd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 21. Februar #349 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar So isses! Wir ‘essen’ den Trollinger direkt an der Rebe Koschd niggs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 21. Februar #350 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar I sauf koin Wei,bleib liabr bei meim Woiza. Sorry für den Spam 🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.