Zum Inhalt springen

E 30 Kalender


750erSchrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alles tolle Fahrzeuge, ich bin gespannt wer in den Kalender kommt, ich persönlich finde die Bilder von MartinMetK und Emmac sehr stark, aber jeder wie er will.

Mein Bild für den E 30 Kalender.:-UU8-/:rauchen::smbmw:

Was fuer eine Scheisskarre 001.jpg

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Apropos "Bildauswahl":

 

Die Bilder für das Voting wurden ja in irgendeiner Form vorher "selektiert", denn es wurden mehr Bilder hochgeladen, als letztendlich zur Auswahl stehen.

Meines wurde aussortiert, aber leider nicht kommuniziert warum.

Führten technische Gründe wie Auflösung und Format oder gestalterische wie Bildinhalt oder rein subjektive Einschätzung dazu?

Natürlich bin ich enttäuscht und bevor ich nicht weiß warum es so lief, habe ich wenig Motivation mich jetzt und in Zukunft am Kalender zu beteiligen. Man lädt dann im nächsten Jahr erneut ein Bild hoch und es wird wieder aussortiert. Warum weiß man immer noch nicht. Habe ich wenig Lust dazu. Schade...

 

Kommunikation ist eine schöne Sache, wenn sie stattfindet.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Meines fehlt ebenfalls... Auch wenns nicht das schönste war, aber das von @Mahathmaim Feld fand ich Cool, weil es anders wie die üblichen Bilder war und stand in meiner Engeren Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, meine ganz persönliche Meinung. Wem hier irgendwas nicht passt, dem steht es frei, ein eigenes E30-Forum zu eröffnen und einen eigenen Kalender anzubieten. Der Benjamin macht das alles hier in seiner Freizeit und bietet Dienstleistungen auf der Basis freiwilliger Spendenbeiträge an. Er tut das seit mindestens 2003, evt. sogar schon länger sehr erfolgreich. Wer's besser machen will, kann sich ja gerne hier abmelden.

Und ja, es war nicht klar kommuniziert, denn

 

am vor 6 Stunden schrieb mein C:

wieso steht eindeutig geschrieben das nur 1 Bild für den Kalender 2023 zu Auswahl pro User zulässig ist,.....

genau das steht da gar nicht, sondern erstmal

Zitat

Kurzfassung:

  • bitte ab diesem Jahr nur 1 Bild pro Fahrzeug hochladen

weiter unten dann erst

 

Zitat

Jeder kann nur 1 Bild von seinem Wagen in der Rubrik "E30-Kalender 2023" hochladen. Dadurch können die anschließenden Bewertungen deutlich einfacher gestaltet werden uns es muss keine Vorauswahl aus den hochgeladenen Bildern eines Benutzers getroffen werden.

Etwas exakter wäre noch gewesen: "1 Bild eines seiner Wagen", aber vermutlich entstand die Beschreibung irgendwann spätabends oder nachts. Siehe oben.

 

Es ist Hausi's Forum, er macht die Regeln und die Arbeit und ich bin froh über sein jahrelanges Engagement!

 

weissblaue Grüße,

Michael


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 49 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Wem hier irgendwas nicht passt, dem steht es frei, ein eigenes E30-Forum zu eröffnen und einen eigenen Kalender anzubieten.

Dein Anliegen in Ehren, aber damit erreichst du höchst wahrscheinlich das Gegenteil davon was du sagst. Hier hat niemand die Arbeit und den Aufwand der Führung des Forums in Zweifel gezogen oder negativ dargestellt. Den Unmut feuerst du nur damit weiter an, denn es spricht ja auch Unmut von deiner Seite zwischen den Zeilen mit.

 

Aber zurück zum Eigentlichen:

 

Es ging uns allen hier darum, dass die Vorauswahl der Bilder nicht kommuniziert wurde. Hier hat Jemand eine Auswahl offensichtlich nach eigenen Maßstäben vorgenommen, was natürlich auch Arbeit ist. Dann daraus eine Umfrage erstellt und das Ganze auch noch oben in Leiste eingetragen. Anschließend muss diese Umfrage auswertet und daraus ein Kalender in Auftrag gegeben werden. Den geleistet Aufwand wissen wir alle zu schätzen, denn es soll ja auch unsere Gemeinschaft förden, wenn wir UNSEREN Kalender an die Wand hängen.

 

Mit einer unkommentierten, persöhnlichen Vorauswahl stirbt das WIR leider. Oder es siecht zumindest dahin...

 

An dieser Stelle ist es mir ein Rätsel warum man nicht das WIR hat entscheiden lassen und alle Bilder in die Auswahl genommen, sofern sie technisch geeignet sind.

Und wenn man eben doch, aus welchen Gründen auch immer, man unbedingt eine Vorauswahl treffen möchte/muss, so erspart man solche Threads mit offensichtlichem Groll mancher Foristen, indem man das ZUVOR mit klaren Regeln kommuniziert.

 

Mir geht es leider so, dass der Kalender (abermals) nicht als solcher "meines" Forums empfunden wird. Und das, obwohl ich jetzt nicht gerade mich vor kurzem registriert habe. Wenn mir das Forum nicht in irgend einer Form wichtig wäre, hätte ich mir auch keine Mühe gemacht und versucht mit (z.B.) Wiki-Einträgen einen Nutzen für das Forum und dessen Nutzer zu bringen. Das war ein Teil meiner Arbeit für diese Gemeinschaft.

 

Was ist mit dir? Könnte ich mir gut in Form eines Mods vorstellen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahatma hatte (soweit ich mich erinnern kann) nur ein Foto hochgeladen - das findet sich im Voting aber nicht. Darum geht es ihm, und das kann ich absolut nachvollziehen. Andere haben mehrere hochgeladen und es wurde auf eins reduziert.

 

Könnte jetzt nur sein, dass Mahatma gegen eine andere Regel 'verstoßen' hat, wie z.B. die Mindesgröße von 5MB. An weitere Regeln kann ich mich nicht erinnern ... ich kann verstehen, dass Mahatma eine Transparenz hinter der Auswahl der Bilder haben möchte.

 

Aber ich will mich @NULLZWOtii anschließen: auch ich bin dem @Hausmeister SEHR für dieses Forum und für seinen 'ehrenamtlichen' Einsatz dankbar :-R

 


Bearbeitet: von emmac

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Kommentar zu den Bildern die am Ende nicht ins Voting gekommen sind wäre halt ganz gut gewesen.

 

Kann ja auch ein öffentlicher Einzeiler sein wie z. B. 

Bild von User xxx war zu klein, zu Dunkel, Fahrzeug nicht ausreichend auf dem Bild, hatte Fliegen auf der Scheibe oder Vogelkacke auf der Haube... 🤷‍♂️

 

Meiner Meinung nach kann ich davon halt lernen und es beim nächsten Mal besser machen, um wenigstens im Voting dabei sein zu dürfen. Aber wenn keiner von den Betroffenen weiß was nicht korrekt war ist es halt ärgerlich.

 

Edit: Das bei Doppelposts der Bilder nicht mehr nachgefragt wird, sondern eine persönliche Entscheidung oder nach Anzahl der Daumen hoch/Likes entschieden wird empfinde ich durchaus in Ordnung. Dies wurde ja klar kommuniziert mit nur 1 Bild pro User. 


Bearbeitet: von Verplatzer
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht an der Bahnsteigkante, keine Kritik, das mein Foto es nicht in den Kalender schafft...

Der Kalender ist wichtig, und ich finde auch, das muss man beachten, zumindest zur Kenntnis nehmen. Wie geil ist das denn wenn Dein E 30 im Kalender auftaucht. Nur geil. Nur aus der Ferne, ich war bei der Abstimmung auch erstaunt, das nur so wenige Fahrzeuge auftauchen. Ich hätte mit mit viel mehr Bildern gerechnet, aber sei es drum, bin kein Kölner, et kütt wie et kütt, oder so ähnlich.

Norddeutsche Grüße Ralph:smbmw::-UU:schweißen:

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bereits gesperrt.

Das Voting braucht Zeit, das Drucken braucht Zeit, Versand braucht Zeit und die Supermärkte sind mittlerweile voll mit Stollen und Lebkuchen.

Wäre auch unschön, Bilder erst einzuschiken wenn das Voting bereits läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren:

 

 

"Es ist wieder soweit! Ab heute könnt ihr wieder Bilder einreichen, die an der Wahl des E30-Kalenders 2023 teilnehmen sollen.

Die Bilder werden in der Galerie unter der Rubrik "E30-Kalender 2023" hochgeladen. Ihr habt ab heute bis zum 30.09. Zeit, das schönste Bild von eurem E30 auszuwählen und dort einzureichen.

Danach können alle teilnehmenden Bilder bis zum 14.10 von euch persönlich bewertet werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb Georg-M3:

Den Anmerkungen zu Benni ist nix mehr hinzu zu fügen und dass er nicht jedem eine PN geschrieben hat, dessen Bild entfernt wurde sehe ich auch als Zeitmangel an - so ein Forum kostet mehr Arbeit als wie man denkt.

 

Aber ich hab was anderes anzumerken:

 

Es wird hier über Bilder gemeckert - warum schicken denn viele gar nix mehr ein? - die Auswahl wird jedes Jahr geringer.

Es wird hier ja nix vom Profi erwartet und selbst ein Handyfoto kann toll werden wenn man genau den richtigen Moment erwischt.

 

Am Ende wird über die Auswahl der Bilder gelästert - ich möcht mal wetten, wenn Benni abgleichen würde hat mindestens die Hälfte derjenigen die sich beschweren nicht mal abgestimmt!

Sorry, aber es haben aktuell gerade mal 40 Leute abgestimmt - in einer Community die immer noch recht aktiv ist und bei der jeden Tag mehrere hundert REGISTRIERTE Benutzer Online sind.

 

DAS ist das eigentlich beschämende!

 

Ich möchte George-M3 zustimmen, eine riesen Fan Gemeinde, und ich bin auch der Meinung, ein bisserl Beteiligung schafft was weg. Warum nicht. Klick auf alle Bilder, oder klick auf kein Bild, Arsch quer abgeleckt, zwei drei Klicks, Attacke.

Norddeutsche Grüße Ralph8-/

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mit der Antwort festigst Du meinen Eindruck den ich aufgrund des von mir kommentierten Posts in nem anderen Thread gewonnen habe.

Was sollen so sinnlose Vorschläge wie "alle anklicken" und die verbale Diarrhoe danach?

Tourette in Schriftform?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Georg-M3:

Sorry, aber mit der Antwort festigst Du meinen Eindruck den ich aufgrund des von mir kommentierten Posts in nem anderen Thread gewonnen habe.

Was sollen so sinnlose Vorschläge wie "alle anklicken" und die verbale Diarrhoe danach?

Tourette in Schriftform?

Merk ich mir Georg, Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Aufregung um den Kalender nicht. Und das auch noch jedes Jahr. Wenn einem das

Procedere um die Auswahl der Bilder nicht zusagt, dann lädt man eben keine Bilder hoch, stimmt nicht ab

und bestellt auch keinen. Thema erledigt. Fred zumachen Gut isses.

 

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...