Beliebter Beitrag NULLZWOtii Geschrieben: 9. Februar 2023 Beliebter Beitrag #51 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 Niemand, der sowas nicht selbst gefahren hat, kann ermessen, wie anders es ist und wieviel Spaß es macht, einen Oldtimer unter 1000kg mit 100+ PS zu fahren, Natürlich ist man objektiv niemals annähernd so schnell wie ein modernes Auto, dafür ist der Spaß unbezahlbar und man muss sich nicht in Regionen bewegen, die 200% jenseits der Legalität liegen. Ich vergleiche das mit meiner 80er damals, DT80LC1, umgeritzelt und mit Rennpott, als 10PS-Motorrad zugelassen. Ich habe nie mehr soviel Spaß mit einem Mopped gehabt. Die möglichen 10.000 U/min konnte man sogar mal kurz innerorts fahren, das Ding konnte man auf der Landstrasse buchstäblich bis ans Limit ausfahren. Mit großen Motoren undenkbar. Objektiv unterlegen, aber subjektiv und was den Spaß angeht. unschlagbar. Ähnlich wird es mit dem 02 mit M42 sein, ich freu mich auf die nächsten Updates. Das o.g. Video hab ich natürlich längst geschaut. Du hat ja schon gemerkt, dass Walter ein bisschen was von seinem Fach versteht, falls Du Fragen und/oder Probleme hast, er hilft auch gern telefonisch weiter. Weniger mit dem M42, aber bei Fahrwerk, Bremsen, Elektrik und allen anderen 02-Sorgen. Falls Du seine Nummer brauchst, PN an mich! weissblaue Grüße und weiter viel Erfolg bei Deinem tollen Projekt! Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 9. Februar 2023 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 Genau das meine ich, ich habe nur nicht so passende Worte gefunden. Das Teil wird auf jeden Fall mächtig Spaß machen, auch mit "nur" der Serienleistung des M42. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag yvi Geschrieben: 9. Februar 2023 Autor Beliebter Beitrag #53 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 Vielen Dank fürs Feedback euch Beiden! Momentan klemmts etwas am Heckdiff, da kommt eins vom E21 rein und die Leute streiten durch die Gegend wegen den Flanschwellen. Aber ich denke, das bekommen wir hin. Und zum Thema altes Auto gegen neues Auto, wenig gegen viel Leistung muss ich sagen, dass ich viel lieber einen selbst umgebauten BMW mit vielleicht "nur" 160PS fahre als einen Neuwagen mit vielleicht 300PS. Warum? Die Emotionen. Die modernen Autos geben einen so ein Gefühl von Sicherheit und Abgekoppeltheit (ist das ein Wort?!), dass es stellenweise fast schon langweilt damit zu fahren. Da können die Autos auch gern 300 oder 400PS haben, aber so richtig geiles Feeling kommt dennoch (bei mir) nicht auf. Da setze ich mich lieber in eine alte, nicht perfekte Karre rein und fühle viel mehr Emotionen. Das ist natürlich bei jedem anders, aber hier in so einem Forum wirds wohl jedem mehr oder weniger so gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Februar 2023 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 In modernen Fz. verlernt man ja auch das "Popometer" total, in einem alten Schätzchen ist es unabdingbar. Deswegen kann ja auch heute keiner mehr wirklich autofahren, die fahrenden Computer nehmen einem ja alles ab. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 9. Februar 2023 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2023 (bearbeitet) 100%ige Zustimmung zu den letzten Posts!!! Leistung ist schön, aber nicht alles. Und wenn ich so viel davon habe, dass ich ständig nur mit Viertelgas unterwegs bin, bleibt ja die Freude aus, sein Gefährt auch mal am Limit um die Ecken zu schmeißen. @NULLZWOtii DT80 bin ich vor ~25 Jahren auch mal gefahren, gerne am oder auch mal überm Limit Bearbeitet: 9. Februar 2023 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 16. Februar 2023 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2023 Super sache , finde ich gut , habe mir die Videos mal alle angeschaut. wird bestimmt nen geiles fahrgefühl sein . Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 17. Februar 2023 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 Wenn nicht, hau ich mir ne Axt ins Bein nach dem ganzen Aufriss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 17. Februar 2023 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 lass das! das tut ganz schön weh kommt mit dem Ding lieber nach Meiningen. Da sind auch 'andere' BMWs zu sehen als nur E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 17. Februar 2023 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 Meiningen sind 220km von uns aus. Das ist in der Tat eine Überlegung wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 17. Februar 2023 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 Absolut zu empfehlen. Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 17. Februar 2023 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 Kann ich bestätigen! Grüßle Heiko, der Dich auch gern in den YouTaub Kommentaren korrigiert. 😜 Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 18. Februar 2023 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2023 Hi Heiko, hab deinen Kommentar natürlich gelesen und verinnerlicht. Ich weiß nur nicht mehr genau, warum ich nicht geantwortet habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 18. Februar 2023 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2023 Alles gut, ich bin da nicht beleidigt oder so. Solange Du Zeit fürs Produzieren von Content aufbringst, bin ich bereits glücklich. 😉👌 Schaffst Du es nach Meiningen zu kommen? Fahrbarer Untersatz ist wumpe...rostiger Golf langt, geht eh um die Leute, Pokale gibt's keine! Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 18. Februar 2023 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2023 (bearbeitet) Rostige VW's sind meine Baustelle Bearbeitet: 18. Februar 2023 von Russland Racing Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 18. Februar 2023 Beliebter Beitrag #65 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2023 Mein Beileid! Muss ja auch den T4 meiner Frau irgendwie am Leben halten und meine Erziehung hat nicht geklappt, weil meine älteste Tochter sich so einen dreibeinigen Polo gekauft hat . Naja, wenn man den Wolfburger Krempel reparieren muss fragt man sich immer wieder warum das teurer als Fiat, Renault und Konsorten ist. Besser ist es nicht.... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 19. Februar 2023 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2023 am vor 9 Stunden schrieb Mahathma: so einen dreibeinigen Polo gekauft hat sowatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 19. Februar 2023 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2023 Für mich ist klar, dass mit so einem Ding vor der Haustür keine Beziehung mehr funktioniert Fahrbare Untersätze sind einige da, zur Not kommen wir mit dem E30 V8. Der braucht auch mal Auslauf. Aber der 02 soll im April auch fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 23. Februar 2023 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2023 Meiningen? Sorry das ich den Threat dafür missbrauche aber was für ein Treffen ist dort? Beste Grüße Dennis Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 23. Februar 2023 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2023 E30 Treffen im Meininger Marstall (10 Jahre) -24.06.2023-https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?share_fid=13920&share_tid=208138&url=https://e30-talk.com/index.php?/topic/208138-E30-Treffen-im-Meininger-Marstall-%2810-Jahre%29--24%2E06%2E2023-&share_type=t&link_source=app Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 23. Februar 2023 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2023 (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb BMW M Power: Meiningen? Sorry das ich den Threat dafür missbrauche aber was für ein Treffen ist dort? und hier ein paar Impressionen vom letzten Jahr: https://e30-talk.com/topic/207257-e30-treffen-im-meininger-marstall-25062022/?do=findComment&comment=1753787 Kein dB-Contest, keine Wet-T-Shirt Wahl, keine Pokale für irgendwas. Nur ein nettes Zukommen von Gleichgesinnten, mit PS Gesprächen, Informationsaustausch und Thüringer Bartwurst. Bearbeitet: 23. Februar 2023 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 23. Februar 2023 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2023 Achso das ist ein E30 Treffen. Dann bin ich leider mangels E30 raus. Danke für die Info. Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Februar 2023 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2023 am Am 23.2.2023 um 08:14 schrieb Janosch: ...Thüringer Bartwurst. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 25. Februar 2023 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2023 Das liegt daran das ich schneller schreiben als denken kann Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: 6. März 2023 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2023 Schmerzhaft gehts weiter: Der Motor samt Gaytriebe ist wieder drin, Kühler passt jetzt auch. Leider ist das Steuergerät wieder zum Händler zurück gegangen, weil es falsch programmiert war. Ich hoffe, das kommt bald wieder zurück. Wir wollten in den kommenden 2 Wochen soweit sein, dass wir die Kiste mal starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag yvi Geschrieben: 20. März 2023 Autor Beliebter Beitrag #75 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2023 (bearbeitet) Es geht weiter, heute mal wieder ein freudiger Beitrag. 1. : Die Kardanwelle wurde ja aus zwei Kardanwellen (E30/E10) angefertigt und ich konnte sie vor 2 Wochen beim Gelenkwellenservice abholen. Ich war ziemlich aufgeregt, haben wir auch richtig gemessen? Puh.... Ja, haben wir: Sie passt perfekt. Das Differential stammt aus einem E21 und hat eine Übersetzung von 3,64. Bei eBay Kleinanzeigen stand es als 3,45 drinnen, beim nachzählen kam jedoch heraus, es ist ein 3,64. Wir haben uns entschieden, es trotzdem zu behalten und zu probieren. Die Schaltkulisse sitzt nun an ihrem angestammten Platz und damit ist das ziemlich umfangreiche Thema: Anpassung - Kardanwelle / Differential / Schaltung - abgehakt ✓. Jipie. 2.: Das Steuergerät ist endlich da und der Motor hat am Wochenende die ersten Lebenszeichen von sich gegeben. Nochmal jipiiee. Das mussten wir natürlich festhalten. In unserem neuen Video gibt es viele interessante Einblicke vom jetzigen Stand Elektrik (Verkabelung) und dem Thema Einzeldrossel: Also nächstes geht es darum, den Motor zu starten. Außerdem benötigen die Zusatzinstrumente: Öldruck, Öltemperatur, Voltmeter, noch eine ansprechende Halterung in der Mittelkonsole, die wir wahrscheinlich selber bauen. Der Tachoumbau und das dazugehörige Signal sind auch noch Themen, die wir parallel zur Elektrik gerade angehen müssen. Hier nun noch ein paar Fotos vom Wochenende. Bearbeitet: 20. März 2023 von yvi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.