Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 18. August 2022 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2022 (bearbeitet) Einige von euch kennen vllt noch die Bronzitbeige Superoma... Habe ich vor ca 2 Jahren verkauft und wollte mit dem e30 Thema "durch" sein... : Here we go again 😀 Geplant: M50b30 mit einem 6870 Precision 6Gang e46m3 3.07 Diff e24 Neulack Achsen und unterboden bekommen auch volle Zuwendung 🙂 Während ich lange nach einer passenden Basis suchte habe ich bereits alle Teile für das Herzstück und Antrieb besorgt. Nach sehr viel angebotenem Schrott für viel zuviel Geld habe ich dann einen 325i von (ich muss grad echt grübeln '86) gefunden und nach etwas verhandeln vom Paul (E30 Lager) gekauft. Auf shadowline umgerüstet, Diamantschwarz, Schwarze Sportsitze... Mal was anderes so ganz in Schwarz. Da ich seit etwa 2 Monaten auf den Turbo warten muss und Liefertermin ist ungewiss klemmt es da grad etwas... Aktuell bin ich an der Hinterachse und dem Unterboden zu gange. Motor steckt als Dummy mal drin inkl Getriebe und bereits geschweißten Halter. Kardanwelle ist auch bereits angefertigt. Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt einen 325i dafür genommen zu haben 😅 Nun versuche ich mal ein paar Fotos sprechen zu lassen. Grüße Marcel Bearbeitet: 18. August 2022 von Jack_Daniels89 Fotos hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. August 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2022 Sehr geiles Projekt, bin gespannt was rauskommt wenn er fertig ist.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 22. August 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2022 Cooles Projekt, jeder der die Videos auf YT und IG kennt weiß dass das gut vorwärts gehen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 11. September 2022 Autor Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2022 Es hat sich bisschen was getan.. Dank @esgey habe ich nun auch einen passenden Bkv gefunden mit dem ich ganz zufrieden bin Ausgleichsbehälter werde ich mich mal noch umschauen. Turbo kam auch endlich mal an, natürlich gleich mal Probegesteckt 😁 Sieht echt riesig aus 😅 Haube geht zu, zum Dom hats Platz... Bin zufrieden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 12. September 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2022 Ausgleichsbehälter vom F10 macht eine gute Figur am E87/E9x BKV! Allerdings habe ich eine konservativere Ansaugbrücke montiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 12. September 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2022 Turbo schaut schon fett aus Als Ausgleichsbehälter hab ich den vom E60 mit E87 Hauptbremszylinder, der steht dann auch gerade und man kann den Sensor vom E30 verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 12. September 2022 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2022 am vor 6 Stunden schrieb crankshaft: Turbo schaut schon fett aus Als Ausgleichsbehälter hab ich den vom E60 mit E87 Hauptbremszylinder, der steht dann auch gerade und man kann den Sensor vom E30 verwenden. Denke der von @pngbr wird eventuell passen :) Danke für den Tipp! E60 geht leider nicht wegen der Brücke. Sensor ist nicht so wichtig, Hauptsache das passt da rein. Wenn es nicht mehr bremst bringt die Lampe wahrscheinlich auch nichts mehr im tacho 😄. Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 12. September 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2022 Der vom F10 soll Gerüchten zu Folge noch kompakter sein. Der Sensor hat ja nichts mit dem Behälter zu tun, sondern mit dem genormten Deckel, welcher montiert wird. Hab auf meinem F10 Behälter auch den Deckel vom E30 vVFL drauf mit den zwei blanken Anschlüssen. Achja, Schlauch vom Geberzylinder passt auch ohne zu basteln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Jack_Daniels89 Geschrieben: 16. Oktober 2022 Autor Beliebter Beitrag #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2022 Mal bisschen fleißig gewesen 😇 -Tank neu und Lackiert -Hinterachse gestrahlt und Lackiert -210er Diff und passende Radnaben verbaut -Downpipe fertig gebastelt Ladeluft und Wastegate stehen dann als nächstes an 🙂 Noch kleine Info zum BKV.. Es passt leider garnichts, da die F Reihe andere Gummistopfen besitzt welche mit dem Ausgleichsbehälter zusammen Abgedichtet werden.. Werde aus dem Ate Katalog stopfen bestellen, evtl einen O ring darunter damit die kleine Bohrung nicht verschlossen wird durch den stopfen um dann einen externen behälter nutzen zu können. Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Oktober 2022 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2022 (bearbeitet) Es entwickelt sich! Bearbeitet: 17. Oktober 2022 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 17. Oktober 2022 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2022 Ich habe gerade Winkelstutzen vom Lada Niva für den HBZ geordert. Die haben 90°, die Stutzen vom E23 hatten 30-45°. Dazu dann Ausgleichsbehälter vom E24 oder 02... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 16. November 2022 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2022 Das machst du alles in einer kleinen Fertiggarage? Respekt.. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 16. November 2022 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2022 am vor 3 Stunden schrieb Herbert_1980: Das machst du alles in einer kleinen Fertiggarage? Respekt.. Ja, schon immer... Ist aber das letzte mal (dieses Mal wirklich) 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 16. November 2022 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2022 Mittlerweile ging es an die Ladeluft verrohrung in 76mm komplett Durchgehend. Vorerst nur angepasst (wird am Wochenende durchgebraten) Ölkühler Halterungen bastel ich auch sm Samstag "geschwind" Wastegate habe ich auch mal in Position gebracht, bzw da hin gesetzt wo es ging, mit einer 60er verrohrung zwischen Krümmer und 89mm Downpipe ist nicht viel Spielraum 😑🙄. Aber ging nach viel flucherei 😅. Teile für die Vorderachse trudeln auch langsam nacheinander ein, sobald da alles hier ist kann der Motor raus und zum Bearbeiten und die Achse zum strahlen/ Lacken. Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 17. November 2022 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2022 Wie planst Du das mit der Hitzeabschirmung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 17. November 2022 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2022 am vor 31 Minuten schrieb MartinE30: Wie planst Du das mit der Hitzeabschirmung? Thermoisolierung, oder DEI Hitzeschutzband + Turbo Windel und Windel für das Wastegate. Unterboden bekommt eine Hitzeschutzmatte, und die Gummi Teile die nah sind "Alu blech" was an den neuen Autos auch im Getriebe Tunnel etc hängt. Irgendwie so 😅 Hat letztes mal auch geklappt 😋 Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 19. November 2022 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2022 Heute mal nur ein kleiner Fortschritt Ölkühler positioniert welcher an ein s50 Ölfiltergehäuse angestöpselt wird. 405mm breite & 13 Reihen funzt top hinter der Niere. Morgen dann beim Kollege Ladeluft schweißen (Bilder werden folgen) und ich hab wieder einiges zum Lackieren 😋. Parallel noch das e36 Lenkgetriebe sauber gemacht und neue Spurstangen + Gummis drauf. Als nächstes darf der Motor+ Getriebe dann wieder raus damit da mal Farbe in den Motorraum kann. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 20. November 2022 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2022 Wie versprochen die Bilder von der "Braterei" heute. Ansaugbrücke bekam auch noch eine Ansaugtemperatursensor "muffe" Ist dann jetzt alles bereit für 2k Struktur Schwarz Matt Die Kästen und bögen am Ladeluftkühler werden auch gleich Schwarz da ich das Optisch nicht so mag wenn da alles komplett rausschaut. Dazu gab es dann heute noch einen Prototyp aus dem 3d Drucker für die kommenden An08/06 Sprit Leitungen+bremsleitung am Unterboden um diese zu fixieren. Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 21. November 2022 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2022 ich würds mit Wrinkle pulverbeschichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 21. November 2022 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2022 am vor 10 Stunden schrieb MuDvAyNe: ich würds mit Wrinkle pulverbeschichten. Wrinkle gefällt mir optisch nicht so ganz. Das Struktur schwarz pulver damals sagte mir am besten zu. Ist nicht zu grob und nicht zu fein. Diesesmal hau ich es aber mit der Pistole drauf 😅. Soll dann wieder so wie auf dem Foto werden :) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 22. November 2022 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2022 schaut nach 0815 Feinstruktur Pulver aus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 22. November 2022 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2022 Mega Geil wird der Eine Frage steht bei mir nämlich bald an womit hast du die Löcher gemacht für die LLK Verohrung ? Und welche Drosselklappe fährst du `? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 22. November 2022 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2022 am vor 9 Stunden schrieb BackyardPerformance: Mega Geil wird der Eine Frage steht bei mir nämlich bald an womit hast du die Löcher gemacht für die LLK Verohrung ? Und welche Drosselklappe fährst du `? LG Auf der einen Seite habe ich dieses vorgestanzte blech rausgeklopft und dann mit einem Diamantfräserset von Würth den Durchmesser vergrößert. Auf der Fahrerseite gefühlt 100x mit nem 8er Bohrer einen vorher angezeichneten Kreis "gebohrt" danach ebenso mit dem Diamantfräser schön rund gemacht. Drosselklappe: Elektrische Bosch 82mm (Porsche cayenne) wird oft als Motorsport gedöhns angepriesen 🙂 Falls du die Teilenummer willst meld dich nochmal. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 27. November 2022 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2022 Schöne Arbeit Machst du die Thermoisolierung selbst? Falls du wen brauchst, ich kann sie dir auch machen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 1. Dezember 2022 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2022 am Am 27.11.2022 um 12:42 schrieb crankshaft: Schöne Arbeit Machst du die Thermoisolierung selbst? Falls du wen brauchst, ich kann sie dir auch machen. LG Nein, würde ich abgeben damit es auch gut aussieht 😅. Auf das Angebot würde ich wenn es soweit ist zurückkommen! Danke :) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.