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Mal wieder vfl M50 Turbo


Jack_Daniels89
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Heute mal den bkv Kram zusammengestöpselt. 

 

Mal sehen ob es dicht bleibt über Nacht 😅

 

Den Halter muss ich noch verschrauben und evtl leicht biegen, ist nur am Schlitz vom Dom eingeschoben. 

 

Den blauen Schlauch gabs (ist entfallen) von BMW mal in Schwarz mit dem Textil Gewebe drumherum. 

Falls jemand was weiß gerne melden. 

Diese Art ist schön flexibel und für die kurzen engen Winkel ideal. 

IMG-20230323-WA0006.jpeg

IMG-20230323-WA0008.jpeg

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Original war er blau, ich hab mich damals geärgert, als der schwarz war.

Beim Benz gabs den wohl auch mal als Meterware...

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Blauer Schlauch hin oder her, die Reifen auf der HA haben DIE Optik, da bekomme ich... Zustände. Sehr geil.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

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am vor 20 Stunden schrieb esgey:

Original war er blau, ich hab mich damals geärgert, als der schwarz war.

Beim Benz gabs den wohl auch mal als Meterware...

Ja ist ja auch für die Kupplung immer blau, nur würde ich dort am bkv jetzt schwarz bevorzugen. Aber egal, Fummel ich halt mal noch irgendwas drüber in schwarz 😬

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am vor 40 Minuten schrieb Jack_Daniels89:

Danke :) 

In echt siehts schon bisschen krass aus 😅 

Deswegen jetzt mal 215/40 für vorne bestellt (auch semis) 

IMG_20230321_112423.jpg

Ich seh gerade, dass du auf der HA Hauptfeder und Vorspannfeder fährst. Welche Federraten fährst du den? Ich hab mir mal folgende rausgesucht/überlegt: 

 

Hauptfeder 160-100, Helper 10-60-80.

 

Hast du für deine Federn ein Federprüfzeugniss zwecks Eintragung?

 

Will mit meinem PO hinten noch a bissl runter und die Serien Federn vom v3 sind da eher mau

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am vor einer Stunde schrieb bastIS:

Ich seh gerade, dass du auf der HA Hauptfeder und Vorspannfeder fährst. Welche Federraten fährst du den? Ich hab mir mal folgende rausgesucht/überlegt: 

 

Hauptfeder 160-100, Helper 10-60-80.

 

Hast du für deine Federn ein Federprüfzeugniss zwecks Eintragung?

 

Will mit meinem PO hinten noch a bissl runter und die Serien Federn vom v3 sind da eher mau

Hi, fahre die Hauptfeder als 80-100 Helper auch 10-60-80 

Fuhr ich am alten identisch. 

 

Nein kein Prüfzeugs, das wird schon irgendwie gehen 😅

 

Auf den Fotos bin ich fast ganz oben mit dem verstellteller 😅...

Also nach unten geht da noch gut was. 

 

 

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Ja besonders für VFL steht der schon recht knackig da, besonders wenn man bedenkt, dass der noch gar nicht runtergeschraubt wurde. Hast den mal so verschränkt?

 

Hast du an der Karrosserie noch ne Zentrierhilfe für die Feder verbaut?

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am vor 1 Stunde schrieb bastIS:

Ja besonders für VFL steht der schon recht knackig da, besonders wenn man bedenkt, dass der noch gar nicht runtergeschraubt wurde. Hast den mal so verschränkt?

 

Hast du an der Karrosserie noch ne Zentrierhilfe für die Feder verbaut?

Verschränkt hab ich ihn nicht, geht so auch nicht ohne die seitenwände breiter zu machen. 

 

Hat aber am alten gut geklappt, da mache ich mir keine Sorgen. 

 

Zentrierhilfe Nein, werd ich auch nicht, da verrutscht nix 🙂

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am vor 15 Stunden schrieb Jack_Daniels89:

Ja ist ja auch für die Kupplung immer blau, nur würde ich dort am bkv jetzt schwarz bevorzugen. Aber egal, Fummel ich halt mal noch irgendwas drüber in schwarz 😬

Ich habe die blaue Textilhülle einfach entfernt. Dann ist es ein schwarzer Gummischlauch. Gefällt mir besser.

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am vor 5 Stunden schrieb Querlenker:

Ich habe die blaue Textilhülle einfach entfernt. Dann ist es ein schwarzer Gummischlauch. Gefällt mir besser.

Soeben mal getestet an einem probestück, der Schlauch bekommt dann leider einen Knick. 

Also bleibt erstmal Blau 😬

 

Trotzdem danke 👍

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  • 5 Wochen später...

Lange nichts mehr aktualisiert hier...

Bilder von unten nach oben anschauen 😅

Nach einer kleinen auszeit (Handverletzung) gings endlich mal weiter 😊

 

Die 255/40 semis wollten nicht wirklich in den Radlauf passen mit der et13..

Nach dem bördeln und anlegen der kanten und einer nacht Schlaf musste ich es doch anders lösen und habe die Seitenwände ca 3cm rausgeholt. 

Sieht in live echt human aus. 

 

Die Feinheiten macht der Karobauer nachher wieder schick mit Zinn 🙂

 

Bis dieser allerdings Zeit hat muss ich noch bisschen warten und nutze die zeit für die Halter von Benzindruckregler, Catch tank und den ganzen Fittingen 😅

 

 

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Ein Traum, das KfZ!

 

Hast du einen TÜV Prüfer an der Hand oder gehst du wenn du fertig bist auf gut Glück hin?

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

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am vor 4 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

Ein Traum, das KfZ!

 

Hast du einen TÜV Prüfer an der Hand oder gehst du wenn du fertig bist auf gut Glück hin?

Danke 🙂

Also ich bau das ganze so "legal" wir möglich. Habe 2 Prüfer die solche sachen im e30 und co bereits eingetragen haben. 

Da halte ich mich sogut es geht dran. 

 

 

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Heute gings ans Kraftstoffsystem 🙂

1x Deatschwerks micro (Intank) 

2x Deatschwerks 350iL im Catchtank

Vorlauf Dash 8 

Rücklauf Dash 6 

 

Dazu kam dann doch nochmal ne kleine Lieferung von Snow Performance (Wasser methanol Einspritzung) 😅

Senkt die Ansaugtemperatur und erhöht die Klopffestigkeit (sollte somit etwas mehr Ladedruck/Zündung möglich sein) 

 

 

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