Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor einer Stunde schrieb helheb:

Selten schon, aber eben ein 320i nfl mit m3 Aufkleber auf dem kofferraumdeckel.

 

Der echte xr4i war wohl besser im Futter. 

 

Am besten wir der 3türer mit der riesigen frittentheke 

Natürlich, eben wie der Großteil der 320i "Coupés" Nur echt mit Nachbau M-Plaste ‚dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Seit 9 Monaten auf KA - sehr gefragtes Teil!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein überlebender jener ausgestorbener Alltagsautos. Viele Autos teilen dieses Schicksal außerhalb der Blasen.

Manche ach so gehypten E30 stehen ähnlich lange herum oder wandern von Händler zu Händler…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sierra tauchen nur über dem Radar auf, wenn es Cossies sind....und erst recht beim hier angebotenen "weichgespülten" Facelift. Da zählt nur der genannte als Stufenheck.

XR4 "zählt" maximal (wie schon irgendwer sagte) als VFL Flügelmonster. Anfang der 80er das Spitzenmodell mit nebenbei 30PS mehr, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Der Cossworth kam erst später als Tourenwagen-Homologationsmodell. So wie er hier angeboten ist, ist es einfach eine (schon damals nicht sonderlich beliebte und technisch veraltete) "Allerwelts-Fließhecklimo" mit einem großem Namen und sportlichem Ausstattungspaket....ählich wie ein GTI irgendwann zur "Aussattungsline" verkam / irgendwann wirklich wurde.

...und "normale" Limos sind in der Regel eh nie gesuchte Klassiker. Wer stellt sich zu seinem Daily noch einen "Daily" in die Garage eher wenige.

Sportler, Coupés, Cabrios oder was Skuriles...ebend Autos mit "Freizeitwert", die man früher gerne anschmachtete aber sich nicht leisten konnte/wollte.

 

Ist ja bei BMW nicht anders. Ein 5er braucht schon ein M im Namen oder wenigstens die spitzen AG Motorisierung um wenigstens in der Community wahrgenommen zu werden, ein 7er komplett unter dem Radar im Verhältnis zu dem was er bietet. Sobald das Auto 2 Türen weniger hat und 6er heißt.....oder ein (faktisch weniger bietender aber knackiger) 3er mit besserer Mototrisierung ist....:beemwe:

Erstaunlicherweise gilt das nicht für Kombis. die stehen im Ranking (auch bei mir) bei Edelrost teilweise deutlich vor der Limo, trotz Nutzwert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 38 Minuten schrieb bastelbert:

ein 7er komplett unter dem Radar im Verhältnis zu dem was er bietet.

Also ich habe meine Suche nach einem e38 beendet, weil die Dinger selbst mit Rep-Stau von hier bis nach Timbuktu mittlerweile 10k aufwärts kosten sollen, wenn es keine echten 180tkm (im Wahrheit 400tkm), hat mich nie gestört, Rost an der Stelle ist normal Dinger für 4-5k, die immer wieder in den Börsen stehen, sein soll. Wenn man nen 6er für 25k anschaut, ist der vom Preis oft eher gerechtfertigt, als ein e38 für 15k, in den dann schnell nochmal weitere 10k fließen. Neben bei: Eine Bereifung, die jünger als 10 Jahre war, habe ich auch nie gesehen (Reifen? die macht doch eh jeder Käufer neu ... oder: Ne, die Felgen sind nicht dabei etc. ... :roll:) Ich hab noch nie so viel Schrott fürs Geld gesehen, wie in der "Oberklasse", das betrifft übrigens auch MB, aber da kommt man unter Strich meistens sogar günstiger weg bzw. gibts da noch das eine oder andere Modell, was noch ein bisschen "unter dem Radar" liegt. Jedenfalls war ich überrascht, MB kann in der Oberklasse durchaus die bessere Wahl sein, insbesondere, wenn man eine gut erhaltene Innenausstattung will und beim Rost nicht so kritisch ist, wie ich das bin.

 

Der e38 ist meiner Meinung nach aktuell das schwierigste Auto im Einkauf aus der Kategorie 90er Jahre BMW, da eben ordentlich Geld dabei im Spiel ist. Da ist der Rückgriff auf den e32 fast interessanter (hatte ich aber schon, wollte ich nicht wieder), da dort viele Autos bereits einmal die große Pflegekur bekommen haben und die letzten Jahre bereits in schonender Hand waren, 15k für einen e32 können das substantiell klar bessere Auto bringen, wie 15 k beim e38 - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Für mich ist der e38 auch - wie für so viele - der letzte, schöne 7er BMW, aber beim EK ein echtes Minenfeld und was man so liest und hört, auch im normalen Betrieb offenbar nicht ohne. Und ich habe in der 10 bis 15 k Klasse gesucht und besichtigt (immer wissend, dass mit dem EK die Sache sicher nicht erledigt ist, also eine Reserve auf dem Tagesgeldkonto war eingeplant und vorhanden). Für 5k war keiner in meiner Reichweite, habe ich also nichts angesehen. Evtl. hätte es eine Überraschung gegeben. Habe nur 8 Zylinder angesehen, da es ebenfalls nichts im 728er Bereich in meinem Suchradius gab, was nicht bereits auf den Inserats- Bildern als Kernschrott zu identifizieren war (trotzdem standen dann 5.999.- dran).

 

Kurzum: Unter dem Radar ist da nichts mehr. Die Leute wollen richtig Geld und der Spruch "der Preis xy ist fest, andernfalls stelle ich ihn wieder in Garage, wird nicht billiger" war Standard, selbst wenn man noch gar nicht über den Preis geredet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...von mir aus können die E38 Preise noch weiter steigen... :-D :-D :-D

 

Ich habe mir mit nun 60 Jahren fest vorgenommen jedes Jahr ein Auto zu verkaufen.

Im nächsten Jahr wäre dann der 12 Zylinder und 2027 der 4.4er dran.

 

Dieses Jahr habe ich mein Soll mit der (schlechteren) S-Klasse schon erfüllt und ich glaube das mir die E38 mehr Munition einspielen wenn sie ein H Kennz. haben (Erstzul. 4/96 und 1/97).

Für 2028 bin ich noch am auswürfeln, ich schwanke da etwas weil ich doch alle meine Kinder (zumindest ein bisschen) liebe... :-(

Die gute S-Klasse ist dann 2029 dran (Erstzul. 2/99), falls mein Freund und Arbeitskollege sie mir nicht vorher abschwatzt (er möchte gerne aber sein Weib...)

 

Ich muß nur aufpassen das es nicht aus Versehen noch Neuzugänge gibt, also bietet mir bitte keine A5 Coupe 3.0tdi oder A8 4.2 tdi an... :-D 8-)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Ich habe mir mit nun 60 Jahren fest vorgenommen jedes Jahr ein Auto zu verkaufen.

Weise Entscheidung, irgendwann ist loslassen genau richtig. Ich denke, ich werde damit nicht erst mit 60 beginnen. Aber bei mir wäre der Fahrzeugbestand zudem auch bedeutend schneller abgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Ich habe mir mit nun 60 Jahren fest vorgenommen jedes Jahr ein Auto zu verkaufen.

Wir alten weissen Männer....:ironie:

Scuderia Luca                                                                    

Detailing und Pflege                                     

Cabrioreisen für Geniesser

 

Wappen_Wehner1_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...