Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)


BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 3 Stunden schrieb luca:

Gestern mit meinem Freund aus Dänemark telefoniert und den B10 gekauft. Sein Angebot war so gut das ich ihn kaufen musste. Holen werde ich ihn erst nach dem Winter...die Streusalzorgie in Deutschland will ich ihm nochmal ersparen. Bekomme ihn mit den 19" Alpina Rädern.

IMG-20240408-WA0006.jpg

IMG-20240408-WA0004.jpg

Hallo Kai,

Gute Wahl. Schaut gut aus. Gute Fahrt.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 2 Minuten schrieb lebeuhcsan13:

Hallo Kai,

Gute Wahl. Schaut gut aus. Gute Fahrt.

Stefan

Danke dir Stefan!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb luca:

Gestern mit meinem Freund aus Dänemark telefoniert und den B10 gekauft. Sein Angebot war so gut das ich ihn kaufen musste. Holen werde ich ihn erst nach dem Winter...die Streusalzorgie in Deutschland will ich ihm nochmal ersparen. Bekomme ihn mit den 19" Alpina Rädern.

 

IMG-20240408-WA0004.jpg

Ein Traum, aber der "kleine" Alpina hat wohl nicht die Leiste unten an der Klappe verbaut gehabt? Die hab ich schonmal gesucht, leider unbezahlbar.

 

Den hier hatte mal ein Arbeitskollege, mittlerweile hat er einen 6er Alpina neueren Baujahrs.

 

20190910_125923.jpg

 

Interessanterweise find ich ihn mit Dekor und Chrom schöner, ansonsten bevorzuge ich beim E39 Shadowline.

 

Viel Spaß damit, Kai!

 

weissblaue Grüße,

Michael

20190910_125917.jpg

20190910_171302.jpg

20190910_171311.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Interessanterweise find ich ihn mit Dekor und Chrom schöner, ansonsten bevorzuge ich beim E39 Shadowline.

Das Chrom steht dem E39 sehr gut...ich würde nur beim M5 Shadow line nehmen wollen. Was mir besonders gefällt sind die 19" und ich werde die hinteren Scheiben wieder schwarz tönen lassen. Hab ich jetzt auch schon und macht sich sehr gut. Es kann keiner hinten rein sehen und es wird nicht mehr ganz so heiß innen....und der E39 heizt sich schon sehr auf.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Ein Traum, aber der "kleine" Alpina hat wohl nicht die Leiste unten an der Klappe verbaut gehabt? Die hab ich schonmal gesucht, leider unbezahlbar.

Welche Leiste meinst du? Hab gerade kein Bild dazu.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb luca:

Welche Leiste meinst du? Hab gerade kein Bild dazu.

Ist auf meinem Bild oben zu sehen, füllt die "Lücke" in der Heckstoßstange.

 

20190910_125923.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Leiste an der Heckklappe hat nur der V8S

 

Alpina_B10_V8.jpg

 

BMW-Alpina-B10-V8-S-Touring-E39-LCI-5er-Alpinablau-04-1024x681.jpg

 

e39-touring-alpina.-V8-Sjpg.jpg

 

BMW-Alpina-B10-V8-S-Touring-E39-LCI-5er-Interieur-02-1024x683.jpg

 

 

Und hier noch ein besonders leckerer V8S:  https://collectingcars.com/for-sale/2003-bmw-alpina-e39-b10-v8s-touring


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

Ich finde, der e39 ist der krönende Abschluss der 5er Baureihe seit dem e12. 

Der E34 gefällt mir immer noch am Besten…

 

Und Sondermodelle wie „Elektra“ machen ihn für mich besonders begehrlich: klick.

 

Aber der E39 ist wirklich sehr zeitlos, ebenso wie sein DB Pendant W211…

 

Auch in Berlin gibt es den noch im Altbestand:

 

IMG_0452.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen E34 Touring und dann den E39...Fahrkomfort ist kein Vergleich...ich mag den E39.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e34 ist optisch schön, aber deutlich störanfälliger als ein vfl e39 mit m52 Motor. Insbesondere hält das Fahrwerk beim e39 klar länger, bis was zu tauschen ist, als beim e34. Der Türkantenrost bei e32/e34 kommt auch nicht mehr vor. Dafür hat der e39 ein paar andere Macken. Würde mir heute, da der Markt sehr ausgesucht ist, wohl keinen 5er mehr kaufen. Halte meinen aktuell am Leben, TÜV hat er gerade neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was vergessen: die Farbe ist der Kracher!
Wohne im Umland von Buchloe (Alpina!) und sehe die Farbe öfters!
Stefan
Ich weiß Stefan, mein bester Freund wohnt in Stetten und ich hatte von 1990 - 96 einen B6 2.8 und wir haben noch 2 andere Alpinas im Werk geholt.

Hatte 2 Werksführungen und bin auch Gründungsmitglied der Alpina Gemeinschaft.

Gruß Kai f31d1a2f41ca2787a45d1e6cdb5cdee1.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 47 Minuten schrieb BMW_Classic:

E23 "touring"

Hier findet man einen Überblick zu den Sonderaufbauten beim e23 - es gibt meiner Meinung nach gelungenere, als das jetzt zum Verkauf stehende Exemplar.

 

Sonder-E23 (bmw-e23-club.de)

 

Den e23 fand ich immer "moderner" als den barocken w116, wobei es den w116 eben mit v8 gibt und er schon klar was her macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb MartinE30:

Hier findet man einen Überblick zu den Sonderaufbauten beim e23 - es gibt meiner Meinung nach gelungenere, als das jetzt zum Verkauf stehende Exemplar.

 

Sonder-E23 (bmw-e23-club.de)

 

Den e23 fand ich immer "moderner" als den barocken w116, wobei es den w116 eben mit v8 gibt und er schon klar was her macht.

....na das ist aber klar, daß der E23 moderner als der Mercedes W116 ist. Letzterer ist je nach Farbe und Modell ein wunderbares Auto. Wir besaßen einen ´74er 280 SE in Ikonengoldmetallic und guter Ausstattung. Schließlich gab es die beiden nur zwei Jahre zusammen auf dem Markt. Der W116 ist einer von ´72 und der E23 von ´77. Da ist die Überlappung mit dem W126 ab ´79 viel länger und somit muß man den W126 zum Vergleich heranziehen. Der W126 ist nicht mehr so herrlich barock wie der W116 und deshalb ein bißchen langweilig. Der E23 gefällt mir in seiner ersten Serie mit dem alten Vorbau ("Blechnase") besser als die zweite Serie. Aber die Detailqualität war bei BMW damals noch bei weitem schlechter als bei Mercedes. Erst der E32 war dann richtig gut und er gefällt mir, zusammen mit dem E38, am besten von den 7ern. Beim 5er finde ich den zweiten, den E28 sehr schön. Aber auch der moderne E34 hat was, inzwischen. Der E39 ist halt einfach noch zu jung, obwohl er an sich sehr gelungen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der damals präsentiert wurde, haben alle meckert, das er zu nah am e36 sei und die optische Verwandtschaft, sprich  das Einerlei bei Audi zum Vergleich  angeführt. 

Heute sind der A6 und der E39 so klar und schon fast elegant gegenüber den aktuellen Modellen.

Ich denke das denen noch eine gute Zeit bevorstehen wird, besonders wenn man die E-Klasse sieht, die ja unwürdige Qualität in Sachen Rost, typisch für die DaimlerChrysler Zeit darstellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E39 holt mich irgendwie nicht ab. Zu pummelig oder so...keine Ahnung.

...und das obwohl diese BMW Generation meins ist. E38 als der wohl schönste 7er (im Gegensatz zum E39 elegant)...E46 Coupé und E85 fahre ich selber...

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Minuten schrieb bastelbert:

E39 holt mich irgendwie nicht ab. Zu pummelig oder so...keine Ahnung....

Ging mir jahrelang genauso. Seit ich selbst einen hab, find ich ihn nicht mehrso schlimm, hab mich dran gewöhnt. Mein Problem war immer die Front, zu rundgelutscht. Aber als VFL mit weissen Blinkern mag ich ihn mittlerweile...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E39 braucht unbedingt die Chromausstattung, schöne, filigrane Felgen und eine schöne Farbe wie Farngrünmet. oder Topasblaumet. oder so etwas. Dann kommt er wirklich schön daher. Und er ist im Vergl. zu seinem unmöglich-häßlichen Nachfolger wirklich so etwas wie der "krönende Abschluß" einer gewissen Fahrzeugbauära der 5er Reihe. Trotzdem finde ich den E38 7er noch schöner und die beiden sich sehr ähnelnden E32 und E34 ebenfalls. Ähnlich wie beim E39 verhält es sich beim E46 3er. Auch er ist soz. der letzte dieser gewissen, heute schon minimal klassisch wirkenden Ära für die 3er Reihe und hat ebenfalls einen viel häßlicheren Nachfolger.

 

Wir besaßen auch zwei Autos der E36 Baureihe, soz. noch "die echten 90er Jahre". Ein 323i Coupé und ein 328i Cabriolet (beide fuhr überwiegend meine Frau als ihr Auto). Auch ein E46 Coupé folgte noch, in dieser edlen Ausstattung "Exclusive Edition" (stimmt das so?),  mit dem besonders dick gepolsterten Leder. Leider aber mit dem falschen Motor, es war nur ein 320i (2,2L, 170 PS), einfach untenherum viel zu durchzugsschwach. Da war der ältere 323i mit ebenfalls 170 PS aber 2,5L sehr viel angenehmer und besser. Leider haben wir vom E46 Coupé kein Bild, aber von den beiden anderen.

Heute fahren wir die im Vergl. zu BMW noch bequemeren 90er Jahre Mercedes W202, als extrem leise C 240 (170 PS, ähnlich wie der 323i des E36). Eine Limousine und ein T-Modell, beide von genau 7/97. Die heute schon klassisch wirkende, sehr schöne und ausgewogene Form, ähnlich wie die späten W124 als E-Klasse nur kleiner, gefällt mir sehr gut. Leider waren die letzten Baujahre ab Ende ´97 sehr rostanfällig, aber diese Exemplare verschwinden gerade aus dem Straßenbild....

 

 

 

 

BMWi2.JPG

BMWi4.JPG

P1010003.JPG

P1010007.JPG

IMG_9583.jpeg

WhatsApp Image 2023-01-26 at 12.05.48(4).jpeg


Bearbeitet: von Runenverwalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...