MartinE30 Geschrieben: Samstag um 11:43 #1201 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 11:43 Den Arden XJS-Fast-Bestatter-Umbau finde ich interessant. Vom Treser Audi Quattro-Roadster fuhr in unserer Stadt lange Zeit einer herum, war in dem Audi Perlmutt-Weiß lackiert. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Auto dann vor 10 oder mehr Jahren für ca. 70k bei kleinanzeigen zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Samstag um 17:26 #1202 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 17:26 Das Perlmutt L0A9 ist eine der geilsten Farben überhaupt.Ein 4,2er D11 in der Farbe als Schalter wurde mir Ende der 90er weggeschnappt, als ich quasi schon mit den Kröten aufm Weg war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag firstcarrera2 Geschrieben: Sonntag um 06:42 Beliebter Beitrag #1203 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 06:42 Gestern auf der Motorshow Luxemburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: Sonntag um 07:33 #1204 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 07:33 am vor 48 Minuten schrieb firstcarrera2: Gestern auf der Motorshow Luxemburg .... War die Motorshow sowas wie die Eröffnungsveranstaltung des GridX Centers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: Sonntag um 08:27 #1205 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 08:27 Nein, glaub nicht. Findet alle 2 Jahre statt. Die Luxemburger Variante der Essen Motorshow, nur mit weniger fast'n furious und mehr echtem Motorsport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Sonntag um 10:01 #1206 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 10:01 War der Walter auch da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: Sonntag um 10:08 #1207 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 10:08 Ist ja auf einem Bild zu sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Sonntag um 10:18 #1208 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 10:18 Ich war mir bei dem Bild nicht sicher, ob er es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: Sonntag um 10:49 #1209 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 10:49 Zusammen mit Christian Geistdörfer. Auch das Original Auto, auf dem er '82 Fahrer Weltmeister wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: Sonntag um 11:23 #1210 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 11:23 Der Regenbogenporsche hat bei Car-Napping mitgespielt: Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Sonntag um 11:56 #1211 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 11:56 Der Regenbogenporsche hat bei Car-Napping mitgespielt: Stimmt...hab ich mir damals im Kino angeschaut ...hab auch die DVD zu Hause...Die Firma die ihn gebaut hat hieß "bb"Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: Sonntag um 11:58 #1212 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 11:58 „Nur noch 60 Sekunden“ für Arme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Sonntag um 12:31 #1213 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 12:31 „Nur noch 60 Sekunden“ für ArmeDa war der Film noch nicht mal einen Gedanken wert Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 12:56 #1214 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 12:56 am vor 5 Minuten schrieb luca: Stimmt...hab ich mir damals im Kino angeschaut ...hab auch die DVD zu Hause... ...Dito, damals mit 16 im Kino mit meiner ersten Freundin, das Mädel war dann einfach mal 2 Std. uninteressant... Und ich kann das noch toppen, wir waren bei dieser Veranstaltung und ich konnte sowohl mit Rainer Buchmann, seiner (immer noch) entzückenden Frau Kathrin und auch dem Hauptdarsteller Bernd Stephan sprechen. Seine Frau (damals noch Freundin) spielte übrigens eine kleine Nebenrolle in dem Film. (Szenen im Hafen, der Porsche wird geparkt und "Robert Mehring" fragt eine junge Frau welche Yacht seinem ex-Chef gehört). Interessant war das Gespräch mit Herrn Stephan... In der größeren Halle an die die kleine Ausstellung anschloss standen Bierzeltbänke und Tische, vorne dann die Interviewbühne. Zufälligerweise haben wir bei einem sehr netten alten Ehepaar gesessen und es schwirrte immer wieder mal eine offensichtlich zur Veranstaltung gehörende Dame um die alten Leute herum. Der Herr konnte wohl Gedanken lesen und stellte uns die Dame als seine Tochter vor, und als wenn es das normalste der Welt wäre, als Ehefrau von Herrn Stephan... Später kam B.S. dann zu uns und ich wollte höflichkeitshalber ihm den Platz räumen aber ermeinte nur "quatsch, wir rücken alle zusammen und dann passe ich dazwischen". Wir haben uns dann sehr nett unterhalten und zusammen Hamburger gegessen (gingen aufs Haus, "gehört zu meiner Gage, guten Appetit..."). Dann stand das Interview an und sein Schwiegervater erzählte noch das "der Stephan" soviel erlebt hat (er meinte seine Rollen und Galas) aber nur ein Bild aus dem Job Zuhause hängen hat : eine Szene aus dem Film, er im oder vor dem Regenbogen Porsche. Ein richtiger Autofan ist B.S. übrigens nicht und einen Porsche hat er Privat nie besessen. Das Ehepaar Stephan lebt in einem Reihenhaus am Rand von Hamburg. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 12:58 #1215 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 12:58 Ergänzend : der Veranstaltungsort war ein Autokino in der Nähe von Frankfurt Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Sonntag um 14:12 #1216 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 14:12 Die Regenbogen-Streifen kamen von Polaroid als Sponsor, welche damals wegen den Farb-Sofortbildkameras die Regenbogenstreifen auf ihren Schachteln drauf hatten. Ich hatte das Auto daher gedanklich immer unter Polaroid-Porsche abgespeichert und daher jetzt, wo selbst Pit von Regenbogen Porsche schreibt, ein bisschen nachdenken müssen und heutzutage googlet man dann. Rainbow/Regenbogen Porsche ist nicht falsch. Hier ein Artikel, bei dem der Film nicht so gut wegkommt: https://pf-magazin.de/polaroid-porsche/ Ich selber fand am Film auch die Autos am besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Sonntag um 15:40 #1217 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:40 Viele Filme wurden damals eher um die Autos herum gebastelt. Manche unsägliche Serien leben nur vom Hype um die Fahrzeuge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: Sonntag um 15:43 #1218 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:43 (bearbeitet) ...naja, man darf das nicht alles so eng sehen, das ist eine Komödie und der Humor teilweise etwas speziell, mir gefällt der Film unheimlich gut und wir hatten schon lange vor dem Event die Kauf DVD. Ich erinnere mich auch gut daran das meine Frau mich fragte was wohl aus dem Auto geworden ist und das sie den gerne mal live sehen würde. Nun, die Frage konnte ich ihr erst Jahre später beantworten bzw. zeigen, der Regenbogen Porsche stand bei dem Event und der mit dem Fahrzeug eingeladene Besitzer ist immernoch der der ihn 1980 gekauft hat. Er hatte ihn lange nicht mehr gefahren, aber behalten und dann irgendwann reaktiviert. Natürlich habe ich mit Rainer Buchmann auch über die anderen Fahrzeuge gesprochen, der CW311 gehört dem Sultan von Brunai und an den kommt er nicht heran, die 924er sind verschollen und von den wenigen 928er Cabrio Umbauten ist ihm nur der Verbleib von einem bekannt, der steht heruntergekommen und unverkäuflich in Kalifornien. Bearbeitet: Sonntag um 15:44 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: Sonntag um 15:55 #1219 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:55 (bearbeitet) am vor 2 Stunden schrieb Pit-der Mohr: Ergänzend : der Veranstaltungsort war ein Autokino in der Nähe von Frankfurt Gravenbruch. Das Autokino existiert noch. Samstags war dort in den 80ern und 90ern Gebrauchtwagenmarkt vom allerfeinsten. Da gabs gute E30 für eine handvoll Dollar. Bearbeitet: Sonntag um 15:57 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Sonntag um 15:57 #1220 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:57 Das Ding finde ich putzig: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-204-break/3247930302-216-8637 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: Sonntag um 16:21 #1221 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 16:21 am vor 35 Minuten schrieb Pit-der Mohr: ...naja, man darf das nicht alles so eng sehen, das ist eine Komödie und der Humor teilweise etwas speziell, mir gefällt der Film unheimlich gut und wir hatten schon lange vor dem Event die Kauf DVD. Mittlerweile als Bluray erhältlich. Hab ich mir mal gegönnt um in Erinnerungen zu schwelgen. Nach heutigen Maßstäben kein Straßenfeger aber trotzdem Unterhaltsam. Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Sonntag um 19:21 #1222 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 19:21 am vor 3 Stunden schrieb MartinE30: Das Ding finde ich putzig: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-204-break/3247930302-216-8637 Ein sehr hübsch gestylter Franzose ohne exotische Technik. Den gab es damals sogar schon als Diesel mit einem Verbrauch, der heute noch zeitgemäß wäre. Leider sehr selten, quasi vom Aussterben bedroht. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Sonntag um 20:56 #1223 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 20:56 So einen hatte mein Onkel, über 20 Jahre lang. Problemzonen Rost und die Nockenwelle… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.