Zum Inhalt springen

Maxilite 16 Zoll Kreuzspeichen

ELVIS10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte ich auch. Hab sogar einen Deckel in Italia verloren als die Straße etwas schlechter war.

Hab neue Deckel und man kann sie mit etwas Gefühl gut fixieren. Leider haben die keine Nase am Deckel wie die originalen Kreuzis zum arretieren.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Ich habe Anfang der Woche meine 7 u. 8 x 16 Kreuzer bekommen. 

Meine Deckel haben eine Arretierung :watch:

Muss mal sehen, wann ich zur Halle komme um euch Bilder zu machen, frühestens Samstag mittag. Bin vorher völlig verplant.

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

Ich habe Anfang der Woche meine 7 u. 8 x 16 Kreuzer bekommen. 
Meine Deckel haben eine Arretierung :watch:

Muss mal sehen, wann ich zur Halle komme um euch Bilder zu machen, frühestens Samstag mittag. Bin vorher völlig verplant.
Dann haben sie das geändert. Wahrscheinlich haben das sehr viele Kunden bemängelt und es wurde reagiert.

Kommando zurück - Bilder gibts heute schon früher. 

Ich muss ja heute meine VFL Innenausstattung verladen. Die geht ja morgen nach Sachsen zum restaurieren... 

Zugegeben: Die Arretierung ist leicht zu übersehen. Ich muss auch eine Felge und einen Deckel reklamieren, jedoch wegen eines Lackfehlers. 

SUCHE

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

Meine Maxilite Sätze habe ich beide von einem Maxilite Händler in Italien gekauft. 

Haben hier aus der regionalen Clique nun schon mehrfach gemacht, der Service ist top. Ein Freund von mir hat eine Maxilite Alpina Felge beanstandet, ein dicker Kratzer im Innenbett. Kostenlose Ersatzlieferung innerhalb einer Woche aus Italien. 

SUCHE

Die Maxilite RC90 haben auch eine Arretierung. Wenn die aber auch nur minimal verbogen ist, dann lässt sich der Deckel durchdrehen. 

Bei den Kreuzspeichen Nachbauten ist mir aufgefallen, dass das Festziehen der Deckel sehr leicht geht, das lösen jedoch sehr schwer. Finde ich grundsätzlich gut. Mit dem orig. BBS Schlüssel mit Griff problemlos möglich, bei der Variante mit angegossener Schlüsselweite (also ohne Griff) ist es etwas beschwerlicher aber dennoch gut machbar. 

Ohne Schlüssel ist es eine Plackerei weil die Verschlüsse echt super fest sitzen. 

Als ich vor ca 12 Jahren meinen ersten Satz Lenso BSX kaufte, gab es einen Schlüssel für die Lenso Deckel dazu. Hier hätte ich mir von Maxilite auch was gewünscht, nicht jeder hat die orig. BBS Schlüssel im Regal liegen.

SUCHE

Ok jetzt weis ich auch was ihr meint. Diese „Arretierung“ haben meine Maxilites auch. Nur dass diese fast keine Funktion hat. Der Deckel dreht ohne großen Kraftaufwand aus der Arretierung. Das ist aber aus meiner Sicht kein echtes Problem.

Mein Problem ist eher, dass die Deckel an sich nicht richtig halten. Es scheint so als hätten die 8x16 eine dünnere Wulst, sodass der Deckel nicht fest sitzen kann. 

Schaue ich mir später nochmal an :daumen:

SUCHE

Ehrliche Antwort: Auf das Ventilloch habe ich bisher absolut nicht geachtet :wall:

SUCHE

Hattee auch schon mit den Maxilite geliebäugelt. Passform und Farbabweichung der Deckel bringen mich aber davon ab

VG Peter

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Hattee auch schon mit den Maxilite geliebäugelt. Passform und Farbabweichung der Deckel bringen mich aber davon ab

VG Peter
Hab mich damals auch sehr geärgert wie ich den Deckel der 8x16 verloren hab.
Hab dann 2 neue Deckel bestellt und ersetzt.

Jetzt sitzen sie richtig gut, klappern gibt es nicht und der Farbton passt perfekt.

d21d1c0bb38c036162583b5cbf9a71ce.jpg

am vor 1 Stunde schrieb luca:

...Jetzt sitzen sie richtig gut, klappern gibt es nicht und der Farbton passt perfekt...

...und wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Bilder vom Rechner hochzuladen, und nicht vom Handy, dann könnte man das auch erkennen.

Nicht falsch verstehen, Kai, aber die Bildqualität in Deinen an sich oft sehr schönen Beiträgen nervt leider sehr oft. Zumindest mich, ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht.

Bin halt seltener der Smartphone-Nutzer...

Bearbeitet: von NULLZWOtii

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

...und wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Bilder vom Rechner hochzuladen, und nicht vom Handy, dann könnte man das auch erkennen.
Nicht falsch verstehen, Kai, aber die Bildqualität in Deinen an sich oft sehr schönen Beiträgen nervt leider sehr oft. Zumindest mich, ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht.
Bin halt seltener der Smartphone-Nutzer...
Würde ich gerne machen...nur zur Zeit leider nicht verfügbar, deshalb Handy.

In Zukunft ohne Bilder

am vor 3 Minuten schrieb luca:

...In Zukunft ohne Bilder...

:klatsch:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 1 Minute schrieb luca:

In Zukunft ohne Bilder emoji6.png

Nee, bitte nicht! Was wären denn deine Tourenbeiträge ohne? :-(

Außerdem hast du ja recht oft Bilder vom Rechner nachgereicht.

Ja, Bildqualität ist so leider unterirdisch. Besser wäre schöner, aber ich möchte nicht auf deine Beiträge verzichten.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Nee, bitte nicht! Was wären denn deine Tourenbeiträge ohne? :-(

Außerdem hast du ja recht oft Bilder vom Rechner nachgereicht.
Ja, Bildqualität ist so leider unterirdisch. Besser wäre schöner, aber ich möchte nicht auf deine Beiträge verzichten.
In Zukunft versuche ich nur noch vom Rechner Bilder hochzuladen.

Aber keine Garantie

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...