Zum Inhalt springen

M-Beleuchtung Fahrzeugfront


E30_BMW_FRANKFURT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hatte mal wieder Langeweile und hab etwas gebastelt. Was meint Ihr, kann man das lassen oder ist das zu kitschig?

 

 

234DCD36-1A63-4096-BCB9-2B95A1E1B006.jpeg

27A954B4-7817-49F9-AAAA-254139F9237B.jpeg

2E1FE9F6-D970-444D-88F0-408417BC08D0.jpeg


Bearbeitet: von HayatiE30

Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke die Zeit der gepimpten Bomber ist vorbei. Damit hätte man bestimmt vor 20 Jahren auf einem tiefergelegten Proletentreffen Eindruck geschunden, aber heute?! :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Laafer:

Ich denke die Zeit der gepimpten Bomber ist vorbei. Damit hätte man bestimmt vor 20 Jahren auf einem tiefergelegten Proletentreffen Eindruck geschunden, aber heute?! :frage:

Diese Aussage halte ich für verjährt, weil 20 Jahre. Das ganze Thema ist so in Vergessenheit, dass es, gut gemacht, schon wieder einen Reiz haben kann.

 

Ich meine, heute bekmmt man sowas ja quasi ausm Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es gibt auch 20" Räder und "Bildschirmtachos" ab Werk, was es bei einem Oldtimer nicht besser macht....;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Geschmäcker sind verschieden sprach der Igel und stieg auf die Bürste!

 

Wenn ich die Bilder richtig deute dann sehe ich - weil ich nichts sehe - auch dass da wohl ne schwarze Niere und schwarze Scheinwerfer verbaut sind.

Zu so nem Auto mag das passen, weil da der Gesamteindruck dann eh nicht "guck mal ein Oldtimer" sondern "guck ma BoaEyhKrassMann" ist.

Gefallen muss es dem TE.

 

Ich bitte nur darum, solche "Lämpchen" nicht auf der Straße auszuprobieren weil so was schadet der ganzen Community weil dadurch der E30 in nen negativen Fokus gerät - das is einfach zu auffällig als dass einen die Schmier ned sofort zu ner Kontrolle rauswinkt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt hat's mal einer gemacht und wir wissen, dass es geht und wie es aussieht.

 

Wenn nicht im Außenbereich (der Einwand von Georg ist da nicht gleich von der Hand zu weisen), dann vielleicht für den Fußraum anwendbar? Soll ja noch Show&Shine-Treffen geben. 8-/

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4337
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich vor, bei mir eine klassische Unterbodenbeleuchtung einzubauen. Weiß nur noch nicht wann. Deine Beleuchtung ist zwar nicht schlecht, ich würd aber die LEDs über die gesamte Breite der Front machen um den Farbverlauf schöner hinzubekommen.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
am Am 8.1.2022 um 18:47 schrieb GearX:

Ich hatte eigentlich vor, bei mir eine klassische Unterbodenbeleuchtung einzubauen. Weiß nur noch nicht wann. Deine Beleuchtung ist zwar nicht schlecht, ich würd aber die LEDs über die gesamte Breite der Front machen um den Farbverlauf schöner hinzubekommen.

Hab mir U-Profilschienen, passende Abdeckungen und die LED’s besorgt… also jetzt ist alles für die gesamte Fahrzeugfront da… wenn’s fertig ist gibts nen Update 

Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, ist die 13,4 die da leuchtet eine Temperaturanzeige oder AFR?

AFR fände ich cool und würde dann gerne wissen woher die ist.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 51 Minuten schrieb FeuerFritz:

Hi, ist die 13,4 die da leuchtet eine Temperaturanzeige oder AFR?

AFR fände ich cool und würde dann gerne wissen woher die ist.

Ich geh mal stark davon aus, dass es einfach nur die Ladespannung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ja stimmt Ladespannung habe ich noch vergessen :daumen:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb bastIS:

Ich geh mal stark davon aus, dass es einfach nur die Ladespannung ist

..und AFR wäre idealerweise, sofern der Motor läuft und warm ist bei 14,7 ;-)

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 29.12.2021 um 19:06 schrieb Georg-M3:

..........   weil so was schadet der ganzen Community weil dadurch der E30 in nen negativen Fokus gerät - .........

Nimm's mir nicht übel, aber der negative Fokus, den Du meinst ist Teil der e30 Geschichte. Da sollte man sich vielleicht weniger von beeindrucken lassen und auch nicht so tun, als hätte es nur hochseriöse Studierte auf dem Auto gegeben, die Ihr Fahrzeug regelmäßig in die Werkstatt zur Wartung bringen und ansonsten 2 linke Hände mit 10 Daumen haben.


Ich habe in früheren Jahren mal einen erstklassigen, ganz serienmäßigen 2-türigen katlosen 2.te Hand 325 VFL von einem Optiker gekauft den er eigentlich gerne behalten wollte. Seine Frau sagte ihm aber klar, dass sie in eine solches "Proletenfahrzeug" nicht einsteigt. Dann wurds statt dessen halt der üblich politisch korrekte Käfer und als zweiter ein Elfer, wie ihn jeder hat, der es im Leben zu was gebracht hat.

 

 

am Am 2.1.2022 um 21:17 schrieb e30_frankfurt:

..interessant wie unterschiedlich die E30 Community auf diese LED Beleuchtung reagiert…

 

Erstens, weil sich der Geschmack über die Jahre verändert und

zweitens vermutlich weil der "Tiefer, breiter, härter" Bastelbudenmodus früherer Jahre dem Charakter eines seriösen, ernstgenommen Oldtimers entgegensteht. Und "Bastelei/Schrauberei" weg vom Original hat etwas unehrenhaftes, dubioses an sich.

 

Eigentlich ist diese Sichtweise überflüssig, aber so wird der 3er in der Gesellschaft oft noch verstanden. Da braucht es schon etwas Selbtbewußtsein für um diesen Leuten achselzuckend entgegenzustehen. In der Regel von Leuten, die es selber zu nichts gebracht haben oder der Gesellschaft Ihren politischen Korrektnessstempel aufdrücken müssen. Ich schätze, über die Erfahrungen solcher Art könnte man hier einen eigenen Thread aufmachen.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb StefM3:

Nimm's mir nicht übel, aber der negative Fokus, den Du meinst ist Teil der e30 Geschichte. Da sollte man sich vielleicht weniger von beeindrucken lassen und auch nicht so tun, als hätte es nur hochseriöse Studierte auf dem Auto gegeben, die Ihr Fahrzeug regelmäßig in die Werkstatt zur Wartung bringen und ansonsten 2 linke Hände mit 10 Daumen haben.

Ich nehm nix übel aber Du hast meine Aussage einfach nicht verstanden.

Ich bezog mich nicht auf das was war, sondern auf das was Du im zweiten Abschnitt dann selber schreibst.

Es geht darum wie Oldtimer in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden und da ist die Sympathie derzeit eh seit Jahren geringer werdend und wenn dann eben ein Auto das durch so eine Beleuchtung (die viele andere stört/nervt) und ggf. dann noch mit nem lauten Auspuff ankommt, dann werden die alle mit den alten Autos über einen Kamm geschoren.

 

Ich sehe das ja aus unterschiedlichsten Blickwinkeln.

Ausfahrt mit ner Gruppe Z1 -> Sympathiefaktor hoch, weil klein, knuffig, offen, selten und mit den Türen was besonderes.

Ausfahrt mit dem 8er -> da geht es eher in die Richtung seltenst, edel, was besonderes.

Aber fahr mal mit ner Gruppe E36 rum, von denen sicher einige auch noch etwas extremer sind - da schlägt das ganze sehr schnell ins Negative aus.

 

Und genau in die Schiene kommt man dann mit nem auffälligen E30 weil den eben viele Leute noch negativ in Erinnerung haben und die der Meinung sind so ein Auto sollte kein Oldtimer sein mit dessen Vorteilen.

Zu was es die gebracht haben is irrelevant - aber wenn davon genug über Oldies schimpfen ist der Gesetzgeber schnell bereit diese zu befriedigen indem z.B. die Anforderungen für H noch weiter raufgesetzt werden oder das Mindestalter erhöht wird.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Georg-M3:

Ich nehm nix übel aber Du hast meine Aussage einfach nicht verstanden.

Ich bezog mich nicht auf das was war, sondern auf das was Du im zweiten Abschnitt dann selber schreibst.

Es geht darum wie Oldtimer in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden und da ist die Sympathie derzeit eh seit Jahren geringer werdend und wenn dann eben ein Auto das durch so eine Beleuchtung (die viele andere stört/nervt) und ggf. dann noch mit nem lauten Auspuff ankommt, dann werden die alle mit den alten Autos über einen Kamm geschoren. ......

 

 

Doch, habe ich sehr gut. Früher habe ich das auch so gesehen, heute immer weniger.

 

An der öffentlichkeitswahrnehmung ändert sich aber selbst dann nichts wenn alle Leute mit einem hochbeinigen Minderausstattungsfahrzeug  316 i um beim Bsp. e30 zu bleiben unterwegs wären. Autogeschmäcker sind halt sehr unterschiedlich. Sowohl die Öffentlichkeit als auch die meisten TÜV/GTÜ/Dekra/KÜS usw. Prüfer als auch die meisten Polizisten können sicher recht gut einschätzen, was für ein Auto sie da vor sich haben. Menschliche Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Eine frühere Nachbarin hat mal zu mir gesagt; Bist Du wieder mit dem alten Stinker unterwegs? War ein Serienauto VVFL, ohne Krach ohne Spoiler, ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Wenn Du mit dem Z1 oder 8er unterwegs bist gibt es sicher neben Daumen hoch ne ganze Menge verbissene "GuckmalwiedernReicher,dersichproduzierenmuss" Reaktionen.  Die Du meist aber gar nicht mitkriegst. Wir leben nun mal in einer Gesellschaft mit viel Neidfaktor und Bevormundungscharakter. Man muss nicht immer provozieren, aber ab einem gewissen Punkt macht es wenig Sinn seinen  eigenen Geschmack immer hinten anzustellen, um andere nicht zu verärgern.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb FeuerFritz:

Hi, ist die 13,4 die da leuchtet eine Temperaturanzeige oder AFR?

AFR fände ich cool und würde dann gerne wissen woher die ist.

Hi, ist eine Voltanzeige. Hab ich mir aus dem Urlaub mitgebracht.

hab aber leider keine mehr. 


Bearbeitet: von e30_frankfurt

Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb E30 Fleywa:

Also ich finde es cool. Oldtimer hin oder her, ein bisschen darf man doch noch spielen dürfen. Zumal ist es ja per Knopfdruck aus und zuschaltbar! Also mir gefällt es 👍

 

Wie hast du das gemacht? Hast du Fotos vom Umbau? 

 

Bin übrigens ebenfalls aus Frankfurt 

Hi, hab leider keine Fotos gemacht .. ist aber kein Hexenwerk LED Streifen in der entsprechenden Farbe besorgt zusammen gelötet. Was die Abmessungen angeht habe ich mich am Kennzeichenhalter vorne orientiert weil die Beleuchtung auf der Rückseite des Kennzeichenträgers montiert ist und leuchtet quasi entgegen der Fahrtrichtung. 
Von den Profilen die ich verwende hab ich mal Bilder gemacht. LED eingeklebt, Endstücke auf die Profile, fertig.

 

5545AC61-D5A0-4FC8-BFD1-C9968A2E6AEF.jpeg

17354E84-963C-40EA-A19C-086F364913EE.jpeg

BE32E0D7-E68E-41D7-BBD0-CDB4C7E151FB.jpeg

F60ED300-518C-431D-9DC9-E385B10CBAC2.jpeg


Bearbeitet: von e30_frankfurt

Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb E30 Fleywa:

……Bin übrigens ebenfalls aus Frankfurt 

Kannst gerne mal auf ein Kaffee vorbeikommen und schaust dir das live an😉👍

Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...