Zum Inhalt springen

E30 elek. angetriebene Ausstellfenster


E30_BMW_FRANKFURT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier schonmal ein erster Eindruck…. Details habe ich noch nicht 

 

 

 


Bearbeitet: von HayatiE30

Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nunja wer es braucht.

 

Die Frage ist wie schaut das innen aus? Hängt da ein elektronischen oder ist das ein kompletter einbaukit etc?

 

Dann wie viele haben hier ausstellende und sind bereit für die elektrifizierung einen patzen Geld und Zeit aufzuwenden?

Meine ausstellfenster mache ich im Sommer schon mal auf, sind halt eine nettes gimmick, auf der Bahn ist dann eh die Klima an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben solche Aufstellfenster im Compact auch, ich glaube seit wir den Wagen haben, waren die noch nie offen^^. Aber trotzdem  natürlich ein nettes Grimmig und Spielerei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt, Details habe ich noch nicht .. werde diese hier aber teilen sobald ich ein Muster habe.

 

Der „Hersteller“ hat scheinbar auch eine Lösung für die, die Ausstellfenster nachrüsten wollen. Er erwähnte, das es bald ein Umrüstkit ( Scheiben, Gummis etc) geben soll.   .. mal schauen 

Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das is wirklich so einfach, das hab ich selber schonmal gemacht. Scharniere aus E36 und E30 kombinieren, Motor verbauen wie auf dem Bild, 4 Türer mit eFH Kabelbaum in einen Zweitürer legen (ist die sauberste Lösung), E36 Ausstellfensterkabelbaum mit E30 Fahrzeugkabelbaum verbinden - Fertig.

DSC_3332_1.JPG

DSC_3509.JPG

DSC_3510.JPG

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb Laafer:

Wir haben solche Aufstellfenster im Compact auch, ich glaube seit wir den Wagen haben, waren die noch nie offen^^. Aber trotzdem  natürlich ein nettes Grimmig und Spielerei.

 

 

 

 

 

 

Im 02 in Zusammenarbeit mit den ausstellbaren Dreiecksfenstern vorn die beste Klimatisierung der Welt ohne Klimaanlage. Desgleichen im Compact im Zusammenwirken mit dem Schiebedach.

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4203
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und in meinen Augen elektrisch die einzig sinnvolle Option. Wer kraucht sonst da hinter um sie zu betätigen? Im Compact (manuell) wurden die Dinger bei uns in der Praxis nie genutzt, im Ci (elektrisch) doch recht regelmäßig.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb bastelbert:

Wer kraucht sonst da hinter um sie zu betätigen?

Das ist genau der Grund, warum bei mir die Ausstellfenster für den e30 immer noch gut verpackt im Keller liegen und bislang nicht verbaut wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nullzwo komme ich sogar vom Fahrersitz aus ´ran (der ist halt doch ein gutes Stück kleiner), aber auch im E30 habe ich die Ausstellfenster sehr oft geöffnet. Ich mache die inzwischen nicht mehr von innen auf und zu, sondern gehe zuerst von der "falschen" Seite an´s Auto. Beifahrertür auf, herumgegriffen und Fenster auf, Tür zu. Zur Fahrerseite und vor´m Einsteigen auch da erst zum Fensteröffner gegriffen. Muss aber dazu sagen, dass ich ja recht groß gewachsen bin, für kleine Leute oder bei kurz geratenen Armen wird das wohl auch schwierig.

Auf lange Sicht werde ich wohl aber auch irgendwie auf elektrisch umbauen. Man wird ja nicht jünger...

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Das wäre ja wirklich lustig.:freak:

 

Ganz im Ernst, das würde mir zu weit in den Innenraum hineinragen, so dass nicht nur der Blick dran hängen bleibt,

 

Dann vielleicht besser die weiter oben gezeigte Variante.

 

Dann dürften allerdings die im HiFi-Bereich gezeigten Seitenteil-Woofer nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezugsquelle Türkei… Den Kontakt könnt Ihr gerne von mir bekommen, dafür bitte eine PN.

 

Kommunikation Bezahlung und Versand müsst ihr euch natürlich selbst kümmern.

( spricht türkisch, in der Türkei gibt es kein PayPal)

Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
am Am 13.9.2022 um 19:20 schrieb Scheineiliger:

Kommerzielle Interessen…Nein auf keinen Fall..:watch:

…aber jetzt verfügbar .. und nicht bald verfügbar 🤣


Bearbeitet: von e30_frankfurt

Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 4.7.2022 um 14:04 schrieb e30_frankfurt:

…und gleich vorweg ( für die unter uns die gleich wieder etwas auszusetzen haben)  ich kann keine besorgen und möchte hier auch keine Verkaufsaktion starten, Die Bilder dienen nur zur Veranschaulichung und gegebenfalls zum nachbauen. 
technische Details sind mir nicht bekannt

 

am vor 18 Stunden schrieb e30_frankfurt:

…aber jetzt verfügbar .. und nicht bald verfügbar 🤣

ja ne , ist klar

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir handhabt ihr das denn mit den Ausstellfenstern?

Benutzt ihr sie eher gar nicht weil man so schlecht hinkommt? 
So geht es mir.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich könnte sie im Hochsommer einfach bei jeder Fahrt auf Knopfdruck öffnen und auch wieder schliessen wenn ich schneller fahre, dann wären die Teile plötzlich viel nützlicher. 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 16.10.2022 um 09:08 schrieb Querlenker:

Wir handhabt ihr das denn mit den Ausstellfenstern?

Benutzt ihr sie eher gar nicht weil man so schlecht hinkommt? 
So geht es mir.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich könnte sie im Hochsommer einfach bei jeder Fahrt auf Knopfdruck öffnen und auch wieder schliessen wenn ich schneller fahre, dann wären die Teile plötzlich viel nützlicher. 🤔

 

Also ich hab die Fenster so gut wie nie benutzt, weil das rein krabbeln etwas umständlich ist (war) , bin ja auch nicht mehr der jüngste 🤣.  Nun nutze ich es auch während der Fahrt, muss allerdings erwähnen, dass sich die Antriebe beim öffnen ab 60 KMH etwas schwer tun, da offensichtlich der Gegendruck zu hoch ist. 
Aber ich bin Glücklich damit und die,  die das Set bisher von mir bekommen und verbaut haben, sind es auch.


Bearbeitet: von e30_frankfurt

Versuche nicht wichtig, sondern wertvoll zu sein! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...