Hermi Geschrieben: 26. Juli 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2021 Hallo zusammen, ich würde ja gerne die Wiechers-Domstrebe vorne für mein 318i Cabrio verbauen, die ist aber vorerst nicht lieferbar. Das Netz ist ja voll mit Angeboten, ich suche aber eine die schon in den 90ern so gebaut wurde, wegen H-Tauglichkeit was die Wiechers ist. Habt ihr da eine Alternative....? Zitieren Gruß Hermi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Juli 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2021 (bearbeitet) https://www.ebay.de/itm/303971892220?fits=Platform%3AE30|Make%3ABMW&hash=item46c622fbfc:g:P8UAAOSw0Axd8NMZ Seit wann muß eine Domstrebe H-tauglich sein? Bearbeitet: 26. Juli 2021 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hermi Geschrieben: 26. Juli 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2021 vor 17 Minuten schrieb RS-Tuner: https://e30-talk.com/auktion/auktion.php?url=https://www.ebay.de/itm/303971892220?fits=Platform%3AE30|Make%3ABMW&hash=item46c622fbfc:g:P8UAAOSw0Axd8NMZ Seit wann muß eine Domstrebe H-tauglich sein? Weil unsere Graukittel das so wollen, kein Scherz. Liefertermin der Ebay Wiechers 21.09.21. Zitieren Gruß Hermi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Juli 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2021 vor 2 Minuten schrieb Hermi: Weil unsere Graukittel das so wollen, kein Scherz. Eine Domstrebe ist noch nichtmal eintragungspflichtig. Fahr ohne hin und gut ist. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 26. Juli 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2021 Lol. Zum Tüv fährste ohne Domstrebe und danach bauste die wieder ein. Die 15 Minuten rumschrauben ist doch kein Beinbruch. Und wenn diese eine ABE hat ist das bei einer eventuellen Kontrolle völlig Banane Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. Juli 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2021 So würde ich das auch machen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hermi Geschrieben: 26. Juli 2021 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2021 Ihr habt recht, ich sollte mir wohl nicht so einen Kopf machen. Evtl. beim Sandler eine kaufen, der ist nicht wirklich weit von mir. Zitieren Gruß Hermi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 26. Juli 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2021 (bearbeitet) Was mich an dem Einbau noch interssiert, legt ihr da irgendwelche lackschonenden Scheiben drunter? Da kommt doch das Teil voll auf den Lack und Vermackt den Bearbeitet: 27. Juli 2021 von helheb Falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. Juli 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2021 Kilimandscharo? Ich kenne einen, der hat die Unterseite mit dünnen Mooshammer... äh Moosgummistreifen abgeklebt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SunnyDriver Geschrieben: 27. Juli 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2021 Die prinzipielle Idee einer Domstrebe ist eine direkte, kraftschlüssige Verbindung der Dome um Verwindungen selbiger zu unterbinden. Wenn da jetzt irgend etwas elastisches darunter kommt, kann das nicht mehr optimal funktionieren. Kratzer entstehen durch Bewegung und bewegen soll sich nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 27. Juli 2021 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2021 Ich habe diese von Sandtler verbaut, die war von der Passgenauigkeit her 1A und schaut aus wie die von Hartge, ist also so gesehen optisch zeitgenössisch. https://www.sandtler24.de/sandtler-domstrebe-alu-010410.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. Juli 2021 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2021 Wobei ine Hartge-Domstrebe nichts anderes ist wie das Teil von Sandtler. Nur eben deutlich teurer. Zumindest wünscht sich das so mancher VK auf ebay & Co. Hersteller müsste OMP sein. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hermi Geschrieben: 27. Juli 2021 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2021 Ich lasse es jetzt mal drauf ankommen, ob was taugt. Habe die jetzt aus der Bucht. Rohr ist Ovalrohr 40mm x 20mm x 3mm Wandstärke Werde berichten.... Zitieren Gruß Hermi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 27. Juli 2021 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2021 Das Ovalprovil ist gar nicht so verkehrt. Mein Teil ist rund und hinterlässt einen satten Eindruck in der Dämmung unter der Haube. Aber Hauptsache es ist Schtabiel! Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Juli 2021 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2021 Die von Sandtler würde ich schwarz lackieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 28. Juli 2021 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2021 Ich hätte noch ne Wiechers hier liegen die ich nicht mehr bräuchte ;) Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 28. Juli 2021 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2021 (bearbeitet) Die von DK sitzt erheblich besser und tiefer Richtung Stirnwand, zumindest am M40. Ich habe die Wiechers Strebe wieder ausgebaut weil mir das überhaupt nicht gefallen hat. Die Strebe hat nur einen Mangel und zwar ist das Logo nach dem lackieren über gefräst und deshalb an den Ecken extrem Scharfkantig und man schneidet sich sehr schnell in die Hände wenn man da blöd drüber wischt nach dem Einbau.😡 Auf dem Bild sieht man das sie tiefer als die Drosselklappenabdeckung sitzt. Marco Bearbeitet: 28. Juli 2021 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 28. Juli 2021 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2021 Hier mal Fotos der Sandtler/Hartge/OMP zum Vergleich. Sie hinterlässt keine Abdrücke in der Motorhaubendämmung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hermi Geschrieben: 28. Juli 2021 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2021 So zusammen, habe Die DK jetzt in max 10min verbaut. Ich bin mit der Qualität für 90,-€ sehr zufrieden. M10er Muttern vom Querrohr lösen und zack drauf. Logo stimmt, sehr scharfkantiges Laserteil. Ans. keine Schweißpickel usw. Für 90,-€, finde ich gut. Zitieren Gruß Hermi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 28. Juli 2021 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2021 51,xx € von D&W wie es sich gehört :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 28. Juli 2021 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2021 Habe noch ein Bild gefunden. Habe auch den Ventildeckel getauscht weil die Strebe mehr oder minder den Öleinfülldeckel überdeckt. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Domi321 Geschrieben: 29. Juli 2021 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2021 Und, wie isses, spürt man da was zu vorher beim ambitionierten Durcheilen der Kurven mit viel Grip am Reifen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 29. Juli 2021 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2021 (bearbeitet) Ich habe leider keinen aussagekräftigen Vorher-Nachher Vergleich, weil ich mir zeitgleich zur Domstrebe ein Sportfahrwerk gegönnt habe. Das war für mich auch der ausschlaggebende Grund für die Domstrebe, weil ich mir nicht mit einem (zu) harten Fahrwerk die Karrosse weich klöppeln wollte. Wäre ich beim Serienfahrwerk geblieben hätte ich mir wohl auch die Domstrebe gespart. Ich glaube die Frage wird dir keiner so genau beantworten können, weil das Fahrgefühl sehr subjektiv ist und dann auch noch die Einbildung dazu kommt. Der Kopf redet einem ein "das hat was gekostet, also bringt es auch was". Bearbeitet: 29. Juli 2021 von bimmer_E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 29. Juli 2021 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2021 vor 4 Stunden schrieb Domi321: Und, wie isses, spürt man da was zu vorher beim ambitionierten Durcheilen der Kurven mit viel Grip am Reifen?? Den kann ich- wir waren mit einem 325i auf der Nordschleife.Eine Runde mit und eine ohne Domstrebe. Kein spürbarer Unterschied. Einzig und allein die Fahrwerksabstimmung zählte . Aber als Motorradfahrer weißt Du das ja. Drehst Du vorne 2 Klicks mehr an der Zug oder Druckstufe macht sich das schon höllisch bemerkbar Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 29. Juli 2021 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2021 Im Cabrio habe ich schon einen deutlichen Unterschied bemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.