Zum Inhalt springen

Welche Domstrebe außer Wiechers (vorerst nicht lieferbar).


Hermi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde ja gerne die Wiechers-Domstrebe vorne für mein 318i Cabrio  verbauen, die ist aber vorerst nicht lieferbar.

Das Netz ist ja voll mit Angeboten, ich suche aber eine die schon in den 90ern so gebaut wurde, wegen H-Tauglichkeit was die Wiechers ist.

Habt ihr da eine Alternative....?

 

 

Gruß

Hermi

 

2 klein.jpg

 

3 klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


8-/

 

https://www.ebay.de/itm/303971892220?fits=Platform%3AE30|Make%3ABMW&hash=item46c622fbfc:g:P8UAAOSw0Axd8NMZ

 

Seit wann muß eine Domstrebe H-tauglich sein?


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb RS-Tuner:

Weil unsere Graukittel das so wollen, kein Scherz.

Liefertermin der Ebay Wiechers 21.09.21.

Gruß

Hermi

 

2 klein.jpg

 

3 klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hermi:

Weil unsere Graukittel das so wollen, kein Scherz.

:klatsch:

Eine Domstrebe ist noch nichtmal eintragungspflichtig. Fahr ohne hin und gut ist.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol.

Zum Tüv fährste ohne Domstrebe und danach bauste die wieder ein.

Die 15 Minuten rumschrauben ist doch kein Beinbruch.

 

Und wenn diese eine ABE hat ist das bei einer eventuellen Kontrolle völlig Banane

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an dem Einbau noch interssiert, legt ihr da irgendwelche lackschonenden Scheiben drunter?

Da kommt doch das Teil voll auf den Lack und Vermackt  den


Bearbeitet: von helheb
Falsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die prinzipielle Idee einer Domstrebe ist eine direkte, kraftschlüssige Verbindung der Dome um Verwindungen selbiger zu unterbinden.

Wenn da jetzt irgend etwas elastisches darunter kommt, kann das nicht mehr optimal funktionieren.

Kratzer entstehen durch Bewegung und bewegen soll sich nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese von Sandtler verbaut, die war von der Passgenauigkeit her 1A und schaut aus wie die von Hartge, ist also so gesehen optisch zeitgenössisch.

 

https://www.sandtler24.de/sandtler-domstrebe-alu-010410.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ine Hartge-Domstrebe nichts anderes ist wie das Teil von Sandtler. Nur eben deutlich teurer. Zumindest wünscht sich das so mancher VK auf ebay & Co. :freak:

Hersteller müsste OMP sein.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ovalprovil ist gar nicht so verkehrt.

 

Mein Teil ist rund und hinterlässt einen satten Eindruck in der Dämmung unter der Haube.

 

Aber Hauptsache es ist Schtabiel!

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch ne Wiechers hier liegen die ich nicht mehr bräuchte ;)

 

 

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von DK sitzt erheblich besser und tiefer Richtung Stirnwand, zumindest am M40. Ich habe die Wiechers Strebe wieder ausgebaut weil mir das überhaupt nicht gefallen hat.
Die Strebe hat nur einen Mangel und zwar ist das Logo nach dem lackieren über gefräst und deshalb an den Ecken extrem Scharfkantig und man schneidet sich sehr schnell in die Hände wenn man da blöd drüber wischt nach dem Einbau.😡
Auf dem Bild sieht man das sie tiefer als die Drosselklappenabdeckung sitzt.

 

Marco

12E573AE-D53C-4CE0-81FF-D2A59DDBA119.jpeg


Bearbeitet: von Rara666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zusammen,

 

habe Die DK jetzt in max 10min verbaut. Ich bin mit der Qualität für 90,-€ sehr zufrieden. M10er Muttern vom Querrohr lösen und zack drauf.

Logo stimmt, sehr scharfkantiges Laserteil.

Ans. keine Schweißpickel usw.

Für 90,-€, finde ich gut.

 

Domstrebe1.jpg

Domstrebe2.jpg

Domstrebe3.jpg

Domstrebe4.jpg

Domstrebe5.jpg

Gruß

Hermi

 

2 klein.jpg

 

3 klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider keinen aussagekräftigen Vorher-Nachher Vergleich, weil ich mir zeitgleich zur Domstrebe ein Sportfahrwerk gegönnt habe.

Das war für mich auch der ausschlaggebende Grund für die Domstrebe, weil ich mir nicht mit einem (zu) harten Fahrwerk die Karrosse weich klöppeln wollte.

Wäre ich beim Serienfahrwerk geblieben hätte ich mir wohl auch die Domstrebe gespart.

Ich glaube die Frage wird dir keiner so genau beantworten können, weil das Fahrgefühl sehr subjektiv ist und dann auch noch die Einbildung dazu kommt.

Der Kopf redet einem ein "das hat was gekostet, also bringt es auch was".


Bearbeitet: von bimmer_E30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Domi321:

Und, wie isses, spürt man da was zu vorher beim ambitionierten Durcheilen der Kurven mit viel Grip am Reifen??

Den kann ich- wir waren mit einem 325i auf der Nordschleife.Eine Runde mit und eine ohne Domstrebe. Kein spürbarer Unterschied.

Einzig und allein die Fahrwerksabstimmung zählte .

Aber als Motorradfahrer weißt Du das ja.

Drehst Du vorne 2 Klicks mehr an der Zug oder Druckstufe macht sich das schon höllisch bemerkbar

Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...