Alter Vergaser Geschrieben: 4. Juni 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2021 Moin moin aus dem Norden Mein Name ist Habo und ich komme aus Geesthacht das ist in der nähe von Hamburg Ich besitze mehrere ältere Fahrzeuge die ich in meiner Kindheit und Jugend bewundert habe. Letztes Fahrzeug was ich mir gegönnt habe ist ein Vfl e30 316 vergaser Aus zweiter Hand und einem guten Zustand ohne Rost Und ich freue mich schon auf Die Zeit, die ich mit dem e30 und euch verbringen werde Also vielen Dank für die Aufnahme MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JonnyB Geschrieben: 4. Juni 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2021 Hi, ich sag einfach mal willkommen schickes auto, sieht sehr original aus, Rentner fahrzeug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 5. Juni 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2021 Moin, sieht doch erstmal gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Juni 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 Moin Habo, herzlich Willkommen und zeig auch gern mal Deine anderen Schätzchen. Ich nehme an, der 2er Golf ist einer davon? weissblaue Grüße, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alter Vergaser Geschrieben: 6. Juni 2021 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 Der bmw ist Rentner Fahrzeug Grad mal 140tkm runter Und ist komplett rostfrei Der hat von Opa eine Hohlraum versiegelung bekommen Wie von einem anderen stern Meine anderen kfz sind aus dem VW Regal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 6. Juni 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 Hallo. Wenn ich mir Deine Gölfe so anschaue wird der E30 nicht von Umbaumaßnahmen verschont bleiben. Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alter Vergaser Geschrieben: 6. Juni 2021 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 (bearbeitet) Der wird nur m-technik 1 optik rundherum und schicke bbs in 16 o. 17 zoll Mit nem passendem fahrwerk bekommen, Damit das h kennzeichen bleibt. Irgendwann wenn ich genug Rum geforscht habe, welcher motorumbau h-tauglich ist, Wird dieser, dann auch irgendwann durchgezogen Bei den 2er golfs sind vr6 motoren eingepflanzt Und noch anderes spielkram Bei dem 1er ist nur fahrwerk drin Und optisch alles was alt und hot rod mäßig aussieht Bearbeitet: 6. Juni 2021 von Alter Vergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Juni 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 vor 17 Minuten schrieb Alter Vergaser: Irgendwann wenn ich genug Rum geforscht habe, welcher motorumbau h-tauglich ist, Wird dieser, dann auch irgendwann durchgezogen Wie erforscht man denn Rum!? Ach ja, M30B35 oder einen verschärften M10B20 oder B23. Und herzlich willkommen im ! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 6. Juni 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 (bearbeitet) Glückwunsch und solange du daraus nicht so eine lächerliche, nein, peinliche Resterampe wie aus dem weißen Golf machst ist doch alles in Ordnung Bearbeitet: 6. Juni 2021 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alter Vergaser Geschrieben: 6. Juni 2021 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 Rs-tuner ich dachte an motoren vom e36 Weil es soll ja alles was 10 jahre nach bj. Des Fahrzeuges an tuning machbar gewesen sei auch h-fächig sei. Pit 1.danke ich dir zum Glückwunsch 2. Lächerlich und peinlich ist deine Meinung Und nicht der 1000 Leute die mit großen Augen,einem erfreuten Lächeln und einem Daumen hoch mir entgegen kommen o. Mich an der Ampel anquatschen 3. Gott sei dank das du nicht die Stimme des Volkes bist🤣🤣 Und 4. Hoffe ich noch auf ein friedliches miteinander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi200 Geschrieben: 6. Juni 2021 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 Und das ganze ist wirklich rostfrei? Auch an den üblichen versteckten Stellen? Eine solche "Basis" heute an Land zu ziehen ist ja wie ein 6er im Lotto. Was Pit betrifft: In Sachen Zubehör und Optik nimmt er kein Blatt vor den Mund. Lese mal ein paar Posts von ihm.ist aber bestimmt nicht böse gemeint. Zitieren Du hast ein Problem. Du kannst es nicht lösen. Dann mach kein Problem daraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. Juni 2021 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 vor 55 Minuten schrieb Alter Vergaser: Und nicht der 1000 Leute Tja, und hier sind eben die anderen 10tsd Leute, die zu den Eimern keinen Beifall geben - für den 316er gibts aber Willkommen im Forum und viel Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alter Vergaser Geschrieben: 6. Juni 2021 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb Tobi200: Und das ganze ist wirklich rostfrei? Auch an den üblichen versteckten Stellen? Eine solche "Basis" heute an Land zu ziehen ist ja wie ein 6er im Lotto. Was Pit betrifft: In Sachen Zubehör und Optik nimmt er kein Blatt vor den Mund. Lese mal ein paar Posts von ihm.ist aber bestimmt nicht böse gemeint. Ja der hat nix an Rost Ein richtiger Glücksgriff Und bei pit hab ich mit bekommen Das es einer ist, der alles schlecht redet, egal in welchem Zustand ob Note 1 o. Note 6 So lange es nicht sein ist ist alles schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eton Geschrieben: 6. Juni 2021 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 Am 6.6.2021 um 20:50 schrieb Tobi200: Und das ganze ist wirklich rostfrei? Natürlich! So ein E30 rostet doch nicht 😜 Wenn ich mir die Angebote auf mobile und Co. so anschaue, ist jeder 2. Rostfrei. Die können doch nicht alle lügen 🤔 Ist quasi kein Hexenwerk ein komplett rostfreies Exemplar zu ergattern 🤭 MfG Btw. Ich mag deine Golfs oder Gölfe? Was ist die Mehrzahl von Golf? Ach egal. Ich mag den Golf 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alter Vergaser Geschrieben: 6. Juni 2021 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2021 Danke Eton Ich wollte mir, seit letztem Sommer, Entweder ein e30 2türer oder ein e36 coupe kaufen. Ich gucke und suche ungern auf mobile.de. Aber bin sehr gern auf eBay Kleinanzeigen unterwegs Und hab alles was so in meiner Nähe ist abgegrasst. Die Inserate waren teilweise nicht älter als ne std. Und ich schon längst auf dem weg zum besichtigen oder ein Termin vereinbart für den nächsten Tag Bei dem war es so: Ich war wieder mal auf Kleinanzeigen stöbern und wollt eigentlich nur 2 oder 3 Inserate zurück scrollen. Aber es kam anders, als mein Handy Komplett zurück scrollt und gleichzeitig die seiten Aktualisierung aktivierte Da war er,es,sie Keine Ahnung was es sein sollte Aber es war auf jedenfall ein bmw in wunschfarbe mit 2 Türen Und dann noch für mich eigentlich schon unvorstellbar einen gut erhaltenen zu finden Einen e30 Bin gleich hin und hab den besichtigt Der Herr hatte auch noch andere Fahrzeuge mit H-kennzeichen Der Wagen stand in einer Doppelgarage mit einer Grube und einer reifen montier Bühne Und ich konnte den Wagen perfekt durchchecken Der ältere her gab mir auch ein großen Karton mit Ersatzteilen mit Alles mögliche für den vergaser+Spezialwerkzeuge für vergaser von pierburg Komplette dichtsätze Und noch anderes Krimskrams alles in orginal bmw Tüten mit etiketten Noch drauf Wie aus dem Lager Sogar ein Führungsrohr für den ölpeilstab orginal verpackt Aber ohne ölpeilstab Und das ist jetzt mein Problem Da mein Junior sich den peilstab letztens als Degen geschnappt hat und durch die Gegend fechtete Als ich mit auto innenraum aufbereiten beschäftigt war Jetzt hab ich nur den gelben gummistupsel mit 10cm dran Wo der Rest ist weiß nur junior Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Juni 2021 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 vor 9 Stunden schrieb Alter Vergaser: Rs-tuner ich dachte an motoren vom e36 Weil es soll ja alles was 10 jahre nach bj. Des Fahrzeuges an tuning machbar gewesen sei auch h-fächig sei. VVFL und Plastemotor!? Da bin ich raus! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alter Vergaser Geschrieben: 7. Juni 2021 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Ok hast recht was sucht plaste im Vfl🤣🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Juni 2021 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Alter Vergaser: ................ Und bei pit hab ich mit bekommen Das es einer ist, der alles schlecht redet, egal in welchem Zustand ob Note 1 o. Note 6 So lange es nicht sein ist ist alles schlecht ...lächerlich... Gerade meine eigenen Autos, auch die nicht e30 rede ich gerne schlecht weil Eigenlob nicht meine Art ist. Und zu anderen Fahrzeugen habe ich stets eine Meinung, manchmal auch eine unbequeme. Aber immerhin habe ich eine eigene Meinung und einen eigenen Geschmack und muß mir nicht ein Auto danach herrichten was eventuell gerade angesagt ist oder anderen gefallen könnte. Fusselkram oder alles montieren was der Flohmarkt oder Kleinanzeiger hergibt ist halt nicht so meins. Wenn dir das gefällt dann nur zu. Dachgepäckträger mit leeren Koffern oder Sperrmüll auf dem Dach fand ich übrigens schon vor 20+ Jahren bei irgendwelchen flachgelegten Käfern bescheuert und das gefällt mir nicht besser wenn es der 100tausend und drölfste nachmacht. Die großen Augen und das (aus)lächeln kann auch ganz bestimmt nicht an dem großen Carrera Schriftzug auf dem Golf liegen ? Egal, ich bin raus, mach du mal. Dein Auto, dein Plan, du schaffst das schon. Die anderen beiden Golfusse (Golf 2) haben mir auf den kleinen Bildern übrigens recht gut gefallen, der dunkle noch mehr als der Weiße. Bearbeitet: 7. Juni 2021 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alter Vergaser Geschrieben: 7. Juni 2021 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Deine Meinung ist, deine Meinung. Da muss man halt durch. Gut das jeder ne eigene Meinung und Geschmack hat. Sonst würden wir ja alle das gleiche gesabel von uns geben und alle die gleiche Frau besteigen. Hoffe trotzdem auf ein gutes miteinander✌ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Juni 2021 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Siehst du, und schon sind wir uns einig, so schnell kann das gehen... Fehlt jetzt nur noch etwas Info zu dem dunklen Golf 2 ... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alter Vergaser Geschrieben: 7. Juni 2021 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 (bearbeitet) Der dunkle Golf ist nicht schwarz wie auf den Bildern oder mehr gesagt so dunkel Sondern grün "oakgrün" Es ist ein gt spezial Ursprünglich 1.8l 90ps Mit gti Optik und gti Ausstattung +stabi hinterachse und Scheibenbremsen hinten Ab werk Die Farbe ist eigentlich auf porsche zufinden Vw hat den Lack damals als extra für den gt spezial angeboten Die farbe wechselt von britisch racing green bis dunkel grün teilweise manchmal auch schwarz Aber immer mit einem goldenen schimmer Motor-technisch ist da jetzt ein sechzylinder vom golf 3 drin Der eigentlich auf turbo umgebaut werden sollte Was jetzt aber in Ferne Zukunft gerückt ist, da der e30 da zugekommen ist Bearbeitet: 7. Juni 2021 von Alter Vergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllIS Geschrieben: 7. Juni 2021 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Ein GT Spezial in Oak Grün war mein erstes Auto .Insofern Daumen Hoch und Herzlich Willkommen hier...GrußOlliGesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 7. Juni 2021 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2021 Hallo und Willkommen, ist ja witzig auch wir haben neben diversen E30 auch einen Golf im Fuhrpark. Es ist ein 93er Golf Cabrio in grünmetallic mit Classic Line. Der hat schon e-Verdeck und schwarze Lederausstattung mit Sitzheizung, also gut ausgestattet. Den Wagen haben wir uns ganz bewusst gekauft um zwischendurch mal ein Auto mit Frontantrieb fahren zu können, damit wir nie vergessen was für ein riesen Scheißdreck das ist. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 8. Juni 2021 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2021 Moin ebenfalls aus Geesthacht. Ich bin dort aufgewachsen und wohne seit kurzem auch Geesthacht, bzw wieder ein Dorf weiter.Schöner VFL. Der hat doch Potential. Meiner Meinung muss es nicht unbedingt M Technik I sein, ne leichte Tieferlegung und schöne zeitgenössische Felgen reichen meistens schon. Mach dir nichts aus Pit, der ist im echten Leben ein netter Kerl, nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt halt seine ehrliche Meinung, dazu hat auch nicht jeder die Eier.Generell stehen die meisten hier eher auf zeitgenössisches Tuning, gerade beim VFL. Die E30 Gemeinde hat aber wahrscheinlich ähnlich viele Facetten wie die vom Golf, daher gibt's Originalos, Umbauer, alte Hasen, ... . Und von jemandem, der das Auto 100% original will, bis zu Mate Rimac, der hier nach Rat zu seinem Elektro Racer suchte, ist hier alles dabei.Am Ende muss das Auto einem selbst gefallen. Deine Veränderungen am 1er und das "Gedöns" wären doch in ner halben Stunde wieder abgebaut.Für Gölfe, speziell Golf II habe ich auch was über, durch meine Kindheit bin ich da etwas geprägt. Meine Idealvorstellung ist daher ein weißer VFL 8V GTI mit schwarzen Rückleuchten, VW Motorsport Lenkrad und diesen Zender Felgen.Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 8. Juni 2021 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2021 An den GT/GTD/GTi Special die es in div. Farben gab kann ich mich noch gut erinnern. Ich war damals im VW-Werk beschäftigt. Kamen im September 87 eigentlich als Sondermodell heraus und wurden dann wegen dem großen Interesse als Dauermodell ins Programm aufgenommen. Das Oakgrün gab es damals schon länger als Sonderlack. Nicht im regulären Prospekt sondern auf Anfrage. Richtig bekannt auf dem Golf wurde es aber erst durch obiges Sonder-/Serienmodell. Hier bei uns sah man gelegentlich auch ganz normale Gölfe in der Farbe, mir sind auch allein hier in der Region 3 Passat 35i Variant in der Farbe bekannt. So 1988/89 hatte eine mir sehr bekannte Kadett C Clique parallel 3 Fahrzeuge komplett restauriert und in Oak lackieren lassen. Sah Edel aber doch irgendwie fremd aus. War ein City, eine 4 trg.Limo und ein Caravan, dazu noch in der Detmolder Gegend ein Aero. Und um den e30 Faden nicht ganz zu verlieren, eine andere Clique restaurierte gleichwertig einen City, eine 2 trg. Limo und einen Caravan die dann in BMW Diamantschwarzmetallic lackiert wurden. Der auch geplante und vorhandene Aero wurde nie fertig. Vorbild war hier mein restauriertes C-Coupe GTE das ebenfalls Diamantschwarz war. Zum Fahrzeug : gute Sache, für den VR6 Umbau habe ich in den späten 90er Jahren mal eine Umbauanleitung vertrieben (und damit viel Geld verdient) und auch einige Tüv Geschichten durchgezogen. War damals etwas total geiles, heute ist wohl eher der 4 Zyl.Turbo angesagt. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.