GearX Geschrieben: 8. September 2021 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2021 Das vom E34 Touring wird wohl zu groß. Ich würd das aus dem R53 nehmen, das passt ganz gut! Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 12. September 2021 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2021 BMW E30 hat die stabile Seitenlage erreicht. Also gehts jetzt los mit dem Unterboden. An sich schaut das gar nicht so wild aus am Unterboden. Auf jeden Fall ist der Großteil der Blecharbeit wohl schon geschafft. Das hat mich doch gefreut. Ihr wisst ja selber welche böse Überraschungen da lauern können. Mit dem oszillierenden Schaber funktioniert das wirklich astrein, die Nahtabdichtung zu entfernen. Macht schon fast Spaß Im Getriebetunnel bleibt aber alles wie es ist. Erfahrungsgemäß ist das Blech dort wie neu. Nächstes Wochenende wird nichts gehen am Auto. Dafür fahr ich ins schöne Baden Württemberg und hole eine vollständige Klimaanlage. Auf dem Rückweg werd ich einen Abstecher über Ingolstadt machen und mit nem Bekannten den Turboumbau durchsprechen. Bin schon gespannt. Aktuell zieht das Niveau im Meisterkurs etwas an, könnte also gut sein, dass ich in Zukunft noch weniger Zeit hab für das Auto. Bin ich froh, dass der V8 auch abgemeldet ist diese Saison. Hätte sich wirklich nicht gelohnt.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 24. September 2021 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2021 Die Zeit vergeht wirklich unglaublich schnell. Ich weiß aktuell nicht, wo die Tage und Wochen bleiben. Das Bild hier ist vom letzten Sonntag. Da war ich in der Singener Region und hab eine Klimaanlage für n sehr guten Kurs ergattert. Was war alles dabei? - Leitungen inkl. Tülle - Kondensator samt E-Lüfter - Klimakompressor vom M20 mit Halter - Lüfterkasten - Bedienfeld inkl Klima/Umluft Schalter - Kabelbaum mit Sicherungskasten Jetzt suche ich noch nach Erfahrungswerten. Den Kondensator muss ich neu machen, da dort ein Anschluss abgerissen ist. Die Trocknerflasche muss neu, das ist sowiso klar. Wie schauts denn mit dem Verdampfer aus? Werden die undicht? Dann müsste ich da auch noch nach Ersatz schauen. Und hat schonmal jemand versucht einen M20 Kompressor an einen M42 vom E36 zu bauen? Beim M42 vom E36 passen die Anschlüsse ja leider nicht zur Klimaanlage vom E30. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 25. September 2021 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2021 Ich hätte den passenden Kompressor samt Halter für den Motor genommen und mir dann Schläuche anfertigen lassen. Vielleicht kann man sich auch ein Gewindeadapter/Übergangsstück basteln,schweißen oder drehen. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 26. September 2021 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2021 Am 25.9.2021 um 11:31 schrieb Rara666: Ich hätte den passenden Kompressor samt Halter für den Motor genommen und mir dann Schläuche anfertigen lassen. Vielleicht kann man sich auch ein Gewindeadapter/Übergangsstück basteln,schweißen oder drehen. Marco Kennst du eine Firma, die mir solche Schläuche anfertigen kann? Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 26. September 2021 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2021 (bearbeitet) Es gibt diverse Firmen im Netz, die Klimaleitungen anfertigen und teilweise auch reparieren. Einfach anfragen. z.b. Die machen auch Spezialanfertigungen. http://www.fahrzeug-klima.com/klimaleitungen.html Bearbeitet: 26. September 2021 von Benedikt_B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 26. September 2021 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2021 Oder einfach mal Werkstätten anrufen und fragen ob die jemanden wissen der sowas macht. Es gibt Werkstätten die speziell auf youngtimer spezialisiert sind wie Bosch Classic Services und dann auch die Möglichkeit haben Leitungen und Schläuche anzufertigen. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GearX Geschrieben: 8. Januar 2022 Autor Beliebter Beitrag #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2022 Der (fast) aktuelle Stand am Luxor: Es geht in kleinen Schritten voran. Leider tatsächlich nur sehr kleine Schritte. Anfang bis Mitte November war ich berechtigterweise in Covid Quarantäne. Bin da gut durchgekommen durch die Nummer, allerdings sind die long covid Folgen (wie es so schön heißt) bei mir deutlich heftiger als die Erkrankung selbst. Rund 4 Wochen hatte ich kaum Energie um über meinen Alltag zu kommen und hab das Wochenende immer für Entspannung genutzt, statt fürs Auto. Seit Mitte Dezember steigere ich mich langsam wieder mit den Zeiten in der Werkstatt. Und je weiter ich bin, desto leichter fällt mir das Arbeiten. Wirklich blöde Stellen sind bis jetzt keine mehr aufgetaucht. Am linken Federteller hinten sieht man sehr schön ein relativ großes Loch. Da bin ich aber am Überlegen, ob ich nicht den ganzen Federteller ausbohre und mir das mal gaaaanz genau anschaue. Wenn dann der Unterboden komplett eingestrichen ist, werd ich das Auto an ein paar Stellen untenrum Sandstrahlen lassen. Aber nichts großes, nur partiell. Bei dem Fahrzeug war ja kein Motor dabei. Einen Touring, den ich kurz vor dem Kauf des Zweitürers geschlachtet hab, hatte ich noch einen M40B16. Den hatte ich mir damals behalten für den Fall, dass ich tatsächlich einen 316i aufbaue. Nachdem sich ja glücklicherweise Mitte 2021 ein M42B18 für wenig Geld gefunden hat, konnte ich den Motor in die Ecke stellen. Da stand er jetzt lange genug. Habe mich kurz nach dem letzten Posting in diesem Thread von meiner langjährigen Freundin getrennt und bin in eine neue Wohnung gezogen. Und was macht man als Mechaniker? Richtig, recycling. Und so entstand aus dem M40 ein Kurbelwellendackel, der mir treu Gesellschaft leistet. Aus der Nockenwelle, dem Ventildeckel und etwas Vierkantrohr wurde eine Garderobe und die massiven Einlassventile wurden mein Schlüsselbrett. Geld gespart und ne geile Optik! Irgendwas würd ich noch gern mit dem verbogenen RC040 Felgenstern machen. Ein Radlager hab ich auch noch.... aber was macht man daraus, außer einer Uhr? Immer her mit den Ideen Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 24. März 2023 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2023 Schicken Hund hast du da! Aus der Felge könntest du vielleicht eine schöne Basis für einen Couchtisch machen, mit passender Glasplatte oder du hängst sie einfach so als Deko ins Schlafzimmer. Vielleicht hast du auch schon was gefunden nach einem Jahr... Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GearX Geschrieben: 14. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2023 So, also das Projekt ist noch nicht gestorben, auch wenns mittlerweile schon ewig kein Update mehr gegeben hat. Dafür war das Leben außerhalb des Hobbys mehr als fordernd. Jetzt hab ich langsam wieder etwas mehr Zeit und auch entsprechend Motivation. Vom Unterboden her bin ich schon bei ca 95% der Schweißarbeiten angekommen, hab da aber jetzt erstmal keine Motivation mehr und hab einen Mini One (R50) gekauft wegen dem Panoramadach. Es wurde ja angekündigt, dass ich das umsetzen möchte und jetzt gehts los. Habe heute schonmal den Dachhimmel vom Mini in den E30 gelegt und bin mega gehypt! Des wird so ultra heftig, anders kann ichs nicht sagen. Ich freu mich wie n 5 jähriges Kind auf heilig Abend Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GearX Geschrieben: 15. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2023 Heute war dann auch direkt Startschuss fürs Projekt. Nachdem das Dach ausgebaut war, hab ich das zur Anprobe mal in den E30 gelegt und hier kamen erste Zweifel an der Machbarkeit des Vorhabens auf Wie man schön sehen kann, ist vor allem der Motor vorne eine eher mittelgroße Katastrophe und muss zwingend versetzt werden. Das kann aber gemacht werden. Da, wo jetzt der Aufkleber mit den 3 weißen Clips ist, kann der Motor hin und das würde mir ganz leicht ausreichen. Muss ich halt die Messingrohre etwas verbiegen und den Verlauf der Kabelzüge ändern. Gibt aber Schlimmeres denke ich. Außerdem muss dann eine Cabriofrontscheibe verbaut werden, da der Halter für den Spiegel im Dachrahmen weichen muss. Bei der Gelegenheit werd ich dann wohl auch gleich einen E36 Spiegel verbauen. Dann ging es auch schon los mit Maßnehmen und im Sinne von Art Attack eine Schneidvorlage bauen. Leider sind die Dächer sehr unterschiedlich gekrümmt, aber das war schon klar, dass das nicht Plug&Play wird… So sieht das Ganz dann ohne die Vorlage aus am Mini… und hier am E30 Ich hab heut auch schon geschnitten. An beiden Dächern. Vermutlich werd ich am E30 den Ausschnitt nochmal 5-10mm nach hinten setzen, dass es vorne komfortabler wird. Aktuell is es da nämlich noch sau eng 🙈 Und wenn jemand einen Tipp hat, wie ich mit Hausmitteln (oder Baumarktwerkzeug) die Dachkrümmung etwas begradigen kann, wäre ich sehr dankbar. Der Übergang vom E30 Dach zum Mini wird sonst leider eher unschön. Ansonsten war’s das für heut und ich werd mal die 36°c „genießen“ Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 16. Juli 2023 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2023 Boah hast du dicke Eier Geiles Projekt! Wie sieht das aus mit Tüv? Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 17. Juli 2023 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2023 TÜV ist hier kein so großes Thema. Hab das schon abgeklärt und die einzige Bedingung ist, dass es so versteift is am Ende, wie im Mini. Das ist absolut machbar. Die Schwachstellen am E30 Dach sind m.M.n. Sowieso die Dachsäulen und nicht das Dach selbst. Diese könnte man aber nur mit einem Käfig versteifen und das will ich nicht. Soll auch diesmal von der Optik her OEM+ werden nicht Racecar. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 17. Juli 2023 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2023 https://www.fusselblog.de/category/pirat/ da hat jemand einen Passat 32b vollständig und mit Ansage verbastelt. Und dabei ein Faltdach eines Twingo (meine ich zumindest) eingebaut. Der Typ lässt alles akribisch eintragen und das Dach war wohl eines der geringeren Probleme. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 18. Juli 2023 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2023 Der stand auf der Techno Classica Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 18. Juli 2023 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2023 am vor 20 Stunden schrieb Mahathma: https://www.fusselblog.de/category/pirat/ da hat jemand einen Passat 32b vollständig und mit Ansage verbastelt. Und dabei ein Faltdach eines Twingo (meine ich zumindest) eingebaut. Der Typ lässt alles akribisch eintragen und das Dach war wohl eines der geringeren Probleme. Das ist mit dem TÜV schon geklärt wie das mit dem Dach läuft und am Ende hätte man mit Menschenverstand auch drauf kommen können: Es muss halt ziemlich alles vom Spender übernommen werden an Versteifung und Verstrebung, was irgendwie möglich ist um die Stabilität zu gewährleisten. Wie das jetzt im Fall vom kleinen Twingo auf den großen Passat ausschaut und auch wie willig der Prüfer war, kann ich nicht sagen. Ich kann aber wohl sagen, dass mein Prüfer gemeint hat, dass das weniger prolematisch ist, als einen Turboumbau ohne Abgasgutachten einzutragen Und sei mir bitte nicht böse, aber so ein Blog wie der verlinkte ist mein persönlicher Endgegner: unsortiertes Chaos. Wenn du da nicht zufällig den entsprechenden Artikel zur Hand hast, werd ich mir da nichts durchlesen. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 18. Juli 2023 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2023 Jo Fusselblog ist 'ne andere Welt. Da was zu finden... Lese das hin und wieder mal, weil ich es irgendwie doch witzig finde, wie der seine Kisten verbastelt. Ist auch nicht meine Welt, aber unterhaltsam. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag GearX Geschrieben: 31. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #43 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2023 Heute ging’s mit voller Kraft voraus. Nachdem die Ausschnitte gar nicht schlecht waren, hab ich heut nochmal etwas gebastelt um den Dachausschnitt samt Kassette an die richtige Position zu bringen. Ich wollte den Teil unbedingt mit montierter Kassette verschweißen, da so weniger Verzug entstehen kann. Wäre richtig ärgerlich, wenn das Dach sitzt und dann die Kassette nicht mehr schön läuft. Spanngurte sind einfach toll. Ich mag die Teile total gern, weil vielseitig einsetzbar und absolut einfach in der Bedienung. Am Ende hab ich eine Holzlatte zerschnitten und oben untergelegt, dass die Gurte nicht aufs Glasdach drücken und von unten gegen den Dachrahmen untergelegt. Ging wirklich wunderbar Seitlich passt das ganze wirklich sehr gut. Bauchweh hab ich vorne und hinten. Weiß zwar nicht wieso, aber da hab ich easy 5mm zu viel weggeschnitten. Naja, wird halt vorsichtig gebrutzelt an den Kanten Die ersten Hefter hab ich heute dann auch schon gesetzt, morgen gehts weiter. Musste erstmal noch bei Mipa eine Rostschutzgrundierung nachbestellen. Meine klumpt schon, da wird’s Zeit für was Neues. Ich bin auch alle Fälle richtig gehypt, jetzt wo das Dach mal soweit drin ist. Und die ersten Schweißpunkte gesetzt sind. Das wird richtig geil sag ich euch. Lediglich das Versetzen des Motor kann nochmal spannend werden. Aber da mach ich mir dann Gedanken, wenn’s soweit ist. Jetzt gehts erstmal drum, das Dach sauber zu verbraten. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 31. Juli 2023 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2023 Meins wäre es nicht sooo aber ich muss trotzdem sagen: Respekt! Ist mal was, was sonst keiner hat und man merkt das du Freude daran hast und es sauber umsetzt! Ersteres ist doch das wichtigste. Bin super gespannt wie es wird und drücke dir die Daumen das die Übergänge vielleicht leichter gelingen als gedacht. Beste Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 31. Juli 2023 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2023 Auch von mir Respekt. Frage: Wäre es nicht einfacher gewesen das Blech abzusetzen und dann mit Punktschweißen zu verbinden? Dann wäre auch die Hitzeeinwirkung zwecks Verzug nicht so stark. Hab mal ne alte Corsa Türe zwecks TÜV stumpf zusammen geschweißt, die hat es mir mega verzogen Gruß Wolfgang Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 31. Juli 2023 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2023 Das ist ne sehr gute Frage. Mit einer Absetzzange hab ich bisher nur ein einziges Mal gearbeitet und dementsprechend war auch das Ergebnis. Einfacher ist es für mich tatsächlich auf Stoß, oder mit einem Luftspalt von 1mm zu schweißen. Verzug hab ich da auch kaum, da ich mein Schweißgerät mittlerweile sehr gut kenne. Türblech und Kotflügel sind aber auch ekelhaft zum schweißen, da gibts wirklich Schöneres Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. August 2023 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2023 (bearbeitet) am vor 13 Stunden schrieb Machine Head: Wäre es nicht einfacher gewesen das Blech abzusetzen und dann mit Punktschweißen zu verbinden? Dann wäre auch die Hitzeeinwirkung zwecks Verzug nicht so stark. So wäre es fachgerecht, stumpf wird das eine elende Brutzelei mit Wellaform-Dach und dicht wird das auch nicht. Das E30 Dach gehört abgesetzt, der neue Ausschnitt da rein gelegt, dann im "Pilgerschrittverfahren" mit lokaler Abkühlung seeehr vorsichtig und mit viel Geduld verschweißt. Zum Egalisieren würde man heutzutage kein Zinn mehr nehmen, sondern Kaltzinn auftragen und verschleifen. Edit: Gut wäre auch gewesen, an beiden Teilen einen kleinen 90° Flansch nach unten umzulegen. Dabei kann man mit Stauchen/Strecken am Flansch sogar die Wölbungen der zu verbindenden Teile aneinander angleichen (wenn man's kann). Bearbeitet: 1. August 2023 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 1. August 2023 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2023 am vor 9 Stunden schrieb NULLZWOtii: So wäre es fachgerecht, stumpf wird das eine elende Brutzelei mit Wellaform-Dach und dicht wird das auch nicht. Das E30 Dach gehört abgesetzt, der neue Ausschnitt da rein gelegt, dann im "Pilgerschrittverfahren" mit lokaler Abkühlung seeehr vorsichtig und mit viel Geduld verschweißt. Zum Egalisieren würde man heutzutage kein Zinn mehr nehmen, sondern Kaltzinn auftragen und verschleifen. Edit: Gut wäre auch gewesen, an beiden Teilen einen kleinen 90° Flansch nach unten umzulegen. Dabei kann man mit Stauchen/Strecken am Flansch sogar die Wölbungen der zu verbindenden Teile aneinander angleichen (wenn man's kann). Den Tipp mit dem Kaltzinn nehme ich sehr gerne mit. Der Mipa E80 ist okay, oder hast du da was Besseres? Drin ist das Dach jetzt. Ist schon etwas wellig geworden, aber ist jetzt so und damit kann ich leben. Klar wird das am Ende sichtbar sein, es war aber auch nie das Ziel, das Fahrzeug in einen Neuwagenzustand zu bringen. Dafür ist der bereits beim Kauf zu tot gewesen. Am Bereich über dem Beifahrer mit den starken Wellen kann man gut erkennen, was ich meine mit der Aussage. Aber auch das werd ich blank machen, anrauen und dann verspachteln wenn die Zeit dafür da ist. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. August 2023 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2023 Kann man solche Schweißwellen ggf. ala Delendoc drücken oder ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 1. August 2023 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2023 am vor 2 Stunden schrieb GearX: Am Bereich über dem Beifahrer mit den starken Wellen kann man gut erkennen, was ich meine mit der Aussage. Sind sie durch das schweissen oder durch die spanngurte entstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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