Zum Inhalt springen

Luxorbeiger Treffer!


GearX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich kann man alles ausbeulen, wenn die Zugänglichkeit gegeben ist, notfalls stauchen mit der Flamme durch "Punkte setzen". Bei aktuellen Materialien bin ich raus und Lackierer bin ich auch nicht, nur ein Ex-"Karussellbauer". Ich kann nur zinnen, nicht spachteln. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ripeete Weder noch. Die Wellen waren bereits beim Kauf des Fahrzeugs im Dach. Sonst waren aber obenrum keine Schäden am Fahrzeug. Ich gehe davon aus, dass das Auto gestaucht ist durch den Unfall vorne rechts. 
 

@MartinE30 Ich denke man könnte die schon wenigstens ein bisschen drücken, aber das Dach bekommt ja eh eine Kaltzinn Kur, dann mach ich das gleich mit. 
 

@NULLZWOtii Dann werd ich das mal nehmen. Hab mit den Mipa Produkten gute Erfahrungen gemacht. Und noch bin ich auch kein Künstler mit dem Spachtel, aber das kann ja noch werden 😁


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spachteln ist ja das eine, da gibt es aber echte Künstler. Ich kenne einen Bootsbaumeister der hat riesen Flächen mit langen Blechstücken und Spachtel abgezogen, das war so perfekt, irre. Aber das Schleifen da nach ist ebenso eine Kunst. Er hat das immer selbst gemacht, weil er Angst hatte das Kollegen ihm das versauen. Mein Fehler war immer, dass ich dachte: Kann ruhig zu viel Spachtel sein man schleift ja sowieso. Das ist (zumindest für mich Laien) genau falsch gewesen. Denn die Form so original wie möglich zu bekommen setzt voraus das man möglichst viele Anhaltspunkte hat, die man sich mit sehr viel Spachtel natürlich selbst zerstört. Und quasi nur mit dem Augenmaß da was gutes hin zu bekommen, ist auch sehr schwer. Ich würde darum lieber dünn spachteln, schleifen, noch mal dünn spachteln, schleifen usw. . Damit fährt man gerade als Anfänger besser. 

Ich finde prinzipiell sieht das schon recht gut aus. Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufendem!

 

Christian 

 

Ps.: Meine Freundin ist (wie ja einige Frauen) Mini Fan und hat schon den zweiten und es soll auch nie wieder was anderes her. Hab ihr kurz die Bilder gezeigt, sie war begeistert und meinte das müsste mein E30 auch unbedingt haben. Das konnte ich ihr ausreden, jedoch muss ich sie auf dem Stand halten wie das Projekt weiter geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir gestern ein paar Videos zum Mipa E80 angeschaut hab, war das auch meine Wahl der Vorgehensweise. Lieber weniger Auftragen und in mehreren Schichten Arbeiten, bevor ich dann an jeder Stelle ewig Schleifen "darf". Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber war auch ein Lackierer dabei, der hat dir Seitenwände von VW Bussen mit einem Spachtel glattgezogen, dass dir Kinnlade aufn Boden fällt. War wirklich sehr gute Arbeit. Mir gehts eher drum, das mal einigermaßen hinzubekommen, dass mich mein Lackierer dann nicht lyncht :D

 

Ja die Bilder im Internet sind immer das Eine, wie das aktuell tatsächlich ausschaut und wie es vor allem im und ums Auto ausschaut ist immer ne andere Geschichte. Freut mich aber, wenn Leute dabei sind, die das cool finden was da so passiert. Empfehlen kann ich so einen Umbau übrigens nicht, da das wirklich Aufwand ist. Da war der V8 Motorumbau am Gustl ein Witz dagegen :freak:


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 2.8.2023 um 07:55 schrieb GearX:

Da war der V8 Motorumbau am Gustl ein Witz dagegen

Sei Stolz auf dich, dass du sowas sagen kannst :D

Ein Motorumbau wird für mich das nächste größere Projekt, vor dem ich auch echt Respekt hab.

Das ist aber noch ne Weile hin, erstmal kommen viele kleine Dinge.

 

Viel Erfolg weiterhin bei deinem enorm geilen Mammutprojekt!

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte auch nicht negativ klingen, um Gottes Willen. Aber so ein M6x Umbau ist ja auch 2016 schon eigentlich mehr eine finanzielle Frage gewesen, als Alles andere. Bei dem Panodach kommt noch einiges an Eigenleistung zum bisherigen Pensum dazu. Auch, weil ich mir noch nicht so sicher bin, ob das Dach ohne Versteifungskreuz/Clubsportbügel steif genug ist, um nicht zu wandern. Falls nicht, würde das bedeuten, dass nicht nur der Spachtel reißen wird. Mal sehen, wie es wird. Letztlich wird es wohl erst eine Probefahrt mit roten Nummern und Spezialkonstruktion zeigen :rauchen:

 

Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben, daher ist deine Herangehensweise sinnvoll und ich bin gespannt auf deine Projekte am Fahrzeug. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...