Chrizzo1989 Geschrieben: 22. Februar 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 (bearbeitet) Guten Morgen Gemeinde Ich wollte mich hier Mal kurz vorstellen. Mein Name ist Christopher und ich habe letzte Woche meinen ersten BMW 30 ergattern können. Ein paar Randdaten: 320 1987 3 Türer Limo Katlos Platanengrün Schiebedach Aufstellfenster Braune Colorverglasung Elektrische Antenne Sehr gute Basis, keine durchrostungen ersichtlich. Originalzustand Scheckheft und letzte TÜVberichte von 2003/2004, danach wurde er nicht mehr wirklich bewegt. Staubig 😀 30/30 Federn sind verbaut, hinten sehr hoch mMn . Motor springt zügig an trotz der alten Flüssigkeiten, läuft auf ca. 2000 Umdrehungen (Kaltstart ?)... Wurde aktuell noch nicht länger als ein paar Minuten laufen gelassen. Erstzulassung in Essen, ab nach Dachwig und wieder zurück in den Pott. Schon die ein oder andere Bekanntschaft gemacht welche sich auch hier Rum tummeln, super nette Leute 😀 Technisch wird er jetzt erstmal komplett überholt und ich werde dazu auch mal ein eigenen "Blog" erstellen wo ich die Veränderungen dokumentieren werde. So aber jetzt allen erstmal einen guten Wochenstart. Bearbeitet: 22. Februar 2021 von Chrizzo1989 Korrektur auf 3 Türer 😃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. Februar 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 wow, schönes Auto :) Willkommen! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 22. Februar 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 Glückwusch und Willkommen! Tu Dir selbst bitte einen Gefallen, und benutze das Wort Coupé nicht (bevor es hier wieder losbricht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrizzo1989 Geschrieben: 22. Februar 2021 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb ripeete: Glückwusch und Willkommen! Tu Dir selbst bitte einen Gefallen, und benutze das Wort Coupé nicht (bevor es hier wieder losbricht...) 😀 Hab ich abgespeichert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 22. Februar 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Chrizzo1989: 😀 Hab ich abgespeichert ...und sofort ins nächste Fettnäpfchen getreten, das Auto hat nur 2 Türen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrizzo1989 Geschrieben: 22. Februar 2021 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 😃 so ist das nunmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 22. Februar 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 Solange es kein Combi Coupe ist.....Willkommen Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Februar 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 Das böse Wort! Herzlich willkommen im ! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 22. Februar 2021 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 Herzlich Willkommen. VFL in meiner Lieblingsfarbe. Viel Spaß bei der Überholung. Die Felgenwahl finde ich super! Ich bin gespannt. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Greg Geschrieben: 22. Februar 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2021 Hi und Willkommen. Schönes Auto.... Farbe gefällt mir auch sehr gut... Viel Spaß. Zitieren Gruß aus dem Badner Land GREG (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 23. Februar 2021 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2021 Hi und herzlich Willkommen hier im Talk. Kommst ja ganz aus der Nähe. Schöne Grüße Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 23. Februar 2021 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2021 vor 18 Stunden schrieb ripeete: ...und sofort ins nächste Fettnäpfchen getreten, das Auto hat nur 2 Türen... und was ist mit dem Schiebedach? Auch von mir ein herzliches Willkommen. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Februar 2021 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2021 Bist du dadurch schon oft eingestiegen? Ich könnte das nicht mal, vermutlich, aus "geometrischen" gründen. Ausserdem ist es von außen nicht zu öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. Februar 2021 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2021 Heckdeckel, Motorhaube und Handschuhfachdeckel nicht zu vergessen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
portimao_michi Geschrieben: 23. Februar 2021 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2021 Schöner Wagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaffNecK Geschrieben: 23. Februar 2021 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2021 Mega Auto! Tolle Farbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 23. Februar 2021 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Februar 2021 (bearbeitet) herzlich willkommen, Du und Dein schöner Autowagen. Aber es handelt sich bei Deinem Schmuckstück um eine 2 Türige Limousine. Nix mit 3 Türen, auch kein Coupe. Denn das E30 COUPE ist hässlich und gottseidank äusserst selten. ;) Bearbeitet: 23. Februar 2021 von ElLoco Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrizzo1989 Geschrieben: 24. Februar 2021 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2021 Bin aktuell dran alles zu überholen. Was gemacht wurde: Kühler Zündkerzen Luftfilter Kraftstofffilter Querlenker, Koppelstangen etc Sportlenkrad Originales Reverse Radio ESD+MSD Nachbau 30mm Federn Drosselklappe und Schalter gereinigt und überprüft, passt. Was aktuell ansteht: Bremsen vorne hinten mit neuen Sätteln, Leitungen etc sind in Zustellung. Paar rissige Unterdruckschläuche entdeckt und ausgebaut... müssen getauscht werden, hat da jemand eine gute Adresse ? Chromkeder liegt auch schon bereit. Hitzeschutz über den Krümmern bestellt Ventildeckel und Ansaugbrücke pulvern (hab ne Maschine da) Kühl u. Heizkrieslauf reinigen Öl - Motorreiniger Mal beigeben Anschließend Ölwechsel und neues Kühlmittel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: 2. März 2021 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2021 Am 24.2.2021 um 08:31 schrieb Chrizzo1989: ... Paar rissige Unterdruckschläuche entdeckt und ausgebaut... müssen getauscht werden, hat da jemand eine gute Adresse ? ... Moin, das hab ich auch schon durch, habe alles bei BMW bestellt, gibt es zum Glück noch. Allerdings auch zu happigen Preisen, passt dann aber auch 100%. Alternativ kannst du auch Schlauch "von der Rolle" nehmen, ist dann halt nicht vorgebogen und sieht eventuell komisch aus Den link zum ETK oben in der Leiste kennst du? Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrizzo1989 Geschrieben: 2. März 2021 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2021 vor 2 Stunden schrieb Kriese: Moin, das hab ich auch schon durch, habe alles bei BMW bestellt, gibt es zum Glück noch. Allerdings auch zu happigen Preisen, passt dann aber auch 100%. Alternativ kannst du auch Schlauch "von der Rolle" nehmen, ist dann halt nicht vorgebogen und sieht eventuell komisch aus Den link zum ETK oben in der Leiste kennst du? Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrizzo1989 Geschrieben: 2. März 2021 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2021 ETK?😅 Paar Updates : Neue Bremssattel waren leider die falschen, amit heißt es warten. Halter gepulvert. Riemen wird die Tage aufgelegt samt Wasserpumpe. Neue Bremsleitungen werden verlegt aber aktuell noch mit dem Ausbau beschäftigt. Hab mir Mal einen passenden 11er Rauschenschlüssel bestellt, denke das hilft ungemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrizzo1989 Geschrieben: 2. März 2021 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2021 vor 4 Minuten schrieb Chrizzo1989: vor 2 Stunden schrieb Kriese: Moin, das hab ich auch schon durch, habe alles bei BMW bestellt, gibt es zum Glück noch. Allerdings auch zu happigen Preisen, passt dann aber auch 100%. Alternativ kannst du auch Schlauch "von der Rolle" nehmen, ist dann halt nicht vorgebogen und sieht eventuell komisch aus Den link zum ETK oben in der Leiste kennst du? Viele Grüße Christian Aufklappen Ah sorry nicht markiert gewesen Was ist etk ? Stehe gerade auf dem Schlauch 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 2. März 2021 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2021 Elektronische TeileKatalog (o.ä.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. März 2021 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2021 Oder einfach geasagt -> ErsatzTeilKatalog Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. März 2021 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2021 Schööne Platane, eine meiner Lieblingsfarben. Die zukünftigen Felgen sind MSW, oder? Finde ich mit die schönsten Kreuzspeichen! Bin auch noch auf der Suche nach einem Satz, weil ich sie auf meinem ersten E30 hatte. Viel Spaß hier und mit Deinem Schätzchen! weissblaue Grüße, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.