HerbertThePervert Geschrieben: 28. Dezember 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2020 Mahlzeit, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Folgendes Szenario: Mein Auto steht mit leerer Batterie, abgeschlossener ZV, sowie angezogener Handbremse in einer engen Garage, aus welcher es morgen raus soll. Aufgrund der Maße der Garage musste ich das Auto mit der Fahrertür so nah an die Wand stellen, dass man quasi nur Zugriff auf die Beifahrertür hat. Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt in das Auto komme ohne das Beifahrerfenster zu zertrümmern? Beim Drehen mit dem Schlüssel in der Beifahrertür hab ich das Gefühl, dass dieser eher abbricht, bevor er die Tür öffnet. Bin über jede Hilfe dankbar, da ich äußerst ungerne das Fenster einschlagen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 28. Dezember 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2020 1, Motorhaube entriegeln und Strom geben 2. Frontscheibe ausbauen Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 28. Dezember 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2020 War da nicht der Trick die Haube vorne an der Niere zu öffnen? Oder mit rangierwagenheber rausziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. Dezember 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2020 Beim e32 habe ich in der Situation die Nummernschildbeleuchtung ausgebaut, ne zweite Batterie an diese Drähte gehangen und dann ging die ZV wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 28. Dezember 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2020 Schlüssel ins Beifahrerschloss und den Griff anziehen. Dann den Schlüssel drehen.Das sollte gehen. Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Dezember 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2020 (bearbeitet) zu 4 ist ideal,mache ich immer so.ANDERER TIP kommt über PN,keine Anleitung im Internet.Handbremse ist oft schlechte Lösung,denn die löst sich nur mit Hammerschlägen wenn sie fest ist,dazu braucht man PLATZ Bearbeitet: 28. Dezember 2020 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 28. Dezember 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2020 Da ist dann die Diebstahlsicherung aktiviert. Das Schloss auf der Fahrerseite ist wohl auf 90grad gedreht. Man sollte sich nicht zu schade sein, mit einer Decke über die Motorhaube nach dem Schloss zu greifen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Dezember 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2020 1. Schlüssel in der Beifahrertürschloß stecken. 2. Vorsichtig mit viiiel Gefühl aufdrehen. 3. Wenn das Türschloß vergammelt ist, vorher mit Sprühöl füllen 4. Beifahrertür öffnen und sich mit dem A. reindrücken 5. Auf den Beifahrersitz klettern 6. Handbremse lösen 7. Zur Not auf den Fahrersitz rübersteigen 8. feddich Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 28. Dezember 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2020 Schlüssel ins Beifahrerschloss und den Griff anziehen. Dann den Schlüssel drehen.Das sollte gehen. Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk Genau so mach ichs bei meinem VFL auch immer. Schlüssel rein, mit einer Hand den Griff nach oben ziehen und mit der anderen ganz sachte drehen. Der Knopf der ZV bewegt sich im Innenraum dabei kaum, aber irgenwann kann man sie öffnen. Dann entweder von Hand die Scheibe runterkurbeln oder eben wie bereits geschrieben Arsch reindrücken. Drück dir die Daumen bzw. Schlüssel/Tür. Grüße hony Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 29. Dezember 2020 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2020 Beim e32 habe ich in der Situation die Nummernschildbeleuchtung ausgebaut, ne zweite Batterie an diese Drähte gehangen und dann ging die ZV wieder.Hallo, geht das beim E32 nicht wie beim E34? Also langen Schraubezieher unter die Haube stecken und schon ist das Ding offen. Zurück zum Thema. Bis jetzt wissen wir ja nicht mal ob nur die ZV die Türen verriegelt hat, oder noch zusätzlich die Entriegelungssperre eingeschaltet ist. Bei normaler Verriegelung müsste man ja nur irgendwo Spannung auf Dauerplus bekommen um die ZV wieder aktivieren zu können. Ich hab das noch nicht probiert, aber kann man nicht auch den Kofferaumdeckel nur manuell aufschließen? Dann könnte man eine Stromquelle an die Kofferraumbeleuchtung geben und käme auf Dauerplus. Einfach Schlüssel beifahrerseitig rein und bei gehobenem Griff drehen funktioniert bei mir nämlich nicht.Ist die Entriegelungssperre drin, würde ich den Schließzylinder ausbohren und das Schloß von Hand betätigen. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 29. Dezember 2020 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2020 Falls alles nichts hilft und doch eine Scheibe zertrümmert werden soll: VORHER gucken, welche Scheibe man schnell und günstig bekommen kann um sie zu ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 29. Dezember 2020 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2020 Front und heckscheibe kommen relativ einfach raus und wieder zurück, mit wenigen einfachen werkzeugen und zerstörungsfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Dezember 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2020 Warum macht ihr es euch so schwer? Wenn die ZV Sperre aktiv ist, weil das Schloss fahrerseitig ausgenudelt is und man weiter drehen musste als zum normalen verschließen, ist die einfachste Lösung: - Kofferraum entriegeln- Kofferraumbeleuchtung ausbauen- dort eine Batterie anschließen- ZV betätigen Achtung: keinen zu starken Verbraucher aktivieren weil die nicht all zu stark abgesichert ist und sonst die Sicherung fällt. Die Nummernschildbeleuchtung kann nicht funktionieren wenn das Licht ausgeschaltet istDas manuelle entriegeln mit angehobenem Griff KANN funktionieren, muss aber nicht und im Extremfall ist danach das Türschloss locker oder an der ZV was verbogen - das würde ich LASSEN Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Dezember 2020 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2020 Die Nummernschildbeleuchtung kann nicht funktionieren wenn das Licht ausgeschaltet ist Beim e32 klappt das aber definitiv (auch bei Scheinwerfer aus) - habe ich schon ausprobiert, als meine Batterie leer war und die Notentriegelung auf der Beifahrerseite wegen Betonsüule daneben nicht erreichbar war. Mit nem langen Schraubendreher hätte ich bei meinem Sammlerstück auch niemals unter der Haube ins blinde gestochert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 29. Dezember 2020 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2020 Na wenn er das Auto nun nicht aus der Garage kriegt, muss dann halt die Garage weg :-)Aber im Ernst, bin gespannt welche der X Varianten am Ende benutzt wurde. Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 29. Dezember 2020 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2020 Die Notentriegelung wie beim e34 oder e32 gibt es beim e30 nicht. Bringt also nichts den Türgriff anzuheben.Selbst wenn man jetzt Strom anlegt, muss man über die Fahrertür die Querverriegelung der ZV Motorenaufheben. Selbst Frontscheibe ausbauen bringt erst mal nicht so viel da man die Knöpfe dank Querverriegelungnicht hoch gezogen bekommt. Die Türen bleiben also erst mal zu. Langen Schlitzschraubendreher und die Haube in der Notentriegelung öffnen um Strom an die Batterie zu bekommen.Dann würde ich mir was bauen um mit einer Verlängerung den Schlüssel ins Türschloss zu stecken und diesenmit nem Hebel und zb.Band dran zu drehen. Dann sind alle Türen auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 29. Dezember 2020 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2020 Selbst Frontscheibe ausbauen bringt erst mal nicht so viel da man die Knöpfe dank Querverriegelungnicht hoch gezogen bekommt. Naja, dann steigst du ins Auto, rollst die 3m vorwärts aus der Garage und machst den Rest entspannt :-)So wenig bringt das nun auch nicht :-) Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 30. Dezember 2020 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2020 Beim e32 klappt das aber definitiv (auch bei Scheinwerfer aus) - habe ich schon ausprobiert, als meine Batterie leer war und die Notentriegelung auf der Beifahrerseite wegen Betonsäule daneben nicht erreichbar war. Mit nem langen Schraubendreher hätte ich bei meinem Sammlerstück auch niemals unter der Haube ins blinde gestochert ...Du musst halt wissen wo man den Schraubenzieher reinsteckt. Übung macht da den Meister. Manchmal schaff ich das in 5 Sekunden............ wenn ich gut drauf bin. Außerdem bin ich ja eine faule Sau und hol nicht erst den Autoschlüssel wenn ich nur die Haube öffnen will, ich mach das also öfters. Wenn man einen Kochlöffelstiel o.ä. nimmt kann man auch nichts verkratzen. Der Punkt beim E34 liegt 2 Finger breit nach der dem linken Fernscheinwerfer zur Niere hin. Kannst ja mal beim E32 schauen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 4. Januar 2021 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2021 Gibt es hier ein Update, oder nach der Sprengung der Garage unter Schutt begraben? Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChrisAS Geschrieben: 4. Januar 2021 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2021 Hallo zusammen, die Notentrieglung gibt es beim E30 mit Werks-ZV auf jeden Fall an der Beifahrertüre. Dazu wie oben bereits geschrieben vorsichtig den Griff anheben und dann aufschließen an der Beifahrerseite. Wenn die Verriegelungssperre aktiv ist (zB weil das Fahrertürschloß ausgenudelt wie von Georg-M3 schön beschrieben) bleibt der Knopf unten, aber die Beifahrertür bekommt man trotzdem auf. Hab das letzten Monat erst unfreiwillig mal wieder testen dürfen (ausgenudeltes Fahrertürschloß). Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 13. Januar 2021 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2021 Am 4.1.2021 um 14:18 schrieb ChrisAS: Hallo zusammen, die Notentrieglung gibt es beim E30 mit Werks-ZV auf jeden Fall an der Beifahrertüre. Dazu wie oben bereits geschrieben vorsichtig den Griff anheben und dann aufschließen an der Beifahrerseite. Wenn die Verriegelungssperre aktiv ist (zB weil das Fahrertürschloß ausgenudelt wie von Georg-M3 schön beschrieben) bleibt der Knopf unten, aber die Beifahrertür bekommt man trotzdem auf. Hab das letzten Monat erst unfreiwillig mal wieder testen dürfen (ausgenudeltes Fahrertürschloß). Gruß Christian Das kann ich so leider nicht stehen lassen. Die Notentriegelung gibt es am e30 nicht! Auch nicht bei Werks ZV. Der Türgriff hat auf der Beifahrerseite keinerlei elektrische Verbindung zum Türschloss und schon gar nicht zum Stellmotor. Es ist umnöglich bei betätigter Querverriegelung den Stellmotor an der Beifahrerseite zu betätigen. Ohne alles zu zerlegen und kurz zu schließen kann man die Verriegelung der Stellmotoren ausschliesslich über den 2ten Mikroschalter am Fahrertürschloss betätigen. Auf der Beifahrerseite ist nur ein Mikroschalter der zum schließen ohne Querverriegelung gedacht ist. Wenn mir Querverriegelung abgeschlossen wurde, und das Schloss klemmt, kommt man da auf keine Fall rein. Wenn man das schloss aber wieder in die Ausgangsposition drehen kann, ist die Querverriegelung nicht mehr aktiv. Darum auch auf 90° umschließen und abziehen da so der Mikroschalter betätigt UND GEHALTEN wird. Erst damit ist die Verriegelung aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChrisAS Geschrieben: 20. Januar 2021 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2021 Am 13.1.2021 um 21:37 schrieb gt600: Das kann ich so leider nicht stehen lassen. Die Notentriegelung gibt es am e30 nicht! Auch nicht bei Werks ZV. Der Türgriff hat auf der Beifahrerseite keinerlei elektrische Verbindung zum Türschloss und schon gar nicht zum Stellmotor. Es ist umnöglich bei betätigter Querverriegelung den Stellmotor an der Beifahrerseite zu betätigen. Ohne alles zu zerlegen und kurz zu schließen kann man die Verriegelung der Stellmotoren ausschliesslich über den 2ten Mikroschalter am Fahrertürschloss betätigen. Auf der Beifahrerseite ist nur ein Mikroschalter der zum schließen ohne Querverriegelung gedacht ist. Wenn mir Querverriegelung abgeschlossen wurde, und das Schloss klemmt, kommt man da auf keine Fall rein. Wenn man das schloss aber wieder in die Ausgangsposition drehen kann, ist die Querverriegelung nicht mehr aktiv. Darum auch auf 90° umschließen und abziehen da so der Mikroschalter betätigt UND GEHALTEN wird. Erst damit ist die Verriegelung aktiv. Das mit der nicht vorhandenen elektrischen Verbindung von Tügriff zu Schloß auf der Beifahrerseite macht Sinn. Aber es gibt eine mechanische Verbindung. Hab das schon bei 3 unterschiedlichen E30 machen müssen, eben weil das Fahrertürschloß in der Querverrieglung versagt hat. Türgriff hoch und vorsichtig aufschließen und schwupps ist die Tür auf. Der Knopf bleibt bei aktivierter Querverieglung auf der Beifahrerseite auch unten und keine weitere Tür geht auf. Und wenn die Tür wieder zufällt ist sie auch wieder zu. Ich glaube kaum, dass bei den 3 E30 bei denen ich das machen musste jeweils ZV/Türschloss auf der Beifahrerseite manipuliert war auf gleiche Weise. Probiers aus! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 20. Januar 2021 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2021 Also wenn der Wagen gegen die Wand geparkt war, konnte er auch nicht von außen an dem Schloß abschließen, also ist dort ein anderes Porblem als die 90 Grad Stellung des Fahrerschlosses. Allg. Problem mit der ZV. Und eine Antwort schon da ???? Ob das Auto offen ist??? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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