Zum Inhalt springen

Komme nicht in mein Auto


HerbertThePervert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Folgendes Szenario:

 

Mein Auto steht mit leerer Batterie, abgeschlossener ZV, sowie angezogener Handbremse in einer engen Garage, aus welcher es morgen raus soll.

 

Aufgrund der Maße der Garage musste ich das Auto mit der Fahrertür so nah an die Wand stellen, dass man quasi nur Zugriff auf die Beifahrertür hat.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt in das Auto komme ohne das Beifahrerfenster zu zertrümmern? Beim Drehen mit dem Schlüssel in der Beifahrertür hab ich das Gefühl, dass dieser eher abbricht, bevor er die Tür öffnet.   :roll:

 

Bin über jede Hilfe dankbar, da ich äußerst ungerne das Fenster einschlagen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1, Motorhaube entriegeln und Strom geben

 

2. Frontscheibe ausbauen

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 4 ist ideal,mache ich immer so.ANDERER TIP kommt über PN,keine Anleitung im Internet.Handbremse ist oft schlechte Lösung,denn die löst sich nur mit Hammerschlägen wenn sie fest ist,dazu braucht man PLATZ


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schlüssel in der Beifahrertürschloß stecken.

 

2. Vorsichtig mit viiiel Gefühl aufdrehen.

 

3. Wenn das Türschloß vergammelt ist, vorher mit Sprühöl füllen

 

4. Beifahrertür öffnen und sich mit dem A. reindrücken

 

5. Auf den Beifahrersitz klettern

 

6. Handbremse lösen

 

7. Zur Not auf den Fahrersitz rübersteigen

 

8. feddich

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel ins Beifahrerschloss und den Griff anziehen. Dann den Schlüssel drehen.

Das sollte gehen.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

 

Genau so mach ichs bei meinem VFL auch immer.

 

Schlüssel rein, mit einer Hand den Griff nach oben ziehen und mit der anderen ganz sachte drehen. Der Knopf der ZV bewegt sich im Innenraum dabei kaum, aber irgenwann kann man sie öffnen. Dann entweder von Hand die Scheibe runterkurbeln oder eben wie bereits geschrieben Arsch reindrücken.

 

Drück dir die Daumen bzw. Schlüssel/Tür.

 

Grüße hony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim e32 habe ich in der Situation die Nummernschildbeleuchtung ausgebaut, ne zweite Batterie an diese Drähte gehangen und dann ging die ZV wieder.

Hallo,

 

geht das beim E32 nicht wie beim E34? Also langen Schraubezieher unter die Haube stecken und schon ist das Ding offen.

 

Zurück zum Thema. Bis jetzt wissen wir ja nicht mal ob nur die ZV die Türen verriegelt hat, oder noch zusätzlich die Entriegelungssperre eingeschaltet ist. Bei normaler Verriegelung müsste man ja nur irgendwo Spannung auf Dauerplus bekommen um die ZV wieder aktivieren zu können. Ich hab das noch nicht probiert, aber kann man nicht auch den Kofferaumdeckel nur manuell aufschließen? Dann könnte man eine Stromquelle an die Kofferraumbeleuchtung geben und käme auf Dauerplus. Einfach Schlüssel beifahrerseitig rein und bei gehobenem Griff drehen funktioniert bei mir nämlich nicht.

Ist die Entriegelungssperre drin, würde ich den Schließzylinder ausbohren und das Schloß von Hand betätigen.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht ihr es euch so schwer?

 

Wenn die ZV Sperre aktiv ist, weil das Schloss fahrerseitig ausgenudelt is und man weiter drehen musste als zum normalen verschließen, ist die einfachste Lösung:

 

- Kofferraum entriegeln

- Kofferraumbeleuchtung ausbauen

- dort eine Batterie anschließen

- ZV betätigen

 

Achtung: keinen zu starken Verbraucher aktivieren weil die nicht all zu stark abgesichert ist und sonst die Sicherung fällt.

 

Die Nummernschildbeleuchtung kann nicht funktionieren wenn das Licht ausgeschaltet ist

Das manuelle entriegeln mit angehobenem Griff KANN funktionieren, muss aber nicht und im Extremfall ist danach das Türschloss locker oder an der ZV was verbogen - das würde ich LASSEN

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Nummernschildbeleuchtung kann nicht funktionieren wenn das Licht ausgeschaltet ist

 

Beim e32 klappt das aber definitiv (auch bei Scheinwerfer aus) - habe ich schon ausprobiert, als meine Batterie leer war und die Notentriegelung auf der Beifahrerseite wegen Betonsüule daneben nicht erreichbar war.

 

Mit nem langen Schraubendreher hätte ich bei meinem Sammlerstück auch niemals unter der Haube ins blinde gestochert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn er das Auto nun nicht aus der Garage kriegt, muss dann halt die Garage weg :-)

Aber im Ernst, bin gespannt welche der X Varianten am Ende benutzt wurde.

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Notentriegelung wie beim e34 oder e32 gibt es beim e30 nicht. Bringt also nichts den Türgriff anzuheben.

Selbst wenn man jetzt Strom anlegt, muss man über die Fahrertür die Querverriegelung der ZV Motoren

aufheben. Selbst Frontscheibe ausbauen bringt erst mal nicht so viel da man die Knöpfe dank Querverriegelung

nicht hoch gezogen bekommt. Die Türen bleiben also erst mal zu.

 

Langen Schlitzschraubendreher und die Haube in der Notentriegelung öffnen um Strom an die Batterie zu bekommen.

Dann würde ich mir was bauen um mit einer Verlängerung den Schlüssel ins Türschloss zu stecken und diesen

mit nem Hebel und zb.Band dran zu drehen. Dann sind alle Türen auf.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Frontscheibe ausbauen bringt erst mal nicht so viel da man die Knöpfe dank Querverriegelung

nicht hoch gezogen bekommt. 

 

Naja, dann steigst du ins Auto, rollst die 3m vorwärts aus der Garage und machst den Rest entspannt :-)

So wenig bringt das nun auch nicht :-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim e32 klappt das aber definitiv (auch bei Scheinwerfer aus) - habe ich schon ausprobiert, als meine Batterie leer war und die Notentriegelung auf der Beifahrerseite wegen Betonsäule daneben nicht erreichbar war.

 

Mit nem langen Schraubendreher hätte ich bei meinem Sammlerstück auch niemals unter der Haube ins blinde gestochert ...

Du musst halt wissen wo man den Schraubenzieher reinsteckt. Übung macht da den Meister. Manchmal schaff ich das in 5 Sekunden............ wenn ich gut drauf bin. Außerdem bin ich ja eine faule Sau und hol nicht erst den Autoschlüssel wenn ich nur die Haube öffnen will, ich mach das also öfters. Wenn man einen Kochlöffelstiel o.ä. nimmt kann man auch nichts verkratzen. Der Punkt beim E34 liegt 2 Finger breit nach der dem linken Fernscheinwerfer zur Niere hin. Kannst ja mal beim E32 schauen.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier ein Update, oder nach der Sprengung der Garage unter Schutt begraben? :-)

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Notentrieglung gibt es beim E30 mit Werks-ZV auf jeden Fall an der Beifahrertüre. Dazu wie oben bereits geschrieben vorsichtig den Griff anheben und dann aufschließen an der Beifahrerseite.

Wenn die Verriegelungssperre aktiv ist (zB weil das Fahrertürschloß ausgenudelt wie von Georg-M3 schön beschrieben) bleibt der Knopf unten, aber die Beifahrertür bekommt man trotzdem auf. Hab das letzten Monat erst unfreiwillig mal wieder testen dürfen (ausgenudeltes Fahrertürschloß).

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.1.2021 um 14:18 schrieb ChrisAS:

Hallo zusammen,

 

die Notentrieglung gibt es beim E30 mit Werks-ZV auf jeden Fall an der Beifahrertüre. Dazu wie oben bereits geschrieben vorsichtig den Griff anheben und dann aufschließen an der Beifahrerseite.

Wenn die Verriegelungssperre aktiv ist (zB weil das Fahrertürschloß ausgenudelt wie von Georg-M3 schön beschrieben) bleibt der Knopf unten, aber die Beifahrertür bekommt man trotzdem auf. Hab das letzten Monat erst unfreiwillig mal wieder testen dürfen (ausgenudeltes Fahrertürschloß).

 

Gruß

Christian

Das kann ich so leider nicht stehen lassen. Die Notentriegelung gibt es am e30 nicht! Auch nicht bei Werks ZV. Der Türgriff hat auf der

Beifahrerseite keinerlei elektrische Verbindung zum Türschloss und schon gar nicht zum Stellmotor. Es ist umnöglich  bei betätigter

Querverriegelung den Stellmotor an der Beifahrerseite zu betätigen. Ohne alles zu zerlegen und kurz zu schließen kann

man die Verriegelung der Stellmotoren ausschliesslich über den 2ten Mikroschalter am Fahrertürschloss betätigen. Auf der Beifahrerseite

ist nur ein Mikroschalter der zum schließen ohne Querverriegelung gedacht ist.

 

Wenn mir Querverriegelung abgeschlossen wurde, und das Schloss klemmt, kommt man da auf keine Fall rein. Wenn man das schloss aber

wieder in die Ausgangsposition drehen kann, ist die Querverriegelung nicht mehr aktiv. Darum auch auf 90° umschließen und abziehen da

so der Mikroschalter betätigt UND GEHALTEN wird. Erst damit ist die Verriegelung aktiv.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2021 um 21:37 schrieb gt600:

Das kann ich so leider nicht stehen lassen. Die Notentriegelung gibt es am e30 nicht! Auch nicht bei Werks ZV. Der Türgriff hat auf der

Beifahrerseite keinerlei elektrische Verbindung zum Türschloss und schon gar nicht zum Stellmotor. Es ist umnöglich  bei betätigter

Querverriegelung den Stellmotor an der Beifahrerseite zu betätigen. Ohne alles zu zerlegen und kurz zu schließen kann

man die Verriegelung der Stellmotoren ausschliesslich über den 2ten Mikroschalter am Fahrertürschloss betätigen. Auf der Beifahrerseite

ist nur ein Mikroschalter der zum schließen ohne Querverriegelung gedacht ist.

 

Wenn mir Querverriegelung abgeschlossen wurde, und das Schloss klemmt, kommt man da auf keine Fall rein. Wenn man das schloss aber

wieder in die Ausgangsposition drehen kann, ist die Querverriegelung nicht mehr aktiv. Darum auch auf 90° umschließen und abziehen da

so der Mikroschalter betätigt UND GEHALTEN wird. Erst damit ist die Verriegelung aktiv.

Das mit der nicht vorhandenen elektrischen Verbindung von Tügriff zu Schloß auf der Beifahrerseite macht Sinn. Aber es gibt eine mechanische Verbindung.

Hab das schon bei 3 unterschiedlichen E30 machen müssen, eben weil das Fahrertürschloß in der Querverrieglung versagt hat. Türgriff hoch und vorsichtig aufschließen und schwupps ist die Tür auf.

 

Der Knopf bleibt bei aktivierter Querverieglung auf der Beifahrerseite auch unten und keine weitere Tür geht auf. Und wenn die Tür wieder zufällt ist sie auch wieder zu. Ich glaube kaum, dass bei den 3 E30 bei denen ich das machen musste jeweils ZV/Türschloss auf der Beifahrerseite manipuliert war auf gleiche Weise.

 

Probiers aus!

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Wagen gegen die Wand geparkt war, konnte er auch nicht von außen an dem Schloß abschließen,

also ist dort ein anderes Porblem als die 90 Grad Stellung des Fahrerschlosses. Allg. Problem mit der ZV.

Und eine Antwort schon da ???? Ob das Auto offen ist???

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...