Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 13. April 2020 Beliebter Beitrag #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 Ich sehe da keine 50K. Und ganz ehrlich,nicht einmal 40K bei dem braunen Zeugs. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. April 2020 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 Jep, da ist schon deutlicher Investitionsaufwand und bei nem echten M3 will mans ja am Ende auch schön haben. Da kann man dann auch einen für 70k€ kaufen, bei dem nichts zu machen ist und kann sogar billiger unter dem Strich damit wegkommen (zumindest, wenn man Werkstätten braucht und seine eigene Arbeitszeit mit 0 ansetzt). Hier einmal die aktuellen Preise aus dem aktuellen Sonderheft Preise der Oldtimer Markt 2020: M3 (keine Sondermodell): Zustand 1: 79.000.-Zustand 2: 59.900.-Zustand 3: 40.900.-Zustand 4: 23.500.-Zustand 5: nicht vergeben Die OM Preise sind - insbesondere aus unserer BMW-Fan-Sicht - gefühlt im BMW Bereich oft etwas niedrig, basieren aber auf classic data und berücksichtigen auch einen tatsächlichen Verkauf im überschaubarem Zeitraum und keine Verkäufe innerhalb von Monaten oder Jahren. Nach den Bildern vom Fahrzeug tue ich mir ehrlich gesagt schwer, hier überhaupt eine Note 3 zu erkennen. Sowas hat TÜV bekommen? https://www.classic-data.de/ueber-classic-data/classic-data-zustandsnoten/ Fazit: Lass große Vorsicht walten - und zu sparen gibts hier rein gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Bamowe Geschrieben: 13. April 2020 Beliebter Beitrag #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 Also ich hatte jetzt auch einen besseren Zustand erwartet. Zudem schreckt mich ein Detail ab. Es gibt Bereiche, die kann man am Auto einfacher pflegen als andere Bereiche. An denen versuche ich immer zu erkennen, ob Liebe ins Auto gegangen ist oder nicht. Wenn nicht einmal dort ein vernünftiger Pflegezustand vorhanden ist, dann leite ich daraus Rückschlüsse auf Bereiche ab, die deutlich schwerer zu pflegen sind und somit erst recht nicht gepflegt werden. Wenn die Fußmatten wirklich grün sind, wie es auf dem Foto den Anschein hat, dann habe ich da kein gutes Gefühl. Es ist doch das einfachste der Welt, die mal eben zu säubern oder zu wechseln um einen besseren Gesamteindruck entstehen zu lassen. Wenn nicht einmal das gemacht wurde, wie sieht dann der Rest aus, bei dem es teilweise deutlich schwieriger und kostenintensiver ist, ihn zu pflegen? Auch der oberflächliche Rost oben im Batteriefach ... sowas mache ich weg oder lasse es machen, wenn mir das Fahrzeug etwas wert ist. Sowas entsteht ja auch nicht über 2-3 Wochen...Deinen Fotos nach zu urteilen würde ich den Wagen für den Preis stehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eckard Geschrieben: 13. April 2020 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 Ich bin Euch wirklich für jede Meinung dankbar!Ich werde mir den M3 trotzdem noch einmal ganz genau (diesmal mit Bühne) anschauen. Falls der Preis in Stein gemeisselt ist, lasse ich ihn stehen.Falls nicht, werden die Schwachstellen nochmal anlysiert. Der Wagen stand jetzt 8 Monate in einer Lagerhalle und deswegen sehen manche Bereiche dramatisch aus.Mehr will und kann ich nicht ausgeben, deshalb gibt es auch alternativen zum M3 über die ich nachdenke..... https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294816818&secret=419f3f3bda4e6b904176637f03038a7e Schönen Montag!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. April 2020 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 Wenn das an sichtbaren Stellen schon so aussieht...Rest ist bekanntBei allem Hype, auch ein M3 ist nur ein E30, der natürlich nach den Jahren faulig ist.Rechne mal runter und präsentiere hier einen 325i im selben Zustand für 7k.Ganz fix ist der reell bei 3 bis 4k eingepreist.Ich seh dort eine 3 vorn, bis der fertig ist steht da eine hohe 5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 13. April 2020 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 (bearbeitet) Sitzheizung ist für ein US Auto ungewöhnlich. Ist der Tacho in Meilen? Wenn nicht, Evtl ein Canada Auto, die habe europäische Spezifikationen. Viele Autos sind von Canada in die Staaten exportiert worden. Bei der Technik würde ich mich auf rustikales einstellen, die haben eine sehr "funktionale" Herangehensweise bei Reparatur und Wartung. Wenn sie denn überhaupt vorgenommen wurde. Generell würde ich ein Importauto nur dann kaufen, wenn es verzollt ist, in D steht und besichtigt werden kann. Nein, nicht unbedingt. Das kommt auf den Bundesstaat an, wo er hin geliefert wurde. An der Ostküste ist Sitzheizung nicht selten, in New York gibt es ja auch „Winter“ in Texas und Californien wiederum ist das nicht üblich… Was das Getriebe angeht, das würde ich umbauen. Was den Tacho angeht ohne mir die Bilder angesehen zu haben, der wird ne Doppelskala mp/h und kp/h haben. Auch das Zählwerk wird „Meilen“ zählen, das liegt an der Übersetzung. Im Einfachsten Fall einfach ein D Ziffernblatt drauf machen, der Nadelausschlag sollte dazu auch passen. (zumindest habe ich das bei US Benzen schon gemacht, der Zeigerausschlag war der gleiche und die angezeigte Zahl dann eben nicht) Wenn man es genau will, muss man dann noch die Zahnrädchen im Zählwerk tauschen, dann zählt der auch Kilometer. Die Symbole würde ich aus einem deutschen Tacho rein machen, die passen ja. Aber das ist dann eben „verwurstelt“ oder einfach einen 2. Deutschen Tacho kaufen der ist allerdings auch teuer, aber man kann es für einen eventuellen Kauf belegen…. Bearbeitet: 13. April 2020 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 13. April 2020 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 Ich bin Euch wirklich für jede Meinung dankbar!Ich werde mir den M3 trotzdem noch einmal ganz genau (diesmal mit Bühne) anschauen. Falls der Preis in Stein gemeisselt ist, lasse ich ihn stehen.Falls nicht, werden die Schwachstellen nochmal anlysiert. Der Wagen stand jetzt 8 Monate in einer Lagerhalle und deswegen sehen manche Bereiche dramatisch aus.Mehr will und kann ich nicht ausgeben, deshalb gibt es auch alternativen zum M3 über die ich nachdenke..... https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294816818&secret=419f3f3bda4e6b904176637f03038a7e Schönen Montag!! Das Bemerkenswerte ist ja, das viele E30 M3 einfach beim Händler stehen und stehen und stehen, aber ein Großteil der Händler nicht bereit ist, den Preis anzupassen. Ich hatte auch schon mit 2 Händlern Kontakt. Die hatten kein großartiges Interesse, dahingehend zu sprechen. Das liegt denke ich daran, das noch keiner weiß, wo die Reise in Zukunft hingehen wird. Vielleicht ist Ende 2020 ein besserer Zeitpunkt, einen E30 M3 zu kaufen. Ein schlechterer wird es definitiv nicht werden. Den 320is hatte ich mir auch schon bei mobile.de angesehen und ein bisschen recherchiert. Online ist die Anzeige anfang März gegangen und der Händler hat auch schon mehrere E30 320is in den letzten Jahren verkauft. Mir würde allerdings die M3 Karosse fehlen.Hier gibt es eine recht beeindruckende Fotosammlung zu den Verkaufsfahrzeugen des Händlers, Schwerpunkt BMW Young/Oldtimer: https://www.facebook.com/pg/oldenzaalclassics/photos/?ref=page_internal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 13. April 2020 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 Muss es den ein 4zylinder sein? Ich würde mir lieber einen kaufen mit schönem >Kraftvollem 6Zylinder drinnen, wo der Tüv schon alles abgenommen hat. Mfg. Geri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Geri Geschrieben: 13. April 2020 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 Mir würde so etwas besser gefallen. Leider bei uns in Österreich fast unmöglich offiziell auf der Straße zu bewegen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-335i-e30-cabrio/1353303961-216-6397 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. April 2020 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 (bearbeitet) Wenn mir nach Döner ist kauf ich mir doch auch kein Fischbrötchen.Ein Cabrio mit Eisenschwein ist dem M gegenüber eher langweilig.Theoretisch sollte man beides haben.Der TE will einen Backen-E30, ich glaube, das mit dem verlinken irgendwelcher Ersatzkäufe kann man sich sparen...Schon die mögliche Geräuschkulisse ist ein Kaufargument.So richtig schön mit Airbox, so gehört das! Bearbeitet: 13. April 2020 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 13. April 2020 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 Ich seh am Unterboden überall Rost ... ohne das du da überhaupt mal mit nem Schraubendreher richtig reingegangen wärst. Wenn das so aussieht - dann mach dir auf der Bühne keine Hoffnung. Vor allem siehst du nicht unter dem Tank ... Halterungen etc für Tank und Rücksitzbank Befestigung. Vom Zustand ist das nichts anderes als die letzten m3 die für ca 40k bei Kleinanzeigen „mit liebesbedarf“ drin standen - und selbst die kauft man sich sicher mit Bauchweh , was einem noch für Arbeit erwartet. Ist dir wirklich klar welche Arbeit da kommt - wenn du es richtig machen willst ? Bisschen hier und da Bleche ersetzen ist sicher nichts vernünftiges ... Bin mal gespannt - klingt erstmal bisschen zu verliebt in die Chance nen m3 zu kaufen. Tut vllt ganz gut, dass du bis Dienstag warten musst und sich die Gemütslage normalisiert. Soll das Ding auch „gefahren“ werden, oder nen Garagenhüter für 2 treffen im Jahr ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 13. April 2020 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 Geht mich ja nichts an aber mich würde neben all den zusehenden unschönen Dingen noch das "falsche" Getriebe stören.Gerade das Sportgetriebe mit der "komischen" Ganganordnung fand ich damals an meinem Ascona so cool. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. April 2020 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 Das Dogleg plus deutsches M3 KI sind bei 50K ca. noch einmal 10% des Kaufpreises on top, wenn erhältlich. Ohne die anderen Baustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 13. April 2020 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 (bearbeitet) Ein M20/30 ist halt “nur“ ein gewöhnlicher E30.wenn auch umgefrickelt.Wenn ein M gefragt ist, brauch' man mit so was nicht kommen.Außer es wäre ein 333i (RHD) oder das entsprechende Pendant mit 3,5l im M3 von einem Namhaften Tuner mit eigener Fahrgestellnummer.... BTT: Dieses Fahrrzeug müsste viel sauberer sein für den Preis kann man erwarten, das er wenigstens sauber gemacht ist.Nach den Bildern ist er genau, wie ein stinknormaler E30 eben aussieht, wenn eben so weggestellt.Eventuell weiter suchen.Es ist immer gut mehrere Autos live gesehen zu haben,als nur das Objekt der Begierde allein Bearbeitet: 13. April 2020 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 13. April 2020 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2020 Was ist denn mit dem hier - für 55 aus Trier.Gutachten über Note 2 vorhanden. Deutlich weniger Kopfschmerzen und mehr fürs Geld ... zumindest auf den ersten Blick. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-m3-evo-motor-classic-data-2-recaro-hahnentritt-startec/1362693385-216-5449?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. April 2020 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 Deutlich weniger Kopfschmerzen und mehr fürs Geld ... zumindest auf den ersten Blick. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-m3-evo-motor-classic-data-2-recaro-hahnentritt-startec/1362693385-216-5449?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Bei 55K sollte wenigstens die IA zusammenpassen. Schön das die Sitze in Hahnentritt sind aber leider die Tür- und Seitenverkleidungen so gar nicht dazu passen. Aber schick isser trotzdem. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eckard Geschrieben: 14. April 2020 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 Die Besichtigung kann erst Morgen stattfinden........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. April 2020 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 Bei 55K sollte wenigstens die IA zusammenpassen. Schön das die Sitze in Hahnentritt sind aber leider die Tür- und Seitenverkleidungen so gar nicht dazu passen. Da sollten evtl. jetzt mal die Katalog-Ausstattungslisten-Sammler sich zu Wort melden. Stoffausstattung muss nicht immer zwingend die passenden Stoff-Einlagen bei den Tür- und Seitenverkleidungen haben. Definitiv muss das so sein bei den vfl- 6 Zylindern, beim m3 kann nochmal alles ein bisschen speziell sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 14. April 2020 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 (bearbeitet) Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. https://www.autoscout24.de/angebote/bmw-m3-e30-benzin-rot-afe042a3-2bef-582d-e053-e350040a91fa?utm_source=ios-share&utm_medium=copy_link&utm_campaign=share Preis: € 39.850,-Kilometerstand: 152.000 kmErstzulassung: 12/1987 Gerade vor 5 Minuten online gegangen, Eckard. Bearbeitet: 14. April 2020 von Bamowe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 14. April 2020 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2020 Mir stellt sich eigtl immer mehr die Frage, ob der TE eigtl selber schrauben kann, oder will... demnach ist auch die Bewertung ne andere, wie ich finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 15. April 2020 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2020 Wie ist denn das eigentlich sin Sachen Leistung beim US M3? In D gab es ihn ja mit verschiedenen Motorisierungen, ich kenne vermutlich nicht alle aber Zb 200PS ohne KAT195PS mit KAT215PS238PS Gab es in den USA auch verschiedene Motoren/Leistungen, oder immer nur „einen“ und wenn ja welchen und hatte der auch die Leistung wie das europäische Pendant? Ich frage nur, weil ja der E28 M5 und der M6 in den USA zb. auch immer mit KAT ausgeliefert wurden und daher „nur“ 260 statt 286PS haben. Die E36 M3 USA haben ja auch einen anderen Motor mit um die 240PS…. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eckard Geschrieben: 15. April 2020 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2020 Nur zum allgemeinen Verständnis: In unserer Familie laufen 3 E3o (meine Söhne jeweils 318is und ich fahre ein 325iC) und jedes Fahrzeug hat einen zugegeben altbackenen Namen.Mein Cabrio heißt Eckard , dann gibts noch Betty und Kurt..... Mein Name ist Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. April 2020 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2020 Die E36 M3 USA haben ja auch einen anderen Motor mit um die 240PS…. ...ist jetzt zwar OT aber vielleicht interessiert es ja trotzdem : der US M3 hat den Antriebsstrang des e36 Alpina B3 3.0. Folglich : wer einen B3 sucht kann auch nach einem US M3 e36 schauen, wer gezielt den M3 S50/S52 haben möchte kann die US-Modelle gleich außen vor lassen. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 15. April 2020 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2020 Ich hatte mal sowas in der Garage gelagert für einen Kollegen. Der US M3 Motor war vor langer Zeit recht cooler Umbau für den e30. Preise waren auch nicht wild,nur musste man eben einen bekommen.Im Prinzip ist das ein M50B25 TU mit erweitertem Hub auf 3l und ohne Einzeldrossel. Der Nachfolger auf Basis des M52 aber auch mit Grauguss Kurbelgehäuse und mit 3,2l. Beide 240 PS wenn ich mich nicht täusche, und auch abgeregelt auf 230 ca. Alpina hat das dann nachgemacht. Allerdings müssten da schon kleine Unterschiede gewesen sein.Denn der B3 und der B3,2 sind schon etwas spritziger gelaufen wenn ich mich richtig erinnere. Zum dahingleiten waren die Motoren im e36 schon nicht schlecht.Drehzahlschweine sind es aber nicht. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 15. April 2020 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2020 ............................Preise waren auch nicht wild,nur musste man eben einen bekommen.Im Prinzip ist das ein M50B25 TU mit erweitertem Hub auf 3l und ohne Einzeldrossel............................Alpina hat das dann nachgemacht. ...eher umgedreht bzw. hat Alpina diesbez. für BMW gearbeitet und geliefert. Allerdings müssten da schon kleine Unterschiede gewesen sein.Denn der B3 und der B3,2 sind schon etwas spritziger gelaufen wenn ich mich richtig erinnere.Zum dahingleiten waren die Motoren im e36 schon nicht schlecht.Drehzahlschweine sind es aber nicht. ...ich war zufrieden. Kopie von Alpina6.bmp Dieses Bild ist aus dem Netz weil ich bei dem Tempo nicht fotografieren konnte. Einziger Unterschied zu meiner Nr.322 war die Laufleistung.Angegeben ist der einbeinige 3.0 übrigens mit 258, gelaufen ist er nach Tacho knapp 270, nach Navi gute 260. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.