Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Natürlich für alle.

Angemessene Strafen unter Ausnutzung des StGB.

 

Die Beiträge spiegeln aber eins wider:

 

So wie laut Martin die Medien beten, dass dieser oder jener Straftäter darunter sein mag, so tun es die anderen genauso und hoffen inständig, bitte, bitte, lass es die bösen Ausländer gewesen sein, sonst gehen nämlich die Argumente gegen ebendiese aus.

Es ist doch scheißegal, welche Nationalität der Straftäter hat.

Ob nun Hools nach dem Spiel die Innenstädte zerlegen oder die Antifa nebst Migranten, alles eine Soße.

Haftstrafen und zahlen lassen, gemeinnützige Stunden, bis alles wieder schick ist.

Schreckt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei über 500 Randalierern nur 24 Festnahmen? Und Deutsche ist immer so relativ,

deutsche Pässe werden ja inflationär verteilt.

 

PS: Ist ja nun schon das zweite mal in diesem Monat, das die Polizisten in Stuttgart

wie kleine Jungs dastehen. der touringDani hat aber mEn recht. Die Straftäter fassen

und dann das StGB mal ausloten. Momentan ist es doch aber so, dass die Straftäter

von den Gerichten laufen gelassen werden. Und wie heißt es immer so schön:

"So etwas kommt von so etwas."


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Deutsche ist immer so relativ,

deutsche Pässe werden ja inflationär verteilt.

 

Könntest Du diese Behauptung bitte mit konkreten Zahlen unterfüttern und dann bitte noch klar herausarbeiten, wieviele von den 500 Randalierern in Stuttgart, einen deutschen Pass hatten, der ihnen nach Deinen Kriterien zur Einbürgerung (bitte auch diese Kriterien beschreiben), nicht zugestanden hätte?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du diese Behauptung bitte mit konkreten Zahlen unterfüttern und dann bitte noch klar herausarbeiten, wieviele von den 500 Randalierern in Stuttgart, einen deutschen Pass hatten, der ihnen nach Deinen Kriterien zur Einbürgerung (bitte auch diese Kriterien beschreiben), nicht zugestanden hätte?

Von den 12 Leuten mit BRD-Pass sollen 3 einen Migrationshintergrund haben.

Das wären 25% .

Eine genaue Erklärung, wie das berechnet/festgelegt wird, ist nicht dabei.(Jahre/Generationen in D)

 

Ich berufe mich bei der Frage auf Christian Lindner, der dem Tatortkommissar Schimanski auch einen Migrationshintergrund bescheinigt hat.

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wem solche Erhebungen nützen?

Außerdem völlig logisch, regional gesehen wird der Anteil der an solchen Aktivitäten teilnehmenden herkömmlichen Teutonen in Stuttgart, Köln oder Hamburg niedriger liegen als in Dresden, Halle oder Heidenau.

Gegenteiliges sehen wir dann beim z.B. Fußball, Herrentag und ähnlichen kerndeutschen Anlässen.

Es bleibt aber unterm Strich völlig scheißegal, ob Mehmet oder Jens randaliert.

Wird nur von einigen anders gewertet.

Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du diese Behauptung bitte mit konkreten Zahlen unterfüttern und dann bitte noch klar herausarbeiten, wieviele von den 500 Randalierern in Stuttgart, einen deutschen Pass hatten, der ihnen nach Deinen Kriterien zur Einbürgerung (bitte auch diese Kriterien beschreiben), nicht zugestanden hätte?

Der Eudenbacher hat es ja schon vorweggenommen.

Und wo er die Zahlen her hat, kannst du im Netz finden.

https://www.n-tv.de/panorama/Wer-sind-die-Taeter-von-Stuttgart-article21861826.html?fbclid=IwAR3vPXFbsqg6UkXChtjjBk_xct6mIQdVOIQSzj49wu0Xd74vkWLyCu7z5yU

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eudenbacher hat es ja schon vorweggenommen.

Und wo er die Zahlen her hat, kannst du im Netz finden.

https://www.n-tv.de/panorama/Wer-sind-die-Taeter-von-Stuttgart-article21861826.html?fbclid=IwAR3vPXFbsqg6UkXChtjjBk_xct6mIQdVOIQSzj49wu0Xd74vkWLyCu7z5yU

 

 

Das:

 

Von den 12 Leuten mit BRD-Pass sollen 3 einen Migrationshintergrund haben.

Das wären 25% .

Eine genaue Erklärung, wie das berechnet/festgelegt wird, ist nicht dabei.(Jahre/Generationen in D)

 

Ich berufe mich bei der Frage auf Christian Lindner, der dem Tatortkommissar Schimanski auch einen Migrationshintergrund bescheinigt hat.

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

 

ist keine vollumfängliche Antwort auf meine explizite Nachfrage

 

Könntest Du diese Behauptung bitte mit konkreten Zahlen unterfüttern und dann bitte noch klar herausarbeiten, wieviele von den 500 Randalierern in Stuttgart, einen deutschen Pass hatten, der ihnen nach Deinen Kriterien zur Einbürgerung (bitte auch diese Kriterien beschreiben), nicht zugestanden hätte?

zu Deinem populistischen Aussagen:

 

Und Deutsche ist immer so relativ,

deutsche Pässe werden ja inflationär verteilt.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mruncover:

 

Genau da liegt eigentlich das Problem.

Aber wie man im Fall des Raserurteils sieht geht es auch anders.

Wird wohl sicher eine Ausnahme bleiben, dank römisch-europäischem Rechtssystem, da gibt es nur Einzelfallentscheidungen.

Im Fallrecht sieht das anders aus, einmal Präzedenzfall geschaffen, Bestrafung für gleiche Taten gleich, quasi ausm Katalog.

Schon die Bezeichnungen sind doch lächerlich, lebenslänglich bedeutet bei mir bis zum Ende meines seligen Daseins, nicht 15 Jahre.

Milde Strafen auch bei Mehrfachtätern sind die Ursache, nicht die Straftäter an sich.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das:

 

 

ist keine vollumfängliche Antwort auf meine explizite Nachfrage

 

zu Deinem populistischen Aussagen:

Diese Antwort kann auch niemand geben, da von den 500 Gewalttätern nur 24 gefasst wurden.

Man kann also nur das anschauen was man verhaftet hat und demnach scheint Stuttgart aus 62,5%

Migranten zu bestehen oder die Gewaltbereitschaft bei Migranten ist höher als bei den Einheimischen.

Aus welchem Grund die drei festgenommenen Migranten einen deutschen Pass hatten, kann ich

natürlich auch nicht sagen, aber meiner Meinung nach, haben Sie Ihn nicht verdient, wenn Sie

plündern, randalieren und Polizisten verletzen.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Polizei das Gebiet umstellt hätte und da keiner rausgekommen wäre,wäre das doch wieder nach Nazimanier ,,EINGESPERRT,DER FREIHEIT BERAUBT,,Das geschreie wäre gross und die Linke,Grünen hätten innerhalb kürzester Zeit die grosse Ahnung wie es Gewaltlos hätte gelöst werden können.Wenn aufgrund der Schäden,und der öffentlichen Sicherheit härter durchgegriffen wird,kaspern Sie alle wieder rum. Fair wäre jeder Politiker der das verharmlost,sollte so einen Tritt wie der angesprungene Polizist kassieren.Frei nach gleiches Recht für alle.Und wieder sind Corina und Greta vergessen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Polizei das Gebiet umstellt hätte und da keiner rausgekommen wäre,wäre das doch wieder nach Nazimanier ,,EINGESPERRT,DER FREIHEIT BERAUBT,,Das geschreie wäre gross und die Linke,Grünen hätten innerhalb kürzester Zeit die grosse Ahnung wie es Gewaltlos hätte gelöst werden können.Wenn aufgrund der Schäden,und der öffentlichen Sicherheit härter durchgegriffen wird,kaspern Sie alle wieder rum. Fair wäre jeder Politiker der das verharmlost,sollte so einen Tritt wie der angesprungene Polizist kassieren.Frei nach gleiches Recht für alle.Und wieder sind Corina und Greta vergessen.RR

Der betroffene Polizist, ein 51-jähriger Hauptkommissar hat sich dazu schon geäuẞert: „Wir waren mit knapp 300 Kollegen im Einsatz“, sagt er. „Allen ging es so wie mir. Ich war halt jetzt derjenige, der mit Foto in die Medien kam. Aber andere Kollegen hatten ähnliche Situationen. So etwas, wie das, haben wir in Stuttgart noch nie erlebt.“

 

Würde mich mal interessieren, was die körperlichen Folgen sind, wenn das einem Politiker im gleichen Alter passiert.

Zum Beispiel Robert Habeck. Der ist ja 50.


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zum Habeck sag ich nur... der glaubt ja auch, dass man am Jahresende beim Lohnsteuerjahresausgleich 0,35 Cent pro Kilometer Weg zur Arbeit ausbezahlt bekommt... (Quelle... irgend ne talkshow, wo er dann auch sauber blosgestellt wurde)

 

Wie schon hundertmal gesagt... bevors besser wird, muss es erst schlimmer werden...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zum Habeck sag ich nur... der glaubt ja auch, dass man am Jahresende beim Lohnsteuerjahresausgleich 0,35 Cent pro Kilometer Weg zur Arbeit ausbezahlt bekommt... (Quelle... irgend ne talkshow, wo er dann auch sauber blosgestellt wurde)

 

Wie schon hundertmal gesagt... bevors besser wird, muss es erst schlimmer werden...

Das Problem ist, dass die meisten Journalisten grün-affin sind.

Wenn ein grüner Politiker seine Inkompetenz so offen zur Schau trägt, wird das oft noch relativiert, statt nachgehakt. Zum Beispiel das Netz als Stromspeicher oder der Kobold in Batterien.

 

Wenn ein Journalist mit der gleichen Vorbereitung und Schärfe, wie sie bei einem AfD-Politiker zur Anwendung kommt, auf einen Grünen losgehen, dann würde am Ende nur noch ein Häufchen Elend, oder ein tobendes Etwas übrig bleiben.

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesspiegel.de/politik/kanzlerin-merkel-schaltet-sich-ein-seehofer-denkt-nochmal-ueber-eine-anzeige-gegen-die-taz-nach/25938832.html

 

Am Abend eine Anzeige ankündigen und am nächsten Tag (nachdem sich Kanzlerin eingeschaltet hat) alles relativieren. Das sieht nach massivem Druck von Merkel aus, die Frage ist nun, ob Seehofer zur (erneuten) 180-Grad-Wende bereit ist.

 

Dass Herr Seehofer eine Fürsorgepflicht, als oberster Dienstherr, für die Polizisten hat, wird schön zur Seite geschoben.

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

zu Deinem populistischen Aussagen:

 

Ach, und Deine Ausführungen aus Deinem Beitrag #1375 weiter oben sind hehre Wissenschaft, reine Rationalität und selbstredend 100% Mainstream-Brainwash-Hauptfilterblasen frei und unpopulistisch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und Deine Ausführungen aus Deinem Beitrag #1375 weiter oben sind hehre Wissenschaft, reine Rationalität und selbstredend 100% Mainstream-Brainwash-Hauptfilterblasen frei und unpopulistisch?

 

Ähhh... ja... das sind sie.

Du darfst mir aber gerne per Argumentation und mit vernünftigem Quellennachweis das Gegenteil beweisen.


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man keine Quellen, da muss man klar denken können:

 

Aussagen, die mit einer Partei mal einfach so - ohne Beleg oder wie kommst Du darauf? - verbunden werden, die gerade mal 12,6% bei einer Wahlbeteiligung von 76,2% 2017 geholt hat, sind urplötzlich "populistisch" und die Aussagen von Parteien, die einen wesentlich höheren Anteil vom "Populus" geholt haben oder aktuell besser in den Umfragen liegen, sind es natürlich auf einmal nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man keine Quellen, da muss man klar denken können:

 

Aussagen, die mit einer Partei mal einfach so - ohne Beleg oder wie kommst Du darauf? - verbunden werden, die gerade mal 12,6% bei einer Wahlbeteiligung von 76,2% 2017 geholt hat, sind urplötzlich "populistisch" und die Aussagen von Parteien, die einen wesentlich höheren Anteil vom "Populus" geholt haben oder aktuell besser in den Umfragen liegen, sind es natürlich auf einmal nicht.

 

Hmmm... sorry, offenbar kann ich für Deine Herleitung nicht klar genug denken.

Ich erkenne einfach nicht den Sinn hinter dem, was Du da schreibst.

Auf was möchtest Du genau hinaus?

 

Eine Antwort auf meine oben gestellten Fragen ist das jedenfalls nicht.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich werde den Verdacht nicht los das unser geliebter Genosse N. den Account von Talker VD geknackt hat.

Jegliche Formulierungen, (überflüssige) Hinterfragungen und das komplette in Opposotion gehen lässt mich das vermuten.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich werde den Verdacht nicht los das unser geliebter Genosse N. den Account von Talker VD geknackt hat.

Jegliche Formulierungen, (überflüssige) Hinterfragungen und das komplette in Opposotion gehen lässt mich das vermuten.

Sorry,

ich bin es selbst.

 

Wenn ich das richtig im Kopf hab, stehst Du doch so auf "hinterfragen".

Es muss doch kritisch hinterfragt werden. Sonst geht die Nation vor die Hunde. Die Medien machen es doch nicht. Da muss man schon selbst ran.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind neue Informationen zu den Tatverdächtigen raus.

Ist wohl doch von Relevanz.

 

"Die 25 Festgenommenen sind zwischen 14 und 33 Jahre alt. 15 haben ihren Wohnsitz in Stuttgart, 5 andernorts im Südwesten. Je eine festgenommene Person sei in Bayern und Niedersachsen gemeldet, drei seien ohne festen Wohnsitz. Zwölf Festgenommene haben einen deutschen Pass, drei kommen aus Kroatien, Polen und Portugal. Vermutlich sei auch ein Lette dabei.

Neun Festgenommene wiesen den Angaben zufolge einen Flüchtlingsbezug auf. Darunter seien drei Afghanen und ein Somalier, die sich noch in Asylverfahren befänden. Zwei irakische Tatverdächtige seien als Flüchtlinge anerkannt. Ein afghanischer Staatsangehörige stehe unter sogenanntem subsidiären Schutz. Ein Bosnier sei ausreisepflichtig, habe aber eine Duldung. Der somalische Tatverdächtige sei ausreisepflichtig, habe aber nicht abgeschoben werden können."

 

Ob man diese Zahlen jetzt auf 500 hochrechnen kann?

 

Dann waren 180 Personen mit "Flüchtlingsbezug" dabei.

 

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch ein Glück....

 

Aber ob das so stimmt? Das steht doch alles in den Main-Stream-Medien. Denen ist nicht zu trauen.


Bearbeitet: von VD

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...