Zum Inhalt wechseln

Foto

Lage der Nation...Thread?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
759 Antworten in diesem Thema

#741
OFFLINE   Old-Speedy

Old-Speedy

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Mitglied
  • 527 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: GM Bundesland
  • Mein BMW: E30 320 - 91 Cabrio / E91
  • eBay: mirna47

Ich bin seit Jahren beim AvD und der Laden funzt genauso wie der ADAC, was Pannenhilfe angeht. Man hat halt keine Vorort-Büros, denen man mit seiner Urlaubsplanung auf den Nerv gehen kann ...

Will keine Reklame machen - häufig fährt ADAC dann für AVD ( selbst schon gefahren). Ist beim AVD eine Rechtsschutzversicherung für Reisen mit drin?

Ist bei Plusmitgliedern - auch bei Flugreisen (Habe eine Klage gegen TUIfly laufen wg Erstattung bei Verspätung von Flügen). Büros braucht kein Mensch, Personal + Räumlichkeiten verteuern nur die Sache/Beiträge


Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 


#742
OFFLINE   Old-Speedy

Old-Speedy

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Mitglied
  • 527 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: GM Bundesland
  • Mein BMW: E30 320 - 91 Cabrio / E91
  • eBay: mirna47

. Heute nur noch zur nächsten Werkstatt, wenn das Zuhause nicht gerade um die Ecke ist.

Bist du sicher? Wenn dem so ist, kommt auf den Schaden an und wie der Pannenhelfer den einschätzt. :D

Wenn du weiter als 50km vom Wohnort weg bist kriegste auch nen Leihwagen für die Rep-Dauer, max 1Wo.


Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 


#743
OFFLINE   BulldozerNick

BulldozerNick

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.363 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: 320i VFL Cabrio 1990, calypsorot 252, Leder schwarz 203

Der Fall war, dass ein Familienmitglied mit E46 in der Hamburger Innenstadt Motorprobleme hatte. Der ADAC war nicht bereit, den Wagen in die 30km entfernte Stammwerkstatt (die das Motorproblem zu verantworten hatte / Kulanz) zu bringen, sondern nur zu BMW (3km Entfernung).

 

Infolgedessen wurde der Abschlepper dann aus eigener Tasche bezahlt. Hatte daraufhin im Kleingedruckten nachgelesen und tatsächlich gab es eine Änderung/Einschränkung bei diesen Leistungen (müsste ich nun wieder raumkramen). Früher war sowas kein Problem (wie beim Beispiel des Transports zum Lackierer).

 

Das mit dem Leihwagen klingt auch super, gerade bei meinem 120km Arbeitsweg in der Vergangenheit. In unserem Fall hat aber immer diese 50km Grenze den Leihwagen verwehrt, da die Autos immer in der Heimatregion Pannen hatten. 

 

Klar, einige Leistungen sind super. Bin früher als Student Fahrer bei einem Krankentransportunternehmen gewesen. Verstaucht sich Opa aus Köln auf Sylt das Bein, fährt der ADAC nach Sylt, bringt ihn und Oma (die sich lange Strecken nicht zutraut) ins Krankenhaus nach Köln, und ein weiterer Fahrer bringt den Privatwagen hinterher.

 

Dumm nur für mich, dass Rentner immer Rentnerautos fahren. Habe viel B-Klasse und Golf Plus Fahrerfahrung gesammelt. Einer hat mir dann zuhause seinen 560SEL gezeigt, aber die B-Klasse hat ja nen höheren Einstieg, daher sind sie damit in den Urlaub gefahren...  :cry: .


Bearbeitet von BulldozerNick, 14. Februar 2020 - 16:44.

  • Pit-der Mohr gefällt das
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF (AKTUELL DURCH RESTAURATIONSARBEITEN UNTERBROCHEN... )

 

Suche:

Ottomobile Kreuzspeichen Maßstab 1:18 ->gefunden

 


#744
OFFLINE   bigFIVE

bigFIVE

    OLD SCHOOL Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.032 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: ICKE in Gifhorn Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio 03/87 - Skoda Fabia II

seinerzeit hab ich den ADAC einmal gebraucht beim lancia delta-aber nie wieder. der hat das auto an der radlaufaußenkante aufgebockt und den keilriemen mit nem hammerstiel raufgeprügelt. ich hätte ihm fast was angetan, so fuchsig war ich. 

was der leistet, bringt auch ein schutzbrief (bei mir bisher) für so 12 € im jahr. dafür gibt es ja standards. dieser verein macht sich nen fetten auf kosten der kunden, für die er seine eigene politik macht.

nix für mich.

gruß harry


LIEBER NEN DICKEN KARPFEN AN DER ANGEL, ALS NEN DÜRREN HERING IM BETT

#745
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 5.946 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: 2 Baur-TC2, Nr.41122 + 50609

Yay, wieder abgelehnt. Aber in drei Monaten ist das Thema bestimmt wieder auf der Agenda. Ist ja nicht so, als würde so eine Entscheidung lange akzeptiert werden. Achja, ich muss nochmal meine ADAC Plus Mitgliedschaft kündigen. Die waren es ja diesmal, die das Thema wieder aufs Tablett gebracht haben...

Moin,

 

ich möchte keinesfalls Partei ergreifen und wenn ich falsch liege dann korrigiert mich (aber bitte nicht nach dem Noses oder TouringDani Prinzip :freak:  )

aber ich hatte das so verstanden das der ADAC völlig (Vor-)Wertungsneutral schlicht nur eine neue Untersuchung gefordert hat.

 

Und eben das macht(e) auch Sinn weil die ganzen Unfallzahlen auf die sich insbesondere unsere geliebte Verbotspartei so gerne berufen hat aus der Zeit von um 1990 stammte.

Wir erinnern uns, der Verkehr war geringer, man hatte wesentlich öfters die Möglichkeit Gas zu geben aber es war ein Haufen Plastik mit völlig Autobahn unerfahrenen NewFiveLändern unterwegs.

Kaum ein Unfallauto hatte einen (einen, wieviel sind heute Standart ?) Airbag, ABS war auch selten und ESP wohl noch garnicht erfunden.

Und das die heutigen Autos ganz erheblich sicherer geworden sind, werden nichtmal die üblichen Forumsquerulanten bestreiten.

 

Dazu kommt das die große Masse garnicht schneller als 130 fährt.

Im Gegenteil, wenn wir 1x pro Woche die A39 nach BS mit 120 - 140 fahren, überholt uns kaum jemand aber mindestens 10 Kanditaten schleichen voller Angst mit 60-70 und der größte Teil bummelt mit runden 100 seinem Ziel entgegen.

 

Wenn Unfälle bei hohem Tempo (über 180) passieren, wer ist da wohl meistens Schuld ?

Richtig, Generation Hochsitz die einfach rauszieht, dito völlig überforderte Weiber und Typ Arschloch (freundliche Version : Typ Oberlehrer) im Dacia oder Toyota.

Oder der Fahrer hat selber Schuld wegen Aquaplaning oder einem technischen Defekt wie Reifenplatzer.


  • luca, RoadrunnerM5t und BulldozerNick gefällt das

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      IMG_20151205_120207 (Large).jpg

 

 


#746
OFFLINE   BulldozerNick

BulldozerNick

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.363 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: 320i VFL Cabrio 1990, calypsorot 252, Leder schwarz 203
Ich meine der ADAC hat eine Stellungnahme herausgegeben, wo gesagt wurde, man lehne, basierend auf einer Mitgliederumfrage, ein Tempolimit nicht mehr grundlegend ab.
Daraufhin war das Thema, obwohl es gerade endlich mal vom Tisch war, wieder in aller Munde und Thema in den Polittalks.

Jetzt wird erstmal weiter die FDP Sau und der Coronavirus durchs Dorf getrieben und danach kommt bestimmt wieder Greta und spätestens vor den nächsten Wahlen dann wieder das Tempolimit.
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

FREUDE HÖRT NIE AUF (AKTUELL DURCH RESTAURATIONSARBEITEN UNTERBROCHEN... )

 

Suche:

Ottomobile Kreuzspeichen Maßstab 1:18 ->gefunden

 


#747
OFFLINE   Old-Speedy

Old-Speedy

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Mitglied
  • 527 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: GM Bundesland
  • Mein BMW: E30 320 - 91 Cabrio / E91
  • eBay: mirna47

seinerzeit hab ich den ADAC einmal gebraucht beim lancia delta-aber nie wieder. der hat das auto an der radlaufaußenkante aufgebockt und den keilriemen mit nem hammerstiel raufgeprügelt. ich hätte ihm fast was angetan, so fuchsig war ich. 

was der leistet, bringt auch ein schutzbrief (bei mir bisher) für so 12 € im jahr. dafür gibt es ja standards. dieser verein macht sich nen fetten auf kosten der kunden, für die er seine eigene politik macht.

nix für mich.

gruß harry

Schon krass. Da bist du sicher nicht der einzige, das war aber mit Sicherheit kein "richtiger"  ADAC Helfer. Jeder Abschlepper (i. Auftrag ADAC ) hat auch eigene Pannenhelfer - mit deren Qualifizierung ist es oft nicht weit her. Dann passiert sowas.

Die richtigen erkennt man ganz einfach am Kennzeichen "M" .Die anderen haben regionale Nummern. Abschleppwagen hat der ADAC übrigens keine, da steht immer drauf Im Auftrag ADAC. Ansonsten Fotos machen und beschweren hilft.


  • bigFIVE gefällt das

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 


#748
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.349 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Ich würde was den Pannenschutz betrifft nicht deshalb beim ADAC kündigen,denn es kann schonmal sehr teuer werden nicht Mitglied zu sein,da kostet es mit Schlepper von NMS A7- nach Norderstedt,dann rund 500euro. 


Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 17. Februar 2020 - 03:02.

[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE 2020 MEINE GESAMTEN  Privaten BESTÄNDE AN ERSATZTEILEN,MOTOREN,DIFFS 168,188 auf,Einfach PN Diffs 188 3,45 3,46 alles ohne sperre.


#749
OFFLINE   mruncover

mruncover

    Kann CO2-Moleküle sehen Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.076 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: 316i, smarti CE, Audi A3 Sportback, Astra F 1,8iA

Ich würde was den Pannenschutz betrifft nicht deshalb beim ADAC kündigen,denn es kann schonmal sehr teuer werden nicht Mitglied zu sein,da kostet es mit Schlepper von NMS A7- nach Norderstedt,dann rund 500euro. 

Für ca- 8-10€ im Jahr, kann ich doch auch einen Schutzbrief mit der HP abschließen.
Sollten eigentlich die meisten Versicherungen mit anbieten.


  • bastelbert gefällt das

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 


#750
OFFLINE   luca

luca

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.208 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: nördlich von M Bundesland
  • Mein BMW: 325iA Cabrio VFL 528iA Touring E39

Bin jetzt seit 12 jahren beim ADAC und damals auch nur weil er die Oldtimervertretung der FIVA vom Deuvet übernommen hat. Hab auch eine Plus-Mitgliedschaft und mußte sie bisher 2x in Anspruch nehmen, allerdings nicht mit meinem Cabrio.

Das erste mal mit meinem E34 Touring in Italien. Mir wurde völlig unkompliziert geholfen. Der Touring wurde aufgrund des Alters und Laufleistung in Italien verschrottet. Die Kopfdichtung hat sich bei 380k km verabschiedet und der Zustand der Karosse war auch dementsprechend. Hatte auch 5 Tage einen Leihwagen mit dem wir auch nach Hause gefahren sind.

Kosten 0€.

Das zweite Mal ist mir in München der Kühler vom E39 geplatzt. Der Abschleppdienst hat mich samt Touring nach Hause gefahren, Fahrstrecke ca. 50 km. Kosten 0€.

Denke hab meine Jahresgebühren zum Großteil wieder amortisiert.

 

Das Cabrio ist auch über die ADAC Oldtimerversicherung versichert zu sehr guten Konditionen.

 

Die Umfrage zum Tempolimit hab ich auch gelesen, aber das ist kein Grund zum Kündigen der Mitgliedschaft. Sehe das so wie Pit.


Bearbeitet von luca, 17. Februar 2020 - 11:04.

  • RoadrunnerM5t, Steff und Old-Speedy gefällt das

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

(Born free / Kid Rock)


#751
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.349 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Das meine ich ja,wenn man irgendwo im Graben liegt,oder stehen bleibt,ruckzuck ist Hilfe da,das ist mir das Geld wert. Ob die nun für 130 sind oder nicht,das entscheidet sich alles unter dem Tisch,da haben zZ noch ganz andere das sagen.Ein Land wo es nur so von schnellen Autos wimmelt,lässt sich von paar Ökos nichts bestimmen.


[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE 2020 MEINE GESAMTEN  Privaten BESTÄNDE AN ERSATZTEILEN,MOTOREN,DIFFS 168,188 auf,Einfach PN Diffs 188 3,45 3,46 alles ohne sperre.


#752
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 5.946 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: 2 Baur-TC2, Nr.41122 + 50609

...selbst wenn die Menge der Ökos weit überschätzt wird, aber sie haben das Talent sich ständig in den Vordergrund zu plärren.

 

 

Nebenbei, das die ach so große Menge an Erfurter Bürgern die gegen den Herrn Kemmerich demonstriert hat, gewerkschaftlich organisiert aus der ganzen Bananenrepublik mit dutzenden Bussen herangekarrt wurden, sollte jeder wissen.

Ich habe ein Beweisvideo.


  • bigFIVE und RS-Tuner gefällt das

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      IMG_20151205_120207 (Large).jpg

 

 


#753
OFFLINE   Eudenbacher

Eudenbacher

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.038 Beiträge
  • Mein BMW: 325IC
Dass die Leute rangekarrt wurden, wird teilweise sogar von den öffentlich-rechtlichen verbreitet.

https://www.mdr.de/t...mplatz-100.html

Wer aktuell mit Begriffen wie "wir Demokraten", "die demokratischen Kräfte" und "weltoffen" um sich wirft, ist aus meiner Sicht kognitiv stark beeinträchtigt.

Falls es nicht nicht bekannt ist... Der Friedrich hat auch was witziges zu melden gehabt.

https://mobile.twitt...124624393580544

https://mobile.twitt...121650539827200

Der Pressesprecher der Werteunion (CDU)
hat übrigens nach massiven Bedrohungen alles hingeschmissen.

https://m.facebook.c...=content_filter

und noch einer würde weggeräumt...

https://m.facebook.c...=content_filter

Nach der AfD müssen sich jetzt auch FDP und Werteunion mit massiven Übergriffen auseinander setzen.

Natürlich alles im demokratischen Diskurs.
Und Linksextremismus ist ein aufgebauschtes Problem.






Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk
  • bastelbert, Pit-der Mohr, RS-Tuner und einem anderen gefällt das

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.


#754
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.349 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Es ist einfach Generationsbedingt,alles ändert sich.Und die nächsten Wahlen,werden für die Grünen erfolgreich und dann wird es sehr schwer werden für den Rest. Lasst uns noch die Zeit nutzen,und geniesen die uns bleibt. Die Änderung der Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen langt schon aus,und 55 euro für falsches  Parken auf Gehweg,Radweg wird die Ordnungsämter zu regelrechten Jägern werden lassen.


Bearbeitet von RoadrunnerM5t, 18. Februar 2020 - 08:54.

[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE 2020 MEINE GESAMTEN  Privaten BESTÄNDE AN ERSATZTEILEN,MOTOREN,DIFFS 168,188 auf,Einfach PN Diffs 188 3,45 3,46 alles ohne sperre.


#755
OFFLINE   Steff

Steff

    Ich bin entzückt! Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.312 Beiträge
    Herkunft: Niederbayern Bundesland
  • Mein BMW: 325e, 1602, w123 300D

Interessant...Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther:

 

„Mit Angela Merkel haben wir als CDU alle Chancen, ein sehr gutes Ergebnis bei der Bundestagswahl zu holen“, sagte der CDU-Politiker am Montagabend in den ARD-„Tagesthemen“. „Wir können von den Sympathien profitieren, die sie bei den Menschen hat.“


  • capo gefällt das
"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"


:-UU Nunc est bibendum! :-UU

#756
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 5.946 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: 2 Baur-TC2, Nr.41122 + 50609

...ich finde auch das ich eine ganz geile und ultracoole Sau mit einer Traumfigur bin. Arschkriecher Günther und ich leben halt in unseren eigenen Traumwelten :freak:


  • bigFIVE, RoadrunnerM5t und mruncover gefällt das

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      IMG_20151205_120207 (Large).jpg

 

 


#757
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.349 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Achte auf die schleimspur hinter dem Franzosen...


  • bigFIVE gefällt das

[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE 2020 MEINE GESAMTEN  Privaten BESTÄNDE AN ERSATZTEILEN,MOTOREN,DIFFS 168,188 auf,Einfach PN Diffs 188 3,45 3,46 alles ohne sperre.


#758
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.349 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

Gestern auf Ntv da waren Politiker(OST) so Linke mit komische Lippe :-D und einer aus der CDU mit riesen abstand der Zähne usw.......


[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE 2020 MEINE GESAMTEN  Privaten BESTÄNDE AN ERSATZTEILEN,MOTOREN,DIFFS 168,188 auf,Einfach PN Diffs 188 3,45 3,46 alles ohne sperre.


#759
OFFLINE   bigFIVE

bigFIVE

    OLD SCHOOL Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.032 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: ICKE in Gifhorn Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio 03/87 - Skoda Fabia II

genau :-D  da fällt einem ja ooch nix mehr ein, oder?

gruß harry


LIEBER NEN DICKEN KARPFEN AN DER ANGEL, ALS NEN DÜRREN HERING IM BETT

#760
OFFLINE   RoadrunnerM5t

RoadrunnerM5t

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 11.349 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: NORDERSTEDT Bundesland
  • Mein BMW: Krass e30 mit DRÜÜCK.

naja bischen wie inne Klatsche wo sie am Spiegel mit Spucke malen :-D  :-D  :-D :-D  


  • bigFIVE und mruncover gefällt das

[b]Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.ICH LÖSE 2020 MEINE GESAMTEN  Privaten BESTÄNDE AN ERSATZTEILEN,MOTOREN,DIFFS 168,188 auf,Einfach PN Diffs 188 3,45 3,46 alles ohne sperre.