Zum Inhalt springen

Lage der Nation...Thread?


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn euch das nicht passt dann könnt ihr ja Flaschen sammeln oder zur Tafeln gehen.

Oder euch Zeitnah nach dem Renteneintritt aufhängen.

Ist eh die bessere Lösung, ein Kostenfaktor der nur rumnöhlt weg und es wird gleich noch Wohnraum für die Lieblinge der Bahnhofswinker frei.

Auch eine win-win Situation.

 

Eure e30 sind bis dahin übrigens längst weg, entweder hat sie die Scheidung von euren Weibern aufgefressen oder die Schergen der neuen Zeit haben sie angesteckt wegen fehlendem E-Antrieb.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da hilft dann nur eins.... selber Abgeordneter/Politiker werden... und fürs Leben ausgesorgt haben nach einer Wahlperiode  :-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft dann nur eins.... selber Abgeordneter/Politiker werden... und fürs Leben ausgesorgt haben nach einer Wahlperiode  :-UU

Man kann sich doch schon einiges gönnen, wenn man mal 24,5h MP in einem Landtag war :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

wenn man mal 24,5h MP in einem Landtag war

 

"Kommissarisch" = mit Bezügen und Pensionsberechtigung, ist er der gute Herr es immer noch. Aber er will ja spenden, und da die Kohle nicht an die Antifa oder ähnliche Verdächtige gehen soll, gibt's prompt Ärger. Evtl. bekommt er bei Zahlungsverweigerung ja den kleinen Finger der linken Hand abgeschnitten ... um dem berechtigten Anliegen ein bisschen Nachdruck zu verschaffen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schlau ist nutzt jetzt den niedrigen Zins und kauft sich ein Haus/Doppelhaus wo man Untervermieten kann,das ist in Zukunft sicher wie jeder e30.Es gibt soviele Leute die trotz sicheren Einkommen eine schlechte Schufa haben,und nix bekommen. Meine Planung für dieses Jahr mein e30 Turbo und e21 weg.Da die Leute heute alles haben wollen aber nix auf Reserve liegt,immer diese Tauschgeschäfte. Mir wurde 540iT gegen den e21 geboten,statt Bares,das nervt auch.Die Politik sehe ich untergehen,und was soll nach fast 30% Grün noch möglich sein. Die Zeiten der CDU,SPD,FDP sind gezählt,die nächsten Generationen haben ganz andere Interessen als die davor,Eigentum,Kredite,solides Leben,,Sparen,, zählt kaum was,heute WG,Leihfahrzeuge und mit Karte bezahlen,was soll das werden...RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch ist nur, dass auf Grund des niedrigen Zinses die Grundstückspreise seit Jahren wucherhaft hoch sind.

Gute Idee an sich, nur viel zu spät dafür.

Mich freut das dennoch, die Anschlußfinanzierung voriges Jahr brachte eine erhebliche Ersparnis bei Laufzeit und Tilgung plus eine nicht unerhebliche Wertsteigerung.

Nur noch 3 statt 7 Jahre und das Häusle ist bezahlt.

Angefangen haben wir mit 4,5 Prozent und 20 Jahren LZ.

 

Vermieten lohnt hier eher nicht, Mieten sind rückläufig.

Grundstückspreise dagegen haben sich vervierfacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei verschiedene E-PKW.

Ist doch wunderbar.

Ersatzteile sollte es überall geben, solange der Sozialismus noch nicht voll zuschlägt.

Dann hat erst jeder einen linken Kotflügel...

Danach hat jeder ein Handbremsseil...

Jetzt geht das Tauschen los...

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das noch nicht.

 

https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=622

 

Sollte das seit Oktober dermaßen kippen?

Glaube ich nicht.

Offensichtlich hat Lobbyismus auch mal was gutes.

Kaum ein eingebundener Konzern wird Politiker unterstützen, die gegen ihn arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link zu einem Kommentar, der gestern im Münchner Merkur zu lesen war und für mein Empfinden die momentane Lage der Nation ganz gut beschreibt:

 

https://www.merkur.de/politik/kommentar-deutschland-sucht-nazis-und-umweltsau-und-vergisst-menschen-13537699.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wird abgestimmt 130 oder nicht auf BAB.....hurra wir verblöden...

 

Yay, wieder abgelehnt. Aber in drei Monaten ist das Thema bestimmt wieder auf der Agenda. Ist ja nicht so, als würde so eine Entscheidung lange akzeptiert werden. Achja, ich muss nochmal meine ADAC Plus Mitgliedschaft kündigen. Die waren es ja diesmal, die das Thema wieder aufs Tablett gebracht haben...

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Achja, ich muss nochmal meine ADAC Plus Mitgliedschaft kündigen

 

Ich bin seit Jahren beim AvD und der Laden funzt genauso wie der ADAC, was Pannenhilfe angeht. Man hat halt keine Vorort-Büros, denen man mit seiner Urlaubsplanung auf den Nerv gehen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ADAC hat seine Leitungen auch schon extrem zusammengestrichen. Vor 20 Jahren hat der ADAC Plus unsere Pagode zum Lackierer gefahren. Und den Wagen bei ner Panne durch halb Deutschland gefahren und nach Hause gebracht. Heute nur noch zur nächsten Werkstatt, wenn das Zuhause nicht gerade um die Ecke ist.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit Jahren beim AvD und der Laden funzt genauso wie der ADAC, was Pannenhilfe angeht. Man hat halt keine Vorort-Büros, denen man mit seiner Urlaubsplanung auf den Nerv gehen kann ...

Will keine Reklame machen - häufig fährt ADAC dann für AVD ( selbst schon gefahren). Ist beim AVD eine Rechtsschutzversicherung für Reisen mit drin?

Ist bei Plusmitgliedern - auch bei Flugreisen (Habe eine Klage gegen TUIfly laufen wg Erstattung bei Verspätung von Flügen). Büros braucht kein Mensch, Personal + Räumlichkeiten verteuern nur die Sache/Beiträge

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Heute nur noch zur nächsten Werkstatt, wenn das Zuhause nicht gerade um die Ecke ist.

Bist du sicher? Wenn dem so ist, kommt auf den Schaden an und wie der Pannenhelfer den einschätzt. :D

Wenn du weiter als 50km vom Wohnort weg bist kriegste auch nen Leihwagen für die Rep-Dauer, max 1Wo.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fall war, dass ein Familienmitglied mit E46 in der Hamburger Innenstadt Motorprobleme hatte. Der ADAC war nicht bereit, den Wagen in die 30km entfernte Stammwerkstatt (die das Motorproblem zu verantworten hatte / Kulanz) zu bringen, sondern nur zu BMW (3km Entfernung).

 

Infolgedessen wurde der Abschlepper dann aus eigener Tasche bezahlt. Hatte daraufhin im Kleingedruckten nachgelesen und tatsächlich gab es eine Änderung/Einschränkung bei diesen Leistungen (müsste ich nun wieder raumkramen). Früher war sowas kein Problem (wie beim Beispiel des Transports zum Lackierer).

 

Das mit dem Leihwagen klingt auch super, gerade bei meinem 120km Arbeitsweg in der Vergangenheit. In unserem Fall hat aber immer diese 50km Grenze den Leihwagen verwehrt, da die Autos immer in der Heimatregion Pannen hatten. 

 

Klar, einige Leistungen sind super. Bin früher als Student Fahrer bei einem Krankentransportunternehmen gewesen. Verstaucht sich Opa aus Köln auf Sylt das Bein, fährt der ADAC nach Sylt, bringt ihn und Oma (die sich lange Strecken nicht zutraut) ins Krankenhaus nach Köln, und ein weiterer Fahrer bringt den Privatwagen hinterher.

 

Dumm nur für mich, dass Rentner immer Rentnerautos fahren. Habe viel B-Klasse und Golf Plus Fahrerfahrung gesammelt. Einer hat mir dann zuhause seinen 560SEL gezeigt, aber die B-Klasse hat ja nen höheren Einstieg, daher sind sie damit in den Urlaub gefahren...  :cry: .


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seinerzeit hab ich den ADAC einmal gebraucht beim lancia delta-aber nie wieder. der hat das auto an der radlaufaußenkante aufgebockt und den keilriemen mit nem hammerstiel raufgeprügelt. ich hätte ihm fast was angetan, so fuchsig war ich. 

was der leistet, bringt auch ein schutzbrief (bei mir bisher) für so 12 € im jahr. dafür gibt es ja standards. dieser verein macht sich nen fetten auf kosten der kunden, für die er seine eigene politik macht.

nix für mich.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, wieder abgelehnt. Aber in drei Monaten ist das Thema bestimmt wieder auf der Agenda. Ist ja nicht so, als würde so eine Entscheidung lange akzeptiert werden. Achja, ich muss nochmal meine ADAC Plus Mitgliedschaft kündigen. Die waren es ja diesmal, die das Thema wieder aufs Tablett gebracht haben...

Moin,

 

ich möchte keinesfalls Partei ergreifen und wenn ich falsch liege dann korrigiert mich (aber bitte nicht nach dem Noses oder TouringDani Prinzip :freak:  )

aber ich hatte das so verstanden das der ADAC völlig (Vor-)Wertungsneutral schlicht nur eine neue Untersuchung gefordert hat.

 

Und eben das macht(e) auch Sinn weil die ganzen Unfallzahlen auf die sich insbesondere unsere geliebte Verbotspartei so gerne berufen hat aus der Zeit von um 1990 stammte.

Wir erinnern uns, der Verkehr war geringer, man hatte wesentlich öfters die Möglichkeit Gas zu geben aber es war ein Haufen Plastik mit völlig Autobahn unerfahrenen NewFiveLändern unterwegs.

Kaum ein Unfallauto hatte einen (einen, wieviel sind heute Standart ?) Airbag, ABS war auch selten und ESP wohl noch garnicht erfunden.

Und das die heutigen Autos ganz erheblich sicherer geworden sind, werden nichtmal die üblichen Forumsquerulanten bestreiten.

 

Dazu kommt das die große Masse garnicht schneller als 130 fährt.

Im Gegenteil, wenn wir 1x pro Woche die A39 nach BS mit 120 - 140 fahren, überholt uns kaum jemand aber mindestens 10 Kanditaten schleichen voller Angst mit 60-70 und der größte Teil bummelt mit runden 100 seinem Ziel entgegen.

 

Wenn Unfälle bei hohem Tempo (über 180) passieren, wer ist da wohl meistens Schuld ?

Richtig, Generation Hochsitz die einfach rauszieht, dito völlig überforderte Weiber und Typ Arschloch (freundliche Version : Typ Oberlehrer) im Dacia oder Toyota.

Oder der Fahrer hat selber Schuld wegen Aquaplaning oder einem technischen Defekt wie Reifenplatzer.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine der ADAC hat eine Stellungnahme herausgegeben, wo gesagt wurde, man lehne, basierend auf einer Mitgliederumfrage, ein Tempolimit nicht mehr grundlegend ab.

Daraufhin war das Thema, obwohl es gerade endlich mal vom Tisch war, wieder in aller Munde und Thema in den Polittalks.

 

Jetzt wird erstmal weiter die FDP Sau und der Coronavirus durchs Dorf getrieben und danach kommt bestimmt wieder Greta und spätestens vor den nächsten Wahlen dann wieder das Tempolimit.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seinerzeit hab ich den ADAC einmal gebraucht beim lancia delta-aber nie wieder. der hat das auto an der radlaufaußenkante aufgebockt und den keilriemen mit nem hammerstiel raufgeprügelt. ich hätte ihm fast was angetan, so fuchsig war ich. 

was der leistet, bringt auch ein schutzbrief (bei mir bisher) für so 12 € im jahr. dafür gibt es ja standards. dieser verein macht sich nen fetten auf kosten der kunden, für die er seine eigene politik macht.

nix für mich.

gruß harry

Schon krass. Da bist du sicher nicht der einzige, das war aber mit Sicherheit kein "richtiger"  ADAC Helfer. Jeder Abschlepper (i. Auftrag ADAC ) hat auch eigene Pannenhelfer - mit deren Qualifizierung ist es oft nicht weit her. Dann passiert sowas.

Die richtigen erkennt man ganz einfach am Kennzeichen "M" .Die anderen haben regionale Nummern. Abschleppwagen hat der ADAC übrigens keine, da steht immer drauf Im Auftrag ADAC. Ansonsten Fotos machen und beschweren hilft.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde was den Pannenschutz betrifft nicht deshalb beim ADAC kündigen,denn es kann schonmal sehr teuer werden nicht Mitglied zu sein,da kostet es mit Schlepper von NMS A7- nach Norderstedt,dann rund 500euro. 


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde was den Pannenschutz betrifft nicht deshalb beim ADAC kündigen,denn es kann schonmal sehr teuer werden nicht Mitglied zu sein,da kostet es mit Schlepper von NMS A7- nach Norderstedt,dann rund 500euro. 

Für ca- 8-10€ im Jahr, kann ich doch auch einen Schutzbrief mit der HP abschließen.

Sollten eigentlich die meisten Versicherungen mit anbieten.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt seit 12 jahren beim ADAC und damals auch nur weil er die Oldtimervertretung der FIVA vom Deuvet übernommen hat. Hab auch eine Plus-Mitgliedschaft und mußte sie bisher 2x in Anspruch nehmen, allerdings nicht mit meinem Cabrio.

Das erste mal mit meinem E34 Touring in Italien. Mir wurde völlig unkompliziert geholfen. Der Touring wurde aufgrund des Alters und Laufleistung in Italien verschrottet. Die Kopfdichtung hat sich bei 380k km verabschiedet und der Zustand der Karosse war auch dementsprechend. Hatte auch 5 Tage einen Leihwagen mit dem wir auch nach Hause gefahren sind.

Kosten 0€.

Das zweite Mal ist mir in München der Kühler vom E39 geplatzt. Der Abschleppdienst hat mich samt Touring nach Hause gefahren, Fahrstrecke ca. 50 km. Kosten 0€.

Denke hab meine Jahresgebühren zum Großteil wieder amortisiert.

 

Das Cabrio ist auch über die ADAC Oldtimerversicherung versichert zu sehr guten Konditionen.

 

Die Umfrage zum Tempolimit hab ich auch gelesen, aber das ist kein Grund zum Kündigen der Mitgliedschaft. Sehe das so wie Pit.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • jenad hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...