emmac Geschrieben: gestern um 07:55 Uhr #7401 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:55 Uhr am vor 7 Minuten schrieb StefM3: Das gibt dem ganzen doch irgendwie so ein seriösen Anstrich ich glaube nicht, dass es um einen seriösen Anstrich geht. Eher darum, sich als Privatmann nicht durch andere Privatmänninnen ficken zu lassen. Nicht jedes Bullshitgesetz der EU macht auch wirklich Sinn. Ich schütze mich damit auch vor Spaßkäufern und selbsternannten Hobby-Möchtegern-Juristen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: gestern um 09:35 Uhr #7402 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:35 Uhr am vor 3 Stunden schrieb Herbert_1980: Beim Frühstückskaffee kam mir hierbei soeben ein Schmunzler aus, vor allem bezüglich Preis. Nachrüstsatz Xenon - so nicht mehr zu finden :) Finde den Text sehr witzig. Vermutlich hat der Anbieter diese in Papa´s Keller gefunden. Viel seltener sind ja die schwarzen Bosch Scheinwerfer Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 09:39 Uhr #7403 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:39 Uhr (bearbeitet) Einige Zeitlang hat man aus dem E32 das Phillips Xenon System genommen, weil das dort einfach umgesetzt war. Damals* wurde noch keine automatische LWR und Reinigungsanlage verlangt* Tja…. Nur hat in diesem "neuen Gesetz “ niemand erwähnt, das es nicht in Angebotstexten aufgeführt werden muss, sondern im Kaufvertrag. So es den privaten Verkauf von gebrauchten Dingen überhaupt tangiert, diese "Neue EU Regelung“ Mich schrecken solche Ausführungen eher ab und haben für mich den Anschein des bewussten Lügens über Zustand und Ernsthaftigkeit der Anzeige. Bearbeitet: gestern um 09:53 Uhr von Scheineiliger Was hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: gestern um 10:37 Uhr #7404 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:37 Uhr (bearbeitet) am vor 2 Stunden schrieb emmac: ich glaube nicht, dass es um einen seriösen Anstrich geht. Eher darum, sich als Privatmann nicht durch andere Privatmänninnen ficken zu lassen. Nicht jedes Bullshitgesetz der EU macht auch wirklich Sinn. Ich schütze mich damit auch vor Spaßkäufern und selbsternannten Hobby-Möchtegern-Juristen. War auch mehr ironisch auf den herrschenden Bürokratenwahn gemeint und der Sinn ist natürlich auch klar. Irgendwann kommt der Punkt, wo der Verkäufer nach dem Lieferkettengesetz belegen muss, dass seine vor 35 Jahren hergestellten Ersatzteile nicht mit Kinderarbeit, in Betrieben mit korrekter Queerenquote unter Einhaltung sämtlicher Tierschutzbedingungen und Einhaltung des Rechts auf Work Life Balance produziert wurden. Der Verkäufer kann diese Pflicht dann ausschließen durch eine 48zeilige Präambel im Angebot. Noch ist es Stuß, mal schauen wie lange noch. Bearbeitet: gestern um 10:37 Uhr von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 11:52 Uhr #7405 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 11:52 Uhr (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb StefM3: War auch mehr ironisch auf den herrschenden Bürokratenwahn gemeint und der Sinn ist natürlich auch klar. Irgendwann kommt der Punkt, wo der Verkäufer nach dem Lieferkettengesetz belegen muss, dass seine vor 35 Jahren hergestellten Ersatzteile nicht mit Kinderarbeit, in Betrieben mit korrekter Queerenquote unter Einhaltung sämtlicher Tierschutzbedingungen und Einhaltung des Rechts auf Work Life Balance produziert wurden. Der Verkäufer kann diese Pflicht dann ausschließen durch eine 48zeilige Präambel im Angebot. Noch ist es Stuß, mal schauen wie lange noch. auch Stuss… Kommt jetzt wieder die Sche*** der uninformierten heraus? https://www.ihk.de/emden/international/auslandsmaerkte/lieferkettengesetz/eu-lieferkettengesetz-ueberblick-ueber-die-kerninhalte-5531782 Bearbeitet: gestern um 14:25 Uhr von Scheineiliger Link der IHK eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag eta-thomas Geschrieben: gestern um 17:07 Uhr Beliebter Beitrag #7406 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:07 Uhr Vielleicht wissen es hier viele noch nicht, darum mal zwei Hinweise, wie man sein Auto richtig in Szene setzt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-318-coupe/3069890448-216-1262 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e46-328i-zylinderkopfschaden-/3073773005-216-6080 ...gaaanz wichtig sind, wie mir halt schon öfter aufgefallen ist, Bilder aus der Waschbox, das Startbild aber bitte nur in voll eingeschäumten Zustand. Wegen Detailerkennung und so... Auffällig sind oftmals BMW ( Möchtegern ) Verkäufer darunter Sieben von zehn Compact Verkäufern deklarieren ihren Hobel als Coupe, manchmal sogar mit dem beliebten M Packet. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: gestern um 17:22 Uhr #7407 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:22 Uhr noch besser wären bilder bei nacht und nebel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 17:38 Uhr #7408 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:38 Uhr am vor 26 Minuten schrieb eta-thomas: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-318-coupe/3069890448-216-1262 So einen Satz Felgen habe ich noch vom e91 über, der könnte doch wohl auch auf den e46 passen, oder? Die Anzeige bringt mich da jetzt auf eine Idee ... so schlecht sehen die Felgen gar nicht beim e46 Coupé aus (habe die bei unserem e91 gegen Styling 157 Schmiedefelgen ersetzt, gefällt mir auf dem e91 besser und die Räder sind leichter). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: gestern um 17:55 Uhr #7409 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:55 Uhr (bearbeitet) Wer Sitze sucht. In diesem Zustand sicher selten. Klick. Bearbeitet: gestern um 17:55 Uhr von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: gestern um 18:20 Uhr #7410 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 18:20 Uhr ...das schon, aber die Blechplatten unten drunter sollen wohl verhindern, dass einem der Ar...h nicht auf Grund geht. Gefällt mir hier nicht so wirklich. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: gestern um 19:01 Uhr #7411 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 19:01 Uhr am vor 38 Minuten schrieb eta-thomas: ...das schon, aber die Blechplatten unten drunter sollen wohl verhindern, dass einem der Ar...h nicht auf Grund geht. Gefällt mir hier nicht so wirklich. Anbieter ist mir persönlich bekannt, war früher hier auch unterwegs und hat wohl wegen Rallyeeinsatz da die platte drunter gemacht Die Sitze scheinen aber in topp Zustand zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 19:11 Uhr #7412 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 19:11 Uhr (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb MartinE30: So einen Satz Felgen habe ich noch vom e91 über, der könnte doch wohl auch auf den e46 passen, oder? Die Anzeige bringt mich da jetzt auf eine Idee ... so schlecht sehen die Felgen gar nicht beim e46 Coupé aus (habe die bei unserem e91 gegen Styling 157 Schmiedefelgen ersetzt, gefällt mir auf dem e91 besser und die Räder sind leichter). Imho haben Felgen für den E90 andere Nabendurchmesser. Muss man prüfen. Auf dem KA-Bild sind E39 Felgen. Bearbeitet: gestern um 19:11 Uhr von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 19:16 Uhr #7413 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 19:16 Uhr am vor 3 Minuten schrieb Scheineiliger: Imho haben Felgen für den E90 andere Nabendurchmesser. Echt? Dachte bislang, die einzige BMW Baureihe, welche einen anderen Nabendurchmesser hatte, war der e39 und der zeitgleiche X5. e39 Felgen brauchen daher Zentrierringe, wenn man sie auf anderen BMWs montieren will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: gestern um 19:20 Uhr #7414 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 19:20 Uhr am vor 3 Minuten schrieb MartinE30: Echt? Dachte bislang, die einzige BMW Baureihe, welche einen anderen Nabendurchmesser hatte, war der e39 und der zeitgleiche X5. e39 Felgen brauchen daher Zentrierringe, wenn man sie auf anderen BMWs montieren will. Auf den Bildern 10 bis 13 oder so sind die orig e90 VfL Felgen drauf, als 17er gerne genommen aber putzintensiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 13 Stunden #7415 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden am vor 11 Stunden schrieb MartinE30: Echt? Dachte bislang, die einzige BMW Baureihe, welche einen anderen Nabendurchmesser hatte, war der e39 und der zeitgleiche X5. e39 Felgen brauchen daher Zentrierringe, wenn man sie auf anderen BMWs montieren will. Ja, das war einmal - mittlerweile hat sich da leider einiges getan. Auch bei der ET die teilweise beim 3er Baureihenübergreifend gleich war, wird gespielt und im Gegensatz zu früher wo teilweise Felgen die gleich waren auch bei unterschiedlichen Baureihen die gleiche Nummer hatten (z.B. Styling 5 oder 32) haben mittlerweile eigene Nummern. Das war mit ein Grund warum wir den Felgenkatalog beim BMW-Treff aufgegeben haben - der war nicht mehr zu pflegen wenn die Stylingnummern mittlerweile an die 1000 gehen Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: vor 12 Stunden #7416 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Ich hab vor einigen Jahren mal eine 16" E91 Felge als Ersatzrad auf einen E46 gesteckt, das ging. Aber die E90 Achse ist wohl breiter, die Felge stand ziemlich weit nach außen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: vor 12 Stunden #7417 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden am vor 12 Stunden schrieb MartinE30: Echt? Dachte bislang, die einzige BMW Baureihe, welche einen anderen Nabendurchmesser hatte, war der e39 und der zeitgleiche X5. e39 Felgen brauchen daher Zentrierringe, wenn man sie auf anderen BMWs montieren will. Beim E39 ist die Sache klar aber beim X5 E53 (da du zeitgleich schreibst) ist der Nabendurchmesser wie üblich. Darum fahre ich ja X5 Felgen auf dem einen E38. Natürlich mit Distanzscheiben wegen anderer ET und diese habe ich von H+R mit beidseitig gleicher Passung (Nabendurchmesser) gekauft. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waidler Geschrieben: vor 8 Stunden #7418 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden (bearbeitet) @touringE30_1988 Schade, dass du ihn verkaufst https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/e30-bmw-325-touring-5-gang-leder-sportsitze-1988/3076353150-216-2811 Der Touring hat mir immer sehr gut gefallen. Alles schwarz hat was ... Bearbeitet: vor 8 Stunden von Waidler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: vor 7 Stunden #7419 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden (bearbeitet) am vor 35 Minuten schrieb Waidler: @touringE30_1988 Schade, dass du ihn verkaufst https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/e30-bmw-325-touring-5-gang-leder-sportsitze-1988/3076353150-216-2811 Der Touring hat mir immer sehr gut gefallen. Alles schwarz hat was ... Danke dir, vor ein paar Jahren wäre es schwerer gefallen, es wird natürlich länger dauern mit dem Verkauf. Als Ü60 Paar verkleinern wir uns und es werden erstmal zwei Autos bleiben, die anderen gehen weg. Bearbeitet: vor 7 Stunden von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 6 Stunden #7420 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden 20k für eine zusammengebratene und rundum nachlackierte Hütte mit schon wieder Rost und fälligem ZR, geht klar.Absichtlich falsche Angabe der LL, seit ewig keine HU mehr, viel Erfolg bei der Deppensuche.Schlaue Abzocker hätten das Ding für 14k ohne irgendwelches Dokumentationsgebabbel eingestellt...Das ist kein Highlight, das ist eine Frechheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 5 Stunden #7421 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Kevin versucht ein e36 MT2 Lenker in Gold zu wandeln (nicht in ein e30 montierbar) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 4 Stunden #7422 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden (bearbeitet) am vor 4 Stunden schrieb touringE30_1988: es wird natürlich länger dauern mit dem Verkauf. Woran das wohl liegen könnte - der Rant von @touringDani geht leider völlig ok. Aber auch der Runwalt will seine Opamatik Bimmel mit Agrarhaken angeblich für 25k verkauft haben, um endlich nur Mercedes fahren zu können, insofern besteht auch für Dein Begehr Hoffnung. Viel Erfolg beim Verkauf. Das meine ich völlig ernst und nicht ironisch, mir tut nur der Käufer leid. Bearbeitet: vor 3 Stunden von MartinE30 Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 3 Stunden #7423 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden "Wer einen sehr gepflegten BMW E30 Touring aus 2. Hand seit Januar 1992 mit sehr umfangreicher Dokumentation sucht..." Es gibt sicherlich viele Interessenten, die seit 33 Jahren und 4 Monaten suchen. Weniger abgenutze leere Phrasen wären mehr. "Probefahrten sind mit rotem Kennzeichen möglich." Mit wessen roten Kennzeichen? (Aus dem Forum kommt mir rüber, dass der Verkäufer ein Händler ist/war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 3 Stunden #7424 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden am vor 53 Minuten schrieb MartinE30: der Runwalt will seine Opamatik Bimmel mit Agrarkaken angeblich für 25k verkauft haben Ehrlich? Es hätte mich überrascht, wenn er länger als ein paar monate auf dem selben auto gesessen hätte (bei seinem gebrauchtwagendurchsatz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 3 Stunden #7425 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Hat er vor ein paar Tagen hier im gleichen Thread bekannt gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.