Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 2 Stunden schrieb emmac:

Absolute Perle mit Heckspoiler im 2000er Style und Bauernhaken:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i-coup-/2685423195-216-4254?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Sehr erhaltenswert!

Von ‚Familienbesitz‘ über ‚schweren Herzens‘, ‚trocken untergestellt‘, ‚die 35 Jahre sieht man ihm nicht an‘, bis ‚wer ein wenig Liebe in das Auto steck‘ wird fast jedes Klischee bedient.

Verschwiegen wird aber, dass es eine Investition mit garantiertem Wertzuwachs ist!

Schneeschieber zum rückwärts fahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb eta-thomas:

BMW_Classic bezog sich auf den eta mit Opamatik, das ist schon eine gute Kombination und bringt Freude am Fahren.

Hat Christian R denk ich mal verwechselt.

Genau so ist es. Meinte den einbeinigen m10.

 

ETA Automatik hatte ich selbst der ging relativ gut. Nen Kumpel hatte damals einen IS der war eher langsamer bis 120. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb emmac:

Absolute Perle mit Heckspoiler im 2000er Style und Bauernhaken:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i-coup-/2685423195-216-4254?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Sehr erhaltenswert!

Von ‚Familienbesitz‘ über ‚schweren Herzens‘, ‚trocken untergestellt‘, ‚die 35 Jahre sieht man ihm nicht an‘, bis ‚wer ein wenig Liebe in das Auto steck‘ wird fast jedes Klischee bedient.

Verschwiegen wird aber, dass es eine Investition mit garantiertem Wertzuwachs ist!

 

...und natürlich, wie überraschend wird der Bolide aus der 1.6er Abteilung zum Coupe befördert...

 

Verständlich bei all der Sportlichkeit die dieses Sammelsorium der Ebay "Autoteile und Zubehör" Abteilung ausstrahlt.

Daneben stehend einmal scharf gehustet und das Fass macht sich nackig, dann liegt der Plunder am Boden.

Nochmal gehustet und er liegt pulverisiert in der gelben Tonne.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW 318 Cabrio, E30, Oldtimer in Sachsen - Weinböhla | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Meine Farbe wäre das nicht, aber grundsätzlich scheint mir das gar kein so schlechtes Auto zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 37 Minuten schrieb MartinE30:

BMW 318 Cabrio, E30, Oldtimer in Sachsen - Weinböhla | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Meine Farbe wäre das nicht, aber grundsätzlich scheint mir das gar kein so schlechtes Auto zu sein. 

Farbe ist mau. Radio nicht original. Wenn der Rest passt? Ist bei Dresden. 
 

Seit 13 außer Betrieb, Standschäden inklusive. Da kann ich bei meinem bleiben.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb BMW_Classic:

Radio nicht original.

Gabs 91 noch nicht das Business RDS? Könnte gerade so begonnen haben ... (eigentlich ein Radio, welches ab e36 gab),

 

Zu den 11 Jahren sollte der VK dann schon einmal etwas erzählen, was in der Zeit an Erhaltungsaufwand betrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb MartinE30:

Gabs 91 noch nicht das Business RDS? Könnte gerade so begonnen haben ... (eigentlich ein Radio, welches ab e36 gab),

 

Zu den 11 Jahren sollte der VK dann schon einmal etwas erzählen, was in der Zeit an Erhaltungsaufwand betrieben wurde.

Also ich habe hier eine Anleitung für das Radio gefunden, Stand August 1991.

Die E30-Limo wurde nur bis April gebaut, also lief dieses Cabrio schon simultan zum E36 vom Band oder? Vielleicht konnte man da das so bestellen? 
Aber ich glaube ich nicht dass das Original ist, das Plastik überm Radioschacht sieht verbogen aus, wie als hätte jemand in den 90ern das Originalradio gewaltsam ausgebaut.

 

 

image.jpeg

IMG_7874.png

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imho kam das gezeigte Gerät erst so ab der ersten Überarbeitung des E36….

für die finalen E30, Cabrio und Editions-Touring…

Aber es gab imho keinen Wechsler beim E30 ab Werk.

könnte nachträglich verbaut worden sein..

Muss mal nachschauen….


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Minuten schrieb Scheineiliger:

Imho kam das gezeigte Gerät erst so ab der ersten Überarbeitung des E36….

für die finalen E30, Cabrio und Editions-Touring…

Aber es gab imho keinen Wechsler beim E30 ab Werk.

könnte nachträglich verbaut worden sein..

Muss mal nachschauen….

Korrekt, lieferbar ist dieses Bavaria Business RDS ab Herbst 1994.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...seit doch froh über das Radio, zur Not verkaufen, gibt 100,-+ dafür

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb Pit-der Mohr:

...seit doch froh über das Radio, zur Not verkaufen, gibt 100,-+ dafür

Stimmt.

 

am vor 38 Minuten schrieb Müllerman:

Also ich habe hier eine Anleitung für das Radio gefunden, Stand August 1991.

Die E30-Limo wurde nur bis April gebaut, also lief dieses Cabrio schon simultan zum E36 vom Band oder? Vielleicht konnte man da das so bestellen? 
Aber ich glaube ich nicht dass das Original ist, das Plastik überm Radioschacht sieht verbogen aus, wie als hätte jemand in den 90ern das Originalradio gewaltsam ausgebaut.

 

 

image.jpeg

IMG_7874.png

Da wird man versucht haben, den DIN-Schacht gewaltsam zu entfernen.

 

Trotzdem dürfte der besser sein als der belederte Zwilling in Lutz Scheune für mehr Geld…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 20.2.2024 um 19:36 schrieb emmac:

Absolute Perle mit Heckspoiler im 2000er Style und Bauernhaken:

`Das Fahrzeug wurde 2013 mit frischem TÜV zugelassen und bis Juli 2015  in der Familie gefahrenʼ

 

Dann hat wohl der TÜV nein gesagt 🤔

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Larry wieder: klick.

 

Jeder der etwas Verständnis für die Arbeit und den Umfang hat, der benötigt wird um so einen Umbau möglich und Straßen Legal zu machen, wird viel von diesem Auto halten.

 

Ich habe durchaus Verständnis und eine Vorstellung davon, halten tue deshalb trotzdem nicht viel davon. Gibt bedeutend schönere Umbauten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb emmac:

Spätestens beim Bild mit der Katze auf der Motorhaube bin ich raus. emoji849.png

Der hat sie doch nicht mehr alle!

Verstehe ich nicht

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tier hat auf dem Lack eines Autos nichts zu suchen. Auch in einer Katzenpfote können sich kleine Steinchen befinden, die den Lack verkratzen.

Da raste ich aus, wenn ich Katzen auf meinen Autos sehe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordentliche Lackversiegelung beugt dem meisten vor - in der TG dachte der Kollege auch mal, es seien Katzen, die laufend Pfotenabdrücke auf dem ganzen Auto hinterlassen. Bis ihn dann der andere Kollege, Jäger, aufgeklärt hat, dass es Marder sind, die so gerne auf seinem Auto tanzen. Hat aber keine bleibenden Schäden hinterlassen. Seltsamerweise waren die Viecher nur bei seinem Auto und zum Glück haben sie nichts angeknabbert. Nach nem halben Jahr war der Spuk dann vorbei. Man hätte wohl mal eine Wildkamera aufstellen sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...