Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 3 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Ein Bild von 2008. B50467-13, einer von Zwölf in Vulkangrau. Ich denke das es nur die Frage ist ob die Chromradlaufe sich ohne weitere Schaden abnemen lassen, denn weiter wird hier mit wenig Arbeit ein ganz gutes Baur stehen erwarte ich. 

 S270A  BREITERE BEREIFUNG
S300A  ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH
S410A  FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
S428A  WARNDREIECK
S510A  LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT

S545A  DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U
S562A  KARTENLESELEUCHTE
S652A  BMW BAVARIA C II
S682A  RADIOANTENNE AUTOMATISCH
S690A  CASSETTENHALTERUNG
S704A  M SPORTFAHRWERK
L801A  DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S829A  CABRIOUMBAU-VORBEREITUNG
S958   Interne Kabelbaumauswertung

 

Gr Jeroen

 

IMG_2896.JPG

50467-2.JPG

50467.JPG


Bearbeitet: von Baur

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich gebe Dir recht. Den ganzen Chrom-Plunder plus E28 VFL Radkappen plus Holzlenkrad entfernen und man kann einen schicken Klassiker auf die Räder stellen. Die uni Farbe finde ich gut.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bögen aus "Chrom" an Plaste…

Damals wie heute Scheizz..

 

Entweder man hat Chrom an den Stoßstangen und um die Fenster.

sonst nicht. Erst recht nicht diese Dinger und auch noch Chromplastik Radkappen..


Bearbeitet: von Scheineiliger
schaiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb Baur:

Ein Bild von 2008

 

Hallo Jeroen,

 

...an das Treffen im Frühsommer 2008 in Heimbach (Nähe Aachen), organisiert vom Klettenkrauts Tom und seiner damaligen Frau erinnere ich mich noch gut und sehr gerne... :sonne: :daumen:

 

Es waren auch mindestens zwei Weisse Baur anwesend 8-)

 

47103693rt.jpg

 

47103691kg.jpg

 

47103692qw.jpg

 

 

Von dem Vulkangrauen habe ich nur perspektivisch sehr ähnliche Bilder wie du.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb Djembejungler:

Induviduäl

Ebay leder m-gmbh

 

am vor 20 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Schnapper

 

...den Verkauf hat sich dieser Goldgräber wohl zur Lebensaufgabe gemacht, er versucht schon seit zig Jahren seinen ranzigen Plunder zu verkaufen. Anfangs für das doppelte...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb emmac:

Brechreiz! :kotz:
Wenn dann bitte schon cardinalrot und nicht monatsrot! :D 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Walter Sobchak

 

Wenn touring und München, dann diese:

 

Lagunengrüne Edition

 

Blaue Edition (das kann durchaus ein gutes Fahrzeug sein, mein silberner touring war damals noch miserabler fotografiert).

 

In der Schweiz gibt es auch immer wieder interessante Fahrzeuge (zumindest für mich):

 

Sterlingsilberner 325iA

 

Malachitgrüner 325iA

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzbezüge und Teppich kann man es weg machen wenn das euch nicht gefällt, ist in Originalzustand
kennzeichen vorne unleserlich gemacht
aber hinten ist es zu lesen :watch:

Das wird automatisch gemacht, funktioniert aber nicht immer wie man sieht

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

@Walter Sobchak

 

Wenn touring und München, dann diese:

 

Lagunengrüne Edition

 

Blaue Edition (das kann durchaus ein gutes Fahrzeug sein, mein silberner touring war damals noch miserabler fotografiert).

 

In der Schweiz gibt es auch immer wieder interessante Fahrzeuge (zumindest für mich):

 

Sterlingsilberner 325iA

 

Malachitgrüner 325iA

 

Vielen Dank für den Tipp, Robert.

 

Mit dem Verkäufer des „Blue Edition“ hatte ich bereits Kontakt. Außerdem hatte dieser private Verkäufer auch noch einen mica-schwarzen Touring mit rd. 38tkm für 18,800 EUR inseriert. Sowie auch noch einen 528i E28 Schalter in Rotmetallic, einen Lancia Thema usw..

Auch ein blauer 325iA Touring mit heller Lederausstattung befand sich vom gleichen Verkäufer im Netz.

Ich habe im Oktober 2023 den mica-schwarzen 316i Touring in einer Tiefgarage in Neu-Perlach besichtigt und danach am Abend beim Augustinerbräu erstmal meinen Kummer ertränkt ;) 

Nicht falsch verstehen, der Verkäufer war sehr freundlich. Da wir bei dem mica-schwarzen Touring preislich nicht zusammengefunden haben, hat der Verkäufer mir ein paar Tage später den neu reingekommenen „Blue Edition“ empfohlen. Da muss man aber genau die Fotos studieren um festzustellen, dass auch dieser Wagen nicht im besten Zustand ist. 

Der verlinkte lagunengrüne steht übrigens bereits seit 2022 in mobile.de. Ich habe den Verkäufer bereits im letzten Jahr mehrfach versucht zu kontaktieren, leider ohne Erfolg. Aufgrund der Aufmachung der Annonce habe ich jedoch die Vermutung, dass auch dieses Fahrzeug von dem vorbezeichneten Verkäufer aus München stammt.

 

Der lagunengrüne 316i Touring vom Auto-Kurt ist nach wie vor mein Favorit.

 

 

 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen 316i nfl 4-TL und da fand ich die ca. 100 PS im großen und ganzen ausreichend, bin aber meist nur alleine gefahren und ohne Zuladung. Bei nem Touring wüsste ich nicht, ob mir das 100 PS Motoröchen ausreichen würde.  Wenn man bedenkt, dass man mit allem drum und dran für sowas am Ende mit ca. 10k€ in die Bütt steigt, sollte man unbedingt so etwas einmal länger fahren um festzustellen, ob man das mag.

 

Ach ja: Ich bin auch mal nen 90 PS Vergaser m10 316 Limo ausgiebig Probe gefahren (zum Glück ein vfl 5 Gang Modell) und den fand ich deutlich besser als seinen Ruf, aber der nfl 316 m40 ist schon nochmal ein bisschen besser (wenn der m40 fit ist). Aber 100 PS mit nur 1,6 l Hubraum in einem "Kombi"?  Wenn man nur in der Stadt zum einkaufen rum gurkt, evtl ... ich bin skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 25 Minuten schrieb MartinE30:

Ich hatte einen 316i nfl 4-TL und da fand ich die ca. 100 PS im großen und ganzen ausreichend, bin aber meist nur alleine gefahren und ohne Zuladung. Bei nem Touring wüsste ich nicht, ob mir das 100 PS Motoröchen ausreichen würde.  Wenn man bedenkt, dass man mit allem drum und dran für sowas am Ende mit ca. 10k€ in die Bütt steigt, sollte man unbedingt so etwas einmal länger fahren um festzustellen, ob man das mag.

 

Ach ja: Ich bin auch mal nen 90 PS Vergaser m10 316 Limo ausgiebig Probe gefahren (zum Glück ein vfl 5 Gang Modell) und den fand ich deutlich besser als seinen Ruf, aber der nfl 316 m40 ist schon nochmal ein bisschen besser (wenn der m40 fit ist). Aber 100 PS mit nur 1,6 l Hubraum in einem "Kombi"?  Wenn man nur in der Stadt zum einkaufen rum gurkt, evtl ... ich bin skeptisch.

Den 316 VFL mit M10 hatte ich früher. Außerdem hatte ich Gelegenheit den 316i und 318i beide mit M40 als Limo ausreichend zu erfahren.

Der 316i reisst sicherlich keine Bäume aus., vor allem nicht als Touring. Mein 320i vVFL überzeugt zwar mit Laufruhe, wahrscheinlich wird der 316i M40 aber spritziger sein als der M20. 

 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW E30 Cabrio in Rheinland-Pfalz - Kaiserslautern | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

 

Für Leute mit Möglichkeit zum Abholen mit Hänger könnte das interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja. Aus Spaß wurde Ernst. Ernst ist jetzt 3 Jahre...

 

 

Aber "Ernsthaft". Das Cabrio finde ich gar nicht mal uninteressant. Wenn ich meinen nicht hätte...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 31 Minuten schrieb Mahathma:

Jaja. Aus Spaß wurde Ernst. Ernst ist jetzt 3 Jahre...

 

 

Aber "Ernsthaft". Das Cabrio finde ich gar nicht mal uninteressant. Wenn ich meinen nicht hätte...

Musst dir halt noch einen arbeitsvorrat hinstellen neben dem /8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Ein 318ner Cabrio habe ich schon.

 

Von daher wäre "Arbeitsvorrat" eher ein iS, ein Saab 900 Turbo oder ein Lancia Fulvia Coupé.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb Mahathma:

ein Lancia Fulvia Coupé.

Alte Lancias mag ich auch. Bei mir wäre es ein Beta Coupé. War aber für alte Engländer und Italiener (auch die Massenmarke FIAT hat schönes zu bieten) immer zu feige, insbesondere nachdem dann die ersten BMWs da waren und ich gemerkt habe, dass funktioniert mit den alten BMWs eigentlich alles ganz gut, habe ein Netzwerk dafür etc. , warum dann noch einmal in einen neuen Fluss steigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Autonummer finde ich witzig  (zu sehen auf Bild Nr. 6) - das Auto selbst eigentlich auch gar nicht so schlecht:

 

Triumph TR 7 H Zulassung in Bad Doberan - Landkreis - Bentwisch | Cabrio gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Alte Lancias mag ich auch. Bei mir wäre es ein Beta Coupé. War aber für alte Engländer und Italiener (auch die Massenmarke FIAT hat schönes zu bieten) immer zu feige, insbesondere nachdem dann die ersten BMWs da waren und ich gemerkt habe, dass funktioniert mit den alten BMWs eigentlich alles ganz gut, habe ein Netzwerk dafür etc. , warum dann noch einmal in einen neuen Fluss steigen?

Dann hast du sicherlich auch von der Halle 77 den Kompressor-Beta gesehen. Was hältst du von dem Auto/Projekt?

gezeichnet,

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...