MartinE30 Geschrieben: 20. September 2023 #3226 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 Weiß nicht, was für schreckliche Erfahrungen ihr so alle gemacht habt, wenn ihr über Leute mit Autos im Originalzustand redet/schreibt. Die meisten von denen, freuen sich doch auch über jeden e30. Die Zeiten vom Näschen hochziehen ist doch schon lange vorbei. Und beim 3er war es eine zeitlang durchaus auch richtig, den Originalzustand hoch zu halten - das waren die Zeiten, in denen der e30 noch echtes Alltagsauto war. Evtl. sind für diese Erinnerung manche zu jung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. September 2023 #3227 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 am vor 2 Stunden schrieb touringDani: Und wer mit Serien-Geländefahrwerk nebst den Standardfelgen in maximalbrutalen 15" Fahrspaß hat, kennt wahrscheinlich kein vernünftiges Fahrwerkssetup, sonst würde er nicht so einen Mumpitz erzählen. Das ist Technik, die 30 Jahre alt ist. Und manche wollen halt genau das nostalgische Fahrgefühl von damals haben. Wer Speed will, der macht halt was anderes. Leben und Leben lassen, insbesondere, wenn es gescheit gemacht ist und man ne gewisse Linie des Fahrzeugbesitzers erkennen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. September 2023 #3228 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 Im Übrigen fahre ich auch kein komplettes OEM-Setup, sondern habe die Teile vom E30 gegen diese des M3 E36 getauscht, welche sich bauartbedingt ohne Veränderungen, verwenden lassen, einfach weil sie moderner sind und gewisse Vorteile gegenüber den absoluten Serienteilen haben. Stichwort Querlenkerlager. Na dann weißt du ja Bescheid, immerhin, QL-Lager vom M3. Und dann maßt du dir an, die Unterschiede verschiedener Setups zu bewerten?Brüller.Ich bewerte anhand von Erfahrungen, meine Autos werden bewegt.Ich attestiere dir mal ein ebenso eingeschränktes Sichtfeld.Dein Originalfetisch verstellt dir komplett den Blick für technische Verbesserungen.Im Gegensatz zu dir isses mir wurscht, wer mit was in welchem Style rumfährt.Ein Standard-E30 ist mir zu langweilig.Ich schrieb nirgends, das die ganzen OEM-Freaks ihren Fetisch nicht ausleben dürfen.Scheinst du in deiner grenzenlosen Toleranz überlesen zu haben.Außerdem fällt mir quasi nix geeigneteres als ein E30 ein, um was individuelles draus zu machen.Und ja, ich habe durchaus schon einige E30 gehabt, auch absolut original.Waren sie aber nicht lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 20. September 2023 #3229 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 am vor 8 Minuten schrieb MartinE30: Und manche wollen halt genau das nostalgische Fahrgefühl von damals haben. Wer Speed will, der macht halt was anderes. Leben und Leben lassen, insbesondere, wenn es gescheit gemacht ist und man ne gewisse Linie des Fahrzeugbesitzers erkennen kann. Das Fahrwerk ist perfekt. Sonst hätte BMW das nicht so gemacht. Damals wie heute gab es solche und andere Autofahrer/innen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Christian R Geschrieben: 20. September 2023 Beliebter Beitrag #3230 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic: Damit beweißt du eigentlich nur, dass dein "Sichtfeld" vergleichsweise klein bzw. eingeschränkt ist. Ich kenne den User glaube ich persönlich nicht, weiß aber das er seit vielen Jahren oder Jahrzehnten E30 fährt und schraubt. Aber auch ganz davon abgesehen sollte man solche persönlichen Bemerkungen lassen. Häufig kommt dann eine Retourkutsche und vermutlich ist es auch gar nicht so gemeint, zusätzlich ist der den du meinst glaube ich recht entspannt. Aber vielleicht fürs nächste mal… . Ich denke auch ganz davon abgesehen wie jeder einen e30 am liebsten mag, ist das schöne doch ein riesengroßes Forum mit unheimlich vielen Möglichkeiten von Original bis zum v10/ v12 Umbau, von Folie über Fahrwerke, hier findet man alles und alle User geben Tips weiter, egal ob Student oder Firmenchef, ob Schrauber oder Schreibtischtäter. Sowas haben viele Oldtimer nicht. Ein ganz klein wenig Toleranz ist kein hoher Preis dafür finde ich. Würde es gut finden wenn auch bei kontroversen Diskussion darauf ein wenig geachtet wird. (Gerade in diesem Beitrag geht es ja um nichts…) Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. September 2023 #3231 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 Und weil das so perfekt ist habense das MT-FW eingestampftMag ja gut sein, die Optik versauts trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. September 2023 #3232 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 am vor 2 Minuten schrieb Christian R: Ein ganz klein wenig Toleranz ist kein hoher Preis dafür finde ich. Toleranz ist keine Einbahnstraße. Original ist einfacher als basteln. Bitte daher um Respekt auch für alle, die ihr Auto einfach in dem Zustand erhalten, wie es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 20. September 2023 #3233 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 Jungs - hört auf. Das ist ja nicht auszuhalten - wie bei den Waschweibern. Gebt euch die Hand und gut ist. Soll doch jeder machen wie er mag.. Aber auf Bekehrung oder Belehrung steht hier wohl keiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag NULLZWOtii Geschrieben: 20. September 2023 Beliebter Beitrag #3234 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 Versaute Optik ist ganz einfach Ansichtssache. Ich steige gleich in mein völlig originales Cabrio mit dem verpönten lahmen M20B20 Säufermotor und Geländefahrwerk, welches nur durch Bilstein B4 optimiert ist und werde auf der Heimfahrt allen Arbeitsstress des heutigen Tages hinter mir lassen, indem ich Spaß habe. Das Auto ist im Zustand 3 und wird getreten und ich werde mit offenem Dach an einigen Landstrassenschleichern vorbeifliegen. Mag sein, dass mein Grenzbereich früher kommt, umso früher kommt auch der Fahrspass... Gestern habe ich einen tiefergelegten Twingo nicht endgültig abschütteln können, aber was solls, wir hatten beide Spaß. Leben und leben lassen und andere Meinungen und Geschmäcker tolerieren! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 20. September 2023 #3235 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 am vor 26 Minuten schrieb touringDani: Na dann weißt du ja Bescheid, immerhin, QL-Lager vom M3. Und dann maßt du dir an, die Unterschiede verschiedener Setups zu bewerten? Brüller. Ich bewerte anhand von Erfahrungen, meine Autos werden bewegt. Ich attestieren dir mal ein ebenso eingeschränktes Sichtfeld. Dein Originalfetisch verstellt dir komplett den Blick für technische Verbesserungen. Im Gegensatz zu dir isses mir wurscht, wer mit was in welchem Style rumfährt. Ein Standard-E30 ist mir zu langweilig. Ich schrieb nirgends, das die ganzen OEM-Freaks ihren Fetisch nicht ausleben dürfen. Scheinst du in deiner grenzenlosen Toleranz überlesen zu haben. Außerdem fällt mir quasi nix geeigneteres als ein E30 ein, um was individuelles draus zu machen. Und ja, ich habe durchaus schon einige E30 gehabt, auch absolut original. Waren sie aber nicht lange. Interessant, was du so ableitest. Ich frage mich, ob du im echten Leben auch so überheblich und frech daherkommst? Vermutlich eher nicht. Wir sind uns einig, eben nicht einig zu sein und/oder zu werden, teilen aber das gleiche Hobby/Leidenschaft. Du kannst von mir halten, was du möchtest, aber ein gepflegtes Miteinander hier im Forum, würde ich mir schon wünschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. September 2023 #3236 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 Überheblich und frech, wie süß In bin im echten Leben genau so wie hier.Werden dir einige hier gern bestätigen.Überheblich?Naja, zugegeben, kommt für einen prospektsammelnden Jugendlichen evtl. so rüber.Du hast dich aber mit deinem Beitrag zu den Querlenkern völlig disqualifiziert.Ich mag es nicht besonders, wenn jemand, der am E30 keine Schraube gedreht bekommt, mit irgendwelchem Quark daherkommt und mir was erklären will.Meinen ersten E30 hatte ich 1995, da bist du noch mit dem Dreirad durch Opas Garten geeiert.Also erklär mir nichts, sondern komm erstmal dahin, wo ich schon bin, so rein schraubertechnisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 20. September 2023 #3237 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 für einen prospektsammelnden Jugendlichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 20. September 2023 #3238 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 (bearbeitet) So, das ist ein Highlight. Warum? Stückzahl: Verschwunden. Image: Nicht vorhanden Relevanz: Sehr hoch, weil technisch besonders. Wert: Rein Symbolisch. Standort auf der Liste: 1. Akut vom Aussterben bedroht. 2. Ein mittelmäßiger (umgebauter E30) bekommt kein H, dafür dieses Auto. Tja, das ist ein Kultutgut, andere sind dagegen Massenware. Bearbeitet: 20. September 2023 von Scheineiliger Ey…. warum liegt das Bild auf der Seite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 20. September 2023 #3239 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 (bearbeitet) am vor 39 Minuten schrieb touringDani: Überheblich und frech, wie süß In bin im echten Leben genau so wie hier. Werden dir einige hier gern bestätigen. Überheblich? Naja, zugegeben, kommt für einen prospektsammelnden Jugendlichen evtl. so rüber. Du hast dich aber mit deinem Beitrag zu den Querlenkern völlig disqualifiziert. Ich mag es nicht besonders, wenn jemand, der am E30 keine Schraube gedreht bekommt, mit irgendwelchem Quark daherkommt und mir was erklären will. Meinen ersten E30 hatte ich 1995, da bist du noch mit dem Dreirad durch Opas Garten geeiert. Also erklär mir nichts, sondern komm erstmal dahin, wo ich schon bin, so rein schraubertechnisch Ach wirklich ja? https://www.e30.de/fotostory/f00510/f00510.htm Über den persönlichen Aspekt in deinem Posting verliere ich besser mal kein Wort. ;) Bearbeitet: 20. September 2023 von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 20. September 2023 #3240 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 am vor 51 Minuten schrieb touringDani: Meinen ersten E30 hatte ich 1995, da bist du noch mit dem Dreirad durch Opas Garten geeiert. Also erklär mir nichts, sondern komm erstmal dahin, wo ich schon bin, so rein schraubertechnisch Darauf muss man sich nichts einbilden. Meinen ersten E30 hatte ich im April 1986. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. September 2023 #3241 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 Darauf muss man sich nichts einbilden. Meinen ersten E30 hatte ich im April 1986.Um dich ging es aber gerade nicht.Kontext beachten@E30-Classic:Du kapierst es einfach nicht, oder?PS: Ich kenne niemanden, der nicht Vollgummilager verbaut.Mag für dich neu sein, ist aber schon länger bekannt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 20. September 2023 #3242 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 So viel zum Thema Original und Geschmack:Eben selbst geschossen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. September 2023 #3243 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 Schon sehr individuell.Nix für Leute ohne SelbstbewusstseinPS: Sieht aus, als schneits bei dir schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 20. September 2023 #3244 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 Ist sehr schick… man muss ja nicht nicht dem Strom schwimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 20. September 2023 #3245 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 Schönes Veilchenblaues Cabrio. Nur ein hässlicher Heckspoiler. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 20. September 2023 Beliebter Beitrag #3246 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 am vor 3 Stunden schrieb NULLZWOtii: Das Auto ist im Zustand 3 und wird getreten und ich werde mit offenem Dach an einigen Landstrassenschleichern vorbeifliegen. Mag sein, dass mein Grenzbereich früher kommt, umso früher kommt auch der Fahrspass... Made my Day! Mach das genauso, aber halt mitm M40. Leistungsunterschiede im realen Leben kannste zum M20B20 vergessen. Der klingt halt geiler. Spaß hab' ich trotzdem. Ansonsten: Nun seid doch mal wieder friedlich! Ob man mit 'nem (gut gewarteten ) Orischinalo Spaß hat oder ob da unbedingt mit Moddor und Fahrwerk 'ne Schippe drauflegen muss? Latte! Freu' mich jedesmal mit'm E30 unterwegs zu sein. Und ja, hatte auch lange überlegt den von M40B18 auf M52B25 umzubauen. Warum den? Der ist leichter als der M50/M30 und einfacher zu bekommen wie ein M52B28. Warum hab' ichs nicht gemacht? Naja, einen "Dreifümfunzwanzischih" in Zustand 4 kaufen, so wie meinen 318ner herrichten und vielleicht den M20 auf "B28" bringen hätte mir besser gefallen. Hätte ich dann mein 318ner verkauft, wäre der Preisunterschied zum Umbau jetzt auch soo extrem ausgefallen. Hätte, hätte... Hab' ich aber bisher noch nicht. So, hier im Talk "verschlinge"ich die Threads mancher User, die ihre Umbauten dokumentieren. Und wenn man dann so manche bei Treffen mal live in Augenschein nimmt... Ja, was so manche hier bauen feier ich richtig! Die haben da richtig Arbeit reingesteckt! Ob ich das machen würde? Zweitrangig! Andere die eine absolut perfekte, originalgetreue Restauration durchziehen feier ich auch! Ich nutze meinen E30 im Sommer als Alltagsbimmel. Der braucht keine Note 1-2. Trotzdem: Respekt! Mehr davon! DAS eben finde ich gerade das schöne hier: Manche bauen Kisten mit M70 oder M50 Turbo, andere stecken einen Haufen Arbeit in den Erhalt eines Nfl 4-Türers mit M40B16. Und dann stehen die Kisten in Meiningen brav nebeneinander. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 20. September 2023 #3247 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 Schon sehr individuell.PS: Sieht aus, als schneits bei dir schon...Nene, das sind die Muggen auf meiner Scheibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 20. September 2023 #3248 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2023 am vor 3 Stunden schrieb emmac: So viel zum Thema Original und Geschmack: Eben selbst geschossen ..."in Köckern war ich immer käckern" legendäres Zitat von Marc Angerstein, ehem. Kultmoderator von Radio SAW. Der Spruch kam jedesmal wenn der Verkehrsfunk zuvor irgendetwas aus dem Bereich gemeldet hatte. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. September 2023 #3249 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2023 am vor 13 Stunden schrieb emmac: So viel zum Thema Original und Geschmack: Eben selbst geschossen Das könnte tatsächlich veilchenblau-metallic und damit ein originaler Individuallack sein. Ein paarmal schon auf schönen NFL gesehen, aber hier sieht's unpassend aus. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 21. September 2023 #3250 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2023 (bearbeitet) . Bearbeitet: 21. September 2023 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.